Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stefan_m:

Meine Erfahrung mit Gebissreiniger, vor allem billigen Gebissreiniger: umso billiger die Flasche umso weniger bekommst den Gebissreiniger Geschmack jemals wieder raus. Gilt für alle Flaschen und trinkblasen gleichermaßen 

Dann sind die Flaschen aber schon hin, die Oberflächen nämlich so, dass sich Teile des Reinigers an der Oberfläche festsetzen. Dürfte natürlich nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb soulman:

Desto weicher der Kunststoff, desto undichter kann er sein.
Im wesentlichen sind sämtliche einfachen Flaschen, wurscht von wem, Billigdreck.
Die besten Errfahrungen hab ich diesbezüglich noch mit Camelbak Podium gemacht.
Die Auslaufsperre hab ich im Flaschenhalter natürlich nicht aktiviert.

Zur Reinigung: Sämtliche Plastikflaschen haben im Geschirrspüler nix verloren.
Die dort üblichen Temperaturen i.V. mit den verwendeten Reinigungsmittel holen die Weichmacher hervor.
Kauft euch beim DM die Gebissreiniger Eigenmarke Dontodent
https://www.dm.de/dontodent-gebissreiniger-tabs-intensiv-vorteilspack-p4066447749526.html 
Bestes P/L-Verhältnis ggü. allen anderen Mitbewerbern.
Nach jeder Verwendung reinige ich mit warmen Wasser und einem Tropfen Spülmittel.
Nach jeder 3-5 normalen Reinigung nehm ich die Gebissreiniger zur Generalreinigung.
Wer weniger Monk ist, kanns auch jedes mal verwenden.
Flasche voll mit warmen (nicht heissen!) Wasser, über Nacht pro 500-700ml eine Tablette rein, morgens ausleeren, einmal spülen, offen trocknen lassen und fertig.
Gilt für sämtliche Trinksysteme.

Kunststofftrinkflaschen für Radfahrer bestehen zum überwiegenden Teil aus PE und enthalten KEINE Weichmacher!

Das Material ist in den verwendeten Grades weich genug.

BPA ist schon gar nicht enthalten, das macht in der Herstellung und Verarbeitung von Polyolefinen (PP, PE) auch gar keinen Sinn.

Der beliebte Claim „BPA frei“ ist bei PE oder PP Flaschen nichts als Täuschung;

Wie wenn man bei einem Edelstahlhäferl „frei von Kunststoffen“ schreiben würde.

Bearbeitet von bs99
  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben

habe jetzt rueckmeldung seitens AGES zu meinem Problem mit dem Keego dreck bekommen.

Dieses Produkt wurde bereits untersucht, ergebnis ist sehr unbefriedigend, aber juristisch  nicht anfechtbar.

quaitaetsmangel mit abloesungen gibt es immer wieder. Für eine Verdachts-Probeziehung reicht es nicht. 

Ich bin leider auf diese konsumententäuschung reingefallen, und hab meine lehrgeld bezahlt.

Was also nehmen wenn man keinen Metallabrieb oder metallteilchen zu sich nehmen moechte ?

kunstoff durchsichtig, und nach 6 monaten in die gelbe tonne.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bs99:

Kunststofftrinkflaschen für Radfahrer bestehen zum überwiegenden Teil aus PE und enthalten KEINE Weichmacher!

BPA ist schon gar nicht enthalten, das macht in der Herstellung und Verarbeitung von Polyolefinen (PP, PE) auch gar keinen Sinn.

Gut, ist mir auch recht, dann sind die zwei die ich vor kurzem ausgemustet hab halt nur so pickert gwesen...
Egal, Billigflaschen wurscht was drauf steht, hau ich sowieso nach einer Saison weg.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bs99:

Du meinst wenn man auf eine Edesthlflasche BPA frei drauf schreibt ist das Unsinn😅

71+-L7jVtrL._UF894,1000_QL80_.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mahalo:

Du meinst wenn man auf eine Edesthlflasche BPA frei drauf schreibt ist das Unsinn

Ich weiß nicht ob es bei Edelstahlflaschen ist so wie bei Aluflaschen, also dass die einen Innenlack brauchen, um lebensmittelsicher zu sein. Jedenfalls ist es bei Aluflaschen so, dass sich die Aussage "BPA frei" auf den Innenlack bezieht. Die waren bis vor nicht allzu langer Zeit BPA-hältig. 

Womöglich ist es bei Edelstahlflaschen genauso. (und zumindest außen haben die meist einen Überlack, weil sie sonst recht fingerabdrucksanfällig wären) 

Geschrieben

schritt 1: bei r2 bestellen

schritt 2: trinkflasche dazu bekommen

schritt 3: mit partnerin streiten weil schon wieder ein r2 paket gekommen ist

schritt 4: alte r2 flaschen entsorgen

schritt 5: zurück zu schritt 1

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb bs99:

Naja, es macht sich gut in der Produktbeschreibung, aber in der allgemeinen Bevölkerung weiß so gut wie niemand was BPA ist und was der Unterschied zwischen PP, PE und PC (siehe Weichmacher). Da hat es schon seine Berechtigung das dazuzusagen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ich weiß nicht ob es bei Edelstahlflaschen ist so wie bei Aluflaschen, also dass die einen Innenlack brauchen, um lebensmittelsicher zu sein. Jedenfalls ist es bei Aluflaschen so, dass sich die Aussage "BPA frei" auf den Innenlack bezieht. Die waren bis vor nicht allzu langer Zeit BPA-hältig. 

Womöglich ist es bei Edelstahlflaschen genauso. (und zumindest außen haben die meist einen Überlack, weil sie sonst recht fingerabdrucksanfällig wären) 

Edelstahl wird innen nicht lackiert. Und es steht auch auf der aussen polierten mit Stahlverschluss von meiner Freundin drauf. 

Da geht's einfach darum, dass es vor 10-15 Jahren quasi einen "Hype" um BPA gab und ohne diesen Aufdruck hätte man unter den dummen nicht einmal einen Apfel verkauft. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...