#radlfoan Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 14 Minuten schrieb ventoux: Bin tatsächlich noch nie ein Fully gefahren. Da wäre das eine nette Übergangslösung😛 Du kannst es mit dem Fully so machen wie ein früherer Kollege von mir. Der hat über 200 psi in den Dämpfer gepumpt, damit er bergauf "nicht so viel verliert". Bei einem Canyon Spectral. 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb muerte: Schon ein paar Ausfahrten gemacht? Ich bin einerseits froh damals kein Gravel gekauft zu haben weil es mir grad jetzt für so Grundlagensachen echt daugt, hadere aber immer mal wieder damit meinen HT Rahmen auf ein Fully auszutauschen. Erstes Tuning ist auch schon passiert bei meinem HT. Sattel, ein SQ Lab 60X Infinergy Ergowave active 2.1! Sitze echt super auf dem Ding, leider halt viel schwerer als die China Carbonschale vorher. Daher auch die fette 4 Kolben Shigura welche nach einem anderen Rad ruft gegen eine normale aber brutal leichte Magura MT Trail Sport HC1 getauscht. Ob sich das vom Gewicht egalisiert, ich bilds mir halt ein. Ja, bin super zufrieden! Umbauten waren Shimano XT 4/2-Kolben und ein Dropperpost, den ich zu Hause hatte - den ich aber leider nicht sorgfältig genug eingebaut hatte und der mir somit heute nur bis zum Donaukanal Dienste geleistet hat, danach musste ich ohne auskommen. Ohne Schmäh hätte ich nie gedacht, dass ein Hardtail so viel Freude bereitet. Allerdings glaube ich das Argument der geringeren Wartung nicht. Die Teile, die nicht drauf sind, werden natürlich auch nicht kaputt oder müssen nicht serviciert werden. Aber die Teile, die normal - also mit Hinterbaufederung 😜 - keine Belastungsspitzen erleiden… mal schauen… vor 3 Stunden schrieb ventoux: Noch nicht ganz Meins, aber Kaufangebot hab ich mal abgegeben.🤣 Oder doch das Trek zum unverschämten Preis.🤔 Geh lass ihm doch das Bike! 👆Schaut fein aus dort, er hat sicher Spaß…👍 vor 2 Stunden schrieb wolfi: Wieviel Travel an der Gabel fährst du? 100 oder 110? Ich habe die serienmäßige Judy Gold mit 100mm. Jawohl, und das Bike wird aus heutiger Sicht so bleiben. Wobei aus meiner Sicht ein leichter LRS mit 10-50 oder 10-52 Kassette schon Sinn machen würde, ebenso eine 400g leichtere Gabel. Aber es ist ein rundes Paket und läuft (bis auf den Dropper aktuell) so schön und schnell… Bearbeitet 4. März von riffer Zitieren
ventoux Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Vergiss es, das ist ein HT mit Showelement im Hinterbau. Ein Marketinggenie bist du mal sicher Keines.🤣 Zitieren
ventoux Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 2 Minuten schrieb riffer: 😜 Geh lass ihm doch das Bike! 👆Schaut fein aus dort, er hat sicher Spaß…👍 Wir wurden uns beim Preis nicht einig. Er wollte 100000 Shilling. Ich hatte noch nie ein Auto das teurer war. Immerhin wäre es ein Gios. Die Marke kenne ich nur als Retrorenner. 1 1 Zitieren
dg86 Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März bei dem türkisen Farbthema setz ich fort. SB120er ohne Kashima XL Danke RCZ 7 1 Zitieren
derbub Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März türkis (bzw mint) kann ich auch 😀 im moment mit halbwegs flotten reifen. einfaches aber solides 2023er stumpy comp in S4 (günstig ende 2024 neu bei IBKbike erstanden)... 7 Zitieren
stefan_m Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor einer Stunde schrieb dg86: bei dem türkisen Farbthema setz ich fort. SB120er ohne Kashima XL Danke RCZ Die Yetis sind einfach geil! Irgendwann fahr ich auch eins 1 Zitieren
stef Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor 1 Stunde schrieb dg86: bei dem türkisen Farbthema setz ich fort. SB120er ohne Kashima XL Danke RCZ hee, des is mei fotoplatzerl Zitieren
dg86 Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor 21 Minuten schrieb stef: hee, des is mei fotoplatzerl hab alles besenrein hinterlassen 😗 magst net a getränkestandl aufmachen dort? die temperaturen würdens anbieten 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor einer Stunde schrieb stefan_m: Die Yetis sind einfach geil! Irgendwann fahr ich auch eins War mir (genauso, wie wieder ein Hardtail zu besitzen und zu fahren) kein ein Anliegen, doch dann kam das ARC ins Visier. 🥰 Ich hab ein paar Mal Anlauf genommen bei den Angeboten von RCZ (Farbe turquoise bzw. cobalt, beide wow!) aber irgendwie hab ich es nicht geschafft durchzuziehen. Ich weiß auch, warum. Es ist nicht das, warum ich ein Hardtail (überhaupt wieder eines) haben/fahren will. Beim Epic HT ist das jetzt spannend, weil bergab geht mir nicht wirklich viel ab auf den meisten Strecken/Trails, sogar kleinere Hupfer werden anstandslos in der Landung weggebügelt, ohne dass die Knöchel leiden. Und im Tretbetrieb ist es einfach unglaublich effizient. Sogar auf rolligem Untergrund bergauf... Zitieren
stef Geschrieben Sonntag um 15:08 Geschrieben Sonntag um 15:08 Am 7.3.2025 um 10:22 schrieb dg86: hab alles besenrein hinterlassen 😗 magst net a getränkestandl aufmachen dort? die temperaturen würdens anbieten Ka Zeit... Aber heute wärs praktisch gwesen 4 Zitieren
muerte Geschrieben Sonntag um 15:51 Geschrieben Sonntag um 15:51 vor 42 Minuten schrieb stef: Ka Zeit... Aber heute wärs praktisch gwesen Haha hast du a S Works 😂 1 Zitieren
stef Geschrieben Sonntag um 15:54 Geschrieben Sonntag um 15:54 (bearbeitet) der frau kk nachkaufen.... dafür hat der bua a dezentes schwoazes radl Bearbeitet Sonntag um 17:07 von stef Zitieren
riffer Geschrieben Sonntag um 20:09 Geschrieben Sonntag um 20:09 vor 4 Stunden schrieb stef: der frau kk nachkaufen.... dafür hat der bua a dezentes schwoazes radl Also neben dem älteren Propain schaut das Stumpy aus, als hätte es 5 Grad flacheren Lenkwinkel… 😎 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Sonntag um 20:53 Geschrieben Sonntag um 20:53 Irgendwie is es witzig. Einerseits ist mir Gewicht voll egal. Beim xc/dc Radl (epic evo) allerdings, wäre es mir dann doch ein bissl Unrecht, wenn da ein Zwölfer vor dem Komma stehen tät. Gewicht mit allem + Pumpe, Werkzeug, Ersatzschlauch, garmin 830, fast trak t7 und ground control T5 (beide 2.35) Jo, eigtl wurscht, aber irgendwie halt leider auch geil hahahaha 2 2 Zitieren
muerte Geschrieben Sonntag um 21:20 Geschrieben Sonntag um 21:20 vor 27 Minuten schrieb GrazerTourer: Irgendwie is es witzig. Einerseits ist mir Gewicht voll egal. Beim xc/dc Radl (epic evo) allerdings, wäre es mir dann doch ein bissl Unrecht, wenn da ein Zwölfer vor dem Komma stehen tät. Gewicht mit allem + Pumpe, Werkzeug, Ersatzschlauch, garmin 830, fast trak t7 und ground control T5 (beide 2.35) Jo, eigtl wurscht, aber irgendwie halt leider auch geil hahahaha Ein Wintermärchen 😁 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Sonntag um 21:36 Geschrieben Sonntag um 21:36 vor 15 Minuten schrieb muerte: Ein Wintermärchen 😁 Na, es stimmt alles! 😁 Beim Enduro hab ich keinen Ahnung. Entweder 4 oder 5kg mehr hat's. Eher 5,...? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.