BikeBär Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 3 Stunden schrieb thingamagoop: Nach Lupine geht der Ausverkauf nun mit Komoot weiter. Zum Glück gibt es hier viele brauchbare Alternativen, auch wenn ich mich zum Routenplanen schon gut daran gewöhnt habe.... https://www.derstandard.at/story/3000000262333/routenplaner-app-komoot-an-umstrittenen-italienischen-techkonzern-verkauft Ich werd trotzdem abwarten. Immerhin eine der wenigen Apps wo ich seit Jahren mit einer vertretbaren Einmalzahlung (Weltpaket) praktisch alle Funktionen nutzen kann die mir wichtig sind. Aber was der GPS-Radler über den neuen Eigentümer schreibt klingt nicht gut. Jetzt beginnen sie eh grad, Funktionen (konkret den NAvi-Export) ins Premium Paket zu schieben, aber auch das nur für Neukunden, so weit so fair. Ich habe aber ehrlich auch den Eindruck, das in den letzten Jahren zwar immer an der App herumgebastelt wurde, aber wenig substantielle Weiterentwicklung stattfand. Es gibt immer noch unerklärliche Inkonsistenzen zw. App und Web-Interface, die Suchfunktion ist quasi unbrauchbar, diese vorgeschlagenen angeblich AI-Generierten Routen ebenfalls. Schau ma mal. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Ich schau mich trotzdem nach Alternativen um. Mapy und naviki wurden mal genannt. Mit mapy ist ua @Rudi.H scheints unterwegs von naviki hab ich bisher noch nix gehört Zitieren
Rudi.H Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März vor 52 Minuten schrieb NoNick: Ich schau mich trotzdem nach Alternativen um. Mapy und naviki wurden mal genannt. Mit mapy ist ua @Rudi.H scheints unterwegs von naviki hab ich bisher noch nix gehört Auch Golo schwört auf mapy.cz und ich bin nebenbei auch mit bikerouter am planen. Kann viel, braucht aber einiges an Einarbeitung, auf Komoot bin ich nur ein "Normal"-User - eigentlich nur zum gucken und ab und zu was runterziehen... Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Was sollen wir nur machen, wenn wir nicht mehr von Komoot bei Radtouren auf Wanderwege geschickt werden!? - War für mich nie brauchbar. Zitieren
NoNick Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Wenn du keine Wanderwege willst, musst Rennrad auswählen. Dann bekommst max gravelabschnitte. Bei Auswahl Gravel kann schon der eine od andere MTB taugliche Abschnitt dabei sein Zitieren
blackhawk81 Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März vor 4 Stunden schrieb 123mike123: Was sollen wir nur machen, wenn wir nicht mehr von Komoot bei Radtouren auf Wanderwege geschickt werden!? - War für mich nie brauchbar. Muss dir recht geben, und selbst bei der Auswahl "Rennrad" total unbrauchbar, da ich immer weider auf Gravelwege gelotst werde, und das ist dann fürn Allerwertesten, ich plane seit neuestem mit Strava- funktioniert bis jetzt mal brauchbar. Zitieren
alekom Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Von mir werden die alle nicht reich, denn ich verwende sowas nicht. Vor der Haustür aufs Rad steigen und los gehts. Zitieren
derDim Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Zitat „Da kommt natürlich einiges auf uns zu, so wie die alpine Infrastruktur den alpinen Vereinen wirklich viel Geld kostet. Zum Beispiel die Wasseraufbereitungsanlage am Schöckl hat 115.000 Euro gekostet. Das ist schon keine Kleinigkeit. Die muss man erst einmal erwirtschaften beziehungsweise über Förderungen absichern“, so Dumpelnik. https://steiermark.orf.at/stories/3297912/ der orf vertraut offensichtlich darauf dass niemand auch nur 10s darüber nachdenkt was er da verbreitet und da gleich nochmal https://ooe.orf.at/stories/3297266/ die österreicher sollen offenbar auf eine erhöhung der wasserpreise oder CO2 abgaben vorbereitet werden 1 Zitieren
derDim Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Montag, 31.03.2025, 21:01 - 21:45 (00:44) 3sat Im Hügelland der Venezianer Film von Björn Kölz und Karim Kosta (arts/culture (without music, general)) Norditalien ist bekannt für seine prächtigen Villen und kunstvollen Gärten, die das reiche Erbe der venezianischen Aristokratie widerspiegeln. Filmemacher Björn Kölz und Karim Kosta erkunden das Veneto und seine beeindruckende Architektur. Sie zeigen, wie die Menschen heute in den historischen Villen und Gärten leben und diese Orte bewahren. Zitieren
used_shoe Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März das ist eindeutig legitimer hass. sowohl hügel als auch venezianer sind klar lügenpropaganda der öffentlich rechtlichen. 3 Zitieren
derDim Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März vor 21 Minuten schrieb used_shoe: das ist eindeutig legitimer hass. sowohl hügel als auch venezianer sind klar lügenpropaganda der öffentlich rechtlichen. wer sagts ihm? Zitieren
BikeBär Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April vor 9 Stunden schrieb derDim: wer sagts ihm? Immer des gleiche bei Dir: irgendwelche Andeutungen in den Raum stellen oder in diesem Fall sogar irgendwas ohne Kontext zum Thread-Thema und dich dann lustig machen oder aufpudeln wenn Leute nachfragen oder aus deiner Sicht falsch interpretieren. Wir können deine Gedanken nicht lesen, ich hab auch null Idee was Du sagen willst. Bin halt zu blöd oder ungebildet um das zu erkennen, darfst Dich überlegen fühlen. So und jetzt ignorier ich dich wieder (nicht per Liste, blos so). 6 Zitieren
ventoux Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb BikeBär: Wir können deine Gedanken nicht lesen, Wobei das durchaus einmal spannend wäre. Oder auch nicht. Ich glaube was er damit sagen will, das diese Aristokraten auf Kosten Anderer zu Reichtum gekommen sind. Deshalb der Hass-Thread Bearbeitet 1. April von ventoux 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April vor 46 Minuten schrieb ventoux: Wobei das durchaus einmal spannend wäre. Oder auch nicht. Ich glaube was er damit sagen will, das diese Aristokraten auf Kosten Anderer zu Reichtum gekommen sind. Deshalb der Hass-Thread Ja, das ist auch mein größtes Problem, wenn ich dort in Ruhe und Frieden herumcruise, traumhafte Architektur und Landschaft samt Küche und Keller genießen kann. Genauso, wie wenn ich in Schönbrunn laufen oder spazieren bin. Wirklich wohl fühl ich mich eigentlich nur am Schöpfwerk. 3 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April (bearbeitet) Am 22.3.2025 um 20:29 schrieb alekom: Von mir werden die alle nicht reich, denn ich verwende sowas nicht. Vor der Haustür aufs Rad steigen und los gehts. Ja das ist toll. Die Donauinsel erkunden, oder mal ins Gebirge, wobei Hadersfeld ja gerade Baustelle ist. Mal fremde Kulturen oder Städte entdecken, wie Tulln oder gar Krems. Bergvölker besuchen in Maissau oder Eggenburg. Ich fahre allerdings mal gerne in Gegenden, die ich nicht schon 50 mal durchquert habe, deswegen setze ich mich für kleines Geld gerne mal für ein paar Stunden in den Zug und probiere was Neues. Bearbeitet 1. April von NoFatMan 1 3 Zitieren
derDim Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April 9millionen das ist eine millon jährlich im schnitt für die 9 wichtigsten medien alleine dafür die klimalüge zu verbreiten eine halbe million um den krieg vorzubereiten https://orf.at/stories/3390720/ 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April dank der inflation ist das garnicht so viel geld im endeffekt. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 4 Stunden schrieb derDim: 9millionen das ist eine millon jährlich im schnitt für die 9 wichtigsten medien alleine dafür die klimalüge zu verbreiten eine halbe million um den krieg vorzubereiten https://orf.at/stories/3390720/ Welche ist denn die Klimawahrheit? Bin gerade richtig angepisst weil es die besten Sorten in der Buschenschank wegen schlechter Ernte nicht Ab-Hof gibt. Zuerst Frost und dann Hagel hat die Ernte dezimiert. Muss natürlich nicht am Wandel liegen, kann aber. Zitieren
derDim Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 2 Stunden schrieb ventoux: Welche ist denn die Klimawahrheit? Bin gerade richtig angepisst weil es die besten Sorten in der Buschenschank wegen schlechter Ernte nicht Ab-Hof gibt. Zuerst Frost und dann Hagel hat die Ernte dezimiert. Muss natürlich nicht am Wandel liegen, kann aber. die klimawahrheit ist ganz sicher nicht das was wer geliefert haben will wenn er viele millionen investiert Zitieren
derDim Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April 5.5 millionen für die kriegsvorbereitung zb https://www.derstandard.at/story/3000000266024/diskussion-ueber-die-wehrpflicht-fuer-frauen für gleichberechtigung am schlachtfeld Zitieren
BikeBär Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 8 Minuten schrieb derDim: kriegsvorbereitung Richtig so. Shyce aber leider wieder nötig. Auch wenn Du mit Deiner bewusst martialischen Ausdrucksweise natürlich so tust, als würde Österreich oder Europa einen Krieg starten wollen (und nicht um per Abschreckung auch ohne US-Hilfe einen Angriff des imperialistischen Nachbarn im Osten zu verhindern). 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Don´t feed the fucking stupid troll! 5 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 47 Minuten schrieb BikeBär: Richtig so. Shyce aber leider wieder nötig. Auch wenn Du mit Deiner bewusst martialischen Ausdrucksweise natürlich so tust, als würde Österreich oder Europa einen Krieg starten wollen (und nicht um per Abschreckung auch ohne US-Hilfe einen Angriff des imperialistischen Nachbarn im Osten zu verhindern). Merz arbeitet daran (Taurus Raketen) - und Österreich wird sich wieder anschließen. Hat ja bereits Erfahrung darin Ich bin auch dafür, dass alle Kriegsgeilisten (auch hier im Bikeboard) als allererstes freiwillig an die Front gehen. Würde auch bereits morgen möglich sein, dann müßte man nicht die armen Leute von der Straße zerren. Zitieren
FendiMan Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 11 Minuten schrieb NoWin: Ich bin auch dafür, dass alle Kriegsgeilisten (auch hier im Bikeboard) als allererstes freiwillig an die Front gehen. Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, das der Krieg weder von Ö begonnen wurde und weder von Ö beendet werden kann. 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 13 Minuten schrieb FendiMan: Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, das der Krieg weder von Ö begonnen wurde und weder von Ö beendet werden kann. Ich bin dafür dass dann die Putintrolle als erstes mit ihren historischen Knarren an die Front müssen. Uns verteidigen würden sie halt leider nicht. 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.