Zum Inhalt springen

Aber sonst hama kane Probleme....


Kater_Karlo
 Teilen

Hymne updaten  

104 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hymne updaten

    • Ja, die Hymne muss mit der Zeit gehen (Wir singen halt a bisserl schneller)
      5
    • Nein, es gibt weit wichtigeres & die jetzige Fassung ist ein Teil unserer Identität
      68
    • KK, bist net besser als die Rauch-Kallat dass du di über so an Schwachsinn so aufregst
      31


Empfohlene Beiträge

Heimat, großer Töchter, Söhne,

 

kein wunder dass das "grosser" vor den töchtern steht.

 

kann mir aber nicht vorstellen dass der text vom bundeswolfi abgenommen wurde :D

 

http://twoday.net/static/kommentar/images/plassnik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'M from AUSTRIA

 

wenn schon hymne! dann eine die auch alle österreicher mitsingen können! *gG* :D

 

 

:toll::toll::toll::toll: das einzig gscheite!!

 

und wenn da jetzt noch einer kommt mit die nicht österreicher dann sollten wirs doch bei der Hymmne auch dazu geben! "land bist du goßer töchter, söhne und nicht österreicher!"

 

wenn man was gegen ausländerfeindlichkeit hat is ja gut! aber einmal muss schluss sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche Koffer, des gibts ja nicht.

 

Ich glaub zum ersten Mal gehe ich voll mit dem BZÖ konform:

 

 

Letztendlich empfinde ich soetwas für die Frauenbewegung als kontraproduktiv, da hier die Emanzipation der Frau ins Lächerliche gezogen wird. De facto gäbe es aber genug Themen, die tatsächlich von Bedeutung sind und wo noch viel gearbeitet werden muss (Stellung der Frau zuhause (Unterdrückung, Missbrauch, etc.), Diskriminierung am Arbeitsplatz (Gehalt, Jobchancen, Belästigung, etc.) und noch einiges anderes.

 

:s: :s: :s: :s: :s: :s:

 

:toll: Da gibt es nichts zum hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... da merkt man das die Politiker nix zu tun haben, wir haben ja sonst keine probleme. Ich bin übrigens dafür das es die Bundeshyme auch noch mehrsprachig gibt und das auch das Kiffen vorkommt da ja doch ein großer Teil der Bevölkerung ab und an ein Tüterl raucht. Na ja und statt Land der Äcker ... wir haben sehr viel Asphalt ... Land der Landstraßen, Land der Autobahnen ...

 

Mahe ... wenn die ned deppat sind was i ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo belanglos wirds wohl nicht sein, ansonsten hätte dieser thread nicht knapp 400 hits binnen 4 stunden verursacht. mein (und dein!) posting eingeschlossen.

 

in der branche nennt man sowas nachrichtenwert (und wie der entsteht, darüber scheiden sich bis heute die geister).

 

Die Gurken sollt si besser Gedanken über die Probleme die unseren Österreicherinnen wirklich unter den Nägel brennen kümmern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k: :k: :k: ZiB um 17:00 Uhr: es ist angeblich fix. In meinen Augen hat das nichts mehr mit "Gendering" oder Aktualität zu tun, das ist einfach idiotisch. Vielleicht machen wir ja auch bald dem Mozart ein zweites Zopferl :f: Laut unserem Herrn BK kann man schon dieses Jahr zum Nationalfeiertag den neuen Text singen. Na super - und wer lernt jetzt unsere Kicker neu an? Ich werde weiter den alten Text singen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, wann singt man je die Bundeshymne? :confused:

Ich verbleibe bei der Meinung: Abschaffen!

 

Als durchaus stolzer und bekennender Österreicher singt man die schon von Zeit zu Zeit und außerdem ist sie Teil unserer Kultur. Ich finde es übrigens absolut falsch, dass man Patriotismus in unseren Breiten gern mit Nationalismus gleichsetzt. Entweder zeugt das von einer gewissen Beschränktheit oder mangelndem Geschichtswissen. Der letzte Satz war nicht direkt auf Deine Aussage bezogen, passt aber zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CTD:

 

so ähnlich seh ich das auch. Ich bin stolz auf Österreich, werde aber trotzdem nicht die Fehler leugnen.

 

... heimat bis du gro0ßer kinder .... damit noich die letzte blöde emanzn an friedn gibt.

 

Genau das "Nicht-Leugnen" der Fehler, die in der Geschichte gemacht wurden ist in meinen Augen der markante Unteschied zwischen Patriotismus und Nationalismus. Viel wichtiger ist aber das Lernen aus der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich mit unserer Nationalhymne auch nicht identifizieren. Singe daher am Staatsfeiertag immer "Deutschland Deutschland über alles". :k:

 

Mit Verlaub, ich halte solche Diskussionen für ziemlich entbehrlich. Und die Mitzi sollt's sich mal überlegen, ob man in Zeiten der EU überhaupt noch eine Nationalhymne haben darf. Die Nation "Österreich" ist ja bekanntlich ein Auslaufmodell. Wir sind jetzt Europäer. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schopenhauer dazu: Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

 

Ich harre der Prügel....

 

brauchst nicht der prügel harren, denn deine eigenen worte sind es nicht und schopenhauer kann ich maximal noch fest auf's grab stampfen. in der zeit, in der er gelebt hat, waren solche ergüsse eine provokation und was aufregt, darüber spricht man. das war schopenhauer auch bekannt. die grundaussage ist auch in vielen fällen und vor allem in den 30er und 40er-jahren des letzten jahrhunderts absolut treffend. als mensch mit einer historisch fundierten bewusstseinsbildung kann/muss man schopenhauer aber wehement widersprechen. über einen kamm scheren ist immer falsch ;) ......und wie bei fast allem ist es eine frage der definition. ich halte es auch weiterhin für gut und richtig sich mit seinem land zu identifizieren wenn man dieses kann, will und stichhaltig argumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...