NoPain Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 @Wolfi & Rainer: Ein MTB gehört dreckig, werd des Radl sicher nicht oft putzen. Und in schwarz hat es das Ding leider nicht gegeben Wenns mir schon einen Bikepark vor die Tür pflanzen, dann möcht ich dort auch fahren gehen - aber vorher muss ich mal üben. Bin bergab ja eine Lusche, wobei mit dem Teil gehts schon recht flott dahin. 15kg hats mit dem ganzen Klumpert, das drauf ist (so wie am Foto). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Des blau vom Fox Logo passt dafür wieder zu den blauen Nippeln vom Nope Atmosphere LRS ...i bin erst kleinlich .. Stimmt, grad erst gesehen. NoPain dein Fully find ich klass, find auch das es passend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 @all: typische anfängerfrage - soll ich den 68cm Lenker absägen oder so lassen? mir kommts einfach "unüblich" extrem breit vor ... aber wenn er ab ist ... ist er ab ... bin so unschlüssig. bitte um tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Des blau vom Fox Logo passt dafür wieder zu den blauen Nippeln vom Nope Atmosphere LRS ...i bin erst kleinlich ...ach ja, Frage: weiss wer mit welcher Paste/politur man einen Simplon Gravity wieder auf Hochglanz bringen kann bzw. wo bekomm ich das her! Ein Bekannter hat gmeint da muss man en bisl aufpassen weil ja kein Klarlack drüber ist sondern das ganze laminiert ist P.S.: Teileliste folgt! Es ist überall Klarlack als letzte Schicht drauf, keine Angst. Es ist nur nicht überalll Farbe! Ich nehm ein Sonax Autowachs für meine Räder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 @all: typische anfängerfrage - soll ich den 68cm Lenker absägen oder so lassen? mir kommts einfach "unüblich" extrem breit vor ... aber wenn er ab ist ... ist er ab ... bin so unschlüssig. bitte um tipps. Lang lassen, du gewöhnst dich daran und damit hast du mehr Kontrolle alls mit Kurzem. Hatte das selbe Problem wie ich auf Risebar umgestiegen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 ist gewöhnungssache. ich find so 65-66cm ideal, 68cm ist mir auch zu breit... beim fat albert sollten 1.8-2 bar leicht reichen bei deinem gewicht, vorne hald 1.8, hinten 2bar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 @all: typische anfängerfrage - soll ich den 68cm Lenker absägen oder so lassen? mir kommts einfach "unüblich" extrem breit vor ... aber wenn er ab ist ... ist er ab ... bin so unschlüssig. bitte um tipps. Ich würde mal eine Weile so fahren. Vielleicht ists nur ungewohnt. 68cm Breite find ich bei so einem Radl nicht unüblich. Wie du schon geschrieben hast, ab is ab. alternativ kannst ja einen billigen Lenker kaufen und den mal kürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 @all: typische anfängerfrage - soll ich den 68cm Lenker absägen oder so lassen? mir kommts einfach "unüblich" extrem breit vor ... aber wenn er ab ist ... ist er ab ... bin so unschlüssig. bitte um tipps. ich fahr wie viele andere auch mit 68cm - gibt aber auch ein paar die den Lenker etwas kürzen. Gewöhn dich mal ein wenig daran und wenn es nicht passt setzt halt mal nur die Griffe ein wenig rein. Wegen Reifen: Der Fat Albert ist leider nicht wirklich pannensicher, trotzdem reichen vorne 1,5bar und hi 2bar wenn man nicht komplett streif überall drüber bolzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 ich würd das ding mal so breit lassen, aber ich nehm mal an, das dus über kurz oda lang zumindest ein bissl absägen wirst. 68cm is halt schon oarg breit, im vergleich zu deinen restlichen radln ( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasp200 Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 wow ist ein fesches teil.... :love: :love: zum lenker = ich würd ihn so lange lassen = ist ein bissl gewöhnungssache mMn und abschneiden kann man den noch immer wenn man gar nicht damit klar kommt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 i68cm is halt schon oarg breit, im vergleich zu deinen restlichen radln ( )Bzw. besteht die "Gefahr", dass dir die Lenkerbreite bald mal sehr taugt und dir alle anderen Lenker dann viel zu schmal und unergonomisch vorkommen... ...zumindest war's bei mir so, als ich mich an den 68er gewöhnt hatte. Ein paar Wochen nach dem Endurokauf hab ich dann den 58er Flatbar am Hardtail gegen einen gekröpften 62er getauscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Bzw. besteht die "Gefahr", dass dir die Lenkerbreite bald mal sehr taugt und dir alle anderen Lenker dann viel zu schmal und unergonomisch vorkommen... ...zumindest war's bei mir so, als ich mich an den 68er gewöhnt hatte. Ein paar Wochen nach dem Endurokauf hab ich dann den 58er Flatbar am Hardtail gegen einen gekröpften 62er getauscht... kann ich nachvollziehen...ich bin von einem 56er auf einen 60er umgestiegen, und fühl mich wohl damit (hardtail - flatbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 wow ist ein fesches teil.... :love: :love: zum lenker = ich würd ihn so lange lassen = ist ein bissl gewöhnungssache mMn und abschneiden kann man den noch immer wenn man gar nicht damit klar kommt!!! *klugscheissermoduson* so breit *klugscheissermodusoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Bzw. besteht die "Gefahr", dass dir die Lenkerbreite bald mal sehr taugt und dir alle anderen Lenker dann viel zu schmal und unergonomisch vorkommen... ...zumindest war's bei mir so, als ich mich an den 68er gewöhnt hatte. Ein paar Wochen nach dem Endurokauf hab ich dann den 58er Flatbar am Hardtail gegen einen gekröpften 62er getauscht... Same here! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 so heute is es gekommen mein Giant! Wird für die meisten hier nix besonderes sein, aber ich finds echt super Großes Lob an Bikestore.cc - bestellt am 30. April - heute um 10Uhr bei mir! Nach 2h zambauen (bin da kein Experte *g*) - also Lenker, Vorderbremse, Schaltzüge, Falschenhalter etc. hab ichs jetzt endlich fertig dastehn. http://img120.imageshack.us/img120/4255/radlhc7.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi Hier hab ich mal ein erleichterndes Update meines Ktm renners. Hab dewn flaschenhalter gegen einen tune wasserträger getauscht -29g. desweiteren hab ich neue reifen aufgezogen. hatte zwar schon maxxis high roller oben aber diese sind um genau 72g leichter als die abgefahrenen!! http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0018.JPG Desweiteren hab ich etwas an der optik gemacht. die bar ends hab ich gekürzt und dann selber weiß lackiert. ich finde sie passen sehr gut dazu, aber leider sind sie mit 96g(mit Stahlschraube) etwas übergewichtig. http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0010.JPG Hier ist übrigens die teileliste zum unter 9000g monster Rahmen: KTM carbon 1310g Gabel:Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe 1327g Lockouthebel:Poploc mit nokon´s 36g Steuersatz: Ritchey WCS carbon Press-fit 79g Schaltwerk: Xtr RD-961 long 199g Umwerfer: XTR 152g Kurbel:Xtr 960 804g Schalthebel+Bremse: v:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 400g h:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 434g Kette: Dura Ace 280g Scheiben: Xtr Center lock 264g Laufrad:v:hügi 240S+DT revolution+alunippel+notubes olympic 627g h:hügi 240S+DT revolution +alunippel+notubes olympic 747g Felgenband: Notubes yellow tape 26g Schnellspanner v/h : 19g/23g (spannachsen) Maxxis High Roller 2.1 490g/504g High Roller 2.1 460/462 Schläuche: conti supersonic 179g (2 stk.) XTR Kassette 241g Sattel:Tune Seedneedle 93g Sattelstütze:Extralite the post Ul 2 30,9mm 360 167g Sattelklemme:Miche 34,9 19g Lenker+Vorbau: Ritchey WCS Carbon Oversized 252g Flaschenhalter: Spec. Rip Cage Pro 37gTune Wasserträger -29g Griffe:BBB mit Endkappen 24g Pedale:Crank brothers Titan 228g Kettenstrebenschutz: KTM 25g gesamt: 9062g Neues Gewicht: 8961g Alle gewichtsangaben selbstgewogen!! p.s.: Das große update folgt noch in den nächsten wochen. bestehend aus hope mono mini pro und sram attack. geplante gewichtsersparnis ca. 250-300g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 so heute is es gekommen mein Giant! Wird für die meisten hier nix besonderes sein, aber ich finds echt super Großes Lob an Bikestore.cc - bestellt am 30. April - heute um 10Uhr bei mir! Nach 2h zambauen (bin da kein Experte *g*) - also Lenker, Vorderbremse, Schaltzüge, Falschenhalter etc. hab ichs jetzt endlich fertig dastehn. http://img120.imageshack.us/img120/4255/radlhc7.jpg reflektoren weg und pedale tauschen, dann find ichs recht fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi Hier ist übrigens die teileliste zum unter 9000g monster Naja ein Bike mit 9Kg als Monster zu bezeichnen ist, als würd ein Downhiller sein Bike Mäuschen nennen :devil: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 reflektoren weg und pedale tauschen, dann find ichs recht fein Na klar, die Reflektoren sind jetzt schon herunten! Und die Pedale warn beim Fahrn irgendwie schrecklich! komm mit dem reinschlüpfen da jedesmal beim wegfahren gar nicht zsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 @flo: cooles bike cooles gewicht damit kannste nun beim Leichtbautreffen starten knapp aber doch....ausser meine waage zeigt am start 9001 an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 @flo: cooles bike cooles gewicht damit kannste nun beim Leichtbautreffen starten knapp aber doch....ausser meine waage zeigt am start 9001 an Und ich befürchte das wird wohl so sein ! Nach meinen jahrelangen , und x zusammengebauten bikes bin ich schon draufgekommen , das das kalkulierte bzw einzeln gewogene teile in der summe etwas weniger ausmachen , als dann das gesammte bike an der kern hängewaage ~ 150gr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radon Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hi Hier hab ich mal ein erleichterndes Update meines Ktm renners. Hab dewn flaschenhalter gegen einen tune wasserträger getauscht -29g. desweiteren hab ich neue reifen aufgezogen. hatte zwar schon maxxis high roller oben aber diese sind um genau 72g leichter als die abgefahrenen!! http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0018.JPG Desweiteren hab ich etwas an der optik gemacht. die bar ends hab ich gekürzt und dann selber weiß lackiert. ich finde sie passen sehr gut dazu, aber leider sind sie mit 96g(mit Stahlschraube) etwas übergewichtig. http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0010.JPG Hier ist übrigens die teileliste zum unter 9000g monster Rahmen: KTM carbon 1310g Gabel:Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe 1327g Lockouthebel:Poploc mit nokon´s 36g Steuersatz: Ritchey WCS carbon Press-fit 79g Schaltwerk: Xtr RD-961 long 199g Umwerfer: XTR 152g Kurbel:Xtr 960 804g Schalthebel+Bremse: v:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 400g h:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 434g Kette: Dura Ace 280g Scheiben: Xtr Center lock 264g Laufrad:v:hügi 240S+DT revolution+alunippel+notubes olympic 627g h:hügi 240S+DT revolution +alunippel+notubes olympic 747g Felgenband: Notubes yellow tape 26g Schnellspanner v/h : 19g/23g (spannachsen) Maxxis High Roller 2.1 490g/504g High Roller 2.1 460/462 Schläuche: conti supersonic 179g (2 stk.) XTR Kassette 241g Sattel:Tune Seedneedle 93g Sattelstütze:Extralite the post Ul 2 30,9mm 360 167g Sattelklemme:Miche 34,9 19g Lenker+Vorbau: Ritchey WCS Carbon Oversized 252g Flaschenhalter: Spec. Rip Cage Pro 37gTune Wasserträger -29g Griffe:BBB mit Endkappen 24g Pedale:Crank brothers Titan 228g Kettenstrebenschutz: KTM 25g gesamt: 9062g Neues Gewicht: 8961g Alle gewichtsangaben selbstgewogen!! p.s.: Das große update folgt noch in den nächsten wochen. bestehend aus hope mono mini pro und sram attack. geplante gewichtsersparnis ca. 250-300g Versuch mal die XLC oder wie die heißen. Hat ein Kollege von mir. Liegen bei ca. 55 gramm ungekürzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hi p.s.: Das große update folgt noch in den nächsten wochen. bestehend aus hope mono mini pro und sram attack. geplante gewichtsersparnis ca. 250-300g Hi @wingman: Deshalb kommt auch noch dieses Update in den nächsten wochen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Und ich befürchte das wird wohl so sein ! Nach meinen jahrelangen , und x zusammengebauten bikes bin ich schon draufgekommen , das das kalkulierte bzw einzeln gewogene teile in der summe etwas weniger ausmachen , als dann das gesammte bike an der kern hängewaage ~ 150gr sonst schraub ma einfach seine hörnchen runter dann gehts sichs scho aus bei mir schwankt das einzelgewicht-gesamtgewicht etwa 35gramm.(also schwerer) auf der waage vom händler zeigts aber sogar um 20 gramm leichter an. müsst mal zur post...aber leider sind da die auflagen so klein da bekomm ich das bike nie rauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtroman Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 müsst mal zur post...aber leider sind da die auflagen so klein da bekomm ich das bike nie rauf... Da hilft nur eins! weiter tunen bisses drauf passt :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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