Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BikeBär:

Könnte zumindest theoretisch das einzige Monument bleiben, das ihm vielleicht am Ende einer Wahnsinns-Karriere fehlt so wie Wimbledon bei Lendl :). Drum werden sie ALLES dransetzen und alleine das machts interessant. Red ich mir zumindest ein...

Und Paris-Roubaix gibt's dann natürlich auch noch und die Vuelta, die bei seinen Ambitionen möglicherweise nie mehr ins Rennprogramm passt. Aber Pogacar wird sicher nie daran gemessen, was er nicht gewonnen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb revilO:

Und Paris-Roubaix gibt's dann natürlich auch noch und die Vuelta, die bei seinen Ambitionen möglicherweise nie mehr ins Rennprogramm passt. Aber Pogacar wird sicher nie daran gemessen, was er nicht gewonnen hat.

Jetzt ausm Bauch heraus glaub ich dass er PR leichter holen könnte wenn er will, auch wenns flach is.

Die Vuelta zähl ich da jetzt nicht mit, einerseits weil ich die Eintages-Klassiker meinte, aber auch weil jeder weiß dass er die locker haben könnt wenn er die Priorität drauf setzt.

Gemessen wird er natürlich am Erreichten, aber so hungrig wie er die Trophäen einsammelt, würd es ihn sicher wurmen, wenn da eine Lücke bleibt als "das Rennen das Pogacar nie gewann".

edit: diese Zitate bestätigen das auch https://www.eurosport.de/radsport/mailand-sanremo/2025/fur-tadej-pogacar-zahlt-nur-der-sieg-kannibale-will-die-lucke-in-seiner-vita-schliessen_sto23149412/story.shtml

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
Am 19.3.2025 um 18:37 schrieb revilO:

MSR is eines der ganz wenigen Rennen, bei denen der Sieger nicht schon im Vorfeld feststeht, wenn Pogacar am Start steht. Die Frage wird sein, wie viel Körner hat ihm der Sturz bei der Strade Bianche gekostet

An die Körner denke ich weniger.

Der Haken scheint zu sein, dass das Rennen für seine Stärken zu einfach ist.

Das bedeutet nicht, dass das Rennen einfach ist, der Kurs und die Möglichkeiten die er bietet scheint ausschließlich für ihn zu einfach und ist daher wohl schwer zu gewinnen.

Das würde einem Sieg noch viel mehr Bedeutung geben.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kupi:

Meinst Ganna, Milan oder gar Colnago?

Pogi kann nur gewinnen wenn UAE das Feld auf der Cipressa komplett zerstört und eine Gruppe danach durchzieht. Dazu müsste noch kommen, dass die Gruppe gewillt ist Pogi zum Poggio mitzuziehen - so dumm schätz ich nichtmal Movistar ein. Je mehr Leute gemeinsam in die 2. Hälfte des Poggio kommen desto geringer werden Pogis Chancen.

Ganna hat das Tyrrhenische Meer gespalten, er wird auf der Via Roma davon gleiten.

Geschrieben

Erinnere mich immer wieder an 2013.

Aufgrund von Schnee am Turchino gab es während des Rennens eine Busfahrt und dann einen ultimativen Überraschungssieger.

Vielleicht zur Strafe, weil MSR 2013 am Sonntag stattfand :D

Geschrieben

Wenn Pogi unter ein Thema einen Haken machen könnte MSR oder PR, wär er für heuer sicher zufrieden ... sofern er danach noch die Tour gewinnt.

Langfristig wird er sicher oft genug mit seinen Managern streiten müssen, was sinnvoll, gefährlich oder schlicht am gewinnbringendsten ist.

... und man darf auch nicht vergessen, dass es (aus gesundheitlichen Gründen) von heute auf morgen vorbei sein kann mit der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Geschrieben

Hammer Rennen! Pogacar hat alles probiert, aber er bräuchte einen zweiten Pogacar im Team, um solo wegzukommen. Gegen einen van der Poel in der Form ist dann im Sprint nichts mehr zu gewinnen. Ich freue mich schon jetzt auf ein Duell der beiden bei der Flandernrundfahrt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BikeBär:

Der Sprint fast überraschend schwach von Pogacar. Der Stachel MSR bleibt ein weiteres Jahr im Popsch.

Das Rennen ist zu leicht für seine stärksten Gegner.

Das wird sich auch künftig nicht ändern.

Könnte er locker auslassen.

Geschrieben

Im Prinzip hat´s UAE genau gleich verkackt wie im Vorjahr: Am ersten Hügel war weder Pogi ganz vorne noch hatte er 2-3 Leute dort, die gut genug waren, das Tempo lang genug hoch genug zu halten.

Ich behaupte also, dass Pogi MSR gewinnen kann, wenn man dise beiden Fehler 2026 nicht macht.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wolfi:

Man of the race Ganna, kann sich halt nix drum kaufen.

Warum sollte Ganna der Mann des Rennens sein? Er konnte bergauf nicht mit und hatte im Sprint keine Chance. In der Ebene ist er das Loch wieder zugefahren, weil die beiden vorne Körner für den Sprint gespart haben und Ganna alles in die Verfolgung legen konnte, weil er nichts mehr zu verlieren hatte. Der Abstand am Berg wäre noch viel größer gewesen, wenn Pogacar nicht gezwungen wäre, ständige Attacken zu fahren, um MvdP loszuwerden. Ohne MvdP hätte Pogacar mit mindestens 30sek Vorsprung gewonnen.

Mann des Rennens ist aber dennoch nicht Pogacar sondern ohne jeden Zweifel MvdP. Denn der war an diesem Tag an solchen Hügeln unbezwingbar und im Sprint unschlagbar. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...