GrazerTourer Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Hallo, Kennt das jemand? Einige Tage funktioniert alles wie es soll und plötzlich kommt dann wieder das.... Ich muss dir Uhr dann neu mit der App verbinden. Der nächste sync dauert dann natürlich ewig. Das Problem habe ich erst seit meinem Pixel 7a. Mit dem 6a war alles gut. Ich verwende die Uhr nicht dauernd. Übersehe ich irgendeine Einstellung am Handy, welche die Verbindung nach einiger Zeit eliminiert? Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Garmin Connect ist da sehr Eigen. Mit dem Edge 1030 hat das nur sehr selten funktioniert. Keine Ahung wie oft ich den aus Connect entfernt habe und wieder zugefügt damit vielleicht irgendwas geht. Mit Kabel am PC immer problemlos. Mit der Vivoactive dauert es manchmal recht lange, ein andernmal wieder in Sekunden Zitieren
livestrong77 Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Ich verwende iOS und eine fenix 3, eine fenix 6X und einen Edge 840. Hatte dieses Problem bisher noch nicht. Meine Geräte habe ich genau einmal hinzugefügt. Die Synchronisierung dauert gefühlt relativ lange, funktioniert aber immer problemlos. Zitieren
KingM Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Uhr und Connect sind auf der aktuellsten Software-Version? Ich hatte das Problem auch mal mit einer Fenix5 vor einiger Zeit. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte sich das mit einem Softwareupdate wieder erledigt. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Januar Autor Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb KingM: Uhr und Connect sind auf der aktuellsten Software-Version? Ich hatte das Problem auch mal mit einer Fenix5 vor einiger Zeit. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte sich das mit einem Softwareupdate wieder erledigt. Guter Punkt! Aber ja, alles ist auf dem neuesten Stand. Connect aus Google play und die Fenix hat version 25. Da kommt gerade nix Neueres. Bearbeitet 5. Januar von GrazerTourer Zitieren
punkti Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Meine Frau und ich haben beide eine Epix. Bei meinem A-irgendwas Telwfon hab ich keine Probleme, ihr S20 zickt immer wieder mal herum mit der Epix und macht genau das, was du beschreibst ... Wir haben noch keine Lösung. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Guter Punkt! Aber ja, alles ist auf dem neuesten Stand. Connect aus Google play und die Fenix hat version 25. Da kommt gerade nix Neueres. hm, bei mir funktioniert dies: 7a/v14 mit einer fenix5/v25 und connect/v5.8. welches android und connect ist es denn ? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Januar Autor Geschrieben 5. Januar Connect 5.8 auf android 15. Es war mit android 14 gleich. Zitieren
bbkp Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar vor 22 Minuten schrieb GrazerTourer: Connect 5.8 auf android 15. Es war mit android 14 gleich. gut. dann mach ich mal das update auf 15 und schau obs noch immer geht. 1 Zitieren
zepequeno Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Ich glaube die gewünschte Lösung ist ein aktuelles iOS und die Fenix 8. 😂 sorry war mit hilfreich. Ich kriege mit meiner Fenix 5 plus nie Wetter und er merkt sich seit Anbeginn der Zeit das WLAN nicht. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar vor einer Stunde schrieb bbkp: gut. dann mach ich mal das update auf 15 und schau obs noch immer geht. hat alles geklappt. connect verbindet sich nach wie vor. @GrazerTourer wenn bei dir die verbindung verlorengegen ist, so sieht du das geraet noch im BT menu gespeichert ? oder ist es dort auch weg ? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Januar Autor Geschrieben 5. Januar vor 8 Minuten schrieb bbkp: hat alles geklappt. connect verbindet sich nach wie vor. @GrazerTourer wenn bei dir die verbindung verlorengegen ist, so sieht du das geraet noch im BT menu gespeichert ? oder ist es dort auch weg ? Muss ich schauen. Aktuell geht's grad. In zwei bis zehn Tagen ist die Uhr dann wieder weg. Zitieren
bbkp Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar vor 44 Minuten schrieb GrazerTourer: Muss ich schauen. Aktuell geht's grad. In zwei bis zehn Tagen ist die Uhr dann wieder weg. notier dir die Mac adresse jetzt. und sobald es nimma geht bzw du es wieder verbunden hast. ich denke bei dir ist damit etwas nicht in ordnung, aber ich bin überfragt wo man informationen und setting abfragen koennte. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Januar Autor Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb bbkp: notier dir die Mac adresse jetzt. und sobald es nimma geht bzw du es wieder verbunden hast. ich denke bei dir ist damit etwas nicht in ordnung, aber ich bin überfragt wo man informationen und setting abfragen koennte. Ich kopiere sie einmal hier her... F6:2B:57:ED:81:AE Mich wundert sowieso, dass ich die fenix 5 in der Liste der Bluetooth Geräte sehe. Das war früher nicht so. Früher war die Uhr nur via connect verbunden aber nicht als Bluetooth Device in Android sichtbar. Sehr ihr eure fenix alle im Bluetooth Menü von Android? Die Uhr ist aktuell gepaired und der Sync geht. Im Android Bluetooth Menü ist die Uhr aber nicht als verbunden drin. Android (sichtbar, aber nicht verbunden) Details in Android: Garmin Connect (verbunden und frisch gesynct. Meinen puls sehe ich auch live): Bearbeitet 5. Januar von GrazerTourer Zitieren
Mini73 Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar Epix2 ist bei mir unter Android auch mit BT verbunden, ohne gibt's keinen Sync. Zitieren
bbkp Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar oha. hab gerade gesehen dass ich ein pixel7 habe und kein 7a. da scheint auch das BT menue anders zu sein..... Zitieren
m.9 Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar Bei mir sind sowohl Fenex als auch Edge am Telefon im BT aufgelistet und das funktioniert mit der Übertragung völlig problemlos. (Kabel verwende ich eigentlich nur noch zum Akku -Laden Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar So, jetzt funktioniert es. Und zwar deswegen, weil ich die Uhr immer trage. Sobald ich sie einmal zwei Tage lang herum liegen habe, kommt diese blöde garmin Meldung. Naja. Trag ich sie halt Hahaha Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer: So, jetzt funktioniert es. Und zwar deswegen, weil ich die Uhr immer trage. Sobald ich sie einmal zwei Tage lang herum liegen habe, kommt diese blöde garmin Meldung. Naja. Trag ich sie halt Hahaha Ich würd die Uhr komplett trennen und neu mit dem Smartphone verbinden. Bei mir ist das alle Jahre mal notwendig, dann läuft es störungsfrei. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar vor einer Stunde schrieb bs99: Ich würd die Uhr komplett trennen und neu mit dem Smartphone verbinden. Bei mir ist das alle Jahre mal notwendig, dann läuft es störungsfrei. Das hab ich schon sicher 35x gemacht 😅 Zitieren
reini1100 Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber hier tummeln sich ja offensichtlich einige, die sich mit dem Garmin Zeugs recht gut auskennen. Ich bin vor langer Zeit von G. auf Wahoo umgestiegen und habe das nie bereut (Fahrradcomputer). Für das Aufzeichnen diverser Wander, Spazier oder Laufeinheiten habe ich mir damals eine Samsung Smartwatch (4) eingebildet. Das gps Aufzeichen funktioniert damit recht gut, die Pulswerte sind jedoch reine Fantasie, genau wie der Schlafrhythmus. Genau das möchte ich aber auch halbwegs genau haben, darum möchte ich mir eine Garmin Forerunner 965 kaufen. Funktioniert das oben genannte auf den Dingern ausreichend gut, oder ist das auch alles eher eine Schätzerei? Zitieren
reini1100 Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar vor 8 Minuten schrieb bbkp: nimmst du einen Gurt? Beim Radfahren (wahoo) schon, für´s Laufen nicht, da soll das über die Messung am Handgelenk funktionieren, zumindest mit halbwegs schlüssigen Werten. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Ich hab aktuell eine Fenix 7s Pro Sapphire Solar, also quasi fast das beste von Garmin, davor eine Fenix 6s, (und Forerunner 935, Vivoactive) Die 6s und 7s messen zumindest in ruhe oder beim Wandern Großteils plausible Werte, beim laufen oder Radeln kannst die auch meistens eher vergessen. Die Schlafaufzeichnung ist auch eher ungenau, auch in Nächten wo ich am Wc war wird fast immer eine durchgeschlafenen nacht ermittelt. Was bei mir hingegen perfekt funktioniert ist die fruhzeitige Krankheitserkennung über den hrv wert. 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.