Zum Inhalt springen

Roberto Heras positiv auf EPO getestet...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sag nur: dritte Woche der Spanienrundfahrt, schwerste und längste Bergetappe, knapp 200km, fünf Berge der ersten bzw. der höchsten Kat.:, Schlussanstieg mit Rampen von knapp 20% Steigung, Schnitt von über 41 km/h, ..... Heras kommt solo ins Ziel mit Bergankunft!!!

Wie soll das alles Funktionieren???????

Geschrieben
Ich sag nur: dritte Woche der Spanienrundfahrt, schwerste und längste Bergetappe, knapp 200km, fünf Berge der ersten bzw. der höchsten Kat.:, Schlussanstieg mit Rampen von knapp 20% Steigung, Schnitt von über 41 km/h, ..... Heras kommt solo ins Ziel mit Bergankunft!!!

Wie soll das alles Funktionieren???????

das schon, aber du mußt auch sagen dass er seinem bis dahin einzigen gegner (Denis Menchov) bergab davongefahren ist. und bergab hilft da des epo nicht viel. nojo, schad um den kleinen mann aber selber schuld.

Geschrieben

aber der heras kann wirklich nichts dafür...

meine theorie:

fall eins:

heras hat nach seinem sturz a epo pflaster statt dem nikotin pflaster drauf bekommen. irren ist menschlich!

http://666kb.com/i/10x4qd2xowvls.jpg

fall zwei:

nach langem research bin ich draufgekommen, dass die durch einen Sturz hervorgerufenen wunden gar keine sturzverletzungen sind, sonder vielmehr, und jetzt kommt das unglaubliche, die bissspuren eines, vom aussterben bedrohten, epomonsters. die verletzungen zeigen genau den gebissabdruck dieses ansonsten eher harmlosen ungetieres.

http://666kb.com/i/10x4qrlm98phc.jpg

Geschrieben

@ wuwo: :toll:

aber das epo-monster kann gar nicht so vom aussterben bedroht sein, so oft, wies in diversen erdteilen zubeißt. glaub eher, dass es sich vermehrt wie die sprichwörtlichen karnickel :D

Geschrieben
@ wuwo: :toll:

aber das epo-monster kann gar nicht so vom aussterben bedroht sein, so oft, wies in diversen erdteilen zubeißt. glaub eher, dass es sich vermehrt wie die sprichwörtlichen karnickel :D

es wird durch die von epo hervorgerufenen leistungssteigerung sogar zum turbo karnickel!

da sin de ratten in new york nix dagegen!

oda mei theorie: alle finden dieses ungetier so süß und jeder will eines daham habn!!!!!

der neue trend am haustier markt!

Geschrieben
was ich an der sache nicht verstehe ist, warum ein radrennfahrer, der bereits weiß, dass er nach einer etappe getestet werden wird (als gesamtführender), sich immer noch mikrodosen epo spritz(en läß)t. so blöd kann einer alleine doch gar nicht sein, oder übersehe ich da was?
Geschrieben

Ich hab hier mal einen Gedankenansatz, mit dem ich mir viell. keine Freunde mache hier, aber mir kommt das Ganze schon ziemlich krank vor.

Es werden Etappenrennen (Tour, Vuelta, Giro) veranstaltet, wo Strecken gefahren werden, die nur mehr zum Teil "klassisch" sind.

Zusätzlich wird, um das Publikumsinteresse zu steigern, die Strecke noch durch Mörderetappen erschwert.

...und dann wundert man sich, dass Substanzen am Rande der Legalität eingesetzt werden, damit das irgendwer noch irgendwie schafft.

...ich kann das nicht verstehen. :confused::confused:

Geschrieben

Da hast du schon recht! Der Radsport wird auf kosten der Sportler zum Medienspektakel gemacht! Aber es bleibt immer noch die Entscheidung des Sportlers ob er was nimmt oder nicht! Traurig ist nur dass ein genialer Radsportler wie Heras sich dessen bewusst ist und er es trotzdem macht!

Es ist so schade um diesen geilen Sport!

Geschrieben
Da hast du schon recht! Der Radsport wird auf kosten der Sportler zum Medienspektakel gemacht! Aber es bleibt immer noch die Entscheidung des Sportlers ob er was nimmt oder nicht! Traurig ist nur dass ein genialer Radsportler wie Heras sich dessen bewusst ist und er es trotzdem macht!

Es ist so schade um diesen geilen Sport!

stimmt nur zum teil. überall im spitzensport gibts doping, das ist kein problem, dass aufs radfahren beschränkt ist. auch wenn die etappe nur 100km wären und nur ein berg dabei wär, würden sich manche was reinschmeißen, damits schneller als die andern sind.

Geschrieben

also ich glaub ja sowieso das es im leistungssport niemanden gibt der ned irgendwann schon einmal was eingeworfen hat - ausser der lance, der fährt sicher nur mit mineralwasser.

und ich finde das (in einem begrenzten rahmen) okay so.

wir haben gesetze, regeln und die dazugehörigen überprüfungen das die buam es nicht allzu leicht haben und nicht dauernd auf stoff sind - was sie dann nähmlich sicher ein bisserl schneller tot machen würde. böse buben werden bestraft und gute buben sind in der regel ned ganz so schnell. is wie in der schule: schummeln und nicht erwischt werden....

und wer würde sich eine sportveranstaltung anschauen wenn die sportler grad mal schnellere hobbetten sind? die leute machen ihr geld damit.... selber schuld, kein mittleid - aber auch keine bösen worte. deren leben ist unsere show.

wirklich blöd ist es allerdings wenn schon hobbysportler zu verbotenen substanzen greifen nur um bei einem 3klassigen-rund-um-den-teich-rennen um 2 plätze weiter vorne zu sein (siehe italien mtb-hobbymarathons wo ganze garagen voller substanzen gefunden worden sind - ich glaub da waren 20% der starter vollgepumpt bis oberkannte unterlippe, quasi grünes blut und so...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...