Zum Inhalt springen

giro d'italia


tofferl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Porte würde mir als Sieger auf jeden Fall genauso taugen wie da Bertl, der wiederum dürfte aber den Aru und seinem extrem frischen Team nicht mehr gewachsen sein (hoffe aber dass ich mich irre).

 

Auch Bertl macht nicht mehr diesen frischen und offensiven Endruck wie zu Beginn der Rundfahrt. Wird sicher auch ein Teil mit seiner Verletzung zu tun hat. Bertl war in jedem Fall die letzten Tage mehr bemüht zu reagieren bzw das Hinterrad von Aru zu halten. SAXO so macht es für mich den verbrennt sich von Tag zu Tag mehr., und teilweise unnötig.

 

Porte fährt deutlich cleverer als seine letzten Rundfahrten. Trotzdem befürchte ich das er (wie meist) diesen einen schwarzen Tag erwischt bei dem er einen Menge Zeit ausfassen wird - und SKY als Team, gerade am Berg zu schwach sein wird.

 

Aru und Astana machen zur Zeit den stärksten Eindruck. Beeindruckendster Fahrer ist für mich die letzten Tage ist Landa :klatsch:

 

Trotzdem glaube ich das sich Bertl den Giro holen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wars bei der Kalifornien Tour umso spannender ;)

 

ich habe es ab 40km vor dem Ende gesehen und hätte NIE gedacht das sich das für Sagan noch ausgeht. Da stand noch ein Zwischensprint ( Zeitboni) na und Etix hat permant mit 3-4 Fahrern attackiert und Sagan hatte nur mehr einen Helfer. Wahnsinn wie Sagan das dann noch gedreht hat :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir wieder bei der Besetzung von Giro und Vuelta wären ;)

 

Aber stimmt schon, Nibali hat viel mehr gewonnen, als man ihm zutrauen würde und Contador hat in den letzten 5 Jahren viel weniger gewonnen, als man meinen könnte. Seit der letztjährigen Vuelta sollte es ihm aber wieder laufen.

 

Da sind wir uneingeschränkt einer Meinung.

 

Im Moment, finde ich, hat Porte die besten Karten, er muss aufgrund seiner Zeitfahrstärke nur Reagieren u. macht auch den Eindruck, dass er die Löcher nach Attacken locker zufahren kann. So wie Aru heuer fährt, wird er auch im Zeitfahren überraschen, Astana insgesamt finde ich "erschreckend stark". Hoffe aber auf eine starke 3. Woche vom Bertl.

 

OT in California: Schade, dass der Zoidl so unnötig 13 Sek, auf der 5. Etappe verloren hat (beim Zielsprint zu weit hinten im Feld), sonst wäre er 4. geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckendster Fahrer ist für mich die letzten Tage ist Landa :klatsch:

 

 

sollte der Landa nach dem ITT noch annähernd in der Region vom Aru sein, würde es mich nicht überraschen, wenn der Landa den Aru bei einer der kommende Bergetappen "verliert", wenn er Tempo für ihn machen soll.

würd's auf jeden Fall nicht unspannender machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage, sind die rennfahrer dünner geworden, grad war auf eurosport die zusammenfassung.

 

war ein radfahrer, bitte dem seine schultern waren kantengleich wie der oberkörper *ok nicht ganz so, aber fast*

 

und die kommentatoren vom eurosport: der wiegt 54kg, der andere 56kg...der andere 182cm und 62kg..ma bitte...

 

mich wunderts das heutzutage es scheinbar einfacher geht als früher. ich kann mich nicht erinnern das so ein "kampfgewicht" damals üblich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schade wenn einer der Favoriten auf diese Art Zeit verliert! Allerdings wird der Giro dadurch spannender denn nach Contador's Sturz hatte ich schon Angst Porte würde einfach im Zeitfahren dem Rest um die Ohren fahren und dann nur noch verteidigen. (Obwohl sich das bei einer Minute Rückstand auch noch ausgehen könnte)

 

Edit: Gerade gelesen, dass Porte auch noch eine Zeitstrafe von zwei Minuten bekommt weil ein anderes Team mit einem neuen Vorderrad ausgeholfen und angeschoben hat. :eek: (Habe die Etappe nicht gesehen)

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nun über 3 min Rückstand war es das für Porte mit dem Giro, leider.

 

Landa mittlerweile 3. in der Gesamtwertung. Aru darf sich keinen schwarzen Tag erlauben sonst wird Astana von der nunmehrigen Doppelspitze gebrauch machen. Bin gespannt wieviel Helferrolle Landa bis zum TT noch leisten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage: hätte der Orica-Fahrer auch Contador oder Aru geholfen? Eher nicht, oder?

eher nicht, da Contador kein Australier ist ;)

 

dafür würd's wahrscheinlich genügend Spanier im Feld geben, die ihm helfen würden (jetzt nach der Strafe wahrscheinlich auch nimmer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Sinnhaftigkeit dieses Reglements kann man ja diskutieren, wobei ich es für durchaus sinnvoll halte, weil auf diese Weise Topteams nicht beliebig Fahrer aus anderen Teams kaufen können und sich so einen weiteren Vorteil gegenüber kleineren Teams verschaffen könnten. Indiskutabel ist allerdings, dass Topfahrer darüber offenbar nicht Bescheid wissen. Sehr schwache Aktion, überhaupt hat Porte auf mich den Eindruck gemacht, als ob er nicht ganz bei der Sache gewesen wäre. So wird das natürlich nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...