revilO Geschrieben Montag um 12:23 Geschrieben Montag um 12:23 Verständlicher Weise werden jetzt alle bei UAE einen Sieg an der Seite von Pogacar fordern. Mir ist auch gar nicht ganz klar, was McNulty schon Großes für Pogacar geleistet hat. Narvaez ist ihm einige der besten Lead-Outs am Berg gefahren, die man jemals gesehen hat, Politt hat das Grundtempo bei der Tour für zwei Drittel der gesamten Distanz vorgegeben, Almeida war in den letzten Jahren immer ein zuverlässiger Helfer am Berg und Ayuso hat durch Nichthilfe 😁 zumindest für höheres Adrenalin bei Pogacar gesorgt. Und was ist mit den ganzen Leuten, die ihr Geld auf einen Sieg von Pogacar gesetzt hatten? Bei den Amateuren gab es früher die Regel, dass man bei Nichtwahrnehmung der Siegchance, disqualifiziert wurde. Bei den Profis gab's das zwar nie, aber ich habe so was wie gestern bei einem World Tour Rennen wirklich noch nie gesehen. Nach der unrühmlichen Vuelta jetzt auch noch so was. Sorry, aber ich ärger mich immer noch. 3 Zitieren
wolfi Geschrieben Montag um 12:53 Geschrieben Montag um 12:53 (bearbeitet) Meine Güte, das gab es doch immer schon. Wer erinnert sich nicht an die glorreiche Zeit von Mapei, wo der sportliche Leiter aus dem Auto heraus den Zieleinlauf bei P-R vorgegeben hat. Oder auf etwas niedrigerem Niveau heuer Seixas bei de Tour of the Alps. Bearbeitet Montag um 12:58 von wolfi Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben Montag um 12:59 Geschrieben Montag um 12:59 vor 3 Minuten schrieb wolfi: Meine Güte, das gab es doch immer schon. Wer erinnert sich nicht an die glorreiche Zeit von Mapei, wo der sportliche Leiter aus dem Auto heraus den Zieleinlauf bei P-R vorgegeben hat. Ich weiß es wirklich nicht: hat dort auch der stärkere Fahrer auf den schwächeren gewartet, ihn im Windschatten ins Ziel gezogen und dann gewinnen lassen? Aber wahrscheinlich muss McNulty seine Prämie ohnehin an Pogacar abgeben 😁 Zitieren
madeira17 Geschrieben Montag um 14:00 Geschrieben Montag um 14:00 vor 1 Stunde schrieb revilO: Und was ist mit den ganzen Leuten, die ihr Geld auf einen Sieg von Pogacar gesetzt hatten? Bei den Amateuren gab es früher die Regel, dass man bei Nichtwahrnehmung der Siegchance, disqualifiziert wurde. Bei den Profis gab's das zwar nie, aber ich habe so was wie gestern bei einem World Tour Rennen wirklich noch nie gesehen 2022 durfte Christoph Laporte Paris-Nizza vor Roglic und WvA gewinnen. Zitieren
revilO Geschrieben Montag um 14:06 Geschrieben Montag um 14:06 vor einer Stunde schrieb wolfi: Meine Güte, das gab es doch immer schon. Wer erinnert sich nicht an die glorreiche Zeit von Mapei, wo der sportliche Leiter aus dem Auto heraus den Zieleinlauf bei P-R vorgegeben hat. Oder auf etwas niedrigerem Niveau heuer Seixas bei de Tour of the Alps. Ich kann mich gut daran erinnern, aber vergleichbar war das nicht, zumal mit Museeuw auch der Kapitän gewinnen durfte. Ich habe lange darüber nachgedacht, mir fällt nichts Vergleichbares wie in Montreal ein. 1 Zitieren
revilO Geschrieben Montag um 14:18 Geschrieben Montag um 14:18 vor 12 Minuten schrieb madeira17: 2022 durfte Christoph Laporte Paris-Nizza vor Roglic und WvA gewinnen. Paris Nizza 1. Etappe, najo, so was kommt öfter vor und eine Eatppe bei Paris Nizza hat nun keinen aufregenden Stellenwert. Ungewöhnlicher war da schon Gent-Wevelgem 2023, als er mit van Aert gemeinsam zum Ziel kam und gewinnen durfte. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben Montag um 15:50 Geschrieben Montag um 15:50 vor 1 Stunde schrieb revilO: Ich kann mich gut daran erinnern, aber vergleichbar war das nicht, zumal mit Museeuw auch der Kapitän gewinnen durfte. Ich habe lange darüber nachgedacht, mir fällt nichts Vergleichbares wie in Montreal ein. Was ist mit Alpe d'Huez 1986? Nicht genau so aber ähnlich Zitieren
revilO Geschrieben Montag um 16:01 Geschrieben Montag um 16:01 vor 1 Minute schrieb RitzelWürger: Was ist mit Alpe d'Huez 1986? Nicht genau so aber ähnlich Bei einzelnen Etappen in Rundfahrten ist das häufiger zu beobachten, weil der Gesamtsieg im Mittelpunkt steht. LeMond hat die Tour gewonnen und dem Nationalhelden Hinault den Etappensieg überlassen, mit dem er zuvor die größten Konkurrenten um die Gesamtwertung 5 min distanziert hatte. Hinault hatte LeMond zwar ein Jahr zuvor seine Hilfe zugesichert, in die Tour sind aber beide als gleichwertige Kapitäne gestartet und Hinault hat nie Anstalten gemacht, LeMond direkt zu unterstützen, selbst nach dem geschenkten Etappensieg in Alpe d'Huez hat er noch gemeint, die Tour sei nicht zu Ende. Zitieren
revilO Geschrieben Montag um 16:30 Geschrieben Montag um 16:30 Pogacar hat meinen Kommentar ("Santa Pogilaus") zu Montreal bei Strava gelöscht 😁 7 Zitieren
madeira17 Geschrieben Montag um 16:34 Geschrieben Montag um 16:34 vor 2 Stunden schrieb revilO: Paris Nizza 1. Etappe, najo, so was kommt öfter vor und eine Eatppe bei Paris Nizza hat nun keinen aufregenden Stellenwert. Ungewöhnlicher war da schon Gent-Wevelgem 2023, als er mit van Aert gemeinsam zum Ziel kam und gewinnen durfte. Achja! Eigentlich hatte ich das im Kopf! Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben Montag um 16:51 Geschrieben Montag um 16:51 vor 20 Minuten schrieb revilO: Pogacar hat meinen Kommentar ("Santa Pogilaus") zu Montreal bei Strava gelöscht 😁 Also ich sehe ihn noch 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben Montag um 20:51 Geschrieben Montag um 20:51 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Heft_Klammer: Also ich sehe ihn noch Ich auch. Aber a Wahnsinn die ganzen belanglosen und oberflächlichen Fanboy-Huldigungen dort. Normalerweise liest man diese Kommentare ja ned (außer mir selber), aus gutem grund wie ich jetzt weiß Bearbeitet Montag um 20:52 von BikeBär 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Dienstag um 06:09 Geschrieben Dienstag um 06:09 vor 9 Stunden schrieb BikeBär: Ich auch. Aber a Wahnsinn die ganzen belanglosen und oberflächlichen Fanboy-Huldigungen dort. Normalerweise liest man diese Kommentare ja ned (außer mir selber), aus gutem grund wie ich jetzt weiß Ich folge auch gar keinem Profi, außer dem Hoogerland weil der da in meiner Gegend rumgurkt 😅 ... aktuell is übrigens wohl die Riejanne Markus bei ihm zu Gast. Gestern habens sich gscheid gegeben, WM Preparation schreibns. Würd mich aber interessieren ob Pogerl und co da ab und zu tatsächlich noch reinschauen was die Fans so von sich geben. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben Dienstag um 20:31 Geschrieben Dienstag um 20:31 (bearbeitet) Am 16.9.2025 um 08:09 schrieb noBrakes80: Ich folge auch gar keinem Profi, außer dem Hoogerland weil der da in meiner Gegend rumgurkt 😅 ... aktuell is übrigens wohl die Riejanne Markus bei ihm zu Gast. Gestern habens sich gscheid gegeben, WM Preparation schreibns. Ich folge auch nur einem, dem Michael Valgren, weil der in der Gegend wohnt und trainiert wo ich grad (wieder) auf Urlaub bin. Da ergeben Live-Segmente erst richtig Sinn, wennst so wie heut von steifer Brise angeschoben dahinpfeifst, für eigene Verhältnisse sauschnell, und dann siehst, wann der schon fertig ist und wieviel dir noch fehlt. Aber ich schweife ab... Bearbeitet Mittwoch um 20:46 von BikeBär 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Mittwoch um 06:01 Geschrieben Mittwoch um 06:01 So etliche WM Kader stehn schon fest, Österreich wird bei den Herren keinen hinschicken und auch bei den Frauen fahren nur Kiesenhofer und Schrempf. Wobei AK nur das EZF bestreitet. https://sport.orf.at/stories/3145640/ 2 Zitieren
revilO Geschrieben Mittwoch um 06:06 Geschrieben Mittwoch um 06:06 Sonntag WM Zeitfahren: Favoriten: Evenepoel, Vine, Pogacar 2 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben Mittwoch um 09:18 Geschrieben Mittwoch um 09:18 vor 3 Stunden schrieb noBrakes80: So etliche WM Kader stehn schon fest, Österreich wird bei den Herren keinen hinschicken und auch bei den Frauen fahren nur Kiesenhofer und Schrempf. Wobei AK nur das EZF bestreitet. https://sport.orf.at/stories/3145640/ Mich ärgert das Ö-"Nichtaufgebot" für die WM. Die Argumente sind fadenscheinig, was wirklich dahinter steckt, weiß ich nicht, so wird das aber nix mit dem weltumspannenden Charakter von Radrennen zur wasweißichVölkerständigungoderso; aber Hauptsach Pogi ist dabei! 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Mittwoch um 12:01 Geschrieben Mittwoch um 12:01 vor 2 Stunden schrieb Willy2.0: Mich ärgert das Ö-"Nichtaufgebot" für die WM. Die Argumente sind fadenscheinig, was wirklich dahinter steckt, weiß ich nicht, so wird das aber nix mit dem weltumspannenden Charakter von Radrennen zur wasweißichVölkerständigungoderso; aber Hauptsach Pogi ist dabei! Die werdn halt hinten und vorne ka Geld habn da beim Radsportverband. Für die Athleten halt 😅 1 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben Mittwoch um 12:04 Geschrieben Mittwoch um 12:04 vor 2 Stunden schrieb Willy2.0: Mich ärgert das Ö-"Nichtaufgebot" für die WM. Die Argumente sind fadenscheinig, was wirklich dahinter steckt, weiß ich nicht, so wird das aber nix mit dem weltumspannenden Charakter von Radrennen zur wasweißichVölkerständigungoderso; aber Hauptsach Pogi ist dabei! Warum hälst du die Argumente für fadenscheinig? Die nächsten Großveranstaltungen die durch den ÖRV zu beschicken sind sind quer über alle Welt verstreut und es macht durchaus Sinn sich aus Kostengründen sich auf jene zu konzentrieren, die für die Teilnehmer und für den ÖRV auch Sinn machen. Bei welcher Nicht-Teilnahme eines ÖRV-Nicht-Starters würdest du einen wirklichen Mehrwert sehen? Zitieren
Willy2.0 Geschrieben Mittwoch um 13:00 Geschrieben Mittwoch um 13:00 vor 52 Minuten schrieb madeira17: Warum hälst du die Argumente für fadenscheinig? Die nächsten Großveranstaltungen die durch den ÖRV zu beschicken sind sind quer über alle Welt verstreut und es macht durchaus Sinn sich aus Kostengründen sich auf jene zu konzentrieren, die für die Teilnehmer und für den ÖRV auch Sinn machen. Bei welcher Nicht-Teilnahme eines ÖRV-Nicht-Starters würdest du einen wirklichen Mehrwert sehen? ohne viel darüber nachgedacht zu haben: Impfen - geh bitte..., weite Anreise: kein Zeitunterschied sag ich nur; angespannte polit. Situation: ist ja nicht der Süd-Sudan :); ich hab einen recht stabilen Eindruck von Ruanda; Kosten: ok, seh ich ein, aber wär's in Japan oder US, waratma scho dort, denk ich mir halt Super find ich dass Vali Hofer etc. die Chance bekommen, ist ja auch spannend! Zitieren
123mike123 Geschrieben Mittwoch um 13:17 Geschrieben Mittwoch um 13:17 vor 3 Stunden schrieb Willy2.0: Mich ärgert das Ö-"Nichtaufgebot" für die WM. Die Argumente sind fadenscheinig, was wirklich dahinter steckt, weiß ich nicht, so wird das aber nix mit dem weltumspannenden Charakter von Radrennen zur wasweißichVölkerständigungoderso; aber Hauptsach Pogi ist dabei! Man kann der UCI so durchaus zeigen, dass eine WM in Ruanda nicht befürwortet wird. ... es käme ja auch keiner auf die Idee in Katar eine Handball oder Fußball WM zu veranstalten. ... wait!? 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.