Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lapierre Zesty TR 529 XL aus 2014

Änderungen zur Serie:

Cockpit: Raceface SIXc 785x20 + Funn Funnduro 60mm + ESI Chunky

Sitzen: KS LEV DX 125mm + Syncros XR1.0

Laufräder: E13 TRSrace + Speci Purgatory vorne*

Antrieb: XTR Kassette 11-36 + Bionicon C-Guide + CB Candy3 Pedale

Bremse: vorne 203mm

Gesamtgewicht 13,3kg

 

 

 

 

2004404-arp7ml90gz99-image-large.jpg

 

 

 

 

2004405-ievgjf56tc1u-image-large.jpg

 

 

 

 

2004409-g364s0n5tgqb-image-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufräder sind so dermaßen seitensteif, das Fahrrad ist fast so präzise wie ein Skalpell :D

 

Die weiche Fox32 fällt ein wenig auf, und schlampige Linienwahl am allermeisten ;)

Deshalb auch meine Umbauüberlegung am Frontend.

 

Glaube ich dir. Beim 26" Ghost hatte ich auch ein skalpellähnliches Fahrverhalten. Liegt schon auch am Lenkwinkel, das wird sich etwas ändern mit flacherem Frontend. Aber es gewinnt wohl durch die Gabel auch einiges an Präzision!

 

Der -2Grad Steuersatz lacht preislich schon herüber, aber mit klingt das nach komplett verändertem Charakter des Bikes. Bin gespannt, was herauskommt!

 

"Bisschen" Sattelüberhöhung kriegt es auch, wenn die Vario-Sattelstütze ausgefahren ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich fahre mein Bike (Giant Trance x1 29er) auch jetzt -4 Grad LW und es hat auf ganzer Linie davon profitiert

Es geht jetzt eher in Richtung abwärts orientiertes Allmountain das immer noch sehr gut bergauf geht...

Möchtegern Enduro könnt ma auch sagen :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...