bbkp Geschrieben 8. Juni 2020 Geschrieben 8. Juni 2020 das ist ja geil. da lohnt sich die schwitzerei. Zitieren
KingM Geschrieben 13. Juni 2020 Geschrieben 13. Juni 2020 Ich habe das Wochenende bei den Schwiegereltern genutzt um auch endlich die erste gemütliche Hochtour des Jahres zu machen. Hier sind die Berge einfach sanfter und besser für sowas wie die schroffen Steinhaufen zu Hause. nachdem es nordseitig runter ging war da und dort noch ein Schneefeld zu queren. War aber alles problemlos. Zitieren
bernardo Geschrieben 9. Juli 2020 Geschrieben 9. Juli 2020 der berg hat eine eingebaute epik-garantie. man muss nur spät genug starten Zitieren
muerte Geschrieben 9. Juli 2020 Geschrieben 9. Juli 2020 der berg hat eine eingebaute epik-garantie. man muss nur spät genug starten Max ... tust du jetzt auch schon so grintich Posen wie de gelben Indeaner? Lass das bitte :-) Schade das I ka Zeit hatte ... vlt passt demnächst ja noch mal :-). ... nachdem ja nix unter de Bank ohne Handy mit Bremse gelaufen is, war’s ja offensichtlich a voller Erfolg „gg“ Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 9. Juli 2020 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) günther, i tu doch nur spotten... ausserdem hab i nach 2 bier immer so a schlagseiten ;-) na dann auch noch was von meiner seite: Bearbeitet 9. Juli 2020 von zweiheimischer Zitieren
lizard Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Schaut nach besserem Wetter aus als es war: Richtung Gipfel hingen die Regenwolken drinnen. Mihi am Steuer: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Schön! Ich muss dringend auf einen richtigen Berg.... Zitieren
bernardo Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 alljährliche kleine hochalmüberschreitung. da es viel bergauf und bergab, aber nicht wirklich einen hoch-punkt gibt, hab ich den erstbesten weglosen gipfel unterwegs mitgenommen. und siehe da, der hat sogar einen namen. nur kennen ihn nicht einmal die wanderkarten: der hintergrundberg ist da schon etwas bekannter. die diesjährige nachschau dort steht noch aus. Der Blick dort rüber ist jedesmal ein genuss. ich muss da immer eine zeitlang einfach nur schauen das mit den handyselfies geht bei mir fast immer schief. aber das find ich zumindest ganz witztig: runter zum sattel, von meter zu meter wirds immer gerölliger schauen, wo der bartl den most holt. vorher noch eine kurze bierstärkung feine alpine tour, und die einzige bei uns weit und breit, bei der man sich mittels sessellift ein paar uphill höhenmeter ersparen kann. man wird ja nicht jünger. Zitieren
punkti Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 coolio ... wie schwer ists dort? wieviel Trageanteil ist denn dabei? Zitieren
muerte Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 coolio ... wie schwer ists dort? wieviel Trageanteil ist denn dabei? Bei mir hat’s die Frau auch geschafft... des roglerte vor da Hütte mitn Gösser is halt zum Schieben gwesen... wobei i mir da auch schwer tan hab. Is Wennst Lift nimmst halt mehr eine Querung ohne viel Anstieg! Zitieren
bernardo Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 das roglerte vorm sattel habens dem gefühl nach etwas hergerichtet. alternativ kann man vorher das diskontertal runter. recht steil und falllinig, aber weniger "technisch" Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 das roglerte vorm sattel habens dem gefühl nach etwas hergerichtet. alternativ kann man vorher das diskontertal runter. recht steil und falllinig, aber weniger "technisch" oder selbst aufi treten und a bisserl früher runter wo die Hacken in den Türln steckn. Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 oder selbst aufi treten und a bisserl früher runter wo die Hacken in den Türln steckn. nur bei regenwetter! bei trockenheit reicht net amol ffp3.... oder über die andere (jau) alm, länger und steiler aber schöner! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 nur bei regenwetter! bei trockenheit reicht net amol ffp3.... oder über die andere (jau) alm, länger und steiler aber schöner! Das mit dem Regenwetter stimmt..... darum erweiter ich die Rude prinzipiell und fahr/trag weiter über die Hütte die nicht umgebaut werden darf (oder doch) oder doch nciht= oder doch?, TraWie zum Bondenheini - wobei man sich dort nicht erwischen lassen sollte. Zitieren
bernardo Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Das mit dem Regenwetter stimmt..... darum erweiter ich die Rude prinzipiell und fahr/trag weiter über die Hütte die nicht umgebaut werden darf (oder doch) oder doch nciht= oder doch?, TraWie zum Bondenheini - wobei man sich dort nicht erwischen lassen sollte. die hütte, die nicht umgebaut werden darf wird gerade umgebaut, hab ich gesehen. wie isn trawi zum bobo? bin da wennschondennschon rüber übern schwom, nasenberg, klohütte zum bobo. wobei sich die asfaltschneiderei zum ausgangspunkt a bissl zaht.... Zitieren
punkti Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 HÄH ... wäre wer so nett mich aufzuschlauen? das wär gschmoa! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 die hütte, die nicht umgebaut werden darf wird gerade umgebaut, hab ich gesehen. wie isn trawi zum bobo? bin da wennschondennschon rüber übern schwom, nasenberg, klohütte zum bobo. wobei sich die asfaltschneiderei zum ausgangspunkt a bissl zaht.... Echt, die wird schon umgebaut? is ja arg! Da muss der Herr xy ja ordentlich geschmiert worden sein.... Trawi is durchaus oft schwer, aber schon auch fein... Zitieren
romanski Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Ich find das voll lustig hier, fast wie eine Schnitzeljagd. Mit einer Karte mit den Ortsnamen und ein bissl Fantasie kann man sich sogar ausschnapsen, auf welchen Wegerln ihr da am Berg herumfahrt. Zitieren
bernardo Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 (bearbeitet) Echt, die wird schon umgebaut? is ja arg! Da muss der Herr xy ja ordentlich geschmiert worden sein.... meines wissens wollte der grundeigentümer dem neubau nur zustimmen, wenn der betreiber auf des (bestehende) recht verzichtet, die hütte im winter zu öffnen. die tendenz, nicht nur die mountainbiker, sondern auch alle anderen naturbesucher aus den latifundien fernzuhalten, um in ruhe den steinböcken ihre adipositas anfüttern zu können geht mir gelinde gesagt schon ziemlich auf den sack. Bearbeitet 5. August 2020 von bernardo Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Echt, die wird schon umgebaut? is ja arg! Da muss der Herr xy ja ordentlich geschmiert worden sein.... Trawi is durchaus oft schwer, aber schon auch fein... Ich war im Juni dort und da war der Hubschrauber bereits im Dauereinsatz, um Material hinauf zu bringen – ganz schön laut, so ein Ding... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Ich war im Juni dort und da war der Hubschrauber bereits im Dauereinsatz, um Material hinauf zu bringen – ganz schön laut, so ein Ding... "Er" wollte ja ursprünglich auch die Anzahl an Flügen limitiert haben usw. Bau quasi unmöglich. Würd mich interessieren, wie man sich da wirklich einigen konnte. Auch die Streiterei wegen der Quelle usw. Unangenehmer Mensch das.... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 meines wissens wollte der grundeigentümer dem neubau nur zustimmen, wenn der betreiber auf des (bestehende) recht verzichtet, die hütte im winter zu öffnen. Das schreit ja geradezu danach, dass man dort jetzt besonders gern Skitouren geht! Ist's im Winter gut dort? Zitieren
riotact Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 ich störe die diskussionen über diverse verschlüsselte tourenvorschläge und grundeigentümertrottel (hoppala, sorry) im steirisch-schwäbischen nur ungerne, aber folgenden touren/fotobericht aus einer gegend, in der man die befahrenen gipfel und routen aufgrund mangelnder illegalität sogar nennen darf möchte ich nicht vorenthalten. es war einfach zu gut :-) am ersten tag gleich einen klassiker. leider in der abfahrt 50 hm unterhalb der scharte stark in mitleidenschaft gezogen und auch der unterste teil stark zerstört, teilweise 6m hohe steilböschungen ohne weg ausgewaschen - das war mitunter etwas "spannend". ganz unten dann "bike canyoning" - auch spannend. oben noch alles gut unten dann halt a bissl "spannend", aber als ganzes trotzdem herrlich tour zwei dann von der anderen seite des stocks ...rauf ..rein in die scharte ...und runter ins wunderbare tal und der dritte streich dann experimentell schlechtwetterbedingt direkt von der unterkunft aus - entpuppte sich aber absolut als volltreffer! fazit: WUNDERBAR! Zitieren
muerte Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 ich störe die diskussionen über diverse verschlüsselte tourenvorschläge und grundeigentümertrottel (hoppala, sorry) im steirisch-schwäbischen nur ungerne, aber folgenden touren/fotobericht aus einer gegend, in der man die befahrenen gipfel und routen aufgrund mangelnder illegalität sogar nennen darf möchte ich nicht vorenthalten. es war einfach zu gut :-) am ersten tag gleich einen klassiker. leider in der abfahrt 50 hm unterhalb der scharte stark in mitleidenschaft gezogen und auch der unterste teil stark zerstört, teilweise 6m hohe steilböschungen ohne weg ausgewaschen - das war mitunter etwas "spannend". ganz unten dann "bike canyoning" - auch spannend. oben noch alles gut unten dann halt a bissl "spannend", aber als ganzes trotzdem herrlich tour zwei dann von der anderen seite des stocks ...rauf ..rein in die scharte ...und runter ins wunderbare tal und der dritte streich dann experimentell schlechtwetterbedingt direkt von der unterkunft aus - entpuppte sich aber absolut als volltreffer! fazit: WUNDERBAR! sehr schön ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.