Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fahre seit ca. 4000 Kilometern einen Michelin Pro Race ... der wird noch halten einige Zeit und am anderen LRS den Vredestein Fortezza Tricomp seit ca. 2500 Kilometern ... auch noch nicht zum wechslen ;)
Geschrieben

4000km mit vittoria rubino pro. keine nennenswerten verschleißerscheinungen.

btw.: super kurvenhaftung, wenns trocken ist - wirklich empfehlenswert. bei nässe hab ich die hosen eher voll, daher kann ich nicht viel sagen.

Geschrieben
Wie lang halten bei euch eigentlich die Reifen.

Der abgebildete Schwalbe Stelvio hat nach 2.600 km nimmer wolln.... :mad:

lg

Christian

so hat mein stelvio auch ausgeschaut, nachdem ich frontal einen randstein gerammt hatte ;).

also den hinterreifen muss ich ca. alle 5000km wechseln, der vorderreifen hat jetzt schon über 10000km gehalten, muss aber jetzt gewechselt werden.

Geschrieben
Wie lang halten bei euch eigentlich die Reifen.

Der abgebildete Schwalbe Stelvio hat nach 2.600 km nimmer wolln.... :mad:

lg

Christian

fahre exakt den gleichen reifen (sogar die farbe passt ;) ).

hat jetzt 2000 km auf den laufflächen und es ist immer noch der mittige gummiwulst vom neukauf zu sehen. dass der die kommenden 600 km eingeht, ist nich abzusehen. :p

fahrst leicht arg schlechte straßen? blockieren beim bremsen manchmal die reifen (hoffentlich nur hinten :s: )?

Geschrieben
fahre exakt den gleichen reifen (sogar die farbe passt ;) ).

hat jetzt 2000 km auf den laufflächen und es ist immer noch der mittige gummiwulst vom neukauf zu sehen. dass der die kommenden 600 km eingeht, ist nich abzusehen. :p

fahrst leicht arg schlechte straßen? blockieren beim bremsen manchmal die reifen (hoffentlich nur hinten :s: )?

Ich fahr eigentlich eh nur gute Strassen, aber die Reifen haben in der Mitte von Beginn an ziemlich stark "abgebaut"....

Beim Bremsen brauch ich mir glaub ich auch nichts vorwerfen....

und bei meinen 59 kg sollt eigentlich jder Reifen fast endlos halten.

Ich glaub einfach, dass ich hier eine eher schlechte Charge erwischt habe!!

Jetzt kommt ein Conti GP 4000 drauf!

lg

Christian

Geschrieben
Ich fahr eigentlich eh nur gute Strassen, aber die Reifen haben in der Mitte von Beginn an ziemlich stark "abgebaut"....

Beim Bremsen brauch ich mir glaub ich auch nichts vorwerfen....

und bei meinen 59 kg sollt eigentlich jder Reifen fast endlos halten.

Ich glaub einfach, dass ich hier eine eher schlechte Charge erwischt habe!!

Jetzt kommt ein Conti GP 4000 drauf!

lg

Christian

vielleicht mit zu wenig druck gefahren??

Geschrieben

Conti Supersonic: 2700km -->abgefahren(Platten bei 70 km/h) :eek:

Conti 3000: 6000km-->Reifenseitenwand franst aus

Tufo C S3 Lite Clincher: 8000km --> Loch >3mm(mit Tufo Milch nicht mehr abdichtbar)

Michelin Pro Race: 8000 km-->Platten häuften sich, viele Schnitte in der Lauffläche

Veloflex Pave Black: 7500km-->Plattenfrei bis 7200km bei 2xigem Wechsel vorne/hinten-hinten/vorne

meine Frau fährt momentan seit ~3000km einen Vredestein Fortezza Tricomp-->ohne Verschleisserscheinungen(bis auf die etwas verblassende Schrift

der bisher beste Reifen war der Veloflex!! Preis-Leistung :toll: und toller Leichtlauf!!(vorher gut ablagern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Geschrieben
Vredestein Fortezza Tricomp hält sicher einen 10 000er ;) Kann ich ohne Probleme behaupten. Des is halt Preis/Leistung ;)

geh geh geh, hör auf! an 10er bist in dein ganzen leben noch nie gefahren :devil:

ich auch nicht :rolleyes:

OnTopic: den gewebebruch hatte ich bei nem stelvio light auch mal, ist einfach pech. habe ihn zu schwalbe geschickt, zusammen mit nem email-verkehr und fotos, und sie haben mir anstandslos nen komplett neuen satz gratis geschickt (!), obwohl sie es nicht hätten machen müssen.

ansonsten bin ich vom GP3000 als trainingsreifen überzeugt. den kannst soooo lange fahren.... bin meine immer gefahren bis ich literally auf dem gewebe gefahren bin :eek:

Geschrieben
Vredestein Fortezza Tricomp hält sicher einen 10 000er ;) Kann ich ohne Probleme behaupten. Des is halt Preis/Leistung ;)
Des schau' i ma an!

Am Speedbike hat bei mir noch keiner über 5.000km gehalten, Scheibenbremsen sei Dank! :D

Geschrieben
was meinst du mit "vorher gut ablagern":confused: :confused::confused:

den Reifen vorher über längere Zeit im Keller lagern...(wie ein gutes Steak, nur länger... :zwinker: )

Die Veloflex(="herkömmliche Gummimischung---NYX Silica) haben den Nachteil, das sie als nagelneue Reifen zu weich sind und gerne "Stoandlglaubn"...und die zerschneiden dir dann die Lauffläche bis zum Platten :s:

der Herr Potschenflicker hat das Thema irgendwo mal ganz perfekt beschrieben... :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...