Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja.

Ich hab ein Probeabo ab nächster Woche weil ich das früher gerne gelesen habe, aber das hört sich ja nicht so gut an.

Kroneniveau ohne die möglichkeit sich damit wenigstens wirkunsvoll die nassen schuhe ausstopfen zu können.

Geschrieben
Lass dir mal das System justieren!

Ich schick ihn retour. Ein Plattenspieler kann keine Raketenwissenschaft sein und ich hab einfach schon zuviel Zeit investiert, um irgendwas brauchbares rauszubekommen. Geld retour, ich schau mir mal einen Thorens an...

Geschrieben
Ich schick ihn retour. Ein Plattenspieler kann keine Raketenwissenschaft sein und ich hab einfach schon zuviel Zeit investiert, um irgendwas brauchbares rauszubekommen. Geld retour, ich schau mir mal einen Thorens an...

mit thorens bin ich sehr zufrieden. meiner läuft seit 33 jahren und braucht alle 10 jahre einen riemen und alle 15 einen neuen abnehmer.

welchen tonabnehmer hast du denn ?

Geschrieben
Da war ein Ortofon OM 10 drauf. Nix aufregendes, aber das ganze System war komplett neu. Habe neue und alte Platten getestet. Alles genau eingestellt etc etc und es kamen immer nur Verzerrungen
Geschrieben
Da war ein Ortofon OM 10 drauf. Nix aufregendes, aber das ganze System war komplett neu. Habe neue und alte Platten getestet. Alles genau eingestellt etc etc und es kamen immer nur Verzerrungen

hab ich auch und bin sehr zufrieden.

und dein verstaerker hat eh ein dezidierten phono eingang ?

Geschrieben
ich hab den plattinger als set gekauft, also Tonabnehmer war beim Plattenspieler dabei, gehe davon aus, dass man sich bei project da was überlegt hat. und vorverstärker hat der plattenspieler nicht
Geschrieben
Der Cambridge hat einen MM Eingang, passt also zum Ortofon-System. Ist dann wohl ziemlich sicher ein schlecht justierter Tonabnehmer. Keine Zauberei das einstellen lassen (oder selbst machen, aber ja: das sollte eigentlich beim Kauf schon ordentlich gemacht sein
Geschrieben
Das ich seit einer Woche nicht zwiften kann weil das Tacx Ersatzteil nicht geliefert wird :(
Geschrieben
Verzerrt klingt es wenn man einen Phono Eingang hat + ein Vorverstärker zwischengeschaltet ist.

das wuerd ich nicht behaupten. dezidierte phono verstaerker sind oft besser als das was intern verbaut ist.

Geschrieben
Der Cambridge hat einen MM Eingang, passt also zum Ortofon-System. Ist dann wohl ziemlich sicher ein schlecht justierter Tonabnehmer. Keine Zauberei das einstellen lassen (oder selbst machen, aber ja: das sollte eigentlich beim Kauf schon ordentlich gemacht sein

wuerd ich auch sagen.

ausser der cambridge ist auch neu und du weisst nicht ob der phonoeingang funktioniert.

Geschrieben
wuerd ich auch sagen.

ausser der cambridge ist auch neu und du weisst nicht ob der phonoeingang funktioniert.

Der Cambridge ist neu, der Yamaha alt. Bei beiden Verstärkern klingts gleich grausam-.

Geschrieben
Aber in der HiFi hat der Phono Eingang einen Verstärker eingebaut. Und wennst dann einen zusätzlichen Vorverstärker zwischenschaltest, ist doch das "overamped" oder nicht?

schon, aber du steckst ja dann nicht am phono sondern am aux an.

Geschrieben
Frau hat sich das Inneband eingerissen -> Schaß! dabei waren wir beide heuer Fit für die großen heimischen Hochtouren..

Alles Gute! Das wird aber recht schnell wieder. Im März ist sie wieder fit! (außer du meinst Ski Hochtouren).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...