Zum Inhalt springen
Vorschau: Tour of Austria 2025

17.04.25 08:03 2Text: PMFotos: EXPA/REI, FEI, GROKnackig, zuschauerfreundlich und top besetzt - so präsentiert sich die von 9. bis 13. Juli stattfindende Österreich-Rundfahrt drei Monate vor dem Start.17.04.25 08:03 2380

17.04.25 08:03 2380 PM EXPA/REI, FEI, GROKnackig, zuschauerfreundlich und top besetzt - so präsentiert sich die von 9. bis 13. Juli stattfindende Österreich-Rundfahrt drei Monate vor dem Start.17.04.25 08:03 2380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Knackig, zuschauerfreundlich und top besetzt - so präsentiert sich die von 9. bis 13. Juli stattfindende Österreich-Rundfahrt drei Monate vor dem Start.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

• 2 Monate später...
Geschrieben

Countdown läuft ... am Mittwoch geht's los! Wer sich die langweiligen Tour de France-Übertragungen ein bisschen würzen will 😉 - hier die Links zu den ToA-Livestreams:

Mittwoch, 09. Juli 2025 / 1. Etappe / Steyr - Steyr

11:45 Uhr – 15:30 Uhr

https://www.youtube.com/live/m1Gc_VDqKWw?si=ws5uTXLJQugQF65D

Donnerstag, 10. Juli 2025 / 2. Etappe / Bischofshofen - St.Johann/Alpendorf

12:45 Uhr – 16:15 Uhr

https://www.youtube.com/live/uy1gmZwRoe8?si=X7ylmDiMGduCQGdK

Freitag, 11. Juli 2025 / 3. Etappe / Salzburg/Hellbrunn - Salzburg/Gaisberg

12:00 Uhr – 15:30 Uhr

https://www.youtube.com/live/ICU-vglDJaA?si=tYFW2hNlSQhY3dbf

Samstag, 12. Juli 2025 / 4. Etappe / Innsbruck – Kühtai

10:35 Uhr – 15:00 Uhr

https://www.youtube.com/live/Wz8tLxVLATw?si=urEgNAiGvfn9_0A3

Sonntag, 13. Juli 2025 / 5. Etappe / Feldkirch – Feldkirch

10:45 Uhr – 15:15 Uhr

https://www.youtube.com/live/Aw_1kPHGNHU?si=ekRta8wCJEfh5UXT

Geschrieben

Es wurden 5 von 9 Bundesländern "eingespart", Kärnten, Steiermark, Burgenland, Niederösterreich und Wien gibts nicht, das ist KEINE Tour of Austria!

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb kupi:

bist live vor Ort?

ist für Dich quasi derselbe Weg, wie zum Farbfernseher

Ich bin dort und sehe an 3 maßgeblichen Stellen jeweils einen Pulk an mir vorbeirasen, selbst am Porscheberg.

Am TV schaue ich mir dann die interessanten Stellen und den Zieleinlauf in aller ruhe an.

Geschrieben

Der erste Sprint des Tages direkt vor´m Radsport Hager in Bad Hall - viele Leute, gutes Wetter, noch bessere Stimmung.

Einen Verpflegsbeutel bekam ich auch schon umgehangen 😁, den Inhalt gebe ich mir am Nachmittag.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Geschrieben

UAE ganz klar das stärkste Team (eh so wie überall), mal schauen, ob sich Del Torro an den großen Bergen zurückhalten kann. Schön gemacht von Großschartner/Majka.

War überrascht von den Fernsehbildern, es war eigentlich eine sehr gute Übertragung (habe ohne Ton nebenbei geschaut, kann also nichts zu den Kommentatoren sagen).

Geschrieben (bearbeitet)

Radwechseln nach dem Sprint in Bad Hall und nach dem Kaiblinger Kogel mit neuer Gravel FTP über Straßensperren bedingte kreative Umwege zum Porscheberg 😂

Selten so viele Leute in der Umgebung bei einem Radevent gesehen, tolle Stimmung bei fast jeder Kreuzung.

Die Castelli Jacke habe ich zum Glück nicht gebraucht, ist aber ein toller, v.a. trockener Sitzpolster 😁

1.jpg

an der Spitze

2.jpg

Dahinter Großschartner und Majka

3.jpg

dahinter del Torro der blockt

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kupi:

bist live vor Ort?

ist für Dich quasi derselbe Weg, wie zum Farbfernseher

Endlich mal LiveBilder vom 6.8er und net nur YouTube😉…da fahr ich das nächste mal auf Kur hin sofern von der PVA genehmigt…

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Endlich mal LiveBilder vom 6.8er und net nur YouTube😉…da fahr ich das nächste mal auf Kur hin sofern von der PVA genehmigt…

Am Porscheberg, da waren Fahrer knapp 10 Minuten abgehängt und die sind immer noch schnell unterwegs. 

Generell, der heutige Abschnitt ist eine meiner Rennradrunden und wenn ich mir die Zeiten so anschaue ........

Da weiß ich zu schätzen was die leisten.

Geschrieben

Wahnsinns Stimmung in Steyr!  Der Hauptplatz war gerammelt voll, sowas erlebt man in Ö leider selten.

Ich durfte die Etappe im Konvoi erleben.  Da siehst zwar meistens nicht allzuviel, Radio Tour, Livestream und der Blick auf den Tacho beeindrucken trotzdem.

1000070364.jpg

1000070365.jpg

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Essi:

Wahnsinns Stimmung in Steyr!  Der Hauptplatz war gerammelt voll, sowas erlebt man in Ö leider selten.

Kann mich die letzten 19 Jahre nicht an so viel Publikum entlang der Strecke erinnern. 

...und das Wetter hat auch bis zum Zieleinlauf gehalten.

Trocken zu Hause angekommen bin ich nicht😁

Geschrieben

sehr stimmungsvolles (und schnelles) Finale gestern im Alpendorf.

Viele Zuseher auf den Schlussmetern und zugängliche Teams.

War schönes Erlebnis, speziell für meinen 4 jährigen Sohn, der vom UAE Team eine Flasche geschenkt bekommen hat und heute früh noch davon erzählt. 

IMG_0548.jpeg

IMG_0547.jpeg

IMG_0543.jpeg

IMG_0523.jpeg

IMG_0519.jpeg

IMG_0516.jpeg

IMG_0511.jpeg

IMG_0490.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...