Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die aussage könnte man auch so deuten, dass sie impliziert, dass man in den usa davon ausgeht, dass sie im sommer stark gebremst wird..warum sollte man sonst den herbst als zeit für die 2. welle ​ benennen?

 

Ja klar, das mit der Hitze und der outdoorfaktor sind zumindest eine nicht von der Hand zu weisende Hoffnung die das zugrundliegende Problem zumindest in den Herbst verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Hürde - die Quarantäne in Tirol - ist geschafft

 

Jetzt folgt gleich die nächste Herausforderung...

Wir haben jetzt am 20. April einen Termin in Wien für Frl. Tochter beim Wirbelsäulenspezialisten (Prof. Bach) - schriftliche Bestätigung über den Termin bekommen wir und sollte jemand einen Kontrollanruf machen, ist auch das kein Problem.

 

Jetzt müssen wir nur schauen, wie wir am unkompliziertesten nach Wien kommen - Auto wäre die flexibelste Variante, was den Termin betrifft.

Aber ich befürchte, dass die Fahrerei eher kein Spass wird und wennst an Idioten erwischt der kontrolliert, dann mag ich nicht diskutieren, ob der Termin wichtig/unaufschiebbar ist, oder nicht (der Termin ist wichtig, da wir auf Grund der Schulsituation derzeit sogar erwägen, die OP so schnell als möglich machen zu lassen und nicht zum Termin (in der Innsrucker Klinik) am 31. Juli; dann wäre sie im Herbst wieder soweit, dass sie in die Schule kann)

 

Also eher Zug, da sind die Verbindungen für den Termin zwar bescheiden, aber was soll's

 

Jetzt hoff ich nur, dass sich bis dahin nicht wieder eine Überraschung ergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war und ist nichts anderes als eine schularbeit gewesen. Inclusive veganer zombis.

 

Die kritiker selbst haben sich damit der lächerlichkeit preisgegeben. Besonders jene der sogenannten qualitätspresse die den köder geschluckt haben.

 

Ah, dann kamma die Erinnerung in die Hölle schicken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, das mit der Hitze und der outdoorfaktor sind zumindest eine nicht von der Hand zu weisende Hoffnung die das zugrundliegende Problem zumindest in den Herbst verschiebt.

 

Na das würde ich super finden - dann hauts uns die 2. Möglichkeit, ein wenig Kohle zu machen, auch um die Ohren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dazu passend ...allerdings von der "dunklen Seite":

 

Prof. Knut Wittkowski ist ein renommierter Infektionsepidemiologe, der sich viele Jahre mit dem Zusammenspiel von Mikroorganismen und menschlichem Immunsystem beschäftigt hat. Er zeigt in seiner neuesten Arbeit am Beispiel SARS-CoV-2 , wie durch die Atemluft übertragene Viren sich schnell weltweit verbreiten und wie sie besonders bei Kindern, Jugendlichen und deren Eltern innerhalb von wenigen Wochen eine natürliche "Herdenimmunität" erzeugen.

 

Hierdurch wird in jeder Grippesaison schnell und wirksam allen Atemwegsviren die weitere Ausbreitung erschwert. Das ist dann auchder sicherste Schutz für Geschwächte und Alte.

 

Nur während der etwa hundert Tage der Infektiosität (spitze rote Kurve) brauchen alte und gefährdete Menschen einen besonderen Schutz vor Ansteckung.

 

Man sieht auch, dass während der akuten Welle der Virusausbreitung nur etwa 10% der Infizierten vorübergehend Krankheitssymptome haben und dass diese immer mit einer zurechenbaren Todesrate von etwa 600 auf 10 Mio EInwohnern einhergeht. (4.800 der jählichen 25.000 Opfer akuter Pneumonie- und Grippefälle in Deutschland)

 

Die restlichen Todesfälle wegen Pneumonie und Grippe gehen auf das Konto anderer Erreger)

 

Prof. Wittkowski rät, wie die meisten der systemisch denkenden Infektionsepidemiologen, von der Schließung von Einrichtungen für Kinder und Jugendliche dringend ab. Gesunde "Rotznasen" und ihre Eltern sorgen jedes Jahr in Kindergärten, Schulen und an Arbeitsplätzen dafür, dass sich in der Bevölkerung schnell Immunität ausbreitet und das Oma und Opa nach der kurzen akuten Phase wieder besucht und in den Arm genommen werden können.

 

Die Infektionsepidemiologen warnen davor, dass durch die Schließung von Kindertagesstätten, Schulen und anderen Einrichtungen in denen sich jüngere Menschen treffen (flatten the curve) die infektiöse Phase verlängert wird und daher über einen längeren Zeitraum mehr gefährdete Menschen angesteckt werden. Durch ein solches Lockdown oder Social Distancing würden vermutlich allein durch das Virus mehr geschwächte Menschen sterben als ohne. Hinzu kommen natürlich noch die Opfer von Angst, Depression und erschwerten Betreuungsbedingungen. Es ist ein Jammer, wenn akute Atemwegsinfekte bei über 80jährigen nicht ambulant optimal betreut und behandelt werden können. Für diese Altersgruppe sind die Gefahren und der Stress einer Akutklinik oft gefährlicher als die Grundkrankheit.

 

[ATTACH=CONFIG]209867[/ATTACH]

 

https://www.youtube.com/watch?v=lGC5sGdz4kg&feature=emb_logo

 

haha, ich find das immer geil wenn irgendwelche Wissenschaftler aus dem sichern Kämmerlein meinen andere solln sich infizieren....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mein Hausarzt meint, hat die Durchseuchung bereits stattgefunden.

Kann meiner Meinung natürlich nicht sein

 

Könnte theoretisch natürlich auch sein. Der jetzige Test, der offensichtlich kein Antikörper-Test war, würde auch diesen Schluss zulassen. Fällt einem halt schwer zu glauben, aber das jetzt ermittelte Ergebnis ist doch, wenn das kein Antikörper-Test war, mAn vollkommen wertlos. Was will man daraus ableiten?

 

Wie viele Personen gerade "krank" sind? Wen interessiert das statistisch gesehen? Ich mein, wenn ich im KH, Pflegeheim etc. das teste, dann hat das ja Sinn, aber so?

Wie viele derjenigen, die bei der Stichprobe bereits Antikörper entwickelt haben könnten und deshalb negativ getestet werden, wird in die Schwankungsbreite einberechnet. Das kann man offenbar deshalb ziemlich genau sagen, weil es bereits erste Ergebnisse von Antiköpertests in unterschiedlichen Ländern gibt. Dr. Drosten geht im neuesten

darauf ein und geht davon aus, dass die "Durchseuchung" der Bevölkerung in Deutschland aufgrund der frühen Quarantäne sehr gering ist, was den Resultaten im Promillebereich in Österreich entspricht. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber in Ruhe ansehen, was der Mann sagt.

 

Wozu ? Wir spielen nicht Schach wo man gewonnen kann wenn man Figuren opfert... Ausserdem sind alle diese Rechnungen falsch weil sie nur in diesem einem speziellen Szenario funzen. Bei all diesen Theorien muss man immer auch rechnen dass eventuell eine Medikament oder Therapie gefunden wird. Und dann schaut es auf einmal ganz schlecht aus mit den verfrühten " Kollateralschäden"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man auf die idee einen tiger auf covid zu testen? Haben die amis keine sonstigen probleme?

Ist das überhaupt eine wahre geschichte?

 

In der Serie Tiger King wurde erwähnt, dass in den USA rund 4-5x soviele Tiger leben wie im Rest der Welt. Dort durften sie lange Zeit für organisierte Streichelzoos gezüchtet und als Haustiere gehalten werden. Der Star der Serie landet am Ende im Knast, weil er die Naturschützerin umbringen lassen wollte, die ihren Ehemann angeblich verschwinden liess um dessen Millionen zu erben...

 

Lagerkoller? - Möglich. So gierig auf die Ausfahrten dass ich mich kaum beherrschen kann bzw will? - Leider ja. Existentielle Fragen? - Bitte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ? Wir spielen nicht Schach wo man gewonnen kann wenn man Figuren opfert... Ausserdem sind alle diese Rechnungen falsch weil sie nur in diesem einem speziellen Szenario funzen. Bei all diesen Theorien muss man immer auch rechnen dass eventuell eine Medikament oder Therapie gefunden wird. Und dann schaut es auf einmal ganz schlecht aus mit den verfrühten " Kollateralschäden"..

 

...damit du nicht so Zeugs daher schreibst, über Dinge, die du nicht mal angesehen/gehört hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele derjenigen, die bei der Stichprobe bereits Antikörper entwickelt haben könnten und deshalb negativ getestet werden, wird in die Schwankungsbreite einberechnet. Das kann man offenbar deshalb ziemlich genau sagen, weil es bereits erste Ergebnisse von Antiköpertests in unterschiedlichen Ländern gibt. Dr. Drosten geht im neuesten
darauf ein und geht davon aus, dass die "Durchseuchung" der Bevölkerung in Deutschland aufgrund der frühen Quarantäne sehr gering ist, was den Resultaten im Promillebereich in Österreich entspricht.

Aber das jetzt war doch kein Antikörper Test, oder? Wenn ja, hab ich das übersehen und dann ist das was ich geschrieben hab, Bledsinn. Sorry if!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Hürde - die Quarantäne in Tirol - ist geschafft

 

Jetzt folgt gleich die nächste Herausforderung...

Wir haben jetzt am 20. April einen Termin in Wien für Frl. Tochter beim Wirbelsäulenspezialisten (Prof. Bach) - schriftliche Bestätigung über den Termin bekommen wir und sollte jemand einen Kontrollanruf machen, ist auch das kein Problem.

 

Jetzt müssen wir nur schauen, wie wir am unkompliziertesten nach Wien kommen - Auto wäre die flexibelste Variante, was den Termin betrifft.

Aber ich befürchte, dass die Fahrerei eher kein Spass wird und wennst an Idioten erwischt der kontrolliert, dann mag ich nicht diskutieren, ob der Termin wichtig/unaufschiebbar ist, oder nicht (der Termin ist wichtig, da wir auf Grund der Schulsituation derzeit sogar erwägen, die OP so schnell als möglich machen zu lassen und nicht zum Termin (in der Innsrucker Klinik) am 31. Juli; dann wäre sie im Herbst wieder soweit, dass sie in die Schule kann)

 

Also eher Zug, da sind die Verbindungen für den Termin zwar bescheiden, aber was soll's

 

Jetzt hoff ich nur, dass sich bis dahin nicht wieder eine Überraschung ergibt...

 

Wer unter welchen Umständen sollte euch aufhalten? Weil ihr mit einem tiroler kennzeichen in wien seid?

Glaubst lehnt sich der kiwara (wie ich gelernt hab, ist chiwara a antilope) so weit raus einen medizinischen eingriff zu hinterfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das jetzt war doch kein Antikörper Test, oder? Wenn ja, hab ich das übersehen und dann ist das was ich geschrieben hab, Bledsinn. Sorry if!

 

Die österreichische Stichprobe hat so weit ich weiß keinen Antikörpertest beinhaltet. Aber aufgrund von Antikörpertests in bestimmten Regionen unterschiedlichster Länder kann man in etwa sagen, wie viele Menschen bereits Antikörper entwickelt haben. Und das sind offenbar sehr wenige und das wird in Österreich nicht anders sein, zumal wir mit dem Shut-Down mit die ersten waren.

 

Es hat aller Wahrscheinlichkeit noch keine Durchseuchung stattgefunden, auch wenn manche Hausärzte und Experten von der "dunklen Seite" das behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt folgt gleich die nächste Herausforderung...

.

 

Selbst wenn du mit dem Auto in 2 oder 3 Checkpoints fährst ist das zwar lästig, aber du hast ja eine Begründung mit.

Im Zug wirst vmtl genau so kontrolliert und musst den Grund nennen und nebenbei auch noch so einen lästigen Lippenflatterer benutzen den du dir im Auto sparst.

 

Aus Bequemlichkeit würde ich grds. den Zug bevorzugen, aber mit dem MNS würde mich das nur ankotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind nur worst case szenarien, alles wird gut :toll:

 

Der große Vorteil bei einer möglichen zweiten Welle im Herbst, haben wir hoffentlich genug aus der ersten Welle gelernt und können es schnell wieder eindämmen. Durch gezieltes Contact Tracing, bessere und schnellere Tests und vielleicht auch schon wirksame Medikamente.

Auch wenn's nicht zum Thread passt bleib ich positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann doch sein dass jederzeit ein Medikament gefunden wird. Dass muss doch in ein Vergleichsszenario eingerechnet werden... man braucht immer ein Vergleichsszenario, keines steht nur für sich..

 

Weißt was ...schau es dir an, dann kannst noch seine Arbeit dazu im Detail studieren, dann kannst ihn persönlich kontaktieren, falls immer noch Fragen vorhanden sein sollten. "Es kann doch sein ..." natürlich, kann auch sein, dass morgen die Anarchie und eine Suizidwelle ausbricht etc. (in einem wieder anderen Vergleichsszenario).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt was ...schau es dir an, dann kannst noch seine Arbeit dazu im Detail studieren, dann kannst ihn persönlich kontaktieren, falls immer noch Fragen vorhanden sein sollten. "Es kann doch sein ..." natürlich, kann auch sein, dass morgen die Anarchie und eine Suizidwelle ausbricht etc. (in einem wieder anderen Vergleichsszenario).

 

Ich hab keine Frage, durchgefallen, setzen,, bitte nochmal machen. und dann bitte auch gleich den " Mateschitz-Effekt" mit einbeziehen dass es nicht wieder gleich durchfällt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Frage, durchgefallen, setzen,, bitte nochmal machen. und dann bitte auch gleich den " Mateschitz-Effekt" mit einbeziehen dass es nicht wieder gleich durchfällt..

 

Immer wieder sinnlos mit dir ...aber vor lauter Langeweile und nicht wirklicher Betroffenheit (wie es scheint), ist es halt leicht, regelmäßige Internetpfürze loszulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...