ambh Geschrieben Donnerstag um 18:56 Geschrieben Donnerstag um 18:56 Servus! Wie macht Ihr bitte o. g.? Hab hier noch welche, wo die Reste schon so rotbräunlich sind. Danke Euch. VG Zitieren
NoWin Geschrieben Donnerstag um 21:40 Geschrieben Donnerstag um 21:40 Von was? Vom Reifen innen? Von der Felge? Vom Ventil? Von deinen Fìngern? Welche Dichtmilch? Wie alt? Komplett eingetrocknet oder nur halb? Zitieren
woha Geschrieben Freitag um 09:39 Geschrieben Freitag um 09:39 Mein Heilsbringer bei Milchwechsel: https://www.obi.at/grillutensilien/char-broil-ersatz-buerstenkopf-cool-clean-fuer-premium-grillbuerste/p/7379241 Damit bürste ich die eingetrockneten Restln mühelos weg und es macht dem Reifen gar nix. Speziell auf den Kanten der Reifen-Flanken wo logischerweise die meiste Milch sich antrocknet. Muss dazu sagen ich kann das in meinem Garten machen,..☺️ 1 Zitieren
stephin Geschrieben Freitag um 14:08 Geschrieben Freitag um 14:08 vor 4 Stunden schrieb woha: Mein Heilsbringer bei Milchwechsel: https://www.obi.at/grillutensilien/char-broil-ersatz-buerstenkopf-cool-clean-fuer-premium-grillbuerste/p/7379241 Damit bürste ich die eingetrockneten Restln mühelos weg und es macht dem Reifen gar nix. Speziell auf den Kanten der Reifen-Flanken wo logischerweise die meiste Milch sich antrocknet. Muss dazu sagen ich kann das in meinem Garten machen,..☺️ Wow! Gute Idee! Werd ich bei Gelegenheit probieren... 1 Zitieren
soulman Geschrieben Samstag um 21:12 Geschrieben Samstag um 21:12 I schmeiss den Reifm in Gartn und spritzn min Gartenschlauch aus. Fertig! was dann noch drin is bleibt drin (und dichtet weiterhin, oder a ned, wurscht) und dann lass i in Reifm halt irgendwie lufttrocknen. Buama, ma muss ned aus allen a Religion wie Kettn schmiern o.ä. machen. 3 1 Zitieren
soulman Geschrieben Montag um 04:46 Geschrieben Montag um 04:46 vor 23 Stunden schrieb mahalo: Kärcher! ...mit der 100bar Düsen! Und nachher min Flämmer ausbrennen! Und dann sandstrahlen! Zitieren
mahalo Geschrieben Montag um 06:30 Geschrieben Montag um 06:30 vor 1 Stunde schrieb soulman: ...mit der 100bar Düsen! Und nachher min Flämmer ausbrennen! Und dann sandstrahlen! Hab ich schon zig Mal gemacht. Wo soll das Problem sein? Zitieren
muerte Geschrieben Montag um 09:59 Geschrieben Montag um 09:59 vor 3 Stunden schrieb mahalo: Hab ich schon zig Mal gemacht. Wo soll das Problem sein? Haha da Spritz i mir selber dauernd ins Goscherl 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Montag um 10:20 Geschrieben Montag um 10:20 Am 14.6.2025 um 23:12 schrieb soulman: I schmeiss den Reifm in Gartn und spritzn min Gartenschlauch aus. Fertig! was dann noch drin is bleibt drin (und dichtet weiterhin, oder a ned, wurscht) und dann lass i in Reifm halt irgendwie lufttrocknen. Buama, ma muss ned aus allen a Religion wie Kettn schmiern o.ä. machen. Oidaaa, schmiern... woxn wenn! 😛 🤣 Zitieren
mahalo Geschrieben Montag um 13:55 Geschrieben Montag um 13:55 vor 3 Stunden schrieb muerte: Haha da Spritz i mir selber dauernd ins Goscherl Stell dich halt weiter weg😄 1 Zitieren
ventoux Geschrieben Montag um 17:43 Geschrieben Montag um 17:43 vor 12 Stunden schrieb soulman: ...mit der 100bar Düsen! Und nachher min Flämmer ausbrennen! Und dann sandstrahlen! Die Pumpe macht den Druck nicht die Düse, wennst schon so gescheid redst. Die Dichtmilch könnte danach tatsächlich weg sein, oder samt Reifen in der Mülltonne.🤣 Topic: Einen Reifen hat ich mal wo man das relativ rückstandsfrei abziehen konnte. War schon relativ trocken und ein Gemisch aus Milch und Dichtmittel das vermutlich fast so schwer wie der Reifen selbst.😜 Beim Letzten ging kaum was runter. War vom Profil auch nicht mehr der Beste und landete in der Tonne. Zitieren
beb73 Geschrieben Montag um 21:22 Geschrieben Montag um 21:22 Ich schäme mich ein wenig, aber ich hab einfach ohne Reinigung und alte Milch entfernen oder sonst irgdndwas immer nachgefüllt. Geht auch, keine schlechten Erfahrungen gemacht 1 1 Zitieren
mahalo Geschrieben Gestern um 05:06 Geschrieben Gestern um 05:06 vor 11 Stunden schrieb ventoux: Die Pumpe macht den Druck nicht die Düse, wennst schon so gescheid redst. Die Dichtmilch könnte danach tatsächlich weg sein, oder samt Reifen in der Mülltonne.🤣 Topic: Einen Reifen hat ich mal wo man das relativ rückstandsfrei abziehen konnte. War schon relativ trocken und ein Gemisch aus Milch und Dichtmittel das vermutlich fast so schwer wie der Reifen selbst.😜 Beim Letzten ging kaum was runter. War vom Profil auch nicht mehr der Beste und landete in der Tonne. Die Reifen überleben eine Hinterrad Bremsung mit 50km/h über Asphalt und Granit Blöcke. Wieso sollte der Kärcher da was anrichten können? Man kann ja auch Holzdielen damit reinigen ohne das sie zerbröseln. Zitieren
stef Geschrieben Gestern um 05:21 Geschrieben Gestern um 05:21 kommt doch immer auf die milch an, die e13 milch zum beispiel wird hart und bildet keinen homogenen film, da hab ichs mal mit de rbürste probiert, war auch mühsam und ich habs dann lassen ander wiederum bilden den film und das kannst dann schön abziehen, irgendwo kursiert ein video wo einer diesen film mit einer bohrmaschine und bohrer tangential angesetzt abzieht... sieht dort easy aus die sauerei mitn hochdruckreiniger mag ich nicht im keller haben, im garten auch nicht, da schimpft die frau Zitieren
ventoux Geschrieben Gestern um 06:52 Geschrieben Gestern um 06:52 vor 9 Stunden schrieb beb73: Ich schäme mich ein wenig, aber ich hab einfach ohne Reinigung und alte Milch entfernen oder sonst irgdndwas immer nachgefüllt. Geht auch, keine schlechten Erfahrungen gemacht Da geht halt irgendwann der Gewichtsvorteil verloren.😜 1 Zitieren
ventoux Geschrieben Gestern um 06:53 Geschrieben Gestern um 06:53 vor 1 Stunde schrieb mahalo: Die Reifen überleben eine Hinterrad Bremsung mit 50km/h über Asphalt und Granit Blöcke. Wieso sollte der Kärcher da was anrichten können? Man kann ja auch Holzdielen damit reinigen ohne das sie zerbröseln. Ist auch immer eine Frage des Abstandes und der Dauer. Zitieren
NoWin Geschrieben Gestern um 07:10 Geschrieben Gestern um 07:10 vor 9 Stunden schrieb beb73: Ich schäme mich ein wenig, aber ich hab einfach ohne Reinigung und alte Milch entfernen oder sonst irgdndwas immer nachgefüllt. Geht auch, keine schlechten Erfahrungen gemacht Sehe ich ähnlich, 2 x nachfüllen und dann ist der Reifen eh zum Tauschen. 1 Zitieren
woha Geschrieben Gestern um 07:46 Geschrieben Gestern um 07:46 Grundsätzlich sehe ich es so wie NoWin, nachfüllen reicht natürlich auch. Ich serviciere jedoch generell sehr gerne meine Räder und halte sie technisch auch in perfektem Zustand und der Erfolg gibt mir recht. Also wenn einmal das Wetter nicht mitspielt und man eh nicht fahren will/kann und die Milch ist schon ca ein halbes Jahr drinn, dann nehm ich den Reifen einfach runter und reinige alles und mach alles neu. Zugegeben man braucht da schon ein wenig Hingabe und mit Schlauch hast die Hockn nicht. Der Vorteil ist halt wennst Tubeless hegst und pflegst dann ist alles dicht und ich hab auch seit dem keine Reifenpanne mehr gehabt. Und es ist schon auch interessant in was für einem Zustand die Milch nach einem halben Jahr ca im Reifen ist, flüssig ists meist nicht mehr, Konsistenz eher wie Nivea Creme Zumindest bei meinen Milchen😁 (Milkit und auch die No Puncture von Muc off) Und das Ventil ist auch ziemlich verpickt und freut sich wenns wieder atmen darf Zitieren
NoWin Geschrieben Gestern um 08:09 Geschrieben Gestern um 08:09 Ventile: 10er Pack kaufen und alle 6 Monate tauschen 3 Zitieren
Gehhilfe Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Am 16.6.2025 um 06:46 schrieb soulman: ...mit der 100bar Düsen! Und nachher min Flämmer ausbrennen! Und dann sandstrahlen! Polieren ned vergessen☝️😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.