endurancelance Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 danke jungs! das ehrt mich total, dass euch das rad gefällt. bin heute nach meinem eigentlichem training noch eine extra runde aufm bike gefahren- das ding geht ehrlich ab, rahmen super steif und die sram schaltetet- ein hammer! bzgl. sattelgewicht- werd ihn abmontieren und mal nachmessen. morgen hast du die daten! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Wirklich ein hübsches Ding mit einem tollen Gewicht! Zitieren
silenius Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 so jetz gibts was leckeres: mei cube ams 125 k24, 2 tage nachm kauf, alles noch original: bin eh schon am überlegen, was ich noch rumbasteln kann, aber mir fällt nix ein:confused: es is einfach zu perfekt :bounce: wiegt übrigens gewogene 11.9 kg mit den pedalen. das geilste: habs um 2100 bekommen vlt probier ich noch ne grade sattelstange... Zitieren
el capitan Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 Viel Spaß mit dem Bike - die 125er wirken für mich seeehr universell einsetzbar. Mich wundert nur, dass du keine Klickies oben hast: Mit Eggbeatern liesse sich nochmals Gewicht sparen. Bei den Laufrädern würd´s auf jeden Fall teuer werden, von den 1800 Gramm noch was runterzureissen. Aber war ja auch nicht gratis, der Bock. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 bin eh schon am überlegen, was ich noch rumbasteln kann, aber mir fällt nix ein:confused: Net nach Fehlern suchen die's net gibt --> Fahren! Zitieren
silenius Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 clicks hab ich eh dazu bekommen, hab daweil nur die peale montiert, weil meine alten schuhe zzt leicht im A... sind und 46er hatten sie net viel lagernd, die ham alle gedrückt muss jetzt eh mal ne anständige mehrtägige ausfahrt machen, lobau gibts fast nur forstautobahnen... die paar singletrails sind alle max 4 km lang... kann mir was empfehlen, was sich net allzuweit von groß-enzersdorf/wien weg is? so mit dem wald vor der nase is scho nice für nach der arbeit, aber fürs wochenende zu wenig^^ und was das rumbasteln angeht... irgendwie fehlt die persönliche note^^ aber wenn ichs mal a bisl zamgritten hab is es eh individuell @endurancelance: ich hab die X9 schaltung drauf und die is schon endgeil. der klang, wennst nen höheren gang reinschießt und das gefühl dabei.. einfach geil die X0 is ja das gleiche, nur ne nummer leichter, oder? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 Mein Plastikradel hab ich wieder um ein paar Gramm erleichtert. Das Geschwür von Syncros Vorbau und den konischen 2,5 cm Spacer runter, ein kleineres Übel raufgeschraubt - das schaut jetzt nach oben und nicht mehr gerade aus, den Gabelschaft endlich gekürzt (immerhin 4 cm). Ein reanimierter Technologika durfte es dann auch noch sein. 9,45 kg mit Pedalen und Flaschenhalter und das bei nur einem Tuningteil. Demnächst spendiere ich noch eine XTR Kurbel, wollte ich zwar erst machen wenn die XT Blätter hin sind - aber die Teile sind anscheinend nicht umzubringen. Zitieren
prinz_f Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 Mein Plastikradel hab ich wieder um ein paar Gramm erleichtert. Das Geschwür von Syncros Vorbau und den konischen 2,5 cm Spacer runter, ein kleineres Übel raufgeschraubt - das schaut jetzt nach oben und nicht mehr gerade aus, den Gabelschaft endlich gekürzt (immerhin 4 cm). Ein reanimierter Technologika durfte es dann auch noch sein. 9,45 kg mit Pedalen und Flaschenhalter und das bei nur einem Tuningteil. Demnächst spendiere ich noch eine XTR Kurbel, wollte ich zwar erst machen wenn die XT Blätter hin sind - aber die Teile sind anscheinend nicht umzubringen. das gibts ja nicht... bist du da sicher? Zitieren
silenius Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 sehr geiler bock wo hastn das erste foto gmacht? die aussicht gfallt mir Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 Nö, ist eine Digiwaage vom Fischereifachgeschäft, die zeigen normalerweise viel mehr Gewícht an:devil:, vermutlich sogar noch leichter:rolleyes: Na ja vermutlich sinds ja doch 2 oder 3 Tuningteile im Vergleich zur Serie Im Vergleich zu deinem Aufbau ist da vermutlich bei Gabel, Sattel und ein paar Kleinteilen der Unterschied zu finden, kenn zwar das Baujahr von deinem nicht aber auch der Rahmen ist mit den Jahren etwas leichter geworden. @silenius: irgendwo mi Aussicht auf Ternberg/OÖ Zitieren
bernhardcore Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 ich hab ein ktm prowler 2.0. statt der revelation 409 hab ich eine revelation 426 mit poploc adjust oben. bis jetzt kann ich noch nichts schlechtes berichten Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 so jetz gibts was leckeres: mei cube ams 125 k24, 2 tage nachm kauf, alles noch original: Ist natürlich ein super Rad:). bin eh schon am überlegen, was ich noch rumbasteln kann, aber mir fällt nix ein Flaschenhalter. Passen bei dir drei oder zwei? Preis und Gewicht, top . Viel Spaß damit! mfg wo-ufp1 Zitieren
silenius Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 bei mir passn 2, aber ich hab a 3liter camelbak Zitieren
prinz_f Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Nö, ist eine Digiwaage vom Fischereifachgeschäft, die zeigen normalerweise viel mehr Gewícht an:devil:, vermutlich sogar noch leichter:rolleyes: Na ja vermutlich sinds ja doch 2 oder 3 Tuningteile im Vergleich zur Serie Im Vergleich zu deinem Aufbau ist da vermutlich bei Gabel, Sattel und ein paar Kleinteilen der Unterschied zu finden, kenn zwar das Baujahr von deinem nicht aber auch der Rahmen ist mit den Jahren etwas leichter geworden. hmmm... ich hab einen 08er Rahmen... aber egal. Dein Problem mit der XT Kurbel kenn ich. Eine super Kurbel, wo man praktisch keinen Nachteil zur XTR hat (bissl schwerer und bissl größerer Q-Faktor). Ich hab mir die XTR einfach aus optischen Gründen drangeschraubt, weil ich einfach geil drauf war - so ehrlich muss ich sein. Gebraucht hätt ichs bestimmt nicht (da hätte es auch eine SLX getan). Aber geiles Bike! Gravity halt! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 hmmm... ich hab einen 08er Rahmen... aber egal. Dein Problem mit der XT Kurbel kenn ich. Eine super Kurbel, wo man praktisch keinen Nachteil zur XTR hat (bissl schwerer und bissl größerer Q-Faktor). Ich hab mir die XTR einfach aus optischen Gründen drangeschraubt, weil ich einfach geil drauf war - so ehrlich muss ich sein. Gebraucht hätt ichs bestimmt nicht (da hätte es auch eine SLX getan). Aber geiles Bike! Gravity halt! Na die XT Kurbel muss jetzt runter, auch wenns quasi noch neu ist -irgendeinen vernünftigen Grund find ich schon noch. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Na die XT Kurbel muss jetzt runter, auch wenns quasi noch neu ist -irgendeinen vernünftigen Grund find ich schon noch. Zu schwer, billige Optik, liefen die Lager nicht etwas unwucht? Hattest du nicht ein leises knacksen was von einem unsichtbaren Riss ausgehen könnte?:devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Zu schwer, billige Optik, liefen die Lager nicht etwas unwucht? Hattest du nicht ein leises knacksen was von einem unsichtbaren Riss ausgehen könnte?:devil: Jetzt wo du es sagst, nur die Lager können es nicht sein, das sind schon XTR, aber ja - da war glaube ich ein leisen Knacksen bei den Kettenblattschrauben und die Zähne sind auch schon etwas farblos wenn man genau schaut. Denke mal das Geld ist ohnehin bei Bike Components besser aufgehoben als auf meiner Bank. Zitieren
mAzE Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 begrüsse. so endlich fertig bis auf a paar kleinigkeiten! ( bremsleitungen kürzen, andere reifen. andere sattelklemme ... ) is jetz doch die xt 08 wordn und net die slx! :devil: finds eigentlich ganz gut so wies dasteht! greetz maze Zitieren
Flo Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 auch mal wieder ein kleines Update: http://img511.imageshack.us/img511/3323/flo002tc6.th.jpg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 auch mal wieder ein kleines Update: http://img511.imageshack.us/img511/3323/flo002tc6.th.jpg Das 9.8er ist für mich das optisch genialste Hardtail das Trek je gemacht hat. Zum Fahren sinds ohnehin eine Wucht. Hast du schon mal eine gerade Stütze probiert oder eine mit nur geringem Versatz, der Sattel ist doch ziemlich weit vorne?? Leider geht der Trend bei Carbon jetzt auch schon zu Magermodels und die Rahmenrohre werden dünn und unauffällig. Zitieren
Kuota_Kup Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Hallo das ist meins!! Hab eigentlich nicht wirklich viel gemacht aber das wird auch bald ändern. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 ich glaub das die ein vpp bauen ab heuer (2009) nur ist das kein VPP. - keine gegenläufigen Umlenkhebel - schwimmend gelagerter Dämpfer (weder untere noch obere Dämpferaufnahme am Hauptrahmen) Ist eigentlich das von Simplon beim Elvox eingesetzte VDP-Plus Patent...http://www.simplon.com/inhalt.asp?openbynav=true&aktzielid=0&id=2728 schaut jedenfalls nice aus - wieviel kostet der Rahmen, wieviel Federweg hat er, wieviel wiegt er und wie ist der erste Eindruck? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Hallo das ist meins!! [Kuota Kup] Ein nettes, etwas anderes Carbon MTB. Vor allem die Nase . Und, du bist einer der wenigen, die ihr Rad in der Vollausstattung ablichten (Flaschenhalter, Flasche und Satteltasche). Nichts desto trotz, ein schöneres/schärferes/detailreicheres Foto hätte das Radl aber schon verdient... mfg wo-ufp1 Zitieren
Kuota_Kup Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Hi, Danke für dein kompliment ich werde demnächst neu bilder machen und ein paar herzeigen. (braucht ja nicht jeder meine geheimnisse sehen:cool:) Gruss Mario Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 hihi mein Mountainbike.. schon etwas älter (~16 Jahre) http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Modellbau_Anhaenger/Flugplatz_Bike_Anhaenger_ohne_Reini_DSCF2758.jpg eigentlich nur für Strasse gedacht, aber aufgrund des 2WD-Antriebes (= Allrad) fahr ich auch sehr gern abseits der Strassen damit achja, ist ein Hyprid-Gerät, also Mensch+Elektro :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.