Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein verordneter Akt der Solaidarität gegenüber jenen die das aktuell den ganzen Arbeitstag lang tragen müssen.

Das finde ich ganz OK, hilfts nix, schads nix trifft es ganz gut (zumindest physisch, psychisch schaut es bei vielen anders aus)

Steven Taylor (nicht der Sänder von Aerosmith) hat 2019 ein Buch geschrieben "The Psychology of Pandemics: Preparing for the Next Global Outbreak of Infectious Disease" das alles was aktuell so abläuft ganz gut beschreibt. Wer also wissen möchte wie es weitergeht - die Kindle Version ist verfügbar, analoge Versionen haben es nie nach Europa geschafft. Alles in Englisch aber gut verständlich.

kannst du da eine superkurz Fassung wiedergeben? Ganz grob also

Geschrieben
kannst du da eine superkurz Fassung wiedergeben? Ganz grob also

nein, schaffe ich nicht , abgesehen davon wäre es nur eine persönliche interpretation.

der schluss ist aber greifbarer als der es grandiosen buches von General Sir Richard Shireff War With Russia: An urgent warning from senior military command wobei das ist auch nur eine persönliche interpretation.

Geschrieben
Es gibt Bereiche abseits vom Radl, wo Leute Bedarf haben: Manche würden z.B. gerne im Haus oder Garten was machen und hätten gerne Material dafür. Nicht jeder will sich 10€-Dinge liefern lassen für 10€ Lieferkosten.
Geschrieben
Es gibt Bereiche abseits vom Radl, wo Leute Bedarf haben: Manche würden z.B. gerne im Haus oder Garten was machen und hätten gerne Material dafür. Nicht jeder will sich 10€-Dinge liefern lassen für 10€ Lieferkosten.

10 euro geht eh, ich wolte 3 pakerl laminat aus dem bauhaus liefern lassen die wolten 60.- somit hat sich das erledigt

Geschrieben

das wrid schon... ich bin guter Dinge, dass auch baumärkte schnell wieder offen haben. Bei uns geht's Gott sei dank recht gut mit Holznachschub und co direkt aus dem Ort.

@herbert

probier es einmal beim Hellweg. Die stellen bei uns (geht per email an die Filiale) bei allem was über 100 eur kostet gratis zu.

Gast User#240828
Geschrieben
der kanzler verkündet die verlängerung der ausgangsbeschränkung bis ende april - ab 14.4. werden aber weitere geschäfte geöffnet - das passt nicht zur verordnung der ausgangsbeschränkung, weil man ja nichts ausser lebensnotwendigkeiten besorgen soll.
Geschrieben
der kanzler verkündet die verlängerung der ausgangsbeschränkung bis ende april - ab 14.4. werden aber weitere geschäfte geöffnet - das passt nicht zur verordnung der ausgangsbeschränkung, weil man ja nichts ausser lebensnotwendigkeiten besorgen soll.

Wie ich schon meinte, die Souveränität ist dahin....

Ich glaube, richtig ausschlafen wäre bei ihnen nun angebracht sonst wird's richtig unübersichtlich.

Geschrieben
weil man ja nichts ausser lebensnotwendigkeiten besorgen soll.

Es gibt schon ein paar Sachen die auch "lebensnotwendig" sind außer Lebensmittel und Medikamente ;)

Geschrieben

Rechtlich passt es nicht, aber wohl zu den einleitenden Worten des BK.. Er " bittet ", und nur so wird's funktionieren...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt schon ein paar Sachen die auch "lebensnotwendig" sind außer Lebensmittel und Medikamente ;)

wenn die ohnehin „schwach“ formulierte verordnung so stehen bleibt, ändert sich auch nichts am rausgehen.

ps: alle minister reden auch von den wichtigsten 8 tagen die jetzt kommen bis ende april sind es 3 wochen

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

ps: alle minister reden auch von den wichtigsten 8 tagen die jetzt kommen bis ende april sind es 3 wochen

Die Ostern werden uns den Weg weisen, ich denke das meint er damit

Gast User#240828
Geschrieben

die verordnung bleibt ohne jegliche umformulierung bestehen, das heißt auch - weitere rechtsunsicherheit- u nicht sicherheit wie anschober behauptet.

was holt man lebensnotwendiges vom gärtner oder vom sporartikelhändler?

Geschrieben

Ersatzgummi für die Walkingstecken (abgenutzt vom vielen wandern), Blumenerde und Blumerl fürn Balkon und Garten. LEBENSNOTWENDIG !! für manche halt.

Gast User#240828
Geschrieben

bei allem verständnis für unser aller gesundheit, die letzten 4 tage waren in bezug auf nachvollziehbarkeit u kommunikation maximal ein genügend...

dass die verordnung nun weiter den - ich betrete ja keinen öffentlichen raum schmäh - zulässt ist schwach.

weiterhin ist das schwammig u vage u verbessert auch nicht die handlungssicherheit der exekutive.

Geschrieben
die verordnung bleibt ohne jegliche umformulierung bestehen, das heißt auch - weitere rechtsunsicherheit- u nicht sicherheit wie anschober behauptet.

Gemüsepflanzen, kräuter für den gartenr, obstbäume, erde, werkzeug um die vorhin genannten in die bestimmte symbiose zu bringen

Holz für die werkzeughütter, farbe, damit das holz net morscht, steine für das fundament der holzhptte, grassamen um den flurschaden zu beseitigen. Dann natüelich gartenschlauch und mäher

Alao eh alles

Geschrieben
bei allem verständnis füt unser aller gesundheit, die letzten 4 tage waren in bezug auf nachvollziehbarkeit u kommunikation maximal ein genügend

Reini, dabei hattest Du gestern noch Verständnis, mit dem Hinweis, dass ab jetzt getanzt werden muss....

Gast User#240828
Geschrieben
Reini, dabei hattest Du gestern noch Verständnis, mit dem Hinweis, dass ab jetzt getanzt werden muss....

woraus ergibt sich, dass mir dieses verständnis nun fehlen würde?

Gast User#240828
Geschrieben
Gemüsepflanzen, kräuter für den gartenr, obstbäume, erde, werkzeug um die vorhin genannten in die bestimmte symbiose zu bringen

Holz für die werkzeughütter, farbe, damit das holz net morscht, steine für das fundament der holzhptte, grassamen um den flurschaden zu beseitigen. Dann natüelich gartenschlauch und mäher

Alao eh alles

das bringt man alles in dieser formulierung unter?

...

• Besorgungen zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens (z.B.: Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie, Versorgung von Tieren). Es ist dabei ein Abstand von einem Meter von anderen Personen einzuhalten.

Geschrieben
bei allem verständnis

ich habe da viel verständnis, nach ein paar wochen vollgas lässt die leistung einfach nach.

dann passieren leider solche ungereimtheiten, eigentich kein wirklich gutes zeugnis für backup und durchhaltefähigkeit.

ich verstehe jedoch völlig dass sich jeder einzelne gerade für unentbehrlich und besonders wichtig hält, "man" könnte ja auch entscheidendes versäumen in der spannenden zeit.

Geschrieben

weil es völlig bowidl ist was rechtlich vorgeschrieben ist... es muss funktionieren. Kauf dir was du willst, solange du niemand ansteckst, bzw. angesteckt wirst, bzw. die dzt. Hygienevorschriften eingehalten werden. Der Regierung ist doch klar dass alles was nicht im Geschäft eingekauft , im Internet bestellt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

nun nicht mehr, gestern hast dich auf die Souveränität bezogen, welche ich vermisse

je besser die zahlen werden, desto weniger wird man souverän sein können - der hammer geht zu ende - der tanz beginnt erst..u da wirds schwieriger den spagat zu schaffen - zwischen den rechten der menschen, der gesundheit u der wirtschaft..bisher war es auch in den köpfen de menschen klar die gesundheit, aber ohne wirtschaft gibts auch kein gesundheitswesen.

das wichtigste wird sein, abstand zu halten

Unter Souveränität, verstehe ich bei diesem Thema, sinnvolle, überlegte und abgestimmte Wortspenden.

Dass politisch souverän was ganz anderes darstellt ist mir klar.

Bearbeitet von kupi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...