feristelli Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 "The best things in life aren't things" - John Butler Trio Zitieren
feristelli Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Wenn es hier die Freiheit gibt, nackt zu baden, sollte es auch die Freiheit geben, Kopftücher zu tragen. Der türkische Botschafter in Wien, Kadri Ecvet Tezcan Zitieren
fredf Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 "Alles, was zählt, ist die Intuition. Der intuitive Geist ist ein Geschenk und der rationale Geist ist ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat." Albert Einstein Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 "Alles, was zählt, ist die Intuition. Der intuitive Geist ist ein Geschenk und der rationale Geist ist ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat." Albert Einstein Es tut mir sehr leid, dass mir in diesem Fall die Worte fehlen, ich bin aber auch kein Einstein. Zumindest ich glaube, dass man es nicht besser ausdrücken kann, was ich angesichts der Aussage dieses "Botschafters" empfinde. :f: Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 :f:Es tut mir sehr leid, dass mir in diesem Fall die Worte fehlen, ich bin aber auch kein Einstein. Zumindest ich glaube, dass man es nicht besser ausdrücken kann, was ich angesichts der Aussage dieses "Botschafters" empfinde. :f: die interkulturelle Offenheit der Stadt Wien: "Wenn ich der Generalsekretär der UNO, der OSZE oder Opec wäre, würde ich nicht hier bleiben. Wenn ihr keine Ausländer hier wollt, dann jagt sie doch fort. Es gibt viele Länder, in denen Ausländer willkommen sind. Ihr müsst lernen, mit anderen Leuten zusammenzuleben." No comment, :f: (Quelle: Kurier) :f: Zitieren
soulman Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Ich bin einer der wenigsten hier der unter eine Kommunistische Diktatur wirklich gelebt hat. Glaube mir also, ich hasse alles daran. unter welcher? Zitieren
GerhardS Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 "Am Gipfel is wenig Plotz." Wolfgang Ambros Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 unter welcher? Unter der babylonischen Diktatur natürlich! Gylga ist ja auch nicht mehr der Jüngste! Hans Zitieren
exotec Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 „Alle Personalentscheidungen, die ich in den letzten Monaten getroffen habe, waren qualitativ sehr hochwertige Entscheidungen“ richtig müssens eh nicht sein Zitieren
RadRiese Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 "Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht. " "Die beste Methode, um die Intelligenz eines Regenten zu messen, ist, sich die Männer anzuschauen, mit denen er sich umgibt. " "Es gibt dreierlei Köpfe - erstlich solche, welche aus eigenen Mitteln Einsicht und Verstand von der Sache erlangen; dann solche, die das Rechte erkennen, wenn andere es ihnen darlegen; endlich solche, welche weder zum einen noch zum anderen fähig sind. " alle drei stammen von Niccolo Machiavelli Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) „Wien bleibt Wien - und das ist wohl das Schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann.“ "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist." "Schade, dass die meisten sofort aufhören zu rudern, wenn sie am Ruder sind." ALFRED POLGAR Bearbeitet 22. November 2010 von 6.8_NoGravel Zitieren
maniman Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Suche den Feind im Schatten deiner Hütte. (Weis nicht mehr von wem) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh. (wird Henry Ford zugeschrieben) Zitieren
tane Geschrieben 27. November 2010 Geschrieben 27. November 2010 auch: "we have met the enemy & he is us." pogo Zitieren
livestrong77 Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Hi, dieses Zitat hab ich gestern gelesen. "Hätte ich die Wahl zwischen dem Kummer und dem Nichts, würde ich den Kummer wählen". Ich finde es sehr tiefsinnig und berührend. Das hier habe ich auch irgendwo vor kurzem aufgeschnappt: "lerne zu lieben, was Dir gelehrt wurde zu fürchten" Bei beiden Zitaten habe ich keine Ahnung wer das gesagt haben soll. Hat jemand eine Idee? LG "livestrong77" Zitieren
livestrong77 Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Ein Spruch für uns Wettkampfsportler: "Schmerz vergeht - Stolz bleibt." (unbekannt - aber sensationell) Dieses Zitat hab ich auch vor kurzem gehört, der Extremläufer Christian Schiester hat es in der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7" gesagt. Hat mich sehr bewegt muß ich sagen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Dezember 2010 Geschrieben 25. Dezember 2010 "Easy boys, Daddy is working" Daddy - The boondock saints Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Zum Jahreswechsel ein paar Zeilen des großen irischen Poeten Paul David Hewson And so we are told this is the golden age And gold is the reason for the wars we wage Though I want to be with you Be with you night and day Nothing changes On New Year's Day Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Paul David Hewson ist ja auch besser bekannt als Bono Vox Das Zitat habe ich aus einer Diskussion um die politische Kultur in Österreich, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wer es gebracht hat. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Paul David Hewson ist ja auch besser bekannt als Bono Vox - yesssss - U2 Ich liebe diesen Song!!!! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) - yesssss - U2 Ich liebe diesen Song!!!! Auch wenn ich das neue U2-Zeugs nicht mehr mag, die alten Lyrics sind leider immer noch Brandaktuell And the battle's just begun There's many lost, but tell me who has won? The trenches dug within our hearts And mothers, children, brothers, sisters Torn apart. And it’s true we are immune When fact is fiction and tv reality And today the millions cry We eat and drink while tomorrow they die Bearbeitet 1. Januar 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
livestrong77 Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Mit den brandaktuellen Lyrics hast Du leider recht. Ich mag sowohl die alten als auch die neuen U2-Alben. Hab mir heute die Zoo-TV-DVD reingezogen wie ich am Ergometer gesessen bin. Beim Song "The Fly" werden eine Vielzahl von Wörtern oder kurzen Statements eingeblendet. Dieses hier passt meiner Meinung nach gut in den Zitate-Thread: "A friend is someone who lets you help" Zitieren
Flow1981 Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 „Gott sei Dank, daß die Menschen noch nicht fliegen können und den Himmel ebenso verschmutzen wie die Erde.“ Henry David Thoreau Zitieren
lll Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 aus meinem Lieblingsfilm: "Ein Schwein frisst und schläft in seiner Scheisse. Ich esse kein Fleisch von einem Tier, dass nicht genug Verstand besitzt, sich aus seinen eigenen Fäkalien zu erheben." Film=? Zitieren
rida Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 I went to the woods because I wished to live deliberately, to front only the essential facts of life, and see if I could not learn what it had to teach, and not, when I came to die, discover that I had not lived. I did not wish to live what was not life, living is so dear; nor did I wish to practise resignation, unless it was quite necessary. I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, to live so sturdily and Spartan- like as to put to rout all that was not life, to cut a broad swath and shave close, to drive life into a corner, and reduce it to its lowest terms, and, if it proved to be mean, why then to get the whole and genuine meanness of it, and publish its meanness to the world; or if it were sublime, to know it by experience, and be able to give a true account of it in my next excursion. -Henry David Thoreau (Auszug aus Walden) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.