herbert12 Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 ich hoffe das ihr recht habt und ich mich irre und das wirklich, den wen ich recht hab dann helfe uns wer auch immer..... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 ich hoffe das ihr recht habt und ich mich irre und das wirklich, den wen ich recht hab dann helfe uns wer auch immer..... Was meinst du denn genau? Glaubst du wirklich, dass die Leute mit schlechten Absichten zu uns kommen und uns was antun wollen? Wenn's darum geht, dass man ordentliche Strategien braucht, um solchen Leuten zu helfen, dann stimme ich ja zu, sonst haben sie bei uns auch keine Perspektiven. Zitieren
herbert12 Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 zum ersten denke ich wir importieren uns gerade den Terror sicher nur eine kleine menge aber genug um zu schaden zum 2 denke das es in Europa gerade keine Perspektiven für die Flüchlinge gibt und das zu sehr großen Problemen führen wird, und auch bin ich der Meinung das die Kultur unterschiede zu groß sind und das immer mehr Leute übel aufstößt... es muß von Europa dafür gesorgt werden das die Flüchtlinge wieder nachhause gehen können und dort in frieden zu leben das ist meiner Meinung der einzig vernüftige weg, den ob wir die Miliarden hier investieren oder in diese Länder ist eggal Zitieren
hermes Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 es sollte sich halt jeder fragen, ob er in der situation, in der die jetzt zu uns kommenden waren, sich nicht auch aus dem staub machen würde. wie lustig ist es denn zur zeit in syrien, irak, somalia? keiner verlässt seine heimat ohne grund, ist irgendwo ein fremder, lässt freunde zurück, oft auch die familie. die machen auch nicht freiwillig oder gerne einen bootsausflug am mittelmeer. wer sein leben riskiert, um von dort wo er ist wegzukommen, dann müssen das triftige gründe sein und ich bin der meinung, dass es uns gut genug geht, dass wir diesen menschen helfen können. am liebsten wäre mir natürlich, wenn es allen so gut gehen würde, dass sie erst gar nicht flüchten müssen, aber das bleibt halt utopie. solange es die is gibt, wird der flüchtlingsstrom auch nicht aufhören, im gegenteil. und dass so ein strom nach europa kommt, war vor einem jahr schon klar, warum da jetzt alle unvorbereitet sind und überrascht, wundert mich sehr. Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 ich hoffe das ihr recht habt und ich mich irre und das wirklich, den wen ich recht hab dann helfe uns wer auch immer..... Wovor genau müssen wir uns denn fürchten? Die Frage hab ich schon einigen gestellt, die immer mit diesen Argumenten kommen, aber eine wirklich sinnige und glaubhafte Antwort hab ich von noch keinem der Befragten bekommen. Also, auch hier die Frage - wovor müssen wir deiner Meinung nach Angst haben? Zitieren
hermes Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 zum ersten denke ich wir importieren uns gerade den Terror sicher nur eine kleine menge aber genug um zu schaden [/Quote] dass da schurken mit dabei sind, bezweifle ich gar nicht. aber es ist für mich keine option, deshalb niemandem zu helfen, nur weil ein kleiner prozentsatz dabei ist, der das nicht verdient oder ausnützt. dass es nur wenige sind, darüber sind wir uns ja einig. österreichische arbeitslose unterstütze ich ja auch - hat auch nicht jeder verdient zum 2 denke das es in Europa gerade keine Perspektiven für die Flüchlinge gibt und das zu sehr großen Problemen führen wird, und auch bin ich der Meinung das die Kultur unterschiede zu groß sind und das immer mehr Leute übel aufstößt...[/Quote] die syrer, die jetzt kommen, sind zu einem großen teil Mittelschicht. die sind intelligent, haben bildung. die können was auch sich machen, wenn man sie lässt. das sind keine (tschuldigung) anatolischen hirten, die nicht über den zahlraum zehn hinweg zählen können und nicht schreiben. und unsere kultur ist auch an der als die amerikanische, trotzem werden wir mit kulturgütern von dort überschwemmt und findens auch noch toll. es muß von Europa dafür gesorgt werden das die Flüchtlinge wieder nachhause gehen können und dort in frieden zu leben das ist meiner Meinung der einzig vernüftige weg, den ob wir die Miliarden hier investieren oder in diese Länder ist eggal völlige übereinstimmung. nur werden wir nicht nur milliarden investieren müssen, sondern auch menschenleben, weil ich denke, ohne bewaffneten konflikt geht das nicht, auch wenn ich eigentlich pazifist bin. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) zum ersten denke ich wir importieren uns gerade den Terror sicher nur eine kleine menge aber genug um zu schaden Wenn du IS Terroristen meinst - die hatschen bestimmt nicht zu Fuß daher oder nehmen ein Schlauchboot. Alle anderen sind Terroristen wie du und ich. Da sind Idioten dabei, aber der absolute Großteil besteht aus lieben Menschen. Leitsatz: Wenn man alle Regeln nach dem größten Trottel ausrichtet, hat keiner mehr ein schönes Leben.... zum 2 denke das es in Europa gerade keine Perspektiven für die Flüchlinge gibt und das zu sehr großen Problemen führen wird, und auch bin ich der Meinung das die Kultur unterschiede zu groß sind und das immer mehr Leute übel aufstößt... Die Perspektiven sind in den Heimatländern gleich null. Hier sind sie schier unendlich. Aber ja, es gehört eine vernünftige Taktik her. Kulturunterschiede: In Wahrheit war das alles noch nie ein Problem. Gerade der Osten Österreichs ist, wenn man sich die letzten 200 Jahre anschaut doch unglaublich bunt, was unterschiedliche Kulturen anbelangt. Das macht mir keine Sorgen. Und wenn ich sehe, dass zu irgendwelchen Wunderheilern in Wien tausende(!) Esoteriker antanzen, dann klingt das bedrohlicher, als wenn jemand einfach nur einer anderen Religion angehört. Lustig ist ja, dass die LEute die sich die Flucht leisten können großteils sehr gebildet sind. "Wir" fürchten uns hier nicht von irgendwelchen mittelalterlichen Menschen, sondern von Leuten die ganz genau wissen wie die Welt tickt. DIe sind keine Jahrhunderte hinten... es muß von Europa dafür gesorgt werden das die Flüchtlinge wieder nachhause gehen können und dort in frieden zu leben das ist meiner Meinung der einzig vernüftige weg, den ob wir die Miliarden hier investieren oder in diese Länder ist eggal Ja, das ist schon richtig - und inzwischen lassen wir sie daheim oder auf der Flucht sterben? Global wirtschaften, global denken aber nicht global handeln wenn's um Leute geht. Das spielt's nicht! Bearbeitet 7. September 2015 von GrazerTourer Zitieren
herbert12 Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 die syrer, die jetzt kommen, sind zu einem großen teil Mittelschicht. die sind intelligent, haben bildung. die können was auch sich machen, wenn man sie lässt. das sind keine (tschuldigung) anatolischen hirten, die nicht über den zahlraum zehn hinweg zählen können und nicht schreiben. und unsere kultur ist auch an der als die amerikanische, trotzem werden wir mit kulturgütern von dort überschwemmt und findens auch noch toll. . das Problem ist das für für die eigenen Leute keine Arbeit haben bzw. Arbeit schon aber leider nicht investieren sie auszubilden um die Jobs zu Bestezen und was glaubst was dann die Europäer sagen werden die keinen Job haben und in die man nicht investiert, da sind doch die aufstände schon vor Programiert Zitieren
NoControl Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 das Problem ist das für für die eigenen Leute keine Arbeit haben bzw. Arbeit schon aber leider nicht investieren sie auszubilden um die Jobs zu Bestezen und was glaubst was dann die Europäer sagen werden die keinen Job haben und in die man nicht investiert, da sind doch die aufstände schon vor Programiert Österreich, Ende 2014: 330.000 Arbeitslose 20.000 offene Stellen (beim AMS gemeldet) also ob "uns" Asylsuchende die Arbeit wegnehmen bezweifle ich Zitieren
herbert12 Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Österreich, Ende 2014: 330.000 Arbeitslose 20.000 offene Stellen (beim AMS gemeldet) also ob "uns" Asylsuchende die Arbeit wegnehmen bezweifle ich dann ist es ja noch schlimmer wen wir von Perspektiven reden dann haben sie hier auch keine Zitieren
NoControl Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 dann ist es ja noch schlimmer wen wir von Perspektiven reden dann haben sie hier auch keine ist das leben nicht einfach wenn man sich immer alles so hindrehen kann wie man es grade braucht? Zitieren
hermes Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 es gibt keine alternative zum helfen. punkt. dass dadurch andere fragen auftauchen, ist so. aber nicht zu helfen ist keine option. man kann nicht tausende leute einfach verrecken lassen. das thema arbeitslosigkeit muss man auch etwas differenzierter sehen: wenn leute rausgeschmissen oder nicht mehr ausgebildet werden, nur damit der gewinn höher wird, dann sollte man eher das wirtschaftssystem in frage stellen. die reichen werden immer reicher.... Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 dann ist es ja noch schlimmer wen wir von Perspektiven reden dann haben sie hier auch keine ich glaub man muss da einfach einmal unterscheiden, was man unter "Perspektiven haben" versteht! Für die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten ist die Aussicht auf eine Nacht ohne Bombeneinschläge und ohne Schusswechsel schon mehr als genug "Perspektive". Nach unermesslichem Reichtum streben die nicht, die sind schon froh, wenn sie in relativer Sicherheit (über)leben können. Und was das Arbeiten betrifft - derzeit dürfen Asylwerber eh nicht arbeiten - mMn ein Zustand, der überdacht werden sollte, denn hier geht unendlich viel Potential verloren! Zitieren
daybreak Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Leitsatz: Wenn man alle Regeln nach dem größten Trottel ausrichtet, hat keiner mehr ein schönes Leben.... Gefällt mir sehr gut. Der Rest des Postings auch. Zitieren
NoControl Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 es gibt keine alternative zum helfen. Punkt. Dass dadurch andere fragen auftauchen, ist so. Aber nicht zu helfen ist keine option. Man kann nicht tausende leute einfach verrecken lassen. Das thema arbeitslosigkeit muss man auch etwas differenzierter sehen: Wenn leute rausgeschmissen oder nicht mehr ausgebildet werden, nur damit der gewinn höher wird, dann sollte man eher das wirtschaftssystem in frage stellen. Die reichen werden immer reicher.... amen bruder!!! Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Schaut euch die Zahlen alleine von der Waffenindustrie in Europa an! Mit denn gewinnen der letzten drei Jahre dieser Firmen könnten die das Flüchtlingsproblem aus der Portokasse Zahlen ! Das ist das traurige! Zitieren
hermes Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 auch kein schlechter aspekt. aber die schaffen doch auch soviele arbeitsplätze Zitieren
ricatos Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 ich hoffe das ihr recht habt und ich mich irre und das wirklich, den wen ich recht hab dann helfe uns wer auch immer..... Das passt irgendwie dazu http://derstandard.at/2000021763926/Wenn-Aliens-Hakenkreuze-tragen Zitieren
shroeder Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 das passt irgendwie dazu http://derstandard.at/2000021763926/wenn-aliens-hakenkreuze-tragen lügenprässä! Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Wie viel hast du bis dato gespendet??? ;-) na auf jeden fall wissen sie schon wie das in Europa mit der Wegwerfgesellschaft funktioniert naja im nächsten Land gibt's eh neue Sachen ... [ATTACH=CONFIG]169491[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]169492[/ATTACH] wen ich mir dann noch die Bilder von den Bussen usw. ansehe gibt es von mir keine spenden mehr ....... aber warscheindlich sind die Fotos alle nur Fälschungen Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Dein Geschreibsel ist inhaltlich schwachsinnig und sehr schwer zu lesen und zu ertragen! Bestimmt gibt´s in 2 Jahren viele Flüchtlinge, deren Deutsch besser ist als deines. Zum Glück ist deine Meinung innerhalb der FPÖ (oder noch weiter rechts) nur eine Einzelmeinung. :-))) zum ersten denke ich wir importieren uns gerade den Terror sicher nur eine kleine menge aber genug um zu schaden zum 2 denke das es in Europa gerade keine Perspektiven für die Flüchlinge gibt und das zu sehr großen Problemen führen wird, und auch bin ich der Meinung das die Kultur unterschiede zu groß sind und das immer mehr Leute übel aufstößt... es muß von Europa dafür gesorgt werden das die Flüchtlinge wieder nachhause gehen können und dort in frieden zu leben das ist meiner Meinung der einzig vernüftige weg, den ob wir die Miliarden hier investieren oder in diese Länder ist eggal Zitieren
ricatos Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 lügenprässä! Ich weiß, ist ja nur eine linkslinke gutmenschen Zeitung Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Vor den gebildeten Syrern braucht der Arbeitsmarkt keine Angst haben. Die nehmen den ungebildeten/unmotivierten Arbeitslosen nicht den Job weg. Und vor den vielleicht motivierteren ungebildeten Syrern müssen die unmotivierten Arbeitslosen auch keine Angst haben, weil die ihnen den Platz beim AMS nicht wegnehmen. Warum soll der Sozialstaat in die Weiterbildung/Umschulung von Leuten "investieren" (bei einer Investition sollte aber auch was zurück kommen!), die, als sie die Möglichkeit hatten, eine Berufsausbildung zu machen, diese nicht genützt haben??? - Weiterbildung/Umschulung auf AMS-Kosten sollte jenen vorbehalten sein, deren erlernter Beruf ausstirbt, die aus gesundheitlichen Gründen den erlernten Beruf nicht mehr ausüben können bzw. die sich wirklich ins Zeug legen, um sich weiter zu entwickeln. das Problem ist das für für die eigenen Leute keine Arbeit haben bzw. Arbeit schon aber leider nicht investieren sie auszubilden um die Jobs zu Bestezen und was glaubst was dann die Europäer sagen werden die keinen Job haben und in die man nicht investiert, da sind doch die aufstände schon vor Programiert Zitieren
deusmagnus Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Vor den gebildeten Syrern braucht der Arbeitsmarkt keine Angst haben. Die nehmen den ungebildeten/unmotivierten Arbeitslosen nicht den Job weg. Und vor den vielleicht motivierteren ungebildeten Syrern müssen die unmotivierten Arbeitslosen auch keine Angst haben, weil die ihnen den Platz beim AMS nicht wegnehmen. Warum soll der Sozialstaat in die Weiterbildung/Umschulung von Leuten "investieren" (bei einer Investition sollte aber auch was zurück kommen!), die, als sie die Möglichkeit hatten, eine Berufsausbildung zu machen, diese nicht genützt haben??? - Weiterbildung/Umschulung auf AMS-Kosten sollte jenen vorbehalten sein, deren erlernter Beruf ausstirbt, die aus gesundheitlichen Gründen den erlernten Beruf nicht mehr ausüben können bzw. die sich wirklich ins Zeug legen, um sich weiter zu entwickeln. man jetzt reichts aber, du schreibst Schwachsinn rein. kennst du leicht von denen allen den Lebenslauf. sind alles Ingenieure oder was... redet nicht so einen Blödsinn, ihr quatscht alle den gleichen Blödsinn nach den schon gestern der Patient bei proundcontra von sich gegeben hat, und steht in einer reihe mit dem der als vorletzter geredet hat..... ich brauch kein Hellseher zu sein, wenn ich mir die bilder ansehe welche leute da zu uns kommen sieht man, dass hier bei weitem nicht die super bildungsschicht zu uns kommt, das ist nur ein geringer Anteil, der Großteil sind trotzdem ein haufen ungebildeter bauern. die Probleme mit enttäuschter Migration und Perspektivlosigkeit ist ja nichts neues, das problem haben wir ja bereits schon mit nachfolgenden Generationen, die auf unsere werte nichts geben und lieber ihre eigenen regeln befolgen. in jahren wenn viele dieser Flüchtlinge erkennen, dass es nicht so einfach für sie ist und der neid kommt, weil sie ja doch nicht das gleiche leben führen könenn wir der hart arbeitende Österreicher, werden die Konflikte die es bereits gibt nur noch verstärkt. jeder der glaubt, dass das anders wird ist ein träumer. Zitieren
shroeder Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Ich weiß, ist ja nur eine linkslinke gutmenschen Zeitung lauter Zecken Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.