derDim Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Am 16.4.2025 um 22:27 schrieb BikeBär: Richtig so. Shyce aber leider wieder nötig. Auch wenn Du mit Deiner bewusst martialischen Ausdrucksweise natürlich so tust, als würde Österreich oder Europa einen Krieg starten wollen (und nicht um per Abschreckung auch ohne US-Hilfe einen Angriff des imperialistischen Nachbarn im Osten zu verhindern). ist das schon der befehl zum angriff auf österreich? Zitieren
stefan_m Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April vor 9 Stunden schrieb NeHa80: Sozusagen ein Refugio da oben oder doch eine Passion? 🫣 Bezieht sich das auf Starhemberg? Zitieren
NeHa80 Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April vor 8 Minuten schrieb stefan_m: Bezieht sich das auf Starhemberg? ….wie auf der Homepage beschrieben 🥳 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Am 16.4.2025 um 23:11 schrieb 123mike123: Don´t feed the fucking stupid troll! vor 10 Stunden schrieb shroeder: Müssts ihr die hirnlose Schwurbelmaschine dauernd zitiern? Sorry! Ich gebe hiermit offiziell auf und setz den Dim jetzt auch auf meine Ignore-Liste. Und zwar nicht wegen inhaltlicher Differenz (dann wär er schon lang dort), sondern wegen der Kombination aus deppert stellen und Arroganz. 3 Zitieren
NoWin Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April vor 10 Stunden schrieb shroeder: Müssts ihr die hirnlose Schwurbelmaschine dauernd zitiern? Die anstndigen Leut her müssen des wissenschaftverleugnende, rechtslastige Putinzapferl dauernd mitlesen wegen euch. Abgesehn davon, dass ma solchen Gestalten generell ka Bühne bieten sollt, wenn sichs vermeiden lässt... Das letzte Mal, als sich ein Linksextremer Sozialist so dümmlich gebärdet hat, wurde der 2. Weltkrieg draus. Diese Gefahr besteht ja in deinem Fall GsD nicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. April Geschrieben 19. April Leider wird auch hier massiv Zielguppenwording gestreut. Wording wie sie bestimmte Gruppen verwenden die ich hier nicht nennen möchte, der Ö-Vertreter kommt ohnehin im u.a. Video vor. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 19. April Geschrieben 19. April Ist "Wording" das neue Lieblingswort im Bikeboard? Hat es etwa "Opfer-Täterumkehr" abgelöst? Zitieren
shroeder Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Medion. Seit ich mit dem Schei*ßverein zu tun hab, find ich Kundendienste und Reaktionszeiten von A1, ISTA, Wiener Netze, Equans, sämtliche priv. Postzusteller etcetc ursuper. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April ...dass aus Zamg Geosphere wurde und damit mMn unbrauchbare Darstellungen. Bei zamg konnte man sich Österreich anschauen, mit dem Durchschnittswetter in den Regionen, aufs Bundesland getippt ein biserl detaillierter. Dadurch konnte man auch als Laie ohne Prozugang a bisl die Tendenz ablesen. Jetzt gibt's bei der "Übersicht" über 9 Bundesländer 3 "Wolken/Sonnen..", na großartig. Wieder eine der Verschlimmbesserungen 1 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April Auf den Tag seit 4 Monaten keine brauchbare Rückmeldung von Hermes oder deren Versandkomplipartnern der Post über ein verlorenens Paket. Eindeutig deren Schuld, eindeutig nachvollziehbar, eindeutig belegbar. Was für ein Sauhaufen 🤢 Die Strategie dürfte aussitzen sein, Zeitfresser in Warteschleifen und sinnlos automatisierte Retour-Mails. Zitieren
used_shoe Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April vor 42 Minuten schrieb NoNick: ...dass aus Zamg Geosphere wurde und damit mMn unbrauchbare Darstellungen. erinnerungen an einen legendären anruf auf der hohen warte schwelgen hoch 2 Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April vor 31 Minuten schrieb used_shoe: erinnerungen an einen legendären anruf auf der hohen warte schwelgen hoch Ich kann euch da zB windy wärmstens empfehlen. Man benötigt kurze Einarbeitungszeit, aber dann sind die Ergebnisse wirklich toll. Was bei der ZAMG abgeht, kann ich nicht nachvollziehen, sowas von grindiger Umsetzung. Wahrscheinlich im Kaufhaus Österreich gekauft... 4 2 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April (bearbeitet) Ja, windy ist echt gut. Zu bedenken ist aber, dass man dabei in den Prognosen stets ein Modell (Grnudeinstellung ECMWF) sieht, dh man muss immer wieder switchen. Und welcher Lauf das beim jeweiligen Modell (Haupt-, 0er, etc) ist, bzw wie oft die updaten, weiss ich jetzt auch nicht. DH Windy ohne ein wenig Vorwissen ist auch nicht ideal für Prognosen über den Tag hinaus. Ganz gut aber ist da der radar+, da sieht man schon ganz gut, ob was daherkommt. Ebenso gut ist, dass die Wanderkarte (mapy) hinterlegt ist. Wennst dich im Nebel verrennst, kannst zum Heimfinden reinzoomen 😉 Komisch finde ich, dass die Tschechen die alten deutschen Ortsnamen hinterlegt haben, die außer den aussterbenden alten Sud eh kaum wer mehr kennt. Hab gar net gwusst, dass zB Mozirje in SLO Prassberg hieß. Oder hängt das mit dem Server ab, wo man einsteigt? Wobei am Smartphone auch im Ausland die altösterreichischen Namen aufscheinen. Zur Geosphere Website: Katastrophe. Als erstes springt dich am Phone eine Menüseite zum Scrollen an. Allein wie sie den Zugang zu den TAWES Daten gestaltet haben, und dass dich dann die Minutensätze anlachen. Das kommt, wenn Wissenschafter eine Website gestalten? Die Inhalte sind eh super, aber die Gestaltung ist - noch sehr zurückhalten gesagt - enorm besch...eiden. Schade! Bearbeitet 23. April von zweiheimischer Zitieren
derDim Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April die wollen dass wir im wald leben wie die tiere https://steiermark.orf.at/stories/3302390/ Zitieren
ventoux Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April vor 21 Minuten schrieb derDim: die wollen dass wir im wald leben wie die tiere https://steiermark.orf.at/stories/3302390/ Ein Traum. Bei einer Weltbevölkerung von +10Mrd. leider unmöglich. Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April vor 47 Minuten schrieb derDim: die wollen dass wir im wald leben wie die tiere https://steiermark.orf.at/stories/3302390/ Sonst geht es dir eh gut? 4 Zitieren
used_shoe Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April pah, eine orf-story, wieder voller lügen von big öko. allein wenn ich die ersten sätze les, "graz", das hört sich schon erlogen an, was soll das sein? laut auf1 heißt die stadt korrekterweise Грац und wurde von der nato widerrechtlich besetzt. 1 2 4 Zitieren
Gili Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April immer eine fetzengaudi mit derdiedasDim 3 5 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb derDim: die wollen dass wir im wald leben wie die tiere Das ist doch nix Neues jetzt und schon lange weltweit bekannt: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-california-fires-austria-forest-cities-b447625.html Bearbeitet 23. April von whoknowsme 2 3 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Ok ich sehe die Ignoreliste is bei dem Troll eher nutzlos, weil er immer noch so viele triggert... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April scheinbar hat mans bei deepl nicht mehr notwendig Mitarbeiter anzustellen und stellt auch intern komplett auf KI um. Aufgrund eines wechsels der Kontoverbindung konnte das Jahresabo nicht eingezogen werden. Ich erhalte eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung. Auf der Rechnung ist jedoch KEINE Kontoverbindung ersichtlich. Anfragen ans Serviceteam, allgemeine Mailadresse etc (sonst gibts keine Kontaktmöglichkeit, bleiben weiterhin unbeantwortet. Zugang gesperrt Zitieren
1Hz Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April vor 15 Stunden schrieb derDim: die wollen dass wir im wald leben wie die tiere https://steiermark.orf.at/stories/3302390/ Ich lebe im Wald ... Naja, nach ein paar Jahren Fahrradtour bin ich sowieso verwildert, insofern passt auch der Tiervergleich 😉 4 1 2 Zitieren
derDim Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April der kampf gegen die errungenschaften der zivilisation scheint gerade im trent zu sein zb tegelwippen https://www.qwant.com/?client=plgn-firefox-sb&t=images&q=Tegelwippen oder Zitieren
Gili Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April vor 19 Minuten schrieb derDim: der kampf gegen die errungenschaften der zivilisation scheint gerade im trent zu sein wasn das schonwieder? 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.