Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb ventoux:

Meinst schon das es deshalb schon Schrott ist?

Oder suchst du nur nach einer Ausrede für einen neuen Rahmen? 😉

Haha nein, das Ding mag ich ewig fahren. 

 

Ich find carbon einfach völlig plemplem. Bzw, dass solche radln dort net geschützt sind. Das sind Rally Autos und net F1 Geschoße. Oder seh ich das falsch? Wenn ich einen Trail runter zisch, wo Steine liegen können, fahr ich doch net wie auf rohen Eiern durch, nur damit ja nix passiert. Um ehrlich zu sein, rechne ich eh schon lang damit. Wahr haben will ichs aber trotzdem net, dass das unvermeidbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bs99:

I glaub da is nix hin.

Sonst: 

Epic Evo Carbon 2021 - Rockguardz

Ich glaub schon.... an zwei Stellen ist deutlich mehr als der Lack hin und ggü ist auch der Lack überall gesprungen. Würd mich wundern, wenn der drunter noch ganz ist. so wie das geschnalzt hat, muss was hin sein. *gg* Weich ist das Unterrohr aber nicht wirklich.

 

DAs Rockguardz Ding ist einfac zu schirch. da kann ich mir aus den Guttagliss Platten auch selbst was basteln, das net schricher sein wird.

 

Bin gespannt was Speci anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Schleifen mal den Lack ab an der Stelle, dann siehst ja ob das durch bis ins Material geht (das an der Stelle ws dick ist)

Das mach ich erst, wenn ich vom SPecialized Crash Replacement was gehört hab. :)

 

Es ist sicher net nur der Lack. zumindest an der einen Stelle nicht. da wo es so gesprenkelt ist, kann's gut sein, dass es nur der Lack ist.

Im schlechtesten Fall bin ich eben rund 250-300 eur los. Das wär der neue Antrieb fürs Enduro gewesen *g*  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GrazerTourer:

Guter 30er auf einem trail, Stein von vorne aufgewirbelt, lauter Schnalzer... 😢

Das bissl Folie plus eine Schicht slapper tape haben nix geholfen. 

Klumpat! 

Jetzt hoffe ich auf Specialized. Ansonsten lass ich es halt für so 250-300 eur reparieren. 

 

Ein Rahmenbruch durch aufgewirbelte Steine an dieser Stelle ist ja fast schon ein Klassiker bei Carbonrahmen. Das Epic hat dort nicht mal einen Plastikschutz?

 

Ich hab deshalb für's Nomad den Carbonschutz von Rockguardz zusätzlich zum Plastikschutz von Santa montiert. Letzteren musste ich schon 3x auswechseln, da er durch Felskontakt und Steinschlag jeweils völlig zerstört wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank Starling:

 

Ein Rahmenbruch durch aufgewirbelte Steine an dieser Stelle ist ja fast schon ein Klassiker bei Carbonrahmen. Das Epic hat dort nicht mal einen Plastikschutz?

 

Ich hab deshalb für's Nomad den Carbonschutz von Rockguardz zusätzlich zum Plastikschutz von Santa montiert. Letzteren musste ich schon 3x auswechseln, da er durch Felskontakt und Steinschlag jeweils völlig zerstört wurde.

tja.... ich weiß. ich werd's reparieren lassen und was Fettes drunten dran basteln.

 

Ich hoff ich bin nie so blöd und kauf mir ein Carbon Enduro (net dass ich damit mein, dass ihr alle blöd seid, wenn ihr sowas fährt. aber mich interessiert das einfach net *g*). Vermutlich tu ich's trotzdem irgendwann haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derDim:

wo ist das problem?

carbon lässt sich reparieren

delle im alu nicht

Hast du dich schon mal informiert was so eine gut ausgeführte Reparatur inkl. Nachlackierung kostet?

Da bist ein paar Hunderter los.

Im konkreten Fall würde ich das weiterfahren. Sieht für mich nicht sehr bedenklich aus.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ventoux:

Hast du dich schon mal informiert was so eine gut ausgeführte Reparatur inkl. Nachlackierung kostet?

Da bist ein paar Hunderter los.

Im konkreten Fall würde ich das weiterfahren. Sieht für mich nicht sehr bedenklich aus.

bei alu geht auch mit ein paar hundertern nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Letztens durch Zufall an meiner Addict CX Gabel eine leichte "Stufe" samt gerissenem Lack beim Gabelausfallenden entdeckt. Hab den Lack mal entfernt und sieht irgendwie seltsam aus, ist kein klassischer Riss/Bruch sondern wirkt fast so, als wenn hier an der Verbindungsstelle zwischen Alu und Carbon eine Kerbe mit Kit/Kleber ausgespachtelt war und der Kleber nun darunter weggebröselt ist. Bewegen tut sich auch nichts in diesem Bereich, gestern auch mal paar Bremsungen provoziert, aber nichts, hält alles bombenfest.....Ersatz ist trotzdem bestellt, denn geheuer ist mir das nicht.

 

 

 

 

InkedP1270774.jpg

P1270796.JPG

P1270795.JPG

Bearbeitet von PLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daggett:

Ich hab mich das einiges kosten lassen um da was beitragen zu können.

Früher beim Klettern war da Standartspruch "Entspricht ihr können der gewählten Tour?"

Heute wie früher lautet die Antwort: Nein

Mittlerweile ist (dank Crash Replacement) alles wieder gut.

20221004_173624.jpg

20221004_173546.jpg

Ist das eines dieser leichten Rocky Mountain Element? Wie ist der Kettenstrebenbruch denn passiert? Wie war die Abwicklung des Crash Replacement und hast du was zahlen müssen dafür?

 

Das Rad interessiert mich, daher die Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...