maxgutti Geschrieben 21. Dezember 2025 Geschrieben 21. Dezember 2025 Hallo zusammen! Wer aus dem BB ist bei der 10ten Edition des Veneto gravel dabei? Wer hat's schon Mal gemacht? Ich bin angemeldet und möchte so schnell und effizient wie möglich durch. Die 4800hm sind in Bezug zu den 700km ja extrem wenig. Kommt das hin oder sind es in echt mehr? Was gibt's für Empfehlungen bzgl Reifenwahl? Mein Favorit bis jetzt wäre der Pathfinder in 38 allerdings hab ich aktuell auch einen Satz Race Kings in 2.0 zur Verfügung. Schlafstrategie ist minimal, 2h wenn es gar keinen Sinn mehr macht und dann weiter. Bzgl Verpflegung setz ich auf Riegel, Brot und Saft. Gibt's noch spezielles zu beachten? Danke schon einmal! Zitieren
Golo Geschrieben 21. Dezember 2025 Geschrieben 21. Dezember 2025 (bearbeitet) Ich bin den Veneto Gravel 1 x alleine (lange Strecke) und 1 x mit t0 (mittlere Strecke) gefahren und für heuer sind wir wieder angemeldet (Berichte gibt's hier im BB - Veneto Gravel 2023 und 2024). Sind zwar nicht viele HM aber die lange Strecke nur mit Riegeln zu fahren wäre nichts für mich- was Verpflegung anbelangt muss man halt die ital. Gegebenheiten einplanen - lange Mittagspausen, keine rettenden Tankstellen mit Shops und in der Nacht gibt's gar nix. Bearbeitet 21. Dezember 2025 von Golo Tippfehler 3 Zitieren
maxgutti Geschrieben 22. Dezember 2025 Autor Geschrieben 22. Dezember 2025 vor 7 Stunden schrieb Golo: Ich bin den Veneto Gravel 1 x alleine (lange Strecke) und 1 x mit t0 (mittlere Strecke) gefahren und für heuer sind wir wieder angemeldet (Berichte gibt's hier im BB - Veneto Gravel 2023 und 2024). Sind zwar nicht viele HM aber die lange Strecke nur mit Riegeln zu fahren wäre nichts für mich- was Verpflegung anbelangt muss man halt die ital. Gegebenheiten einplanen - lange Mittagspausen, keine rettenden Tankstellen mit Shops und in der Nacht gibt's gar nix. danke für die Hinweise auf die Vorgängerthreads Golo! Die hatte ich doch glatt vergessen. Unglaublich wo du schon überall warst. 😉 Der Untergrund schaut nach idealem Terrain für meine geliebten Pathfinder aus, brauch ich mich also nicht in Reifendiskussionen einlassen. Danke auch für die Hinweise bzgl Verpflegung. Das es in Italien selten 24h Tankstellen mit Shop usw gibt stimmt natürlich. Muss ich ordentlich vorsorgen, bei jeder Möglichkeit nachkaufen und minimalistischer packen. Sehr cool das ihr wieder angemeldet seid! Da sollten wir ein Treffen am Start einplanen! Falls noch BBer dabei sind natürlich mit allen! Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Dezember 2025 Geschrieben 23. Dezember 2025 vor 23 Stunden schrieb maxgutti: danke für die Hinweise auf die Vorgängerthreads Golo! Die hatte ich doch glatt vergessen. Unglaublich wo du schon überall warst. 😉 Der Untergrund schaut nach idealem Terrain für meine geliebten Pathfinder aus, brauch ich mich also nicht in Reifendiskussionen einlassen. Danke auch für die Hinweise bzgl Verpflegung. Das es in Italien selten 24h Tankstellen mit Shop usw gibt stimmt natürlich. Muss ich ordentlich vorsorgen, bei jeder Möglichkeit nachkaufen und minimalistischer packen. Sehr cool das ihr wieder angemeldet seid! Da sollten wir ein Treffen am Start einplanen! Falls noch BBer dabei sind natürlich mit allen! In Italien gibt's davor in fast jedem Ort eine Bar. Next Level dann osteria. Auch in einer Bar gibt's meist zumindest tramezzini, manche kochen zu mittag auch aus (nix a la Carsten, sondern halt a essen). Es gibt auch mehr kleine greissler als man glaubt, oft so versteckt, ohne grosser Beschriftung. Die führen dann von der gartenschaufel, über 2 Sorten schoko, Getränke so gefühlt alles. Wenn dir ein spar "am Weg liegt", die haben fast alle bis 20 Uhr offen und die grossen auch am Sonntag. Da gibt's warme Theke. Agriturismi sind quasi Heurige 3 Zitieren
el_pichichi Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar Hallo, bin auch dabei. Wollte eigentlich eine 400km Strecke aber da meine Frau nachkommt werdens eher nur die 200 damit wir am Samstag noch etwas machen können 🙂 3 Zitieren
morepower Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Ich bin diesmal auch dabei, die 400 km Runde mit den weniger Höhenmetern. Letztes Jahr war ich beim Tuscany Trail ...... der war mir etwas zu extrem 🤷♂️ 2 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar Oha! Wir kommen auch mit ! Ob 200 oder 400 (wenn, dann aber eher "See" als "Meer") ist noch nicht ganz klar. Wir machen aber eine partnerschaftliche "wohlfühlfahrt" und also alles andere als ein Rennen draus. Gerne zu haben sind wir für ein Treffen aller bikeboarder:innen vor Ort in Bassano! Oder schon bei der Anreise im Zug... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar sch..... - wollte mich grad anmelden, da erinnert mich die Chefin an die Renovierung einiger Räume: "... da sind die Handwerker da ...". Und da gehört vorher einiges weggeräumt, umgeräumt etc... Zitieren
Golo Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Ich bin schon auf dem Weg und treffe die mit dem Auto (und meinem Gravel-Laufradsatz) anreisende t0 Mittwoch Abend in Bassano. Heute mal 220 km bis Zeltweg. 12 Zitieren
maxgutti Geschrieben 13. April Autor Geschrieben 13. April Sehr cool! wir sehen uns dann (wahrscheinlich) am Start in Bassano! Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April (bearbeitet) Kommen irgendwann am Do mim Zug in Bassano an...dann Sa Fr und So Sa 203 gemütliche km, dann Prosecco einpacken was geht Bearbeitet 14. April von Willy2.0 1 Zitieren
el_pichichi Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Ich komme Do Abends an und möchte Freitag so früh wie möglich starten Zitieren
Golo Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Bin heute wieder 220 km bis Chiusaforte im Kanaltal gefahren und übernachte im alten Bahnhof am AlpeAdria Radweg. Weil ich die Strecke seit langem wieder mal geradelt bin : über den Obdacher Sattel geht es eigentlich trotz (bis zur Auffahrt auf die A2) starken LKW-Verkehr ganz gut, weil sehr oft ein strassenbegleitender Radweg (wenn auch oft mit schlechtem Asphalt, wie soll es in Kärnten anders sein) da ist. Foto ist vom Griffener Berg. Landschaftlich finde ich die Strecke über Hüttenberg schöner, aber da hat kommt man über den blöden Radweg zwischen Judenburg und Unzmarkt nicht herum. 3 Zitieren
Golo Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Der alte Bahnhof direkt am Alpe Adria Radweg ist ein empfehlenswerter Übernachtungstip, aber in der Hochsaison wird man wohl reservieren müssen. Ich war der einzige Gast und bekam das Zimmer des Stationsvorstehers (45 mit gutem Frühstück). Das es selbiges erst um 7.30 gab (weil da erst das Brot angeliefert wurde) war angesichts des Regenwetters heute verschmerzbar. Ausserdem hat der Zipp meiner Regenjacke nicht mehr funktioniert - in Splimbergo wurde ein Ersatz eingenäht und ich hab mich gleich in ein wohlfeiles Hotel zum Trocknen zurückgezogen. 11 Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Am 12.4.2026 um 20:49 schrieb Golo: Ich bin schon auf dem Weg und treffe die mit dem Auto (und meinem Gravel-Laufradsatz) anreisende t0 Mittwoch Abend in Bassano. Heute mal 220 km bis Zeltweg. Ist dir also auch ein Open reingerannt? 🙂 Schönes Radl! ... und viel Spaß! Zitieren
Golo Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Naja - um 1000 Euro war es nicht viel teurer als mein Cabonda Hardcore-Gravelrahmen und fährt sich sowohl mit Gravel-als auch RR-Laufrädern gut 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April vor 10 Stunden schrieb Golo: Naja - um 1000 Euro war es nicht viel teurer als mein Cabonda Hardcore-Gravelrahmen und fährt sich sowohl mit Gravel-als auch RR-Laufrädern gut Ich weiß. 😉 - Ich nehme an es fährt sich in blau (hätte mir auch sehr gefallen) ähnlich wie in grün. 1 Zitieren
Golo Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Das nehme ich auch an. Heute war wieder gutes Radwetter und wenn man schon in der Gegend ist - Passo San Boldo ist Pflicht. Jetzt warte ich noch bis t0 mit meinen anderen Laufrädern eintrifft. 10 1 Zitieren
Golo Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Morgen noch Carbo-Loading der BB-Gruppe ? Vorschlag 19 Uhr: Bacarià da Dante, Strada Travettore, 55, 36061 Bassano del Grappa VI. Wir müssten nur (wie überall hier) spätestens am Nachmittag reservieren Zitieren
tenul Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April vor 31 Minuten schrieb Golo: Morgen noch Carbo-Loading der BB-Gruppe ? Vorschlag 19 Uhr: Bacarià da Dante, Strada Travettore, 55, 36061 Bassano del Grappa VI. Wir müssten nur (wie überall hier) spätestens am Nachmittag reservieren Ich sag schon mal zu. 😁 Bin zwischenzeitlich eingetroffen und freue mich, dass die Temperaturen viel angenehmer als erwartet sind. PS: Wir testen es schon mal vor. 5 Zitieren
el_pichichi Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Hallo, ich komme erst 21h irgendwas mit den Zug an und muss dann zum appartment - da ich eher nördlich bin und früh starten will wird sich das leider nicht ausgehen. Meine Bib Nr. ist 488 falls man sich dann sieht 😊 Zitieren
tenul Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April vor 2 Minuten schrieb el_pichichi: Hallo, ich komme erst 21h irgendwas mit den Zug an und muss dann zum appartment - da ich eher nördlich bin und früh starten will wird sich das leider nicht ausgehen. Verständlich, trotzdem schade. vor 2 Minuten schrieb el_pichichi: Meine Bib Nr. ist 488 falls man sich dann sieht 😊 Wir haben #414 (Gerold) und #416(ich). 1 Zitieren
NeHa80 Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Alles Gute allen Startern und ich freue mich schon auf ein paar Foto und Berichte. 😊 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Ui, zu spät gelesen, aber wenn noch fit, kommama auf an Absacker nach unserem Essen um 19.00 heute, Do. Morgen Fr dann Start um/ab 8:00 für mich (1535) und Rasten für Inge (weil sehr unfit). Hoffe, es ist realistisch, dass ich das kurze Ding (200km) dann an einem Tag durchzieh... 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.