fullspeedahead Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 (@Threadtitel: :devil: ) Also, endlich ist es so weit, ich darf mein neues Radl stolz vorstellen. Is schon was ganz anderes, wenn man jeden Teil bestellt hat, freudig darauf gewartet hat und alles selbst zusammengebaut hat (irgendwie hab ich die Bilder davon verschmissen.... )! Geworden ists ein Ghost Enduro mit Pike, Juicy 5, etc. Gekostet hats im Moment noch unter 2000€, mit den Crankbrothers 5050 Pedalen dann aber über 2000€. Fahren tut sichs absolut genialst. Wollt heut gmiadlich 3 Stunden fahren gehen - de facto wurdens fast 5, ich wollt gar nicht mehr aufhören! Genaue Teileliste mit Gewichtsangaben für Pedanten (wie mich) im Anhang. Hier die Site von Ghost: http://www.ghost.at/2005/bikes.php?typ=211 Übrigens - könnt auch für die ewigen Diskussionen darum, wie sehr die Gabel die Geometrie verändert interessant sein: Lenkwinkel bei Pike auf 95mm: 70,3° Lenkwinkel bei Pike auf 140mm: 67,4° sollt auf +-0,2° stimmen, werds morgen nocheinmal genauer messen... sonstige Geometriedaten: http://www.ghost.at/2005/image/2005/bikes/geo2005/geometrie_enduro.jpg J/Zoll: 17,5 J/mm: 440 B: 592 C: 120 D: 440 F: siehe meine Daten G: 31,2 H: 34,9 J: 190 K: 1100 L: 325-340 (werd ich noch nachmessen) Jedenfalls is des - wie ich meine - ideal. Was im Moment noch fehlt: - Crankbrothers 5050 Pedale für Trail-Touren, FR, Dirt, Street (werden bestellt, sobald es sie in AUT gibt) (für normale Touren, etc. werd ich weiterhin die Clickies benutzen) - Nokon Züge in rot (Matthias, weißt schon was?) - Maxxis Minions 2,35 1-ply Reifen (die 1,9er sind a bisserl lächerlich) Was vielleicht noch gewechselt wird: - XT statt Hone Kurbel... - Syntace Vector Lowrider Carbon VRO http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=823# - vielleicht noch ein paar kleinere fesche Tuning-Teile (Schnellspanner, etc.) - aja, die Bremsleitungen werden auch noch gekürzt! Bilder: 1. so schauts aus im Wienerwald 2. Downhill: Sattelstütze voll versenkt, VRO nahe und oben, Gabel auf 140mm, Motion Control unlocked 3. mit dem Bikeboarder Trikot harmonierts perfekt! 4. Uphill: Sattelstütze genau bis zum Maximum herausen, VRO vorne unten, Gabel auf 95mm, Motion Control an (genialst, dieses System!) 5. Teileliste ein paar Bilder bei der MTB-Instruktor-Aufnahmsprüfung hier gscheite Bilder folgen dann noch wenns ganz fertig ist (die Bilder auf der Kammersteiner sind ja auch mit diesen "Spielzeug"-Handycams gemacht...) ein kleines Review, wie ich mit den Teilen zufrieden bin, wirds sicherlich auch noch geben, allerdings erst nach ein paar gscheiten Ausfahrten! MfG, Mathias, der sich schon auf viele Ausfahrten freut ps: kann mir jemand das ungefähre Gewicht von den Velox Felgenbändern in 19mm und von den Nokons sagen. Hab jetzt halt irgendwas angenommen...Teileliste.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 na fein bist dann die stiegen auch runter gefahren von der aussichtswarte bei der kammersteiner hütte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Respect! Schaut fähig aus! Viel Spaß damit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Sehr fesch und auch sehr anständiger Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 super bike...damit deckst im ww alles ab =) lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 gefällt mir! *neidigwerd* hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 seh ich das richtig - 2fachkurbel & rockring? ich glaub da mit deckt er nicht nur den WW ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 seh ich das richtig - 2fachkurbel & rockring? ich glaub da mit deckt er nicht nur den WW ab 1. jep! Und es steht sogar mein Name drauf (fullspeedahead) 2. hoffentlich! @Kammersteiner: naja, die Wendeltreppe bin ich nicht runtergefahren - den Rest aber schon! Am geilsten war es ja, danach wieder einmal diesen kleinen Trail nordwestlich vom Aussichtsturm runterzufahren. Ich erinner mich noch, wie der krull und ich den vor über 2 Jahren mit den XC Radln runtergefahren sind (bevor der Oliver sein "pushing my limits" erfolgreich betrieben hat). Da haben wir uns gerade einmal so runtergekämpft. Und jetzt musste ich feststellen "hey, der Trail hat Flow!" Bin noch immer ganz high! ps: danke fürs ganze Lob, ich werde es an mein Radl weiterleiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 sexy. gfallt ma gut. die neuen ghosts haben was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 schaut super aus. Hätt i mein Blur 4X net so günstig bekommen wärs bei mir wohl auch ein Ghost Enduro geworden @Fsa: schon unglaublich wie sich alles ändert, den trail hinterm Husarentempel kann ich mittlerweilen auch schon fast speedig runterfahren wie ich letztes mal bemerkt hab. Schad dass dadurch der Anninger nur noch auf wenigen, seeehr ausgewählten Stellen a echte Herausforderung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 aja ich seh gerade du hast auch einen SLR drauf - ich bin da ja vom turner vom tyrolens inspiriert worden. Der Stattel tut gut seinen Dienst und hat bisher alles klaglos überstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Sehr schön, ich hoffe du hast viel spaß damit! Wie hast du gewusst das der Rahmen genau der Richtige für dich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 Wie hast du gewusst das der Rahmen genau der Richtige für dich ist? Naja, ist dem Coiler nicht ganz unähnlich: http://www.konaworld.com/Prod/000000254/2K4_Coiler_460.jpg Rahmenhöhe hab ich damals schon 44cm genommen. Das einzige was ich noch immer ned weiß, is ob des jetzt eigentlich ein Eingelenker oder ein 4-Gelenker ist...hab nach 1/2 Jahr erst gelernt, dass mein Kona ein abgestützter Eingelenker ist/war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 war. s chon verkauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 schon verkauft? na, aber hoffentlich bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul1649345178 Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 @fsa: - wenn ich mir bild 3 und 4 so ansehe - bekommt man leicht den eindruck, dass dir der rahmen ev. ein "wenig" zu klein ist!! - absicht ?!?! lg sbx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 @fsa: - wenn ich mir bild 3 und 4 so ansehe - bekommt man leicht den eindruck, dass dir der rahmen ev. ein "wenig" zu klein ist!! - absicht ?!?! lg sbx ja, eigentlich schon. Hab ja einen 44er Rahmen vom Coiler gekannt. Hab daher gewusst was des bedeutet. Imho ist des optimal. Bin heut auch viele km auf der Straße etc. gefahren und wüsst nicht, was negativ dran sein soll. Da ich eigentlich auch gern damit Streeten und Dirten will, wars eh klar, dass ich nix größeres nehme. Würd ich nur Touren fahren, wär ein 48er vielleicht "normaler", da geb ich dir recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul1649345178 Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 aaaso... verstehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 @ FSA das teil is ja noch mehr ein eierlegenderwollmilchsausalat als meins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWhere Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Schönes und recht günstiges Rad! Allmählich seh ich die Geometrie mit durchgehendem Sattelrohr bis zum Tretlager und außen vorbei geführtem Hebel zum senkrecht stehenden Federbein immer häufiger - dürfte sich bewähren. Würd mich aber auch interessieren, warum diese Geometrie kein Viergelenker sein soll. Hat ja 4 Gelenke, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 feines bike zu an top preis! nur moshern solltest mit dem teil nimma so sehr! *gg* ghost 4 gelnker kona abgestützter eingelnker eh ganz logisch oder!?? *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Schönes und recht günstiges Rad! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif Allmählich seh ich die Geometrie mit durchgehendem Sattelrohr bis zum Tretlager und außen vorbei geführtem Hebel zum senkrecht stehenden Federbein immer häufiger - dürfte sich bewähren. Würd mich aber auch interessieren, warum diese Geometrie kein Viergelenker sein soll. Hat ja 4 Gelenke, oder? http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/confused.gif ghost=4-gelenker ......... 1 gelenk in der kettenstrebe (hinterrad bewegt sich um einen momentanpol- extremer fall wär VPP) kona=1 gelenker mit abstützung (radiusschwinge; das hinterrad bewegt sich auf einer kreisbahn) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roadrookie Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 @ fsa Willkommen im Ghost - Club Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWhere Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Aha, das Kona hat also kein Gelenk in der Kettenstrebe! @FSA: Mein Canyon Big Mountain hat eigentlich dieselbe Geometrie wie dein neues Ghost. Würde mich interessieren, ob du eigentlich einen wesentlichen Unterschied im Fahrverhalten zwischen dem Kona-Eingelenker und dem Ghost-4-Gelenker bemerkst? Weil abgesehen von dem einen Lager in der Kettenstrebe schaut die Geometrie von Ghost und Kona ja recht ähnlich aus. Ist das eine Lager mehr in der Kettenstrebe wirklich sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 das eine gelenk gibt eine völlig andere raderhebungskurve... ist aber in der theorie wahrscheinlich ein größerer vorteil, als man in der praxis spürt, weil ein gut gebauter eingelenker (von der kinematik) fährt sich auch gut... vieles ist persönliche vorliebe... p.s. echt schön geworden! wird zeit dass der zwilling aus dem ei schlüpft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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