Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Fingerleser von meinem Garagentor. Der hat mich nach einem Gewitter nicht reinlassen wollen und ich wußte nicht wo die Finger trocknen (abwischen) weil meine Klamotten alle durch und durch nass waren :D

Hab mich dann zu meinem Bruder "gerettet" der nebenan wohnt weil ich nicht ins Haus konnte. Zuguterletzt als meine Finger trocken waren ließ er sich "überreden" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf den letzten paar Kilometern der heutigen Ausfahrt bei einem Ausweichmanöver durch eine Tretmine Sorte superhaftend gefahren. Hat mich 10 Minuten in strömendem Regen gekostet, den Schaaß mit dem Gartenschlauch aus den Stollen zu entfernen, um das Bike wieder wohnungstauglich zu machen. Grrr. :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist:confused:! Wünsche baldige Besserung und nach Genesung gleich einen anderen Marathon aussuchen & buchen ...:bump:! Es gibt unzählige in Österreich! Mit großer Wahrscheinlichkeit zu viel trainiert - dann macht das Immunsystem einfach schlapp - der Körper signalisiert somit "GENUG":bounce:!

Kann mich in Dich hineindenken - Kopf hoch und toi - toi - toi! Viel Spaß bei den weiteren Trainingsrunden ...! Lieben Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke! naja übertrainiert glaub ich nicht, eine Erkältung pro Jahr ist glaub ich ziemlich normal und komischerweise erwischt es mich immer im Urlaub. Wissenschaftler meinen es wäre ein Phänomen welches mittlerweile häufig auftritt, dass sich der Körper eine Krankheit gönnt wenn der Mensch Zeit hat...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sich der Körper eine Krankheit gönnt wenn der Mensch Zeit hat...

 

Ich habe einen Trainings- und auch Lernblock beendet, mir 2 Ruhetage gegönnt und hab seit heute morgen einen kratzigen Hals und eine laufende Nase. Das ganze nur weil die Spannung nachgelassen hat. Für´s Büro muss es reichen, aber Trainieren würde es nur verschlimmern. Nicht dass ich das Training unbedingt bräuchte, aber wenn die Sucht nicht befriedigt werden kann laufe ich schnell mal unrund :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Trainings- und auch Lernblock beendet, mir 2 Ruhetage gegönnt und hab seit heute morgen einen kratzigen Hals und eine laufende Nase. Das ganze nur weil die Spannung nachgelassen hat. Für´s Büro muss es reichen, aber Trainieren würde es nur verschlimmern. Nicht dass ich das Training unbedingt bräuchte, aber wenn die Sucht nicht befriedigt werden kann laufe ich schnell mal unrund :aerger:

 

 

 

+1 :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung allen! :)

 

Das passiert halt dann, wenn man sich zu viel Stress macht ;) Ich kenn das auch von früher. Man will, will, will! Man sollte aber vielleicht nicht immer unbedingt wollen und es muss einem wurscht sein, wenn's zB einmal eine ganze Woche (auch ohne Kranksein) nicht geht. Ich trete bei den kleinsten Anzeichen einer Verkühlung mittlerweile kürzer und fahre wirklich nicht, setz mir auch bei 15 Grad Außentemperatur und einer leichten Brise eine Haube auf, wenn ich mit dem Kinderwagerl spazieren gehe. So ist noch fast jede nahende Verkühlung im Keim erstickt worden. Dafür verzichte ich halt vielleicht auf 2-3 Tage schwitzen, aber ich bleibe fit... Klar kann man trotzdem krank werden, aber man hat's deutlich besser im Griff! (bei mir dauern Verkühlungen immer locker 2 Wochen, oder eher 3, weil ich eine sehr blöde Nase habe. Da zahlt sich aufpassen wirklich aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stress läuft der Körper sozusagen auf Alarmbereitschaft. Sobald der Stress aber nachlässt, ist man umso anfälliger auf diverse Infekte.

 

Oft das Problem beim Versuch auf der Klinge zu tanzen, dann wird der fordende und fördernde Eustress schnell zum Distress mit all seinen negativen Auswirkungen. Die richtige Balance zu fnden ist leider nicht immer leicht. Noch viel schlimmer es genau zu wissen und trotzdem vor laute Eustresssucht in die Falle des Distress zu tappen :f:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mein Schatz mit dem 'Notarzt ins AKH gebracht worden, Blutdruck über 200, Blut und Harnwerte unter aller Sau und unser Zwergi ist im 5 1/2 Monat anscheinend zu klein. Scheiße wenn man nur daneben stehen kann und nix machen kann.

 

So etwas liest man wirklich nicht gern. Halte die Daumen, dass die beiden und unsere Mediziner das hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mein Schatz mit dem 'Notarzt ins AKH gebracht worden, Blutdruck über 200, Blut und Harnwerte unter aller Sau und unser Zwergi ist im 5 1/2 Monat anscheinend zu klein. Scheiße wenn man nur daneben stehen kann und nix machen kann.

 

Du kannst ganz viel tun - auch wenn Du nicht eingreifen kannst.

Sei der Fels in der Brandung, der Leuchtturm, die starke Schulter, auch wenn es dich innerlich zerreißt.

Es ist erst der 6. Monat, da ist noch Zeit für das Zwergi zu wachsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mein Schatz mit dem 'Notarzt ins AKH gebracht worden, Blutdruck über 200, Blut und Harnwerte unter aller Sau und unser Zwergi ist im 5 1/2 Monat anscheinend zu klein. Scheiße wenn man nur daneben stehen kann und nix machen kann.

 

Ruhig bleiben, sich entspannen schaffen! Sei viel bei ihr! Positiv bleiben!! :)

 

Das mit "zu klein".... Ich will wirklich nichts schönreden, zumal es deiner Freundin ja nicht sonderlich gut geht im Moment, aber uns hat die Frauenärztin dbzgl. letztes Jahr total verunsichert. Rund zwei Monate vor der Geburt hat sie gemeint er sei zu klein und hat uns ins LKH für weitere Untersucungen geschick, die dann immer wieder gemacht wurden. Fazit: Größen- und Gewichtsmessungen sind viel zu ungenau und Kinder sind viel zu unterschiedlich. Wenn die Versorgung passt, wird's schon passen und es der Mama wieder besser geht, wird's schon wieder passen! Ich drück euch die Daumen! :)

Unser Stöpsel ist dann 9 Tage vor dem Termin mit 3,5kg und 51cm auf die Welt gekommen und war zwei Wochen nach der Geburt auf der 97. Perzentille. HEute ist er Neuneinhalb Monate alt, hat über 10kg und ist mi seiner Größe bei der 100er Perzentille.... jegliche Verunsicherung in der Schwangerschaft war für nix!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...