Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist in Wien Leider schon Fast Normalzustand sehe jeden tag solche Aktionen bei uns im bau da wird auf nix Rücksicht genommen das ist halt leider so, und wien ist mitlerweile ein Slum sonst nix mehr

nur die neuen rechten-linken wollen das nicht sehen bzw. ist es ihnen eggal hauptsache man kann den andern die eigene Meinung mit gewalt aufs aug drücken

aha .... http://www.vienna.at/die-lebenswertesten-staedte-der-welt-wien-nicht-auf-platz-1/4058963

übrigens wird hier niemand daran gehindert in lebenswertere städte/länder zu ziehen .... kobane soll zu dieser jahreszeit nett sein

Geschrieben
so ist das eben wenn man dauernd pauschaliert und alles auf eine persönliche ebene bringt ... nicht angenehm, oder?

abgesehen davon hab ich nicht pauschaliert sonder geschrieben das ich (explizit) DIR nicht in die hände fallen will ;)

NoControl, auch sprachlich ;)

Kleine Berichtigung, soviel Zeit muss sein:

Will man ausdrücken, dass etwas nicht verallgemeinert werden kann, ist „pauschalisieren“ das richtige Wort.

„Pauschalieren“ dagegen bedeutet „Teilsummen oder -leistungen zu einer Pauschale zusammenfassen“,

hat also eine völlig andere Bedeutung und kann in dem von euch gemeinten Zusammenhang nicht verwendet werden.

Geschrieben
ist in Wien Leider schon Fast Normalzustand sehe jeden tag solche Aktionen bei uns im bau da wird auf nix Rücksicht genommen das ist halt leider so, und wien ist mitlerweile ein Slum sonst nix mehr

Ach du meine Güte....

Ich kenne auch eine Gruppe solcher Prolos, die mit ihren Autos Hatzerl gemacht haben. Einer davon hat am Parkplatz vom Cineplex in Graz vor knapp 15 Jahren seinen Calibra abgefackelt dabei. Sie nannten sich damals nett "Leibnitz Mafia". Alles ATV-Saturday-Night-like Österreicher mit einem ziemlichen Hang zu Schlägereien und Pöbeleien. Die Leute hat's doch immer gegeben und wird's immer geben. Was ich damit sagen will: Die Nationalität ist wurscht!

Geschrieben

Leute, und das geht jetzt in beide Richtungen, das bringt null sich gegenseitig mit Scheisse anzukübeln.

Auf irgendwelchen persönlichen Einzelerfahrungen, die man bestenfalls selbst, normalerweise aber irgendein Facebook-Bekannter auf der einem politisch genehmen Facebook-Seite angeblich irgendwann gemacht hat, sollte man seine politischen Überzeugungen halt nicht aufbauen - und daher bitte dann auch die Öffentlichkeit damit verschonen. Wer wissen will wie gemeingefährlich terroristisch genau die Flüchtlinge sind, der soll sich das persönlich am Bahnhof oder in Traiskirchen ansehen.

Und es sollte auch jedem klar sein, dass Geschichten über gewaltbereite Prolos in dicken Schlitten mit Kriegsflüchtlingen, die zu Fuss hunderte Kilometer mit Sack und Pack und Kleinkindern unterwegs sind genau nichts zu tun haben.

Geschrieben
Liest man hier die Postings vieler - ansonsten bestimmt grundvernünftiger - Menschen,

so ist zu bemerken, dass die medial gesteuerte Suggestiv Berichterstattung bereits Früchte trägt.

Es ist, ja es war halt immer der einfachere Weg zu beschreiten, indem man fremdgesteuert sich nach dem Mainstream richtet.

ach ja ich vergaß .. lügenprässä!!

wie hiess es doch so schön: früher war man punk wenn man provozieren wollte, heute ist man patriot.

rechts ist das neue links ..

fällt euch was auf?

Geschrieben
NoControl, auch sprachlich ;)

Kleine Berichtigung, soviel Zeit muss sein:

Will man ausdrücken, dass etwas nicht verallgemeinert werden kann, ist „pauschalisieren“ das richtige Wort.

„Pauschalieren“ dagegen bedeutet „Teilsummen oder -leistungen zu einer Pauschale zusammenfassen“,

hat also eine völlig andere Bedeutung und kann in dem von euch gemeinten Zusammenhang nicht verwendet werden.

Geschrieben

nur die neuen rechten-linken wollen das nicht sehen bzw. ist es ihnen eggal hauptsache man kann den andern die eigene Meinung mit gewalt aufs aug drücken

Wie schon erwähnt wurde, hat das mit der aktuellen Situation genau nyx zu tun.

Und abgesehen davon, wird man mit Fremdenhass und Ausgrenzung solche Probleme auch nie lösen können. Im Gegenteil, solche Probleme in Wien sind durch Ausgrenzung eigentlich erst entstanden.

Geschrieben
Leute, und das geht jetzt in beide Richtungen, das bringt null sich gegenseitig mit Scheisse anzukübeln.

Auf irgendwelchen persönlichen Einzelerfahrungen, die man bestenfalls selbst, normalerweise aber irgendein Facebook-Bekannter auf der einem politisch genehmen Facebook-Seite angeblich irgendwann gemacht hat, sollte man seine politischen Überzeugungen halt nicht aufbauen - und daher bitte dann auch die Öffentlichkeit damit verschonen. Wer wissen will wie gemeingefährlich terroristisch genau die Flüchtlinge sind, der soll sich das persönlich am Bahnhof oder in Traiskirchen ansehen.

Und es sollte auch jedem klar sein, dass Geschichten über gewaltbereite Prolos in dicken Schlitten mit Kriegsflüchtlingen, die zu Fuss hunderte Kilometer mit Sack und Pack und Kleinkindern unterwegs sind genau nichts zu tun haben.

Würde man versuchen unmittelbare Zusammenhänge herzustellen,

so stimmt das.

Aber leider können längst sehr wohl kausale Zusammenhänge (Zuwanderung von Gläubigen in großteils säkulare Staaten wie Ö, D etc. - gesellschaftliche Probleme) hergestellt werden.

Hier kann man die Augen nicht einfach verschließen und auf das Gute Im Menschen hoffen,

Gegenwärtig findet ein demografischer Wandel unerhörten Ausmaßes statt,

dieser betrifft eben genau uns - unsere Minimal Nation.

Die fundamentalen Auswirkungen werden in etwa 5 - 10 Jahren sichtbar sein, dazu bedarf es keines sonderlichen Pessimismus, ein Realist zu sein, hingegen, würde ungemein helfen.

Geschrieben

@houellebecq

Erinnert mich an die Situation bei uns im Norden von Graz. Da gibt's einen wunderbaren Ort namens Kalkleiten mit einem traumhaften Grillplatz - ener der ganz wenigen bei uns. Vor vielen Jahren hat's das Platzerl schon gegeben und keiner hat's genutzt. Seit ein paar jahren nutzen es sehr viele Leute. Hauptsächlich Familien die offensichtlich nicht schon immer Österreicher waren. Da tummeln sich dann echt viele Leute um die Grillstellen. Ganze Familien. Die verbringen den Tag in der Natur, am Waldrand und haben eine Freude. Und was sagen die Leute aus der Umgebung? Die regen sich doch tatsächöich auf, dass da jetzt so viele Ausländer sind. Ich meine, geht's noch? Die ÖSterreicher haben es jahrelang nicht genutzt und dann regt man sich drüber auf, dass jemand anderes das schöne Platzerl nutzt? Also ich bin froh! Das tut den Kids gut, die vermutlich keine schönen Häuser mit Garten haben. Und wenn man sich anschaut, wie viele Taxis am WE dort oben parken, ist's auch für die Taxifahrenden Väter ein guter Ausgleich in der frischen Luft zu sein. Aber nein, man regt sich auf, dass es plötzlich so viele Ausländer gibt... so viel zu "Auswirkungen die man sieht". wenn man sich über sowas schon aufregt stimme ich voll zu: ja, man wird die Leute bei uns leben sehen. :f:

Geschrieben
@houellebecq

Erinnert mich an die Situation bei uns im Norden von Graz. Da gibt's einen wunderbaren Ort namens Kalkleiten mit einem traumhaften Grillplatz - ener der ganz wenigen bei uns. Vor vielen Jahren hat's das Platzerl schon gegeben und keiner hat's genutzt. Seit ein paar jahren nutzen es sehr viele Leute. Hauptsächlich Familien die offensichtlich nicht schon immer Österreicher waren. Da tummeln sich dann echt viele Leute um die Grillstellen. Ganze Familien. Die verbringen den Tag in der Natur, am Waldrand und haben eine Freude. Und was sagen die Leute aus der Umgebung? Die regen sich doch tatsächöich auf, dass da jetzt so viele Ausländer sind. Ich meine, geht's noch? Die ÖSterreicher haben es jahrelang nicht genutzt und dann regt man sich drüber auf, dass jemand anderes das schöne Platzerl nutzt? Also ich bin froh! Das tut den Kids gut, die vermutlich keine schönen Häuser mit Garten haben. Und wenn man sich anschaut, wie viele Taxis am WE dort oben parken, ist's auch für die Taxifahrenden Väter ein guter Ausgleich in der frischen Luft zu sein. Aber nein, man regt sich auf, dass es plötzlich so viele Ausländer gibt... so viel zu "Auswirkungen die man sieht". wenn man sich über sowas schon aufregt stimme ich voll zu: ja, man wird die Leute bei uns leben sehen. :f:

das regt mich nicht auf

was aufregt das ma im sommer net mit offen fenster schlafen kann weils mit die kinder bis mitternacht im Hof am Spielplaz lärm machen und das sind keine ausnahmen ..... aber wem ma nix Arbeitet kann man ja lange lärm machen

und net sagen ruf die Polizei dort hab ich wort wörtlich gehört für Ruhestörung haben wir keine streife frei

Geschrieben

das problem ist, das ist ein grüner. selbst wenn der ein zitat aus der bibel auf seiner homepage veröffentlichen würde, würden ihm manche lüge vorwerfen.

umgekehrt bei den blauen ist es aber genauso. ich habe sogar den verdacht, wenn ein grüner und ein blauer denselben satz auf der homepage hätten, würden sie sich gegenseitig der lüge bezichtigen ...

wie soll man da diskutieren. sinnlos.

Geschrieben
das regt mich nicht auf

was aufregt das ma im sommer net mit offen fenster schlafen kann weils mit die kinder bis mitternacht im Hof am Spielplaz lärm machen und das sind keine ausnahmen ..... aber wem ma nix Arbeitet kann man ja lange lärm machen

und net sagen ruf die Polizei dort hab ich wort wörtlich gehört für Ruhestörung haben wir keine streife frei

Ok, Nachbarschaftsstreitereien, verstanden. Das gibt's. Aber falls ich vorher nicht deutlich genug war: was hat dein Schlafproblem mit den Kriegsflüchtlingen zu tun?

Und dazu:

jetzt geht's aber los

Was genau geht los?

Geschrieben
Ok, Nachbarschaftsstreitereien, verstanden. Das gibt's. Aber falls ich vorher nicht deutlich genug war: was hat dein Schlafproblem mit den Kriegsflüchtlingen zu tun?

?

nix

aber die diskusion geht jetzt schon auch in richtung Integration, den man muß ja auch weiter denken und da fehlt es leider, reinholen ja aber weiter drum kümmern nein so wie jetzt das kann es ja auch nicht sein

Geschrieben
nix

aber die diskusion geht jetzt schon auch in richtung Integration, den man muß ja auch weiter denken und da fehlt es leider, reinholen ja aber weiter drum kümmern nein so wie jetzt das kann es ja auch nicht sein

integration ist wichtig, eh klar.

ich bin auch der meinung (wie du ja auch), dass man speziell in syrien mal eingreifen sollte. je eher das passiert, desto mehr flüchlinge werden wieder richtung heimat ziehen. wenn 10 jahre nix passiert, bleien alle da, was ich aber auch nicht als beinbruch sehe. herausforderungen für die gesellschaft hats immer schon gegeben.

zur integration gehören aber auch politischer wille (taten, nicht lippenbekenntnisse) und geld. an dem scheiterts halt leider oft. soll man das den asylanten vorwerfen?

Geschrieben
soll man das den asylanten vorwerfen?

wenn er kriegs- und ned wirtschaftsflüchtling wäre, gar ned.

viel einfacher wär es aber, wenns ihn ned gäbe, oder wir ihn gleich an der grenze abwimmeln, und von ihm nix hören oder sehen. dann müsst ma uns auch keine gedanken drüber machen, wie wir mit ihm umgehen. da könnt ma dann ganz ruhig schlafen.

Geschrieben (bearbeitet)

Weit vorgelagerte Erstaufnahmezentren sind die einzige Möglichkeit HALBWEGS rechtsstaatliche Verfahren einzuhalten UND den Schleppern den Job wegnehmen UND die Chance, auch aus dem Kreis der Flüchtlinge in UNSEREM Sinne zu wählen.

Wer gestern den Report gesehen hat, der kann sich sicher ua. an den jungen, syrischen Arzt, der sehr passabel Deutsch gesprochen hat, erinnern.

Wenn wir, weil dieser Regierung und Verwaltung jegliche Kompetenz fehlt, einfach alle durchwinken und dabei erleichtert aufatmen, weil eh keiner bei uns bleibt, dann übersehen wir, dass über kurz oder lang, also eher kurz, jene Menschen, für die in Deutschland dann doch keine "Verwendung" (ich verwende dieses Wort, weil ich der Mutti sehr wohl derartige Überlegungen unterstelle) gegeben war, über Quotenregelungen etc. zu uns geschickt werden.

Funktionierende, menschenwürdige Erstaufnahmezentren würden aber auch sicher stellen, dass chancenlose Asylwerber (z.B. nahezu alle ex-YU) schon außer Landes abgewiesen und registriert werden.

Das was unsere Verantwortlichen in den letzten Monaten aufgeführt haben, ist so dermaßen daneben, dass mir die Worten fehlen. Jeder kleine Beamte, der sich derartige Dinge heraus genommen hätte, wäre wegen Amtsmissbrauchs nicht nur angeklagt, sondern auch schon verurteilt.

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben (bearbeitet)

btw...

ich wohn' mit meiner familie in einem "ausländerbezirk". meine frau, die is zwar nicht übermäßig schreckhaft aber trotzdem eine frau, fürchtet abends und nächtens trotzdem ned um leib und leben. auch ned, wenns draußen unterwegs is.

meine stieftochter, a bissl a ängstlicheres naturel, fürcht sich auch ned großartig. natürlich is es ihr unangenehm wenn ihr hin und wieder die jungen männer nachglotzen oder anlassig anquatschen oder ihr nachpfeifen.

aber das war schon in meiner jugendzeit den mädels in dem alter regelmäßig zuwider. und da gabs noch gar keine "ausländerviertel" in der provinz. da warn die übeltäter halt angsoffene oder einfach freche burschen aus mehr oder weniger besserem haus.

was ich sagen will, wir fühlen uns trotz der "schlechten" gegend sicher. auch das ängstliche mädchen.

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Weit vorgelagerte Erstaufnahmezentren sind die einzige Möglichkeit HALBWEGS rechtsstaatliche Verfahren einzuhalten UND den Schleppern den Job wegnehmen UND die Chance, auch aus dem Kreis der Flüchtlinge in UNSEREM Sinne zu wählen.

Wer gestern den Report gesehen hat, der kann sich sicher ua. an den jungen, syrischen Arzt, der sehr passabel Deutsch gesprochen hat, erinnern.

Wenn wir, weil dieser Regierung und Verwaltung jegliche Kompetenz fehlt, einfach alle durchwinken und dabei erleichtert aufatmen, weil eh keiner bei uns bleibt, dann übersehen wir, dass über kurz oder lang, also eher kurz, jene Menschen, für die in Deutschland dann doch keine "Verwendung" (ich verwende dieses Wort, weil ich der Mutti sehr wohl derartige Überlegungen unterstelle) gegeben war, über Quotenregelungen etc. zu uns geschickt werden.

Funktionierende, menschenwürdige Erstaufnahmezentren würden aber auch sicher stellen, dass chancenlose Asylwerber (z.B. nahezu alle ex-YU) schon außer Landes abgewiesen und registriert werden.

Das was unsere Verantwortlichen in den letzten Monaten aufgeführt haben, ist so dermaßen daneben, dass mir die Worten fehlen. Jeder kleine Beamte, der sich derartige Dinge heraus genommen hätte, wäre wegen Amtsmissbrauchs nicht nur angeklagt, sondern auch schon verurteilt.

das "aus dem Kreis auswählen" klingt a bissl unglücklich formuliert :D

Mit dem Rest gehn glaub ich eh weitgehend alle konform, die Variante wird sich aber mit dem derzeitigen Zusammenhalt der EU-Mitgliedstaaten ned durchsetzen lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...