Zum Inhalt springen
Schwalbe Clik Valve im Test

14.10.24 07:49 14.191Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: NoPain
Wir haben Schwalbes neuen SCV-Ventilstandard sowohl mit dem hauseigenen Pumpenkopfadapter als auch mit verschiedenen Hand- und Standpumpen (ohne Adapter) getestet.14.10.24 07:49 22901

14.10.24 07:49 22901 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
NoPain
Wir haben Schwalbes neuen SCV-Ventilstandard sowohl mit dem hauseigenen Pumpenkopfadapter als auch mit verschiedenen Hand- und Standpumpen (ohne Adapter) getestet.14.10.24 07:49 22901

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb NoFatMan:

Ja Danke, gibt es schon ... Ich schrieb oben RAHMENPUMPE, also für unterwegs

ups hab ich überlesen ich war nur gerade auf der suche nach einem sv set und da ist sie mir über den weg gelaufen ;)

aber so ein set mit pumpenkopf für unterwegs ist scheinbar noch nicht zu bekommen 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb #radlfoan:

Das sind sie! Wolftooth liefern außerdem aus den USA und rechnen die Importkosten ein.

Das dürfte der Grund sein, der Adapter ist auch keiner der für den europäischen Markt gefertigt wurde, weil „clik“ drauf steht, sonst würde SKS oder Schwalbe drauf stehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb riffer:

Danke - ich habe noch keine Tubeless-Ventile, sprich: ich würde lieber statt umzurüsten gleich ganze Ventile kaufen. SV-Ventile nehmen und dann den Umrüstsatz kaufen kann man natürlich. Das überlege ich mir noch, geht ja dann sowieso auch erst irgendwann.

https://amzn.eu/d/bsos18u

Die nimmst dazu geht schneller als bis 3000;) zu warten 

Geschrieben

Bei mir hat´s jetzt auch Clik gemacht - habe mir ein Set zum Ausprobieren besorgt: 

Kriterium war, wie der Adapter zur Leyzene Carbon Drive passt: Kann man so drauf schrauben, dass er nicht extra mitgenommen werden muss. Das war mir wichtig, weil sonst vergess ich den dann ständig.

Die Pumpe ist zwar jetzt um ein paar cm länger, aber es jedenfalls kein extra Teil notwendig.

Zum ClikValve selber - sehr toll! Bin begeistert, kommt auch an die anderen Bikes.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

So gleich Mal montiert beim mini Kompressor gehen die super, bei meiner Lezyne standpumpe mußte ich einen sks pumpen Kopf montiern da der original mit dem Adapter nicht funktioniert hat 

Wenn die Ventile wieder lieferbar sind werde ich alle Bikes umrüsten ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb herbert12:

So gleich Mal montiert beim mini Kompressor gehen die super, bei meiner Lezyne standpumpe mußte ich einen sks pumpen Kopf montiern da der original mit dem Adapter nicht funktioniert hat 

Wenn die Ventile wieder lieferbar sind werde ich alle Bikes umrüsten ...

Hab ich auch vor. Aber mal Schritt für Schritt…

Geschrieben

Hats nicht geheißen die Pumpen dichten eventuell auch mitn normalen Kopf auf den clickventilen ab? 

Hast Du das mal probiert? 

Oder gleich den Adapter (der nicht direkt funktioniert hat)? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb yellow:

Hats nicht geheißen die Pumpen dichten eventuell auch mitn normalen Kopf auf den clickventilen ab? 

Hast Du das mal probiert? 

Oder gleich den Adapter (der nicht direkt funktioniert hat)? 

Nein hab ich nicht probiert 

Geschrieben
Am 17.4.2025 um 17:09 schrieb NoNick:

Bevor ich eine ZANGE mitschlepp, pack ich das ein. Liegt jedem Ventilkern im Nachkauf bei. Od montier mir Venrilkappen mit der selben Funktion 

Screenshot_20250417_170742_Samsung Internet.jpg

OneUp edc, und man hat das sowieso mit. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man nicht sofort dran denkt, daß es eh dabei ist. 😅

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jan1991:

Servus, weiß jemand wann man den Adapter für den Luftdruckprüfer kaufen kann? auf den Bildern ist ja bereits einer verbaut.

Ich habe einen kompletter Luftdruckprüfer bekommen, also er wurde nicht umgebaut. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...