bolli Geschrieben Dienstag um 11:06 Geschrieben Dienstag um 11:06 ORV und ORF at itâs best đ Â https://sport.orf.at/stories/3153691/ 1 Zitieren
ventoux Geschrieben Dienstag um 11:18 Geschrieben Dienstag um 11:18 Der ĂRV-GeneralsekretĂ€r hĂ€lt ja eine Olympiateilnahme fĂŒr Ă€uĂerst unwahrscheinlich. Radfahrer ist er aber kein Schlechter. FĂ€hrt hin und wieder ganz ordentliche Runden mit dem Lakata. Aber beim möglichen Olympiarennen wĂŒrden schon andere Kaliber an der Startlinie stehen. Zitieren
bolli Geschrieben Dienstag um 11:26 Autor Geschrieben Dienstag um 11:26 vielleicht sollte man dem ORF vorschlagen, Heinz Fischer um seine Expertise zu bitten... đ€Ș 1 Zitieren
ricatos Geschrieben Dienstag um 12:40 Geschrieben Dienstag um 12:40 Gibt sicher Rennen wo er teilnehmen kann, aber sicher nicht bei einem Cyclocross Rennen oder bei der Rad Bundesliga. Zitieren
stefan_m Geschrieben Dienstag um 12:51 Geschrieben Dienstag um 12:51 Spannend. Er selbst hat das ja vor 2-3 Wochen bei Willkommen Ăsterreich (imho ein alles andere als sympathischer Auftritt von ihm) immer wieder ins GesprĂ€ch gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwie ausgehen kann. Zitieren
Gehhilfe Geschrieben Dienstag um 13:14 Geschrieben Dienstag um 13:14 7:58 beim Ătztaler 25, ist aber in seiner Gewichtsklasse schon eine ansage! Die fahrst jetzt nicht mal so auf lĂ€pschi! 2 Zitieren
GipfelstĂŒrmer Geschrieben Dienstag um 13:23 Geschrieben Dienstag um 13:23 vor 43 Minuten schrieb ricatos: Gibt sicher Rennen wo er teilnehmen kann, aber sicher nicht bei einem Cyclocross Rennen oder bei der Rad Bundesliga. warum kein Bundesliga Rennen? da kann jeder starten der sich eine lizenz nimmt. 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben Dienstag um 13:49 Geschrieben Dienstag um 13:49 lassts ihn halt. Er will ja Profi werden und davon leben. Bei einem Instagram Influencer Job braucht man nicht vorne mitfahren wenn man werbetechnisch was mitbringt. Team wird er aber schwer finden wenn er nicht Geld mitbringt. 1 Zitieren
stef Geschrieben Dienstag um 14:17 Geschrieben Dienstag um 14:17 der ist doch im rb athleten pool... wenn er radl fÀhrt und auf einen ötzi hintrainiert um dort ein lÀssiges ergebnis zu erzielen wird das wohl genug werbeeinnahmen bringen...  vielleicht steigt er ja beim eliminator ein... der federspiel kann ihm ja tips geben... Zitieren
ricatos Geschrieben Dienstag um 14:30 Geschrieben Dienstag um 14:30 vor einer Stunde schrieb GipfelstĂŒrmer: warum kein Bundesliga Rennen? da kann jeder starten der sich eine lizenz nimmt. Mitfahren kann er natĂŒrlich, aber ohne Team und Erfahrung wird er da ziemlich abgewatscht. Dann schon eher Radmarathons oder Gran Fondos. Aber auch da muss er einige Kilo abspecken. Zitieren
AndiG65 Geschrieben Dienstag um 15:04 Geschrieben Dienstag um 15:04 Er fĂ€hrt auch Ultra-rennen. Gibt eine Episode im Sitzfleisch-podcast mit ihm. Da kam er ganz sympathisch rĂŒber. Was man von seinem Instagram-Kanal nicht immer behaupten kann Zitieren
Gehhilfe Geschrieben Dienstag um 17:42 Geschrieben Dienstag um 17:42 vor 4 Stunden schrieb stefan_m: Spannend. Er selbst hat das ja vor 2-3 Wochen bei Willkommen Ăsterreich (imho ein alles andere als sympathischer Auftritt von ihm) immer wieder ins GesprĂ€ch gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwie ausgehen kann. Also ich fand seinen Auftritt bei Stermann/Grisseman sehr pointiert. In meinen Augen war da nix von Unsympathisch oder dergleichen. Und wenn er die Möglichkeit hat, Profi zu werden, wieso nicht. Sportlich hat er seine Leistung gebracht, das steht auĂer Frage. Und jeder der sich ĂŒber seine Zukunft Gedanken macht, sollte selbst mal auf dieses Niveau kommen um das Ăberhaupt beurteilen zu können. Da sind die meisten doch sehr sehr weit entfernt. Zitieren
stef Geschrieben Dienstag um 18:52 Geschrieben Dienstag um 18:52 (bearbeitet) dem interview vom payer bei olympia zu urteilen, dĂŒrfte er ja nicht immer der einfachste sein⊠dennoch meinte er klar dass es der bnji immer schafft auf punkt fokusiert zu sein und seine leistung abzuliefern⊠dĂŒrfte also ein akribischer sportler sein⊠also find ichs spannend was er abliefern wird⊠ hab auch extra das willkommen österreich video angschaut, auch da hab ichs eigentlich lustig gfunden wie er den grissemann kurz mal schmĂ€hstad gmacht hat wegen der bezahlung  durch seinen bekanntheitsgrad kann er nur mehr pressemeldungen fĂŒrn radsport generieren und das find ich auch ganz gut⊠Bearbeitet Dienstag um 18:53 von stef Zitieren
ventoux Geschrieben Mittwoch um 01:42 Geschrieben Mittwoch um 01:42 Laut Orf ist es schon fix. Fix hört sich das fĂŒr mich zwar noch nicht an, aber er hat hochgesteckte Ziele. Eines der Monumente oder eine Rundfahrt. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Mittwoch um 05:26 Geschrieben Mittwoch um 05:26 Karl bringt jedem (kleineren) Team halt mediale Aufmerksamkeit. Prinzipiell find ich Quereinsteiger immer gut, aber sogar das 4jĂ€hrige Palzer Experiment beim Denk war mehr oder weniger fĂŒr die Katz. FĂŒrs Team, fĂŒr ihn wirds sich schon ausgezahlt haben. Er soll mich eines besseren belehren, aber Karl bei einem Monument oder Rundfahrt? Ă-Tour ok. CX bei Winter Olympia brauch ich persönlich auch nicht. 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben Mittwoch um 05:50 Geschrieben Mittwoch um 05:50 mir taugn solche Geschichten und wenn Cyclocross olympisch wir, das wĂ€re schon cool und ich wĂŒrde es mir sicher ansehen. Ob er eine Chance hat, man wird sehen. Den Biss wird er sicher haben und er ist schon lange Profi um zu wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Zitieren
123mike123 Geschrieben Mittwoch um 05:54 Geschrieben Mittwoch um 05:54 Die 7:58 beim Ătzi in Ehren, aber ich sehe keine Disziplin, wo er mit 40 noch sportlich erfolgreich sein kann! (Ganz sicher nicht CX.) Â Das bedeutet nicht, dass er nicht von Radsport und stories rundherum noch ein paar Jahre Leben kann. 7 Zitieren
123mike123 Geschrieben Mittwoch um 05:56 Geschrieben Mittwoch um 05:56 vor 11 Stunden schrieb stef: durch seinen bekanntheitsgrad kann er nur mehr pressemeldungen fĂŒrn radsport generieren und das find ich auch ganz gut⊠FĂŒr kleine Teams ist diese mediale Aufmerksamkeit sicher gut, aber fĂŒr den Radsport an sich bedeutet das, dass ein super Athlet aus einer anderen Sportart mit 40 noch damit starten kann. - I trau mich wetten, dass viele junge, die ihn in Grund und Boden fahren, damit semihappy wĂ€ren. Zitieren
used_shoe Geschrieben Mittwoch um 06:30 Geschrieben Mittwoch um 06:30 vor 15 Stunden schrieb AndiG65: Er fĂ€hrt auch Ultra-rennen. Gibt eine Episode im Sitzfleisch-podcast mit ihm. Da kam er ganz sympathisch rĂŒber. Was man von seinem Instagram-Kanal nicht immer behaupten kann ich wollt mir die folge zuerst garnicht anhören weil .. naja, der hawi hat auto rasend im regen einen anderen menschen getötet und so wirklich demĂŒtig wirkt er net. aber sportlern wird das halt gern verziehen. fĂŒr ihn ist das jetzt eine tolle story: gold in olympia, dann wechsel zu etwas das ihm anscheinend inzwischen mehr spaĂ macht und mediale ausschlachtung fĂŒr beide seiten. vielleicht ist er sogar ehrgeizig genug um da ein respektables ergebnis einzufahren, glauben tu ichs nicht. bei ultras schaut die sache evtl anders aus. 2 Zitieren
roland_p Geschrieben Mittwoch um 06:47 Geschrieben Mittwoch um 06:47 (bearbeitet) Mit 40 und einer frischen Goldmedaille wĂŒrde ich einfach mit meiner family anen gscheidn Urlaub machen. Radsport, egal was genau, braucht viiiiel Zeit, und woher sollst als Papa die hernehmen? Aber mal schauen, CX .... ist das schon fix, dass das olympisch wird? Bearbeitet Mittwoch um 06:49 von roland_p 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben Mittwoch um 07:17 Geschrieben Mittwoch um 07:17 vor 29 Minuten schrieb roland_p: woher sollst als Papa die hernehmen? wenn ich statt meiner 40-50h im BĂŒro und zusĂ€tzlich 1,5h pendeln immer mit Radsport verbracht hĂ€tte, wĂ€re ich ev. den Ătzi auch unter 8h gefahren, als die Kinder noch klein waren! 3 Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben Mittwoch um 07:25 Geschrieben Mittwoch um 07:25 (bearbeitet) und hier das Update:Â https://sport.orf.at/stories/3153717/Â mal schauen was es dann wirklich wird Bearbeitet Mittwoch um 07:26 von MTB-Pirate Zitieren
123mike123 Geschrieben Mittwoch um 07:33 Geschrieben Mittwoch um 07:33 vor 45 Minuten schrieb roland_p: Aber mal schauen, CX .... ist das schon fix, dass das olympisch wird? Nein! ... das hÀtten nur die Radsportler dieser weltweit sehr kleinen Nische gern. Solange die Winterspiele nicht in BEL oder oder NL sind, seh ich keine Chance. 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben Mittwoch um 07:36 Geschrieben Mittwoch um 07:36 macht nix, er wĂŒrd ja eh fĂŒr Tudor auch fahren hat er gemeint... Zitieren
ricatos Geschrieben Mittwoch um 07:41 Geschrieben Mittwoch um 07:41 Sollte Karl beim richtigen StraĂenradsport oder beim CX auch nur irgendwas reissen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. 3 1 Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.