roadbiker Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Wir waren auf Anschlag und eigentlich langsamere Fahrer haben uns rund eine Minute abgenommen auf die 12,5km. Nur durch Auflieger und Tria Rahmen. Gestern Galli Herr Kollege? Zeitfahrer war gestern sicher schneller auf der Strecke. Ich wage zu behaupten, dass der Vorteil noch größer gewesen wäre, wenn die Strecke trocken gewesen wäre. Die teilweise sehr engen Kurvenradien bei Nässe haben (zumindest bei mir) zur Vorsicht aufgerufen. Wennst die Pose gewöhnt bist und du diese regelmäßig trainierst, war auch die 1. Hälfte schön am Aerolenker zu fahren. Du darfst dich halt nicht wundern/verunsichern lassen, wenn trotzdem teilweise Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Ja, gestern Galli - fand ich wirklich extrem relaxt und lässig gestern.:love: Top Leistungen die geboten wurden. Ich hatte zwar eine überaus beschissene Zeit - man sollte am Vortag vielleicht nicht in den Bergen trainieren bis zum umfallen - aber das ist wurscht. Mit einem Plasma10 kann ich nicht viel falsch machen, oder? Andere Laufräder drauf und fertig!? Zitieren
AnDi85 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Das ein Aerohelm mehr bringt als ein Aero LRS wage ich zu bezweifeln... Und das du bergab mit dem RR schneller bist als mitm Zeitfahrer auch (Haende weiter ausinander usw..) Zitieren
Mozl91 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Das ein Aerohelm mehr bringt als ein Aero LRS wage ich zu bezweifeln... Und das du bergab mit dem RR schneller bist als mitm Zeitfahrer auch (Haende weiter ausinander usw..) Am RR kannst du dich kleiner machen als am Zeitfahrer und ein richtiges zeitfahrrad is bergab einfach nicht so stabil wie ein normales RR. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Downhill Bergzeitfahren sind österreichweit eher die Ausnahme, oder? Ich meine sowas wie in Galli!? Dementsprechend wäre dieser Punkt eigentlich für mich vollkommen vernachlässigbar. Dass in Galli Zeitfahrer bergab im Vorteil war sehe ich als gegeben an. Die Strecke hatte nur eine Kurve wo gebremst werden musste - alles andere konnte am Auflieger gefahren werden. Zitieren
hermes Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Die Strecke hatte nur eine Kurve wo gebremst werden musste - alles andere konnte am Auflieger gefahren werden. je mehr kurven, desto mehr vorteile für den renner - das cinque-terre-zf beim giro war ein gutes beispiel. Zitieren
Max Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Das ein Aerohelm mehr bringt als ein Aero LRS wage ich zu bezweifeln... bei 0° anströmungswinkel ist es echt so. nur hast die in der wahren welt abseits des windkanals eher selten Zitieren
wuwo Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 http://img.skitch.com/20090619-nb87964amkc7ke7pr89wfqkf1p.jpg Zitieren
Monchichi Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 sind das nicht sir´s tts? ... der hat mit den Lighties aber a guedes Gegen-Gschäft gmacht Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 ... low-budget racer Aber eine Scheibe und einen anständigen Helm leiste ich mir noch!! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103473&d=1245436977 Zitieren
getFreaky Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 musste ich auf den Lenker und die HED Disc warten. Letztere bekam ich vor 30min, darum auch das Foto ohne Kasette und der Reifen ist auch nicht geklebt. Natürlich wird nach Anpassung der Vorbau gewechselt und der Lenker noch gekürzt, aber so wie es aussieht kann ich vorne noch etwas runter, möchte aber nichts überstürzen. Nächstes Rennen ist sowieso erst im August. Eine Frage zum 2. Bild: Ist es normal das die neue Stinger Disc keine Bremsflanke besitzt? Und kann mir wer geeignete Bremsbeläge für die Hed 3 nennen? Die haben meine Swissstop LW Edition wie nichts weggefressen, auf den LW bin ich die seit über 1 Jahr gefahren ohne nennenswerten Verschleiß aber bei denen sieht man richtig den Staub an den Bremsbacken, und am Rahmen. Die Oberfläche an den Bremsflanken ist auch sehr unsauber... Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 hab jetzt die stinger disc gegoogled und da hat keine scheibe für schlauchreifen eine bremsflanke, also wirds schon passen. Zitieren
Simon Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Tolles Rad bis auf den Vorbau, der ist nämlich ein echter Albtraum!!! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Juli 2009 Geschrieben 12. Juli 2009 Der am umfangreichsten ausgestattete Bike-Computer X3 DW (59,95 Euro) bietet insgesamt sieben wählbare Timer: Neben den beiden programmierbaren Timern T1 und T2, der Stoppuhr, dem Countdown-Timer und dem Intervall-Timer sind ein Zeitfahr-Timer und ein Runden-Timer integriert. Beim Zeitfahr-Timer werden anhand der eingestellten Strecke alle drei Sekunden die voraussichtliche Fahrzeit und die noch zu fahrende Reststrecke aktualisiert. Der Runden-Timer speichert für insgesamt 30 Runden die Zeit-, Strecken- und Durchschnittsdaten. http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/vdo-bringt-neue-bikecomputer-serie-x.297928.2.htm Zitieren
wuwo Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 hab meinen lenker umgebaut... morgenvmal schaun, wies mit der posi ausschaut. http://img.skitch.com/20090724-mt5bfadn1di95a457rmupiw56e.jpg Zitieren
Schipfi Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 bist du deppat schaut das scharf aus...:love: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 hab meinen lenker umgebaut... morgenvmal schaun, wies mit der posi ausschaut. http://img.skitch.com/20090724-mt5bfadn1di95a457rmupiw56e.jpg Hallo Leute! Ich komme ja gerade von der Bahn-EM und siehe da, es gibt neue UCI-Regeln für das Material! Deinen Lenker lieber WUWO kannst schon mal am Mist haun und einen Cervélo Rahmen gleich oben drauf. :f: Viel Spass in der neuen Regelkunde für Zeitfahrräder/Material. Zitieren
wuwo Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Hallo Leute! Ich komme ja gerade von der Bahn-EM und siehe da, es gibt neue UCI-Regeln für das Material! Deinen Lenker lieber WUWO kannst schon mal am Mist haun und einen Cervélo Rahmen gleich oben drauf. :f: Viel Spass in der neuen Regelkunde für Zeitfahrräder/Material. die regel gibts eh schon seit 1 monat. Bevor ich ihn in den mist hau, find ich einen triathleten der ihn mir abkauft. und zur not könnte ich es so aufdicken wie die garmin habara: http://img.skitch.com/20090804-8s4p6s5phkpfaix1de1wggi6k.jpg und das P4 ist ohne die integrierte flasche uci tauglich. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Wenn du schon Infos hast - ich bestelle mir eventuell gerade einen Simplon mr. T - besser noch warten?? Nicht dass mich die UCI interessiern müsste - aber wenn scho denn schon. Zitieren
Mozl91 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Hallo Leute! Ich komme ja gerade von der Bahn-EM und siehe da, es gibt neue UCI-Regeln für das Material! Deinen Lenker lieber WUWO kannst schon mal am Mist haun und einen Cervélo Rahmen gleich oben drauf. :f: Viel Spass in der neuen Regelkunde für Zeitfahrräder/Material. Wo kann man die nachlesen In der neuen nachlese Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 die regel gibts eh schon seit 1 monat. ...und das P4 ist ohne die integrierte flasche uci tauglich. P4, JA. P3, NEIN. Die haben jetzt ein Sattelstützenproblem. Zitieren
noseavas Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 die regel gibts eh schon seit 1 monat. Bevor ich ihn in den mist hau, find ich einen triathleten der ihn mir abkauft. und zur not könnte ich es so aufdicken wie die garmin habara: falls die 3:1-regel gemeint ist - die gibts doch schon länger, oder? exekutiert wirds halt erst seit neuestem... Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Regel: http://www.uci.ch/Modules/BUILTIN/getObject.asp?MenuId=MTkzNg&ObjTypeCode=FILE&type=FILE&id=NTI0MDY&LangId=1 Alles Andere: http://www.uci.ch/templates/UCI/UCI2/layout.asp?MenuId=MTkzNg&LangId=1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.