Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb AmGe:

danke, werde ich mit familienbesuch einmal kombinieren...:)

Die Runde ist nicht besonderes. Wie schon geschrieben, manchmal wirklich blöd mit den Autofahrern. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Mucki:

Die Runde ist nicht besonderes. Wie schon geschrieben, manchmal wirklich blöd mit den Autofahrern. 

ich finde, man kann die aber (bei durchaus mehr höhenmetern) relativ gut von den hauptstraßen weg planen in der gegend. das ist aber eher erst ab frühling spannend, es geht dann doch tendenziell bergauf/bergab/wald / graben etc wenn man sich vom ... verhaltenskreativen autoverkehr entfernen möchte.

Geschrieben
Gerade eben schrieb used_shoe:

ich finde, man kann die aber (bei durchaus mehr höhenmetern) relativ gut von den hauptstraßen weg planen in der gegend. das ist aber eher erst ab frühling spannend, es geht dann doch tendenziell bergauf/bergab/wald / graben etc wenn man sich vom ... verhaltenskreativen autoverkehr entfernen möchte.

bei uns kannst du n+1 Touren planen, es gibt tausende Seitenstraßen unterschiedlicher Qualitäten......

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb used_shoe:

Stimmt, Möglichkeiten gibt es auf Jeden Fall genug.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mucki:

autofahrer bin ich vom weinviertel gewohnt.

einen kleinen teil kenn ich eh vom vulkanland-rm. 

immer, wenn ich die tochter besuche, überlege ich, wo am besten fahren.

und das würde sich auf die schnelle anbieten. 

nur durch graz müßte ich finden, wenn ich das auto stehen lassen will.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AmGe:

autofahrer bin ich vom weinviertel gewohnt.

einen kleinen teil kenn ich eh vom vulkanland-rm. 

immer, wenn ich die tochter besuche, überlege ich, wo am besten fahren.

und das würde sich auf die schnelle anbieten. 

nur durch graz müßte ich finden, wenn ich das auto stehen lassen will.

murpark p+r, dann über hausmannstätten / hühnerberg oder lassnitzhöhe richtung kirchberg oder st.margareten an der raab könnt man da zb. wählen, da musst du garnicht durch die stadt.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb used_shoe:

murpark p+r, dann über hausmannstätten / hühnerberg oder lassnitzhöhe richtung kirchberg oder st.margareten an der raab könnt man da zb. wählen, da musst du garnicht durch die stadt.

werde ich mir ansehen, danke:)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 123mike123:

... und wehe es schreibt wer "aussegnudelt"! 🙂

Traumwetter war das heut nicht so ganz, aber nachdem mir die Hackn die letzten warmen Tage Fr und Mo blockiert hat, war ich heut motiviert, gegen den Westwind an Deine Schleife von Osten her anzuschließen (klingt komisch, is aber so 😄), mir endlich einmal das Schloss Pottenbrunn anzusehen und mich dann heimblasen zu lassen. Ergab dannn 102,3.

Der Frühling kann jetzt kommen und nach dem Eröffnungs-100er ist mir für den Rest der Saison auch wieder wurscht wenn vor der Haustür 98,7 auf der Uhr stehen.

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 09:55 schrieb ricatos:

Selbst wenn mir nur mehr wenige Minuten auf den nächsten Punkt im Winterpokal fehlen, fahre oder laufe ich keine extra Runde 🙄

Da müssen die Zehen schon kurz vorm abfrieren sein.

Soviel Ehrgeiz muss sein 😛

Geschrieben

Während ihr da seelenruhig über 100er diskutiert kämpfe ich den 4. Tag mit einem Magen Darm Infekt :(

Bei dem Wetter ist das schon eine Qual! Nächste Woche kommen richtig geile Wetterbedingungen, sogar bei uns auf rund 900m 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb stefan_m:

Während ihr da seelenruhig über 100er diskutiert kämpfe ich den 4. Tag mit einem Magen Darm Infekt :(

Bei dem Wetter ist das schon eine Qual! Nächste Woche kommen richtig geile Wetterbedingungen, sogar bei uns auf rund 900m 

Mein Mäderl hat mich damit auch grad angesandelt. Ich kann trotzdem fahren. Nur pupsen darf ma nicht ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stefan_m:

Wenn da Turbo a Material mit hat wird's Butter! 😁 Bei mir spielts alle stückl mit Fieber/Schüttelfrost und Gliederschmerzen Mal Tausend. Da ist an fahren ned zum Denken!

Auweh! Gute Besserung! Mir geht's ganz normal. Es rumort nur im Bauch.... 

Geschrieben

Es gab mal eine Zeit vor dem Internet: Man setzte sich aufs Fahrrad und ist losgefahren. Merkt man eh wenns nimmer so rund läuft, man fährt dann langsamer.

Für mich wars immer so: ca 6 Wochen brauchte ich von 0 auf 150km zu kommen. Paarmal die Hausrunden gefahren und dann immer weiter ausgebaut. Und am Wochenende dann die 150km Runde gefahren.

2 Bananen, 2 Trinkflaschen und halt langsameres Tempo.

Geschrieben

Bei einem 200er zahlt es sich auf jeden Fall aus, noch eine kleine Runde anzuhängen, wenn ein paar km auf die magische Zahl fehlen, denn es könnte der einzige 200er im Leben bleiben.

• Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alekom:

Es gab mal eine Zeit vor dem Internet: Man setzte sich aufs Fahrrad und ist losgefahren.

Da hat man manchmal sogar so eine Landkarte aus Papier gebraucht um wieder nachhause zu finden.

Ist heute einfacher aber es ging.

GPS möchte ich trotzdem niemals missen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb revilO:

Bei einem 200er zahlt es sich auf jeden Fall aus, noch eine kleine Runde anzuhängen, wenn ein paar km auf die magische Zahl fehlen, denn es könnte der einzige 200er im Leben bleiben.

Nach 393 beim 12er in kaindorf hab ich mir das auch kurz überlegt, ich habs dann sein lassen und mir ein bier geholt

• Like 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

393km in 12h? Das is schon nimma langsam :)

Danke, Ich war zum schluss aber auch komplett leer😂

da hab ich mich doch recht intensiv mit der Verpflegung auseinenader gesetzt, ging dann aber nicht so wie geplant auf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...