Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb hermes:

ich seh schon die hobbytiger vor mir, die sich mit 50er kadenz, aber dafür mono vorne die berge hochwürgen :rofl: gestern noch untersetzung, heute profistyle.

56/46 ist fast exakt wie 34/28 oder 36/30.

Sooo aus der Welt ist die Übersetzung am „kleinen“ Ende nicht, auch wenn natürlich niemand 56/10 austreten wird.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb bs99:

Sooo aus der Welt ist die Übersetzung am „kleinen“ Ende nicht, auch wenn natürlich niemand 56/10 austreten wird.

unter 32 oder 34 hinten traut sich doch keiner mehr auf die straße ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb hermes:

ich seh schon die hobbytiger vor mir, die sich mit 50er kadenz, aber dafür mono vorne die berge hochwürgen :rofl: gestern noch untersetzung, heute profistyle.

Einfach ist ja kein Hexenwerk mehr, für reine Flatlander sogar empfehlenswert.

Das mit 160 oder 165iger Kurbel und 36iger Lenker im Freizeit- und Hobbettenbereich finde ich sportlich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bs99:

Stimmt schon, damit kann man durchaus auch ohne dicke Oberschenkel ordentliche Berge fahren, wie ich aus eigener Erfahrung weiß (34/30, bis vor einem Jahr sogar noch 36/28).

Aber wenn man sich so ein Custom-Pro-Setup ans Rad schraubt, verpflichtet das auch am Berg zu profi-mäßiger Kadenz, und die is deutlich nördlich von 60rpm 😜

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hermes:

..50er Kadenz, 150mm Kurbeln und 20cm breite Lenker, Hoods nach innen gedreht bis zur Sehnenscheidenentzündung damit sich Wampe aerodynamisch an den Ellbogen abstützen kann :)

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stephin:

Sram resigniert also bei der Umwerferentwicklung. Eine späte Einsicht des Scheiterns 😂

Wer ist Marktführer beim MTB und warum hat sich dort 1-fach via Sram durchgesetzt 😂

Shimano kann Umwerfer und ohne Sram würden immer noch alle 2-fach kurbeln 🫣

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb feristelli:

Sind die enormen Sprünge zwischen den größten Ritzeln kein Problem für die Trittfrequenz? 

Das hab ich mir beim Anblick der Kassette von hinten in dem Beitrag auch gedacht. Aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb reini1100:

Das hab ich mir beim Anblick der Kassette von hinten in dem Beitrag auch gedacht. Aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben.

Ich glaub die paar Minuten während eines Rennens, die diese Ritzel benutzt werden, ist das zu verschmerzen.

Geschrieben (bearbeitet)

In 40 Jahren Radsport habe ich sowas noch nicht gesehen. Van Aert wird am Sonntag nicht Zweiter, da lege ich mich fest, der wird gar nix. Ab zum Psychologen!

Visma wird noch überlegt haben, wie sie die ersten drei Plätze belegen können, ehe sie sich doch für den sicheren Sieg entschieden haben. Dass aber einer der besten Sprinter der Welt seine Beine derart falsch einschätzt, nicht mehr vom Fleck kommt und gegen einen Bergfahrer verliert, damit konnte keiner rechnen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Elisa Longo gewinnt nach Soloflucht das Damenrennen.

Hinten taktische Spielereien und keine Chance mehr.

Puck Pieterse wieder sehr stark, arbeiet aber noch viel zu viel dass sich das auszahlt.

Das Schicksal teilt sie mit T. del Grosso den es bei den Herren so geht.

Ist aber für beide CX und XC Ausnahmetalente sicher auch auf der Straße demnächst so weit den ersten großen Erfolg zu feiern.

Geschrieben

Hätte hätte, Ian Stannard hat damals auch die 3 Quickstepler abgezogen. Powless ist schon einen brutalen Sprint gefahren, ja sie hätten ihn ein paar Mal attackieren können/sollen/müssen, aber sie waren sich halt zu sicher dass das im Sprint klappt. Training wars sicher ein gutes für den Wout.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb roland_p:

Vanaert tut mir leid irgendwie. 

Es hat halt nicht hingehout im Sprint 

Er ist mE ein fairer und sympathischer Sportler, daher verstehe ich manch hämischen Kommentar nicht ...

Albert

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Haifisch:

Er ist mE ein fairer und sympathischer Sportler, daher verstehe ich manch hämischen Kommentar nicht ...

Albert

Ein Fehler der sportlichen Leitung und deren Überheblichkeit.

Der Angestellte bzw. das Investment kann nix dafür.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...