Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 geändert hat sich unter kurz vor allem der wahlerfolg der övp; dass er am langen arm der konzerne u der landeshauptleute baumelt, denk ich mir aber auch. solange er erfolgreich ist, wird er auch nicht fallen. die zib 2 gab ich gefunden... https://tvthek.orf.at/profile/Additional-Content/1670/Langfassung-ZIB-2-Interview-mit-Bundeskanzler-Kurz/14047508/Langfassung-ZIB-2-Interview-mit-Bundeskanzler-Kurz/14675674 ich sehe da keine eindeutige feststellung was erlaubt ist u was nicht... juristen meinen u kurz weicht aus - er spricht von juristischen spitzfindigkeiten... ein neuer erlass wird kommen, so wie er sagt-wird nur ein wort getauscht...ich interpretiere (!) er ist zufrieden mit dem verlauf u der handhabung der ösi u sieht keinen grund gesetzlich strenger vorzugehen-weil def österreichische blockwart eh strenger ist, als die verordnung.., Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 ich interpretiere (!) er ist zufrieden mit dem verlauf u der handhabung der ösi u sieht keinen grund gesetzlich strenger vorzugehen-weil def österreichische blockwart eh strenger ist, als die verordnung.., Der Meinung bin ich auch. Ich denke es funktioniert rech gut und ein offiziell auf Punkt und Beistrich perfekt durchformuliertes "das darfst du und das darfst du aber nicht!" kommt nicht gut an im Lande "mach ma eh!". Da halten sich die Leute derzeit wesentlich besser dran, glaube ich. Ich habe mich gerade über 7 weniger Intensivpatienten gefreut. Allerdings sind genau 7 Tote dazugekommen. :f: Ein KOllege hat mir heute erzählt, dass seine Oma drauf besteht, dass die Verwandtschaft zu Ostern kommt. manchen Leuten kannst echt nicht helfen... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Gute Idee. Aber ich hätte gerne eine aus Castelli Gabba Stoff. weil alles feuchte raus, aber nix rein kommt Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) was mich sehr wundert...der kanzler hat in der zib auch freizügig das ergebnis des sora tests öffentlich gemacht.. 1% durchseuchung, eher weniger... kaum oder kein mediales echo u noch schlimmer, keines hier!? ps: wer war mit seinem tipp am nächsten? ich nicht, ich hatte glaube ich auf weit entfernte 1,8 getippt Bearbeitet 7. April 2020 von User#240828 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 ich hab keie zib geschaut. aso? Unter 1%? also wie erwartet. Und nun? *ggg* Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 geändert hat sich unter kurz vor allem der wahlerfolg der övp; dass er am langen arm der konzerne u der landeshauptleute baumelt, denk ich mir aber auch. solange er erfolgreich ist, wird er auch nicht fallen. die zib 2 gab ich gefunden... https://tvthek.orf.at/profile/Additional-Content/1670/Langfassung-ZIB-2-Interview-mit-Bundeskanzler-Kurz/14047508/Langfassung-ZIB-2-Interview-mit-Bundeskanzler-Kurz/14675674 ich sehe da keine eindeutige feststellung was erlaubt ist u was nicht... juristen meinen u kurz weicht aus - er spricht von juristischen spitzfindigkeiten... ein neuer erlass wird kommen, so wie er sagt-wird nur ein wort getauscht...ich interpretiere (!) er ist zufrieden mit dem verlauf u der handhabung der ösi u sieht keinen grund gesetzlich strenger vorzugehen-weil def österreichische blockwart eh strenger ist, als die verordnung.., falscher Link, hier ist der Richtige: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14047365 ab 7:00 aber funzt nur wenn man es auch verstehen will.. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 ich hab keie zib geschaut. aso? Unter 1%? also wie erwartet. Und nun? *ggg* jetzt kann man sagen - die maßnahmen witden grüh genug gesetzt Zitieren
NoDoc Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 was mich sehr wundert...der kanzler hat in der zib auch freizügig das ergebnis des sora tests öffentlich gemacht.. 1% durchseuchung, eher weniger... kaum oder kein mediales echo u noch schlimmer, keines hier!? Tja, jetzt würde ich gerne dazu von den Virologen hören, ob damit ein Aushungern realistischer Weise möglich ist. Wenn ja, wann dieser Zustand erreicht wäre und wodurch er festgestellt werden würde, Wenn nein, was dann die alternative Strategie sein soll. Noch 60 Monate Ausnahmezustand? Zitieren
mike79 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 jetzt kann man sagen - die maßnahmen witden grüh genug gesetzt Definitiv.... Wird nur wirklich spannend wie es weiter geht bzw ob eine Rückkehr zur "Normalität" funktionieren kann... Kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen Herdenimmunität ist wohl nicht möglich, bleibt die abkapsel Strategie.... Was jede Form von Urlaubs Plänen oder so in weite Ferne rückt mMN Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) falscher Link, hier ist der Richtige: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14047365 ab 7:00 aber funzt nur wenn man es auch verstehen will.. das ist dasselbe (kanzler) interview-der jurist ( seine meinung ) sagt wortwörtlich-theoretisch ist es möglich- theoretisch! wenn du vorblättern willst wirst lesen, dass man für dieses theoretisch kein verfassungsjurist sein muss. der kanzler sagt dann - wie auch zuvor gesagt ausweichend - juristische spitzfindigkeiten dazu. woraus leitest du eine festgestellte rechtssicherheit ab? Bearbeitet 7. April 2020 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Tja, jetzt würde ich gerne dazu von den Virologen hören, ob damit ein Aushungern realistischer Weise möglich ist. Wenn ja, wann dieser Zustand erreicht wäre und wodurch er festgestellt werden würde, Wenn nein, was dann die alternative Strategie sein soll. Noch 60 Monate Ausnahmezustand? das ist die große frage..warten ob der sommer hilft - eine therapie oder ein medikament, einen impfstoff? ich weiß es nicht...durchseuchung, auch das habe ich vor zeiten schon angesprochen, wird sich nicht in einem überschaubaren zeitraum ausgehen...das wäre auch bei 2 % noch dramatisch. die frage ist vielleicht noch, ob der antikörper test andere ergebnisse bringt Zitieren
revilO Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 @ Die Medien dürften noch ratlos sein. Die Ansteckungsgefahr dürfte also so hoch sein, wie von Experten zuletzt schon vermutet. Nämlich nicht hoch. Man könnte fast meinen, dass eine Ansteckung fast nur über direkten Kontakt möglich ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 @ Die Medien dürften noch planlos sein. Die Ansteckungsgefahr dürfte also so hoch sein, wie von Experten zuletzt schon vermutet. Nämlich nicht hoch. Man könnte fast meinen, dass eine Ansteckung fast nur über direkten Kontakt möglich ist. Für so einen Rückschluss muss man genau fragen wie getestet wurde usw usf. Bin gespoannt welche Infos man noch bekommen wird. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 @ Die Medien dürften noch planlos sein. Die Ansteckungsgefahr dürfte also so hoch sein, wie von Experten zuletzt schon vermutet. Nämlich nicht hoch. Man könnte fast meinen, dass eine Ansteckung fast nur über direkten Kontakt möglich ist. dem widerspricht der kanzler, er sagte bei wolf, dass er diesen experten nicht glaubt (geglaubt hat) u bringt das beispiel, dass sich ein tiger angesteckt hat..damit will ee wohl sagen, dass kein pfleger so nahe an ein raubtier gekommen ist. eine erklärung, warum dann max nur 1% infiziert sind, bringt er aber nicht. leider hat wolf nicht nachgehakt. Zitieren
shroeder Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 können tut man alles... (u wo zur hölle steht „kamma nicht??? - vielleicht lesebrille zurechtrücken) über das tempo reden wir dann, wenn nach covid nichts mehr /teile /oder alles noch da ist, von all den sunset regelungen. ps: diese wiederkehrenden interpretationen ohne auf den genauen wortlaut zu achten, nur um eine diskussion zu starten, beginnen mich als user schwer zu nerven Ich hab das folgende "ich sehe eher..." als als implizierte Unzulässigkeitserklärung zum Vergleich angsehn. Hat mich irritiert, deswegen hab ich nachgfragt. Das wars schon. Geh radln Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 das ist dasselbe (kanzler) interview-der jurist ( seine meinung ) sagt wortwörtlich-theoretisch ist es möglich- theoretisch! wenn du vorblättern willst wirst lesen, dass man für dieses theoretisch kein verfassungsjurist sein muss. der kanzler sagt dann - wie auch zuvor gesagt ausweichend - juristische spitzfindigkeiten dazu. woraus leitest du eine festgestellte rechtssicherheit ab? Lass es, es ist einfach nicht deine Ding.. ist eh nicht so wichtig.. Zitieren
revilO Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 dem widerspricht der kanzler, er sagte bei wolf, dass er diesen experten nicht glaubt (geglaubt hat) u bringt das beispiel, dass sich ein tiger angesteckt hat..damit will ee wohl sagen, dass kein pfleger so nahe an ein raubtier gekommen ist. eine erklärung, warum dann max nur 1% infiziert sind, bringt er aber nicht. leider hat wolf nicht nachgehakt. Vielleicht hat der infizierte Pfleger auf das Fleisch geniest, das der Tiger dann gierig verschlungen hat. Möglichkeiten gibt's viele, ohne dass sie gleich schmusen müssen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Lass es, es ist einfach nicht deine Ding.. ist eh nicht so wichtig.. du würdest dich vermutlich wundern, wie sehr das mein ding ist Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Vielleicht hat der infizierte Pfleger auf das Fleisch geniest, das der Tiger dann gierig verschlungen hat. Möglichkeiten gibt's viele, ohne dass sie gleich schmusen müssen. es ist halt wirklich die frage warum sowenig infiziert sind, u die ansteckungsraten doch sehr hoch sein können, wenn keine maßnahmen ergriffen werden. vielleicht sollte man nur tiroler testen Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 du würdest dich vermutlich wundern, wie sehr das mein ding ist also in einer StB. Kanzlei würdest du keine Karriere machen.... Zitieren
revilO Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 es ist halt wirklich die frage warum sowenig infiziert sind, u die ansteckungsraten doch sehr hoch sein können, wenn keine maßnahmen ergriffen werden. Ein hoher Prozentsatz der Menschen hat ja mehrmals täglich Körperkontakt mit anderen, sei es beim Händeschütteln, Begrüßungsbusserl, Fremdgehen oder vor allem der Arbeit mit Pflegebedürftigen. Letzteres könnte der Grund sein, warum es ausgerechnet die ohnehin schon vulnerable Gruppe besonders erwischt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 also in einer StB. Kanzlei würdest du keine Karriere machen.... abgesehen davon, dass ich dir das basiswissen abspreche, zu beurteilen wo ich karriere machen könnte, würde ich dir nahelegen, bei der sache zu bleiben Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 es ist halt wirklich die frage warum sowenig infiziert sind, u die ansteckungsraten doch sehr hoch sein können, wenn keine maßnahmen ergriffen werden. vielleicht sollte man nur tiroler testen wie mein Hausarzt meint, hat die Durchseuchung bereits stattgefunden. Kann meiner Meinung natürlich nicht sein Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 vielleicht sollte man nur tiroler testen Jetzt habe ich statt "testen" "essen" gelesen.... Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Ein hoher Prozentsatz der Menschen hat ja mehrmals täglich Körperkontakt mit anderen, sei es beim Händeschütteln, Begrüßungsbusserl, Fremdgehen oder vor allem der Arbeit mit Pflegebedürftigen. Letzteres könnte der Grund sein, warum es ausgerechnet die ohnehin schon vulnerable Gruppe besonders erwischt. so sehe ich das auch, der Kontakt wird seit den Maßnahmen um 99% vermieden. Mit einer reinen Empfehlung hätte das nie im Leben funktioniert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.