NoWin Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Zensur wird dann nötig, wenn Kasperln wie du in Radl Foren Lügen verbreiten, und Fakten als Lügen darstellen (zB "dass warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnimmt - und dann wieder abgibt" wäre eine Lüge). Warum das niemand abdreht, versteht eh keiner. Wo habe ich das geschrieben? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb stamp.tschampa: Nowin ist Admin ist mir schleierhaft wie das geht - gibtz da keine internen Richtlinien oä die ihn das weiter bleiben lassen ...? Nopain ?... Hatten wir schon einmal besprochen, … ganz einfach, Hawara von früher. Der Schmerzbefreite @NoPainwird sich hüten und kann vermutlich nichts Verfängliches erkennen - oiso bleibt alles beim Alten,….gecheckt?😉 Nicht geschäftsschädigend, vermutlich sogar geschäftsfördernd. Bearbeitet 18. Juni 2024 von Cannonbiker Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer: Ich lass mich gern als "kleinbürgerlich" beschimpfen, wenn das heißt dass ich mich nicht den großkopferten G'stopften zuordnen muss, welche heutzutage ständig durch ihren: Warum das niemand abdreht, versteht eh keiner. Wie schon mehrmals erwähnt....Hawarapartie,… Also weiter beschimpfen lassen oder aussteigen 😉 Bearbeitet 18. Juni 2024 von Cannonbiker Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb NoWin: Wo habe ich das geschrieben? Du schreibst eh garnix, meinst aber viel. Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Du schreibst eh garnix, meinst aber viel. Dann schreib net Dinge, die net stimmen - das nennt man Lüge und das hast oben mir unterstellt. Was du in meine Posts interpretierst, bleibt dir überlassen - aber tu net spekulieren, was ich ev. gemeint haben könnte. Zitieren
lll Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) Lange gesucht, endlich gefunden : https://forecast.uoa.gr/en/forecast-maps/dust/europe Also um ~20:00 sollte man im Westen was sehen können... 🐪 Das habe ich damals leider verpasst, glaube ich : https://atmosphere.copernicus.eu/historical-saharan-dust-episode-western-europe-cams-predictions-accurate Bearbeitet 19. Juni 2024 von gylgamesh Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 23 Stunden schrieb stamp.tschampa: Nowin ist Admin ist mir schleierhaft wie das geht - gibtz da keine internen Richtlinien oä die ihn das weiter bleiben lassen ...? Nopain ?... "Meinungsfreiheit"... Der Freibrief für alles was gegen wissenschaftliche Erkenntnisse, Demokratie, Empathie, soziale Kompetenz, friedliches Miteinander, christlich-ethische Werte und Menschenrechte kämpft. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 Ich kann mich aber auch erinnern, dass gefragt wurde, wer stattdessen den Admin/Mod machen möcht. dürft sich niemand gemeldet haben Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 12 Minuten schrieb NoNick: Ich kann mich aber auch erinnern, dass gefragt wurde, wer stattdessen den Admin/Mod machen möcht. dürft sich niemand gemeldet haben mich hat niemand gefragt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 24 Minuten schrieb NoNick: Ich kann mich aber auch erinnern, dass gefragt wurde, wer stattdessen den Admin/Mod machen möcht. dürft sich niemand gemeldet haben Wann war das? So schwer kann das ja net sein.... Zitieren
stetre76 Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 zum eigentlichen Thema, was mich heute freut... Dass Frl. Tochter heute doch recht bravourös die Matura bestanden hat und damit Hrn. Sohn, der das letztes Jahr schon vollbracht hat, nachfolgt Wenn's jetzt dann noch bald ausziehen, ist Projekt Kid 1.0 erfolgreich abgeschlossen* Projekt Kid 2.0 (Hund), wird no a bissl dauern *ich red nur blöd, die Kinder können gern solang daheim bleiben, wie sie wollen (ich hoff sie lesen das nie!!!)...aber dafür nerv ich sie eh zu viel, dass das passieren wird 9 Zitieren
reini1100 Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 2 Karten für AC/DC: tschääk 😈 2 Zitieren
lll Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 13 Minuten schrieb stetre76: zum eigentlichen Thema, was mich heute freut... Dass Frl. Tochter heute doch recht bravourös die Matura bestanden hat und damit Hrn. Sohn, der das letztes Jahr schon vollbracht hat, nachfolgt Wenn's jetzt dann noch bald ausziehen, ist Projekt Kid 1.0 erfolgreich abgeschlossen* Projekt Kid 2.0 (Hund), wird no a bissl dauern *ich red nur blöd, die Kinder können gern solang daheim bleiben, wie sie wollen (ich hoff sie lesen das nie!!!)...aber dafür nerv ich sie eh zu viel, dass das passieren wird Naja, der Sohn hatte durch BH/Zivildienst ca. ein Jahr Nachdenkpause, die Tochter muss aber jetzt gleich entschieden wie es weiter gehen soll... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer: Wann war das? So schwer kann das ja net sein.... Stand mEn mal im Coronarhread, wo's auch so wissenschaftlich zuging Zitieren
stetre76 Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 @gylgamesh Sohnemann ist gerade beim Roten Kreuz Sanitäter (Zivildienst) und würde dann gerne verlängern - wird aber schwer, da in Innsbruck die Vollzeitstellen beim Roten Kreuz sehr rar sind. Jetzt probiert es in Wien... Eigentlich will er Lehramt studieren, aber mit der Lehrplanumstellung (von 6 auf 5 Jahre) will er noch bis 2025 oder 2026 warten. Und Frl. Tochter - die macht es dem Sohnemann nach - sie hat sich in den Kopf gesetzt 1 FSJ (freiwilliges soziales Jahr) bei der Rettung hier in Innsbruck zu machen >>> ein Kind bleibt uns also definitiv noch erhalten vielleicht auch beide Passt aber so oder so 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb stetre76: Projekt Kid 2.0 (Hund) Mein Beileid. 😅 Ich wollte bei meinem Zivildienst auch ein jahr dranhängen (damals noch 12 Monate). Leider hat der nicht geklappt (Lebenshilfe). Bearbeitet 19. Juni 2024 von GrazerTourer Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Ich kann mich aber auch erinnern, dass gefragt wurde, wer stattdessen den Admin/Mod machen möcht. dürft sich niemand gemeldet haben Wer hat hier wen gefragt? Kann mich auch nicht erinnern - bin aber erst seit 2011 dabei… Der Posten sollte neu ausgeschrieben werden😉. Wenn sich dann niemand anders meldet als der GTer, dann bleibts halt der NW… Mann könnte ja das Forum abstimmen lassen, letztlich entscheidet das aber @NoPain nehme ich stark an… Bearbeitet 19. Juni 2024 von Cannonbiker Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 55 Minuten schrieb Cannonbiker: Wer hat hier wen gefragt? Kann mich auch nicht erinnern - bin aber erst seit 2011 dabei… Der Posten sollte neu ausgeschrieben werden😉. Wenn sich dann niemand anders meldet als der GTer, dann bleibts halt der NW… Mann könnte ja das Forum abstimmen lassen, letztlich entscheidet das aber @NoPain nehme ich stark an… Wo hab ich mich gemeldet? *gg* Ich würd ja, auch wenn's mir niemand glaubt, weil ich mich net dran halte, politik und den ganzen Quatsch komplett aus dem Forum entfernen. Bringt halt weniger Klicks 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: Wer hat hier wen gefragt? Kann mich auch nicht erinnern - bin aber erst seit 2011 dabei… Kannst dich an jedes Post auf den 11.000 Seiten erinnern? Zitieren
lll Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb stetre76: @gylgamesh Sohnemann ist gerade beim Roten Kreuz Sanitäter (Zivildienst) und würde dann gerne verlängern - wird aber schwer, da in Innsbruck die Vollzeitstellen beim Roten Kreuz sehr rar sind. Jetzt probiert es in Wien... Eigentlich will er Lehramt studieren, aber mit der Lehrplanumstellung (von 6 auf 5 Jahre) will er noch bis 2025 oder 2026 warten. Und Frl. Tochter - die macht es dem Sohnemann nach - sie hat sich in den Kopf gesetzt 1 FSJ (freiwilliges soziales Jahr) bei der Rettung hier in Innsbruck zu machen >>> ein Kind bleibt uns also definitiv noch erhalten vielleicht auch beide Passt aber so oder so Im Osten nichts Gutes... Dein Sohn soll es überall sonst in West-EU probieren eine Stelle als Sanitäter zu finden + Bregenz, .CH, .LI, .LU, Salzburg, München, Graz, auch kleinere Städte in .AT, Bayern, &c. erst ganz zuletzt Linz oder Wien. Bearbeitet 19. Juni 2024 von gylgamesh Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 Am 19.6.2024 um 15:41 schrieb NoNick: Kannst dich an jedes Post auf den 11.000 Seiten erinnern? Das kann höchstens der Ivan Alto. Zitieren
reini1100 Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) Manchmal sind es die unbemerkten Dinge, die im hintersten Winkel meines Gartens vorgehen, die mich freuen Bearbeitet 21. Juni 2024 von reini1100 12 2 Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 Am 19.6.2024 um 22:03 schrieb gylgamesh: erst ganz zuletzt Linz oder Wien dir ist bewusst, dass ich eigentlich Wiener bin (zwar seit 24 Jahren in Innsbruck) und Sohnemann (obwohl in Innsbruck/Tirol aufgewachsen und immer hier gelebt) recht gute Beziehungen zu Wien hat? Da er dann auch in Wien Studieren will, unter Umständen auch tlw. gleichzeitig, ist Wien schon die erste Adresse. Und als österr. ausgebildeter Sanitäter (zB im Rahmen des Zivildienstes) dürftest in D nicht einmal ein Pflaster aufkleben - in den anderen EU Staaten ist die Sani-Ausbildung doch a bissl aufwendiger und umfangreicher (weil die nicht auf Zvis "angewiesen" sind) Zitieren
lll Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) Alles ändert sich ständig, das 2024 Wien ist nicht zu vergleichen mit das was 2000 war. Das 2024 Wien ist überteuert, überfüllt, überstresst, ghettoisiert, schlecht regiert und ge-managed, und in Grunde sehr arm. Damit meine ich dass, z.B. Nebenstrassen werden seit Jahrzehnten nicht mehr repariert, andererseits werden zig Milliarden für idiotische, sinnlose Infrastrukturprojekte verschwendet. Und auch die sinnvollen dauer viel zu lang, kommen am Ende viel zu teuer, und müssen Jahr für Jahr neu angegangen werden, aus welche Gründe auch immer... Wien hat alle Nachteile und Unannehmlichkeiten einer Großstadt in ein korruptes DrittWeltLand... Wien ist aber auch am weitesten entfernt von Innsbruck, von Bergland, &c. Bearbeitet 21. Juni 2024 von gylgamesh Zitieren
ventoux Geschrieben 22. Juni 2024 Geschrieben 22. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb gylgamesh: Alles ändert sich ständig, das 2024 Wien ist nicht zu vergleichen mit das was 2000 war. Das 2024 Wien ist überteuert, überfüllt, überstresst, ghettoisiert, schlecht regiert und ge-managed, und in Grunde sehr arm. Damit meine ich dass, z.B. Nebenstrassen werden seit Jahrzehnten nicht mehr repariert, andererseits werden zig Milliarden für idiotische, sinnlose Infrastrukturprojekte verschwendet. Und auch die sinnvollen dauer viel zu lang, kommen am Ende viel zu teuer, und müssen Jahr für Jahr neu angegangen werden, aus welche Gründe auch immer... Wien hat alle Nachteile und Unannehmlichkeiten einer Großstadt in ein korruptes DrittWeltLand... Wien ist aber auch am weitesten entfernt von Innsbruck, von Bergland, &c. Wien wurde 2023, zum zweiten mal, zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber vielleicht ist ja auch Wien nicht besser, sondern die Anderen noch schlechter.🤔 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.