123mike123 Geschrieben 20. Juli Autor Geschrieben 20. Juli Ein Ineos Teamfahrzeug fuhr gestern einen "Fan" um, der mitten auf der Straße stand und nicht auswich. - Dafür hat der Fahrer eine gelbe Karte + Geldstrafe bekommen. Ich hätte es als Rennunfall gesehen bzw. als natürliche Auslese. 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. Juli Autor Geschrieben 20. Juli Mr. Knucklehaed sah gestern bei Pogi eine im Vgl. zu Vinge "dropping form", er war "not exceptional", weil er Vinge nicht 1 Minute abgenommen hat gestern. - Die Tour bleibt spannend. Ich ich sah einen Pogi, der den Etappensieg nicht stehlen wollte von Ahrensman und der einbeinig Vinge auf 100m 4s plus die Diferenz an Bosunssekunden (you know: 2s ham und ned ham san 4s) abgenommen hat. Im Ziel hat er mit allen anderen abgeklatscht und war als einziger nicht fertig. - Sollte ich jemals so eingehen wie Pogi gestern, hör ich auf mit Radeln. 😉 4 2 Zitieren
nestor Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 17 Minuten schrieb 123mike123: Mr. Knucklehaed sah gestern bei Pogi eine im Vgl. zu Vinge "dropping form", er war "not exceptional", weil er Vinge nicht 1 Minute abgenommen hat gestern. - Die Tour bleibt spannend. Ich ich sah einen Pogi, der den Etappensieg nicht stehlen wollte von Ahrensman und der einbeinig Vinge auf 100m 4s plus die Diferenz an Bosunssekunden (you know: 2s ham und ned ham san 4s) abgenommen hat. Im Ziel hat er mit allen anderen abgeklatscht und war als einziger nicht fertig. - Sollte ich jemals so eingehen wie Pogi gestern, hör ich auf mit Radeln. 😉 A jeder Kramer lobt seine Ware.. insoferne muessen sie halt irgendwas zusammen phantasieren in einer Zeit, die nur auf die Top 2 fixiert ist. Bald muss Pogacar Bleigewichte auf den Rahmen kleben, damit es für die anderen leichter wird… die ganze Berichterstattung der Experten ist fürn Hugo… aber man braucht halt sie Reichweite Alaphilippe mit der Pappe gestern war Weltklasse. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli Wer sich zeigt, der bekommt auch Aufmerksamkeit. 1 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 19 Stunden schrieb revilO: Evenepoel hat bei 6 gestarteten großen Rundfahrten eine (Vuelta 2022) gewonnen, stand bei einer (Tour 2024) als Dritter auf dem Podest, ist bei einer geplatzt (Vuelta 2023) und hat die Hälfte (Giro 2021, Giro 2023, Tour 2025) aufgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er heuer noch die Vuelta fährt, schon gar nicht, weil Pogacar am Start steht. San Sebastian und ZF-WM, viel mehr wird nicht mehr zu holen sein. Das muss für sein Ego jetzt wirklich nicht leicht sein. Und wenn man sich erinnert wie er damals 2019 in San Sebastian und bei der ZF WM schon geliefert hat, kann er eigentlich gleich aufhören wenn der Tour Sieg als größtes Ziel für die nächsten paar Jahre eher doch unerreichbar scheint. Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 2 Stunden schrieb feristelli: Mit Helm Eh, aber er dürfte noch im Ziel auf 1800m auf der Rolle gefahren sein. Wenn du da plötzlich ohne Kopfbedeckung fährst, holt man sich schnell eine Verkühlung. Handtuch hätte es sicher gegeben und dann einen Buff aufsetzen wäre auch logisch, aber vielleicht hat er das eh 5 Min. später gemacht. 😉 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 18 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Der Bub ist 25 Jahre, der kann noch x-mal Weltmeister im Zeitfahren und ein paar mal Olympiasieger werden. Es war klug ihn aus der Tour zu nehmen, selbst wenn er vielleicht in der 3. Woche aus dem hinteren GC noch für den einen oder anderen Tageserfolg gut gewesen wäre. Ich denke auch dass der nicht so gebrochen ist wie jetzt viele meinen - wie oft in seinem Leben ist er schon hingefallen und wieder aufgestanden - das kennt doch jeder Radfahrer der jemals halbwegs ambitioniert gefahren ist. Im Endeffekt ist der Radsport 365 Tage seinen Lebens und die Tpir sind 3 1 /2 Wochen davon - der fällt hin, steht sofort wieder auf und macht weiter. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 2 Stunden schrieb Weight Weenie: Ich denke auch dass der nicht so gebrochen ist wie jetzt viele meinen - Ich auch nicht, auch wenn man anhand der aktuellen CX-Weltmeisterin sieht wie schnell das gehen kann in ein tiefes Loch zu fallen. Er mag zwar von seiner Altersstruktur in die Generation der Schneeflöckchen fallen, allerdings wäre er nicht dort wo er ist wenn er eines wäre. Ähnlich wie auch WvA oder T. Pidcock muss er sich wohl eingestehen, dass er seine Meister gefunden hat. Die Beiden zerschellen in ihren Klassen an MvP und müssen sich, trotz all ihrer Klasse, wohl auch damit abfinden nur "the Best of the Rest" zu sein. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli WvA betrachte ich als gebrochen, aber in welcher Klasse sollte Pidcock seinen Meister gefunden haben? Er hat die zwei wichtigsten Titel im MTB geholt und vermittelt auf mich den Eindruck, überall sonst nicht den absoluten Anspruch zu haben, der Beste zu sein. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb feristelli: Mit Helm Der Sponsor wird das so verlangen. Zumindest muss er keine Dosen herumschleppen und zwanghaft daran nippen. Bearbeitet 20. Juli von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 30 Minuten schrieb revilO: WvA betrachte ich als gebrochen, aber in welcher Klasse sollte Pidcock seinen Meister gefunden haben? Er hat die zwei wichtigsten Titel im MTB geholt und vermittelt auf mich den Eindruck, überall sonst nicht den absoluten Anspruch zu haben, der Beste zu sein. Pidcock hatte noch vor 2 Jahren den Anspruch an sich selbst in RR, CXO und CX im gleichen Jahr Weltmeister zu werden. WvA ist nicht gebrochen, er hat einfach seinen Zenit überschritten und wird das auch akzeptieren. Ist ja nicht der Erste dem das passiert. 2 Zitieren
revilO Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Pidcock hatte noch vor 2 Jahren den Anspruch an sich selbst in RR, CXO und CX im gleichen Jahr Weltmeister zu werden. WvA ist nicht gebrochen, er hat einfach seinen Zenit überschritten und wird das auch akzeptieren. Ist ja nicht der Erste dem das passiert. Er war ja auch Weltmeister im XCO und im CX. Nachdem in diesen Disziplinen alles neben den Olympiatiteln nebensächlich ist, kann man sagen, er hat abseits der Straße alles erreicht. MvdP hingegen nicht! Und Weltmeister auf der Straße kann Pidcock jederzeit noch werden. Im selben Jahr diese Titel zu erreichen ist mehr so ein Wunsch wie als 3-jähriger Astronaut zu werden. Nein, Pidcock kann nicht unglücklich sein. Bearbeitet 20. Juli von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 2 Minuten schrieb revilO: Nein, Pidcock kann nicht unglücklich sein. Warum sollte er auch, er hat sich mit seinen Möglichkeiten gut arrangiert. Das wird Evenepoel auch noch machen. Er wird über das ganze "gebrochen sein" schmunzeln und das nächste große Ding raushauen. Seiner Größe angepasst, ein TdF Sieg wird es vmtl nie werden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli Der belgische Meister siegt, dahinter "my man Vikerl" und Loulou zeigt WvA dass er es noch kann. Captain Amerika, not great again. 2 Zitieren
revilO Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 29 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Warum sollte er auch, er hat sich mit seinen Möglichkeiten gut arrangiert. Das wird Evenepoel auch noch machen. Er wird über das ganze "gebrochen sein" schmunzeln und das nächste große Ding raushauen. Seiner Größe angepasst, ein TdF Sieg wird es vmtl nie werden. Wenn ihm und seinem Umfeld das gelingt, kann er noch viele Erfolge feiern. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 1 Minute schrieb revilO: Wenn ihm und seinem Umfeld das gelingt, kann er noch viele Erfolge feiern. Er hat jetzt das Glück, dass die Red Bull Gerüchte mit dem neuen deutschen Wunderkind nur noch ein laues Lüftchen sind. Das nimmt Druck aus der Sache und er muss sich nicht mehr mit Zwang zum Rundfahrer wandeln. Abgesehen davon ist er in einem belgischen Team sicher besser aufgehoben als in einem deutschen. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Er hat jetzt das Glück, dass die Red Bull Gerüchte mit dem neuen deutschen Wunderkind nur noch ein laues Lüftchen sind. Das nimmt Druck aus der Sache und er muss sich nicht mehr mit Zwang zum Rundfahrer wandeln. Abgesehen davon ist er in einem belgischen Team sicher besser aufgehoben als in einem deutschen. Der Druck besteht leider auch darin, dass Quick-Step vom Klassiker-Team weg um ihn und mögliche Tour-Siege umgebaut wurde. Bearbeitet 20. Juli von revilO 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli Gerade eben schrieb revilO: Der Druck besteht leider auch darin, dass Quick-Step vom Klassiker-Team um ihn und mögliche Tour-Siege aufgebaut wurde. Mapei sollte sich auch wieder auf die belgische Kernkompetenz besinnen. Harte Eintagesrennen und Etappensiege, dafür haben sie die passende DNA. Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. Juli Autor Geschrieben 20. Juli vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Er hat jetzt das Glück, dass die Red Bull Gerüchte mit dem neuen deutschen Wunderkind nur noch ein laues Lüftchen sind. Das nimmt Druck aus der Sache und er muss sich nicht mehr mit Zwang zum Rundfahrer wandeln. Abgesehen davon ist er in einem belgischen Team sicher besser aufgehoben als in einem deutschen. Und Red Bull wird auch nicht Evenepol statt Roglic holen, nur um nie eine TdF zu gewinnen. 2 Zitieren
romanski Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli Bin gespannt auf Dienstag - 140 km flaches Vollgas mit Sprintwertung mittendrin, und dann hast am Schluss noch den Ventoux vor dir. Aber ich glaub Pogacar wird sich diesen Klassiker nicht nehmen lassen und den Sack endgültig zumachen. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Chris trägt schwarz, denn sein Vikerl ist der Ober-Knuckelhead des Tages. The mighty Quinn, bekommt verdienterweise auch wieder sein Fett ab Wenn alle ungeschriebenen Regeln des Radsports durch Visma, Alpecin und Ineos nach einem Sturz ignoriert werden. Bearbeitet 21. Juli von 6.8_NoGravel 1 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli "Bin seit Tagen leicht angeschlagen" Wenn ein angeschlagener Pogacar einem attackierenden Vingegaard mit Nasenatmung nachfährt und ihn zum Schluss ganz locker absprintet, will ich nicht wissen wie es aussieht, wenn er wieder xund is. PS: Bei "Ich habe schon seit ein paar Tagen Halsschmerzen. Ich glaube, das liegt an den Klimaanlagen überall, zu viel Eisessen - das greift Hals und Nase ein bisschen an" frag ich mich aber auch, was der Teamarzt von UAE beruflich so macht. 1 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli vor 15 Minuten schrieb BikeBär: "Bin seit Tagen leicht angeschlagen" Wenn ein angeschlagener Pogacar einem attackierenden Vingegaard mit Nasenatmung nachfährt und ihn zum Schluss ganz locker absprintet, will ich nicht wissen wie es aussieht, wenn er wieder xund is. PS: Bei "Ich habe schon seit ein paar Tagen Halsschmerzen. Ich glaube, das liegt an den Klimaanlagen überall, zu viel Eisessen - das greift Hals und Nase ein bisschen an" frag ich mich aber auch, was der Teamarzt von UAE beruflich so macht. PsyOps, damit wollen sie nur Visma aus der Reserve locken um sie weiter für Pogi strampeln zu lassen. Visma scheint sich mit dem 2.ten abgefunden zu haben, fährt auf Tagessiege und lässt Vinge dort wo er sich am wohlsten fühlt, hinter Pogi. Das bedeutet mehr Arbeit für UAE. Mit der "laufenden Nase" geben sie ihnen Hoffnung auf einen Sieg. Ob der Trick aufgeht, das wird sich weisen. Ich würde Pogi die Nase rot schminken lassen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.