Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nochwas zu Schweden: ziemlich egal welche quelle man zu rate zieht, Schweden hat so ziemlich das beste gesundheitswesen der welt...

Und nochwas zu Schweden: auf Grund dieses Systems konnten die bis gestern noch gemeinsam Skifahren und danach in der Hütte sitzen.

Da haben sie jetzt was von ihrem angeblich besten Gesundheitswesen der Welt...

Gast User#240828
Geschrieben
Trump rudert vom zurück rudern zurück...Dollar oder Tod ist die devise, er kündigte an, die geschäfte bald wieder zu öffnen, ein lock down würde ebenso für viele tote sorgen. der stillstand ist für eine wirtschaftsgrossmacht keine option.
Geschrieben
Trump rudert vom zurück rudern zurück...Dollar oder Tod ist die devise, er kündigte an, die geschäfte bald wieder zu öffnen, ein lock down würde ebenso für viele tote sorgen. der stillstand ist für eine wirtschaftsgrossmacht keine option.

wenn man vom zurückrudern zurückrudert, steht man eigentlich still, aber Hauptsache man rudert :)..

die USA ist auch nicht gerade für ihr Gesundheitssystem bekannt, viele können sich eine Behandlung auch gar nicht leisten ( absurderweise sind das diejenigen die Trump an die Spitze gewählt haben). Und die USA fragt nicht um Hilfe...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
wenn man vom zurückrudern zurückrudert, steht man eigentlich still, aber Hauptsache man rudert :)..

die USA ist auch nicht gerade für ihr Gesundheitssystem bekannt, viele können sich eine Behandlung auch gar nicht leisten ( absurderweise sind das diejenigen die Trump an die Spitze gewählt haben). Und die USA fragt nicht um Hilfe...

vermutlich spielt die kommende wahl eine wesentliche rolle..den aufschwung versprechen u eine rezession liefern dürfte wohl auch den recht einfach gestrickten komisch vorkommen, auch wenn er für das „ausländische virus“ nix kann - für den umgang damit aber schon.

england u frankreich hingegen ziehen noch ein wenig mehr an, spät aber doch.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Vielleicht hätte ich mir einfach mehr erwartet da wir doch alle ziemlich isoliert sind :)

Mehr war nicht zu erwarten. Theoretisch könnte es sogar sein, dass keine einzige echte Neuinfektion in den letzten 10 Tagen hinzugekommen ist und die zuletzt positiv Getesteten nur Infektionen sind, die schon länger zurückliegen.

Geschrieben

Laut dieser Statistik will die USA bei den Infektzahlen auch noch Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien überholen.

Das dürfte sich ausgehen. Ich glaube aber, dass ist keine gute Nachricht für sie.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103489/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-nach-laendern-seit-erreichen-der-100-infektion/

Bei uns schaut es eigentlich gut aus - klar die Zahlen gehen rauf, aber das war genau so zu erwarten. Freitag wird man einen weiteren Trend ablesen können.

Geschrieben
Wo gibt's diese Daten. Auch auf info.gesund....?

Einfach nicht den einzelnen Tag anschauen sondern die letzten 5 Tage mitteln. - Die Unschärfe, dass mehr Tests mehr Treffer bedeuten ist trotzdem drin.

24-03.png

Die Ausgangsdaten wurden vom ORF übernommen.

Geschrieben

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_%C3%96sterreich

Das ist eine recht gute Quelle für die Vergangenheit.

Wenn ich mir die Kurve so grob anschaue, dann sagt mir mein Gefühl, dass der Weg stimmt. Wir sind mE sogar besser unterwegs - wobei das mit mehr Tests sicher noch einmal schlechter ausschauen müsste. Der Schutz der Risikogruppen funktioniert mMn aber definitiv .

Nach den bekannten Flattenthecurve Daten für Österreich, sollten wir nach rund 200 Tagen am Wendepunkt sein mit 360.000 Erkrankten. Ich glaube nicht dass wir da im September wohl nicht so leicht landen werden - aber die Maßnahmen müssen wohl aufrecht bleiben, oder man trennt die Gesellschaft wirklich auf (wie in Südkorea).

Wir haben einen 5-Tages rolling average von knapp 20%. Das find ich eigtl. ziemlich gut - ist aber wohl kein Wert dem man vertrauen kann, wenn nur so stichprobenhaft getestet wird.

Gast User#240828
Geschrieben

scherz? oder irgendetwas, was du mir sagen willst?

Geschrieben

Reine, sei nicht so. ich hab auch ein bisserl gesucht, bis ich historische Daten gefunden hab. Ich hätt auch gedacht, dass man evtl. einen rolling average oder so wo findet, hab's mir dann aber selbst ausgerechnet. Ich glaub dir tuts auch nicht weh, wenn du a) schreibst dass du dir das selbst ausrechnest oder b) einfach eine Quelle hergibst ;-)

Gast User#240828
Geschrieben
Reine, sei nicht so. ich hab auch ein bisserl gesucht, bis ich historische Daten gefunden hab. Ich hätt auch gedacht, dass man evtl. einen rolling average oder so wo findet, hab's mir dann aber selbst ausgerechnet. Ich glaub dir tuts auch nicht weh, wenn du a) schreibst dass du dir das selbst ausrechnest oder b) einfach eine Quelle hergibst ;-)

meine quelle ist, was ich tagtäglich zum x hundertsten mal gelesen, gehört oder gesehen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie meinen? Fängst du auch schon an? Wo gibt es denn eine Ausstellung dieser täglichen Daten, die Mike im Excel hat? Oder schreibst du sie dir täglich raus oder wie?

Edit: jetzt erst die restlichen Postings dazu gelesen. @martin: danke

Bearbeitet von Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...