Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich gehe davon aus, hermes meint wann er von winter- auf sommerreifen wechseln kann ;)

Falls ich deinen smiley falsch interpretiert hab, sorry, bin nicht mehr ironiefähig nach drölfzig skypemeetings :k:

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
du kannst immer wechseln (oder rechnest du noch mit starken wintereinbrüchen in wien? ;)) Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
du kannst immer wechseln (oder rechnest du noch mit starken wintereinbrüchen in wien? ;))

die reifen liegen beim händler, der macht nur notbetrieb (anruf im pannenfall) und hat den wechseltermin abgesagt bzw. auf unbestimmt zeit verschoben.

Geschrieben

so, ab morgen Kurzarbeitshackler, nächste Woche nochdazu Betriebsurlaub - Zeit ohne Ende und das mögliche Trainingslager wäre quasi ilegal.

vl. doch mal wieder auf der Rolle fahren oder am Oldtimer schrauben. hmm, was mach ich blos mit meiner Zeit?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls wer Interesse an R(o) und Hochrechnung hat. Das ist recht einfach zusammengefasst: Link

Stellungnahme zur COVID19 Krise, 30.3.2020 Executive Summary

Mathias Beiglböck (Uni Wien), Philipp Grohs (Uni Wien), Joachim Hermisson (Uni Wien, Max Perutz Labs), Magnus Nordborg (ÖAW), Walter Schachermayer (Uni Wien)

Mit Unterstützung der Rektoren Heinz Engl (Uni Wien) und Markus Müller (Med Uni)

Bearbeitet von Sonny
Gast User#240828
Geschrieben
so, ab morgen Kurzarbeitshackler, nächste Woche nochdazu Betriebsurlaub - Zeit ohne Ende und das mögliche Trainingslager wäre quasi ilegal.

vl. doch mal wieder auf der Rolle fahren oder am Oldtimer schrauben. hmm, was mach ich blos mit meiner Zeit?

bissl radl, bissl laufen, garten, kochen, backen, lesen...haus auf vordermann bringem, spazieren gehen..

Geschrieben
bissl radl, bissl laufen, garten, kochen, backen, lesen...haus auf vordermann bringem, spazieren gehen..

das machen wir zu 5 im Homeoffice eh schon seit 2 Wochen.

in der Aufzählung fehlt aber noch ... sich gegenseitig am Orsch gehen ...:f:

Gast User#240828
Geschrieben
das machen wir zu 5 im Homeoffice eh schon seit 2 Wochen.

in der Aufzählung fehlt aber noch ... sich gegenseitig am Orsch gehen ...:f:

scheiden lassen, löcher im garten graben, alibis googeln?

6572F1B1-CE5D-4E99-B8AF-BDD3E8709857.jpeg

Gast User#240828
Geschrieben
Tu ned das Foto aus unserem Garten posten bitte.

bisher wusste niemand, dass das dein garten ist...

Geschrieben
Falls wer Interesse an R(o) und Hochrechnung hat. Das ist recht einfach zusammengefasst: LINK

Stellungnahme zur COVID19 Krise, 30.3.2020 Executive Summary

Mathias Beiglböck (Uni Wien), Philipp Grohs (Uni Wien), Joachim Hermisson (Uni Wien, Max Perutz Labs), Magnus Nordborg (ÖAW), Walter Schachermayer (Uni Wien)

Mit Unterstützung der Rektoren Heinz Engl (Uni Wien) und Markus Müller (Med Uni)

sehr interessant, danke. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob ich das alles wissen wollte. Ich geh jetzt auch ein Kerzlein anzünden..

Gast User#240828
Geschrieben
sehr interessant, danke. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob ich das alles wissen wollte. Ich geh jetzt auch ein Kerzlein anzünden..

sind einige ungereimtheiten drinnen..

Geschrieben
- In den Medien ist nicht von R0 die Rede, sondern eher vom Prozentsatz der täglich neu Infizierten.

Man kann aber jeweils den einen Wert aus dem anderen ausrechnen: Zum Beispiel entspricht der

wichtige Fall R0 =1 im Fall von Covid19 einem täglichen Zuwachs von etwa 7%.² Mehr als 7% tägliches Wachstum führt zur exponentiellen Ausbreitung

² Das hängt damit zusammen, dass ein Covid19 Infizierter etwa 10 Tage infektiös ist. Bei einem täglich

Wachstum von 7 Prozent, sind nach 10 Tagen zwar 1.07^10 ~ 2 mal soviele Leute infiziert. Da aber die

anfangs Infizierten dann nicht mehr ansteckend sind, breitet sich die Krankheit nicht weiter aus.

frag mich gerade, ob unsere Politiker Anhang 1 gelesen haben, sofern es um den Bericht geht.

Geschrieben

Ich könnte dir noch meine RL125 zum restaurieren vorbei bringen :)

Gast User#240828
Geschrieben

ein (auch nach einschätzung von nikolaus popper) sehr guter artikel über berechnungsmodelle - wie das von sonny verlinkte - und ihre limiten;

https://amp.theguardian.com/science/2020/mar/25/coronavirus-exposes-the-problems-and-pitfalls-of-modelling?__twitter_impression=true

zitat: Never have the words of the British statistician George Box rung truer than in this pandemic: “All models are wrong, but some are useful.”

Gast User#240828
Geschrieben
in Wien schneit es halt auch gerade. ;)

jo, ich musste eh lachen...kaum hatte ich es geschrieben, sind bei uns die schneeflocken quer reingekommen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...