Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb feristelli:

Nein, ich möcht die Burschen in Hochform sehen, nicht beim behutsamen Wiedereinstieg ins Training und mit Bauchspeck. 

Gerade ins Livegeschehen eingestiegen - Carapaz macht auch nach 2 Ruhewochen (mit einem längeren Intervalltraining) noch eine ganz gute Figur.

Man möchte Roglic endlich ein Red Bull reichen, den Spannungsbogen den Red Bull gem. den Experten hier zeichnen möchte ist schon Taktik vom Feinsten. Nicht dass sie Roglic bis in die 4. Woche hinein schonen möchten.

Del Toro, das taktische Relais in Rosa fährt einen tollen Giro, der müsste gem. den Experten demnächst implodieren. Allerspätestens dann, wenn am Sonntag der Giro für Red Bull beginnt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb revilO:

Roglic gewinnt den Giro nicht, obwohl UAE alles tut, um ihn im Rennen zu halten.

Roglic gewinnt den Giro in der vierten Woche.

btw -

Irgendwer sollte Red Bull sagen, dass diese 3-wöchigen Rundfahrten mit Ende der dritten Woche aus sind.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Roglic stehend K.O. Drei Stürze plus einer bei der ZF-Besichtigung sind mindestens einer zu viel. Ich schätze, er wird den Giro nicht beenden.  

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb revilO:

Roglic stehend K.O. Drei Stürze plus einer bei der ZF-Besichtigung sind mindestens einer zu viel. Ich schätze, er wird den Giro nicht beenden.  

Heuer hat er seinen Schnitt von 1 Sturz alle 9 Etappen leider nicht halten können.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Carlos Verona, der bislang in 14 Saisonen einen einzigen Sieg bei den Profis zu Buche stehen hatte, kann man sich besonders mitfreuen. 40km Solo! :klatsch:

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Der Giro zeigt sich heuer von den Anstiegen weitestgehend zahnlos. Der Streckenbauer hat oftmals die flachste Auffahrtsmöglichkeit gewählt. Die Entscheidung fällt deshalb erst am vorletzten Tag, wenn es den mit Abstand schwersten Berg dieses Giros und möglicherweise des World Tour Jahres zu bewältigen gilt, den Colle delle Finestre, dessen obere 8km nicht asphaltiert sind und so für weitere Spannung sorgt. An jenem Berg hat Froome bei seinem Girosieg seine 80km Soloflucht eingeleitet und das Blatt gegen Simon Yates und Dumoulin gewendet. Dieses mal sind es vom Gipfel nur mehr 28km bis ins Ziel nach Sestriere.

Bearbeitet von revilO
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb revilO:

Der Giro zeigt sich heuer von den Anstiegen weitestgehend zahnlos.  

Finde ich gut, es bevorzugt andere Fahrer als die 2, maximal 3 üblichen Uphill-Heinzis die sich z.B. die TdF untereinander ausmachen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb revilO:

Es wäre aus mehreren operativen und taktischen Gründen nicht unvernünftig ihn aus dem Rennen zu nehmen.

Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Finde ich gut, es bevorzugt andere Fahrer als die 2, maximal 3 üblichen Uphill-Heinzis die sich z.B. die TdF untereinander ausmachen.

Es hält die Entscheidung länger offen, aber am Ende wird auch beim Giro der Stärkste vorne sein.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Es wäre aus mehreren operativen und taktischen Gründen nicht unvernünftig ihn aus dem Rennen zu nehmen.

Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Würde mich wundern, wenn sie heute nicht bekanntgeben, dass Roglic den Giro verlassen wird. Auch in Hinblick auf die Tour de France wäre es wahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Er scheint nicht mehr ganz fit zu sein.

Bin aber auch gespannt wie es im Team UAE weitergehen wird. Darf Del Toro durchziehen? 

Morgen könnte es im GC jedenfalls schon ordentlich rund gehen.

giro-d-italia-2025-stage-16-profile-n3-adee2435a6492b1bd002.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Der Giro zeigt sich heuer von den Anstiegen weitestgehend zahnlos. Der Streckenbauer hat oftmals die flachste Auffahrtsmöglichkeit gewählt. Die Entscheidung fällt deshalb erst am vorletzten Tag, wenn es den mit Abstand schwersten Berg dieses Giros und möglicherweise des World Tour Jahres zu bewältigen gilt, den Colle delle Finestre, dessen obere 8km nicht asphaltiert sind und so für weitere Spannung sorgt. An jenem Berg hat Froome bei seinem Girosieg seine 80km Soloflucht eingeleitet und das Blatt gegen Simon Yates und Dumoulin gewendet. Dieses mal sind es vom Gipfel nur mehr 28km bis ins Ziel nach Sestriere.

Das war sensationell damals 2018, leider hats aber auch irgendwie das Ende der großen Froome Karriere eingeläutet. Aber er hat noch immer Spaß am Rennradln, und wird jetzt immerhin nicht mehr mit Pisse übergossen.

Geschrieben

Del Toro erhält vom Team ziemlich sicher alle Freiheiten. Ein GT-Sieger aus Mexiko wäre etwas völlig Neues und unbezahlbare Werbung für jedes Team. Bislang zeigte er auch keine Schwäche. Auch gestern konnte er alle Attacken ganz locker parieren. Morgen Abend wissen wir mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb noBrakes80:

Das war sensationell damals 2018, leider hats aber auch irgendwie das Ende der großen Froome Karriere eingeläutet. Aber er hat noch immer Spaß am Rennradln, und wird jetzt immerhin nicht mehr mit Pisse übergossen.

Froomes sportliches Ende ist aber nicht durch den Giro begründet, sondern seinen schweren Sturz ein Jahr später, als er mit dem ZF-Rad bei der Streckenbesichtigung des Dauphine-Zeitfahrens gegen eine Mauer krachte. Ich bin überzeugt, dass er bei der Tour 2019 eine Rolle gespielt hätte, der wahrscheinlich am leichtesten zu gewinnenden Tour in den letzten Jahren.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb revilO:

Froomes sportliches Ende ist aber nicht durch den Giro begründet, sondern seinen schweren Sturz ein Jahr später, als er mit dem ZF-Rad bei der Streckenbesichtigung des Dauphine-Zeitfahrens gegen eine Mauer krachte. Ich bin überzeugt, dass er bei der Tour 2019 eine Rolle gespielt hätte, der wahrscheinlich am leichtesten zu gewinnenden Tour in den letzten Jahren.

ja das weiß i schon, aber es war sein letzter großer Sieg von dem her hab i das so als Beginn seiner sportlichen "Abwärtsspirale" in seiner Erinnerung.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb revilO:

Del Toro erhält vom Team ziemlich sicher alle Freiheiten. Ein GT-Sieger aus Mexiko wäre etwas völlig Neues und unbezahlbare Werbung für jedes Team. Bislang zeigte er auch keine Schwäche. Auch gestern konnte er alle Attacken ganz locker parieren. Morgen Abend wissen wir mehr.

Zutrauen kann man es Del Toro auf jeden Fall. Nur wie wird sich Ayuso verhalten, dem die Kapitänsrolle beim Giro zugesprochen wurde. Noch dazu weiß man auch, dass Aysuo nicht gerne in der zweiten Reihe steht. Und Aysuo auch ein Liebkind von Matxin ist.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb ricatos:

Zutrauen kann man es Del Toro auf jeden Fall. Nur wie wird sich Ayuso verhalten, dem die Kapitänsrolle beim Giro zugesprochen wurde. Noch dazu weiß man auch, dass Aysuo nicht gerne in der zweiten Reihe steht. Und Aysuo auch ein Liebkind von Matxin ist.

mir ist vorgekommen, das Del Toro gestern einen ähnliche Fehler machte, wie Pogi bei der TdF - 2022 oder so? Er geht jede Attacke mit und wird von unterschiedlichsten Fahrern Attackiert, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb ricatos:

Man braucht Ayuso nur in die Augen schauen. 

Der wird Del Toro attackieren sobald er nur den Hauch einer Chance sieht.

Btw

Del Toro wäre ein Top-Kapitän für ein Team ohne echten GC-Fahrer.

Bei UAE sehe ich da keine Chance für ihn. 

Seine Visitenkarte hat er abgegeben, mal schauen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Man braucht Ayuso nur in die Augen schauen. 

Der wird Del Toro attackieren sobald er nur den Hauch einer Chance sieht.

Btw

Del Toro wäre ein Top-Kapitän für ein Team ohne echten GC-Fahrer.

Bei UAE sehe ich da keine Chance für ihn. 

Seine Visitenkarte hat er abgegeben, mal schauen.

Es scheint als ob RB Bedarf hätte

• Like 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...