Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Claire_Anlage:

 

Einige LED Leuchten und Leuchtmittel sorgen beim Ein- oder Ausschalten für laute Knack-Geräusche im Lautsprecher eines laufenden Radios oder Fernsehers.

 

Überprüf das mal....weil eine Beleuchtung mit Led sollte eher eigentlich leise sein. Ich hab da das Wort Brummspannung im Gedächtnis. Und gleich mal gegoogelt ...

 

Die Ursache ist hier meistens ein schlecht entstörtes Netzteil in der LED Lampe. Dieses Problem tritt häufig bei billigen Noname Lampen auf, da hier in der Elektronik gespart wurde. Der Einsatz eines Entstörkondensators kann das nervige Knacken verhindern.

 

Quelle: https://ledtipps.net/entstoerkondensator/#knacken-im-radio-oder-fernseher

 

Auf der gleichen Seite: LED Lampe brummt, summt, pfeift oder fiept? Woran kann’s liegen?

 

Dort eine Übersicht: https://ledtipps.net/led-lampe-macht-geraeusche/

 

Kann mich aber auch komplett irren und das ganze hat eine andere Ursache *g*

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, momentan scheints als ob die burgenländer wieder ein revival der witze anstreben.

 

aus covid laesst sich da nix mehr generieren, da sind die tiroler schon so weit vorne, die umrunden schon die ersten.

der vorsprung bei den kaerntnern ist im bankenwesen zwar mit 16mrd ziemlich beindruckend, aber

so wie's scheint geht da was, zumindest bei den haltungsnoten.

aber bei klimaneutralitaet und alternativen energien legt man nun mit der windradlsteuer einen formidablen start hin:

https://oe1.orf.at/player/20210210/627696/1612937786000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DPD, so einen schlechten Service wie bei denen habe ich noch nie gesehen, sollte am besten den Betrieb einstellen.

 

Letzte Woche am Vormittag zuhause gewesen, bekomme ich eine Mail es wurde niemand zuhause angetroffen Paket kommt in die Abholstation, soweit so gut, aber weder im Postkasten noch sonst wo im Haus eine Verständigung, also der Fahrer war nicht mal in der Nähe, Top.

Aber wenigstens das Paket in der Station am Nachmittag abholen können.

 

Heute bin ich in der Arbeit, bekomme eine Mail Paket wurde zugestellt, ja eine Sendung habe ich erwartet aber da ich alleine Wohne hat mich das doch überrascht, dachte vielleicht ein Nachbar hat es übernommen, wie schon öffters.

Komme Heim, weder im Postkasten noch an der Wohnungs - Haustüre eine Nachricht wo das Paket zugestellt wurde, sind zwar nicht viele Parteien im Haus aber ich sehe überhaupt nicht ein warum ich jetzt bei jeder Türe klingeln muss nur weil jemand seine Arbeit nicht mal ansatzweise richtig macht.

DPD natürlich telefonisch niemand erreicht und auf die Mail Antwort warte ich sicher auch ewig.

Gleich den Absender davon in Kenntnis gesetzt da es doch um gut 200 Euro geht, also bestellen wenn DPD liefert überlege ich mir beim nächsten mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DPD, so einen schlechten Service wie bei denen habe ich noch nie gesehen, sollte am besten den Betrieb einstellen.

 

Letzte Woche am Vormittag zuhause gewesen, bekomme ich eine Mail es wurde niemand zuhause angetroffen Paket kommt in die Abholstation, soweit so gut, aber weder im Postkasten noch sonst wo im Haus eine Verständigung, also der Fahrer war nicht mal in der Nähe, Top.

Aber wenigstens das Paket in der Station am Nachmittag abholen können.

 

Heute bin ich in der Arbeit, bekomme eine Mail Paket wurde zugestellt, ja eine Sendung habe ich erwartet aber da ich alleine Wohne hat mich das doch überrascht, dachte vielleicht ein Nachbar hat es übernommen, wie schon öffters.

Komme Heim, weder im Postkasten noch an der Wohnungs - Haustüre eine Nachricht wo das Paket zugestellt wurde, sind zwar nicht viele Parteien im Haus aber ich sehe überhaupt nicht ein warum ich jetzt bei jeder Türe klingeln muss nur weil jemand seine Arbeit nicht mal ansatzweise richtig macht.

DPD natürlich telefonisch niemand erreicht und auf die Mail Antwort warte ich sicher auch ewig.

Gleich den Absender davon in Kenntnis gesetzt da es doch um gut 200 Euro geht, also bestellen wenn DPD liefert überlege ich mir beim nächsten mal gut.

 

Mein China rahmen wurde auch von der DPD gekonnt vor die Haustüre gestellt. Unser Wohnhaus ist direkt neben der Straße wo trotzdem sehr viel Verkehr ist. Da ist so ein Paket auch gleich Mal eingepackt und keinen juckts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber auch zustellerabhängig - mein derzeitiger dpd-lieferant ist super, wobei er den vorteil hat, dass er mir meine pakete auch in den garten stellen kann. er geht sogar rund ums haus und stellt auf die terrasse, damit mans von der straße aus nicht sieht (hab ich einmal vor jahren so angegeben).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich dir absolut Recht, dafür versucht es meiner anscheinend gar nicht.

 

Wirft aber auch kein gutes Licht auf DPD, da doch gehäuft wie es aussieht, also sind die Fahrer dort noch mehr unter Druck oder sie verdienen so schlecht das sie keine guten Mitarbeiter mehr bekommen.

Hier "im Reich" ist es ganz ähnlich, die DPDler haben die höchste Quote an "nix spreke Doits"-Fahrern. Das macht's mitunter ganz schön mühsam. Wenn immer möglich, lasse ich von DHL oder HErmes liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich dir absolut Recht, dafür versucht es meiner anscheinend gar nicht.

 

Wirft aber auch kein gutes Licht auf DPD, da doch gehäuft wie es aussieht, also sind die Fahrer dort noch mehr unter Druck oder sie verdienen so schlecht das sie keine guten Mitarbeiter mehr bekommen.

 

Ein neuer Mitarbeiter bekommt ein Auto, ein Navi und 150 Pakete in die Hand gedrückt und los gehts. Aufgrund von Personalmangel und Paketmengen die seit dem Vorjahr durch die Decke gehen ist eine gute Einschulung meistens nicht möglich. Das die meisten nicht anläuten sondern die Zettel einwerfen weil sie überfordert sind bzw. weil sie eine 2 Tour mitmachen müssen ist die Konsequenz. Die Versandkosten freien Pakete müssen ja von irgend jemanden bezahlt werden. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier "im Reich" ist es ganz ähnlich, die DPDler haben die höchste Quote an "nix spreke Doits"-Fahrern.

 

Eigentlich ein Wahnsinn oder, die ganzen guten Lieferantenjobs gehen an die Ausländer. Dabei gäbe es genug frei verfügbare und für diesen Job hochqualifizierte Deutsche oder Österreicher.

"Unsere Scheißhackn für unsere Leut".

 

 

Ich vermisse gerade meinen neuen Laptop, der mir vorgestern gem. Tracking vor die Haustüre gestellt wurde obwohl wer zu Hause war, damit eben genau das vermieden wird.

Jetzt bin ich in die wundersame Welt des DPD Kundenservices eingetaucht und darf das wohl als "Pech gehabt" abschreiben, es sein denn ein "ehrlicher Finder" meldet sich bei mir.

 

Ach ja, geil auch die Info dass sich ein eventueller "Finder" leicht tut mit mir Kontakt aufzunehmen weil neben meinem Namen auch die Telefonnummer und meine e-mailadresse am Paket stehen. Finde ich besonders lustig nachdem ich mir am Telefon der Firma von der in den Laptop erworben habe erst eine 3 minütige Datenschutzbelehrung über Band anhören durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Wahnsinn oder, die ganzen guten Lieferantenjobs gehen an die Ausländer. Dabei gäbe es genug frei verfügbare und für diesen Job hochqualifizierte Deutsche oder Österreicher.

"Unsere Scheißhackn für unsere Leut".

 

 

Ich vermisse gerade meinen neuen Laptop, der mir vorgestern gem. Tracking vor die Haustüre gestellt wurde obwohl wer zu Hause war, damit eben genau das vermieden wird.

Jetzt bin ich in die wundersame Welt des DPD Kundenservices eingetaucht und darf das wohl als "Pech gehabt" abschreiben, es sein denn ein "ehrlicher Finder" meldet sich bei mir.

 

Ach ja, geil auch die Info dass sich ein eventueller "Finder" leicht tut mit mir Kontakt aufzunehmen weil neben meinem Namen auch die Telefonnummer und meine e-mailadresse am Paket stehen. Finde ich besonders lustig nachdem ich mir am Telefon der Firma von der in den Laptop erworben habe erst eine 3 minütige Datenschutzbelehrung über Band anhören durfte.

 

Hast Du eine Abstellgenehmigung erteilt? Wenn nicht haftet DPD bzw. der Zusteller für dein Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Abstellgenehmigung erteilt? Wenn nicht haftet DPD bzw. der Zusteller für dein Paket.

 

Die Zustelladresse an welche die Pakete geliefert werden hat sicher keine erteilt und liegt auch so vom Schuß, dass ein pick up im vorbeigehen, quasi ein finden bevor ich es verloren habe, schon ein arger Zufall sein müsste.

 

Wie auch immer, der für den ich den Laptop als Präsent vorgesehen habe, der braucht ihn jetzt und nicht irgendwann nach einer Schlichtung. Das Angebot gibt es sowieso nicht mehr und ich habe ihm heute zum fast doppelten Preis einen anderen gekauf. Bzw. jemanden mit Geld ausgestattet und beauftragt das zu machen, denn mich bringst in keinen dieser Elektrosupermärkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Wochen in der Bürogarage 2 Packl einer Leuchtenfirma in der Bürogarage liegen. Hat irgendein DHL-Koffer einfach übern Zaun ins Carport ghaut.

Die Adressatin gibts bei uns im Haus ned. Zum einfach "übern Zaun haun" also auch noch an die falsche Adresse gangen. Hab dem Absender Bescheid geben, wart seit zwei Wochen auf Rückmeldung. Und irgendeine Dame wartet auf Ihre Leuchten. Und vermutlich, wenns ned irgendwer doch holn kommt in den nächsten Tagen, pack ichs aus, stells (wenns fesch sind) ins Büro, oder verscherbels auf willhaben.at...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zustelladresse an welche die Pakete geliefert werden hat sicher keine erteilt und liegt auch so vom Schuß, dass ein pick up im vorbeigehen, quasi ein finden bevor ich es verloren habe, schon ein arger Zufall sein müsste.

 

Wie auch immer, der für den ich den Laptop als Präsent vorgesehen habe, der braucht ihn jetzt und nicht irgendwann nach einer Schlichtung. Das Angebot gibt es sowieso nicht mehr und ich habe ihm heute zum fast doppelten Preis einen anderen gekauf. Bzw. jemanden mit Geld ausgestattet und beauftragt das zu machen, denn mich bringst in keinen dieser Elektrosupermärkte.

 

Laptop weg is eher oarsch... Fast so schlimm war, dass die Weihnachtskekse der Oma heuer während des Versands verschollen sind (gsd hat ihr noch wer gesagt, dass sie die zwei 50er für die Enkerl nicht dazu geben soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...