Zum Inhalt springen
Pernsteiner und Morath gewinnen Alpentour 2025

23.06.25 11:47 18Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
, Johannes Poyntner
Fotos: Alpentour/Marketa Navratilova, Igor Schifris, sportograf.com, Regina Stanger, Poyntner
Mit einem fulminanten Bergzeitfahren sorgte Hermann Pernsteiner am letzten Drücker für den ersten österreichischen Herrensieg bei der Alpentour seit 2017. Die Deutsche Adelheid Morath dominierte bei durchwegs sommerlichen Bedingungen mit astreiner 4-von-4-Bilanz die Frauenkonkurrenz. Und Johannes Poyntner war für Bikeboard live dabei.23.06.25 11:47 997

23.06.25 11:47 997 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
, Johannes Poyntner
Alpentour/Marketa Navratilova, Igor Schifris, sportograf.com, Regina Stanger, Poyntner
Mit einem fulminanten Bergzeitfahren sorgte Hermann Pernsteiner am letzten Drücker für den ersten österreichischen Herrensieg bei der Alpentour seit 2017. Die Deutsche Adelheid Morath dominierte bei durchwegs sommerlichen Bedingungen mit astreiner 4-von-4-Bilanz die Frauenkonkurrenz. Und Johannes Poyntner war für Bikeboard live dabei.23.06.25 11:47 997

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit einem fulminanten Bergzeitfahren sorgte Hermann Pernsteiner am letzten Drücker für den ersten österreichischen Herrensieg bei der Alpentour seit 2017. Die Deutsche Adelheid Morath dominierte bei durchwegs sommerlichen Bedingungen mit astreiner 4-von-4-Bilanz die Frauenkonkurrenz. Und Johannes Poyntner war für Bikeboard live dabei.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

BZF, die aktuelle Spezialität der österreichischen Radsportler!

Freut mich, v. a. fürn Hermann, wobei ich noch immer nicht verstehe, weshalb er als Straßenprofi stark begann und dann sukzessive abbaute.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Zielfoto

zGwVq2x.png 

schauet es so aus als wurde er unter dem roten Shirt noch etwas Anderes tragen, etwas weisses?! Warum?

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb kupi:

BZF, die aktuelle Spezialität der österreichischen Radsportler!

Freut mich, v. a. fürn Hermann, wobei ich noch immer nicht verstehe, weshalb er als Straßenprofi stark begann und dann sukzessive abbaute.

Hermann hat nicht abgebaut, die World Tour ist aber in den letzten Jahren merklich schneller geworden.  Und viele junge Talente  drängen nach oben,  da werden die Arbeitsplätze im Ausland für 2. klassige Fahrer aus Österreich rar.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wolfi:

Musste man beim Bzf eigentlich das gleiche Material verwenden wie in den anderen Disziplinen? 

Ich frage mich, warum er mit Federgabel gefahren ist. 

Bei den Elite-FahrerInnen vermute ich das mal stark, hab aber auf die schnelle nix gefunden dazu. Mir wurde erzählt, dass eine (Elite-) Dame schon nach einer früheren Etappe aus dem Rennen genommen wurde, weil Sie das Fahrrad wechselte. Mir wäre dieses Jahr auch keiner aufgefallen, der mit Starrgabel das BZF hochgefahren ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wolfi:

Ich frage mich, warum er mit Federgabel gefahren ist. 

Hat doch gewonnen. Nichts Falsches gemacht.

Wird vermutlich auch keinen Mechaniker dabei haben.

Geschrieben

Die 26. Alpentour im Fernsehen:

Sendezeit Sportbild (3:36 min.) am 29.06. in der Zeit von 11:10 bis 11:40
Sendezeiten Sport+ (je 30 min.):

image.thumb.png.480be0fce4a21d57d0aaf8a0e8d78a66.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...