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Geschrieben

Hallo, 

 

Kennt das jemand? Einige Tage funktioniert alles wie es soll und plötzlich kommt dann wieder das.... 

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Ich muss dir Uhr dann neu mit der App verbinden. Der nächste sync dauert dann natürlich ewig. Das Problem habe ich erst seit meinem Pixel 7a. Mit dem 6a war alles gut. Ich verwende die Uhr nicht dauernd. Übersehe ich irgendeine Einstellung am Handy, welche die Verbindung nach einiger Zeit eliminiert? 

Geschrieben

Garmin Connect ist da sehr Eigen.

Mit dem Edge 1030 hat das nur sehr selten funktioniert. Keine Ahung wie oft ich den aus Connect entfernt habe und wieder zugefügt damit vielleicht irgendwas geht. Mit Kabel am PC immer problemlos.

Mit der Vivoactive dauert es manchmal recht lange, ein andernmal wieder in Sekunden 

Geschrieben

Ich verwende iOS und eine fenix 3, eine fenix 6X und einen Edge 840.

Hatte dieses Problem bisher noch nicht. Meine Geräte habe ich genau einmal hinzugefügt. Die Synchronisierung dauert gefühlt relativ lange, funktioniert aber immer problemlos.

Geschrieben

Uhr und Connect sind auf der aktuellsten Software-Version? Ich hatte das Problem auch mal mit einer Fenix5 vor einiger Zeit. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte sich das mit einem Softwareupdate wieder erledigt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb KingM:

Uhr und Connect sind auf der aktuellsten Software-Version? Ich hatte das Problem auch mal mit einer Fenix5 vor einiger Zeit. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte sich das mit einem Softwareupdate wieder erledigt. 

Guter Punkt! Aber ja, alles ist auf dem neuesten Stand. Connect aus Google play und die Fenix hat version 25. Da kommt gerade nix Neueres. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Meine Frau und ich haben beide eine Epix. Bei meinem A-irgendwas Telwfon hab ich keine Probleme, ihr S20 zickt immer wieder mal herum mit der Epix und macht genau das, was du beschreibst ...

 

Wir haben noch keine Lösung. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Guter Punkt! Aber ja, alles ist auf dem neuesten Stand. Connect aus Google play und die Fenix hat version 25. Da kommt gerade nix Neueres. 

hm, bei mir funktioniert  dies: 7a/v14 mit einer fenix5/v25 und  connect/v5.8. 

welches android und connect ist es denn ?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb GrazerTourer:

Connect 5.8 auf android 15. Es war mit android 14 gleich. 

gut. dann mach ich mal das update auf 15 und schau obs noch immer geht.

 

Geschrieben

Ich glaube die gewünschte Lösung ist ein aktuelles iOS und die Fenix 8. 😂

 sorry war mit hilfreich. Ich kriege mit meiner Fenix 5 plus nie Wetter und er merkt sich seit Anbeginn der Zeit das WLAN nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bbkp:

gut. dann mach ich mal das update auf 15 und schau obs noch immer geht.

 

hat alles geklappt. connect verbindet sich nach wie vor.

 

@GrazerTourer wenn  bei dir die verbindung verlorengegen ist, so sieht du das geraet noch im BT menu gespeichert ? oder ist es dort auch weg ?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bbkp:

hat alles geklappt. connect verbindet sich nach wie vor.

 

@GrazerTourer wenn  bei dir die verbindung verlorengegen ist, so sieht du das geraet noch im BT menu gespeichert ? oder ist es dort auch weg ?

Muss ich schauen. Aktuell geht's grad. In zwei bis zehn Tagen ist die Uhr dann wieder weg. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb GrazerTourer:

Muss ich schauen. Aktuell geht's grad. In zwei bis zehn Tagen ist die Uhr dann wieder weg. 

notier dir die Mac adresse jetzt. und sobald es nimma geht bzw du es wieder verbunden hast.

ich denke bei dir ist damit etwas nicht in ordnung, aber ich bin überfragt wo man informationen und setting abfragen koennte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb bbkp:

notier dir die Mac adresse jetzt. und sobald es nimma geht bzw du es wieder verbunden hast.

ich denke bei dir ist damit etwas nicht in ordnung, aber ich bin überfragt wo man informationen und setting abfragen koennte.

Ich kopiere sie einmal hier her... 

F6:2B:57:ED:81:AE

 

Mich wundert sowieso, dass ich die fenix 5 in der Liste der Bluetooth Geräte sehe. Das war früher nicht so. Früher war die Uhr nur via connect verbunden aber nicht als Bluetooth Device in Android sichtbar. Sehr ihr eure fenix alle im Bluetooth Menü von Android? 

 

Die Uhr ist aktuell gepaired und der Sync geht. Im Android Bluetooth Menü ist die Uhr aber nicht als verbunden drin.

 

Android (sichtbar, aber nicht verbunden) 

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Details in Android:

Screenshot_20250105-221302.thumb.png.d9c61be699a6f77bcb235e50c7787433.png

 

Garmin Connect (verbunden und frisch gesynct. Meinen puls sehe ich auch live):

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Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Bei mir sind sowohl Fenex als auch Edge am Telefon im BT aufgelistet und das funktioniert mit der Übertragung völlig problemlos.

(Kabel verwende ich eigentlich nur noch zum Akku -Laden

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer:

So, jetzt funktioniert es. Und zwar deswegen, weil ich die Uhr immer trage. Sobald ich sie einmal zwei Tage lang herum liegen habe, kommt diese blöde garmin Meldung. Naja. Trag ich sie halt Hahaha 

Ich würd die Uhr komplett trennen und neu mit dem Smartphone verbinden.

Bei mir ist das alle Jahre mal notwendig, dann läuft es störungsfrei.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bs99:

Ich würd die Uhr komplett trennen und neu mit dem Smartphone verbinden.

Bei mir ist das alle Jahre mal notwendig, dann läuft es störungsfrei.

Das hab ich schon sicher 35x gemacht 😅

Geschrieben

Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber hier tummeln sich ja offensichtlich einige, die sich mit dem Garmin Zeugs recht gut auskennen.

 

Ich bin vor langer Zeit von G. auf Wahoo umgestiegen und habe das nie bereut (Fahrradcomputer).

Für das Aufzeichnen diverser Wander, Spazier oder Laufeinheiten habe ich mir damals eine Samsung Smartwatch (4) eingebildet. Das gps Aufzeichen funktioniert damit recht gut, die Pulswerte sind jedoch reine Fantasie, genau wie der Schlafrhythmus.

 

Genau das möchte ich aber auch halbwegs genau haben, darum möchte ich mir eine Garmin Forerunner 965 kaufen.

Funktioniert das oben genannte auf den Dingern ausreichend gut, oder ist das auch alles eher eine Schätzerei?

Geschrieben

Ich hab aktuell eine Fenix 7s Pro Sapphire Solar, also quasi fast das beste von Garmin, davor eine Fenix 6s, (und Forerunner 935, Vivoactive)

 

Die 6s und 7s messen zumindest in ruhe oder beim Wandern Großteils plausible Werte, beim laufen oder Radeln kannst die auch meistens eher vergessen. Die Schlafaufzeichnung ist auch eher ungenau, auch in Nächten wo ich am Wc war wird fast immer eine durchgeschlafenen nacht ermittelt. Was bei mir hingegen perfekt funktioniert ist die fruhzeitige Krankheitserkennung über den hrv wert.

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