6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 2 Minuten schrieb madeira17: Bei Kleinverdienern haben die ohnehin keine Wähler, allerdings unter den Beamten und Lehrern. Hauptsache den Banken wird nix weggenommen. Bei beiden bin ich gespannt ob die FPÖ das mitträgt, denn gerade die Klein- und Kleinstverdiener sind die Kernwählerschaft. Ob man dem "bösen Ali" so viel wegnehmen kann, dass die Kernwählerschaft diese Krot frisst. Ich bin tatsächlich gespannt. Das weder Banken noch Zins- und Krisengewinner etwas beitragen werden müssen, das ist klar. Da steht auch die FPÖ dahinter, darum bleibt es spannend. 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Bisher hat die FPÖVP es doch auch geschafft, der Unterschicht zu verkaufen, dass sie zur Mittelschicht gehöre und für sie Politik gemacht würde. Warum sollte sich das jetzt ändern? Zumidest fressen die Krot (neben anderen) die verantwortlichen Wähler. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 5 Minuten schrieb 123mike123: dest fressen die Krot (neben anderen) die verantwortlichen Wähler. Das macht sie nur noch wütender und unberechenbarer. Im Endeffekt sichert man sich die Zielgruppe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 23 Minuten schrieb 123mike123: Zumidest fressen die Krot (neben anderen) die verantwortlichen Wähler. keine angst, fpövp werden sicher allen anderen parteien die schuld dafür zuschieben (und die leute werdens glauben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Wenn du niemanden speziell treffen willst, wird die USt. erhöht. Allerdings wäre das auch nicht gerade populär. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 10 Minuten schrieb used_shoe: keine angst, fpövp werden sicher allen anderen parteien die schuld dafür zuschieben (und die leute werdens glauben). Im Jahr 2000 hat es auch geklappt. Es wird schließlich nur aufgeräumt, was andere verbockt haben. Jetzt fehlt noch ein aktuelles Porsche Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Bin gespannt, ob die ÖVP den 3-jährigen prozentuellen Gehaltsverzicht von Lehrern, Polizisten, Gesundheitspersonal etc. wie sie Babler angesprochen hat auch mit der FPÖ durchziehen wird. Dass es auf Lasten des Kleinverdieners bis hin zum unteren Mittelstand gehen wird, das ist klar. Mal schauen wie weit sie sich rauswagen und wie sie es ihrer Kernwählerschaft schmackhaft machen. Natürlich nicht. Die Sozialnationalisten stehn ja für den Kampf um das Wohl des kleinen Mannes. Und seines Putzfetzens, seiner Köchin, seiner Gebährmaschine und der Vollgackijugend. Die kürzen nur wieder an den ausländischen Pflegekräften. Die Svetlana, die dem Opa & der Oma den Arsch auswischt und ihrn Dekubitus behandelt, is ja auch ned besser als der Ali. Außerdem bleibt ja noch genug an Errungenschaften des Sozialstaates und der Sozialdemokratie, das man demontiern kann. Und, wennsd nix mehr zahlst, hilft dir die Werbung für die Politistenkarriere auf AUF1, im AllesRoger und anderen bräunlich gestrichenen Medien nicht mehr. Ned mal, wenns die Anforderungen auch noch auf "kann aufrecht stehen und Knüppel halten" reduiziern. Auch wenn der gestellten Anforderung damit wohl Genüge getan wäre. Ans "mal schaun" glaub ich nimmer. Das tun wir seit Dekaden, und es wird immer abgründiger. Wie wir es seit Dekaden vorraussehn. Mit dem Effekt, dass wir vor lauter schaun eine FPÖ in Umfragen bis zu 37% bescheren. Wir sind als Gesellschaft so weit im Oasch, dass wir nix mehr sehn, ums deutlich zu sagen. Bearbeitet 6. Januar von shroeder 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Mir fehlt da vielleicht etwas deine Emotionalität. Die künftige Opposition kann sich ja mal auf andere Themen als die FPÖ um jeden Preis zu verhindern konsolidieren. Sich nur intern zu zerfleischen wird, abseits persönlicher Befindlichkeitssiege, keine tragfähigen Lösungen bringen (beste Grüße nach Wien und Westungarn). In fragwürdigen Verhandlungen, sogar mit den fragwürdigen NEOS, sein Parteiprogramm völlig zu vergessen, verwässern, fallen zu lassen, kann und darf auch nicht die Lösung sein. Da stimmt dann entweder das Programm oder die Überzeugung nicht. Bearbeitet 6. Januar von 6.8_NoGravel 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar ich frag mich ja, ob da auch jemals bewegung in die ehemaligen großparteien kommt, oder evtl was neues. ich hab seit den 20 jahren, in denen ich wählen darf, kein einziges mal eine partei mit gutem gewissen wählen können, und das wird nur schlimmer mit aktuellen gesellschaftspolitischen entwicklungen. ähnlich gehts meiner bubble, die aber wie ich vermute doch recht groß und auch international ist. für so gut wie keine/n gibts da eine option, hinter der man wirklich stehen könnte. und ja, man könnte nun sagen "dann mach doch selber was", aber.. na, mein instagram feed würde die laufbahn recht schnell beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Die Situation in Österreich hat sogar Auswirkungen hier in Canada. Unser Bundeskanzler aka Premier Minister Trudeau hat auch soeben seinen Rücktritt bekanntgegeben. Will es seinem österreichischen Spez'l nachmachen und zusammen mit Karl in die Politpension gehen. Es werden vermutlich auch hier in Canada die Konservativen die nächsten Wahlen gewinnen und wieder ein paar Schritte zurück machen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich Trudeau nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat in den letzten Jahren. Nach seiner Trennung von seiner Frau ging es irgendwie bergab. https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2025/1/6/canada-politics-live-trudeau-expected-to-step-down-as-liberal-party-leader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Mir fehlt da vielleicht etwas deine Emotionalität. Da stimmt dann entweder das Programm oder die Überzeugung nicht. Mag sein. Aber auch pragmatisch betrachtet, sieht man einen Hauptakteur. Ein Volk, das geneu jene beiden Parteien mit einer Mehrheit segnet, die immer und fortgesetzt gegen sein Wohl gestimmt und agiert haben. Da liegts nicht mehr am Programm... Wenn du den wählst, der dir, deinen Kindern und ihrer Zukunft ständig in die Eier tritt, wäre alles besser. Sogar ein undressierter Affe ohne Programm und ohne Vision wäre eine bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 23 Minuten schrieb whoknowsme: Die Situation in Österreich hat sogar Auswirkungen hier in Canada. Unser Bundeskanzler aka Premier Minister Trudeau hat auch soeben seinen Rücktritt bekanntgegeben. Will es seinem österreichischen Spez'l nachmachen und zusammen mit Karl in die Politpension gehen. Es werden vermutlich auch hier in Canada die Konservativen die nächsten Wahlen gewinnen und wieder ein paar Schritte zurück machen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich Trudeau nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat in den letzten Jahren. Nach seiner Trennung von seiner Frau ging es irgendwie bergab. https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2025/1/6/canada-politics-live-trudeau-expected-to-step-down-as-liberal-party-leader Multikulti... Österreicher lebt in Canada und liest die Nachrichten über sei Wahlheimat auf Al Jazeera Ich hab das in letzter Zeit nimmer so verfolgt, aber in den ersten Jahren hat er mehr gezeigt, als zwei Nehammers ihr Leben lang zu zusammen, oder? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Ich sehe es bei meiner Familie ja direkt, was die Politik seit vielen Jahren mit uns gemacht hat. Da gibt's meine eigene Familie, die aufgrund eines guten Mittelschichteinkommen wie sau profitiert hat. Und auf der anderen Seite gibt's eine Alleinverdienerin mit zwei Kindern, die von den ganzen tollen Erleichterungen nicht profitiert. Schlimmer noch, hat sie in Graz vor vielen Jahren schon diverse Förderungen verloren. Verrückt... Aber das Schlimmste ist, dass diejenigen denen es merklich finanziell immer schlechter geht genau die falschen wählen. Das würd ich gern vom Filzi einmal erklärt bekommen. Dummheit alleine kann's nicht sein. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 17 Minuten schrieb shroeder: Multikulti... Österreicher lebt in Canada und liest die Nachrichten über sei Wahlheimat auf Al Jazeera Ich hab das in letzter Zeit nimmer so verfolgt, aber in den ersten Jahren hat er mehr gezeigt, als zwei Nehammers ihr Leben lang zu zusammen, oder? Klingt vielleicht komisch, aber Al Jazeera ist quasi "neutraler" als andere Zeitungen hier die ich kenne, die sind entweder für oder gegen Trudeau! Ja, er hat Einiges bewegt in den ersten Jahren, sich aber auch den Ärger von sehr mächtigen Provinzen wie Alberta und Saskatchewan (beide sehr gross im Ölgeschäft) zugezogen, als er den Bau der KeystoneXL Pipeline in die USA gestoppt hat. (Nur zur Info: Die Provinz Alberta hat einen Mehrwertsteuersatz von 5% und einen Steuersatz von MAX. 14 % auf Income und den auch nur, wenn man mehr als $234k (oder EUR 160k) im Jahr verdient und trotzdem möchte ich dort nicht leben 😉 ) Wenig Freunde hat er sich auch mit dem Aufarbeiten der Greueltaten and der indigenen Bevölkerung gemacht, da dies mit sehr sehr viel Geld einherging und kein gutes Licht auf viele bekannte und wohlhabende Personen/Firmen warf. Und natürlich, wie überall, COVID. Ich glaube fast jede Regierung weltweit, die zu der Zeit das Sagen hatte, hatte es nachher schwer, die damals unpopulären Entscheidungen nachher zu verteidigen. Mit der LKW Blockade von Ottawa über mehrere Wochen, die beinahe eskaliert wäre (das Militär wartete nur auf einen Befehl), begann der endgültige Abstieg.... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Noch nicht mal Verhandlungen begonnen, bzw. Ergebnisse vorgestellt und die linke Blase hyperventiliert Klar ist ein Leben mit Sozialhilfe, Notstand (mit 95% vom AMS-Gehalt!), Zuwendungen jeder Art und viel Spenden an die linken NGO´s lebenswerter für einen Teil der Bevölkerung. Aber man sieht ja nun, wohin das geführt hat - den großen Scheißhaufen wird jetzt wer anderer wegräumen müssen und das wird vielen wehtun. Einfach mal abwarten, dann diskutieren und ganz wichtig: einfach ruhig atmen und net hyperventilieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb whoknowsme: Die Situation in Österreich hat sogar Auswirkungen hier in Canada. Unser Bundeskanzler aka Premier Minister Trudeau hat auch soeben seinen Rücktritt bekanntgegeben. Will es seinem österreichischen Spez'l nachmachen und zusammen mit Karl in die Politpension gehen. Es werden vermutlich auch hier in Canada die Konservativen die nächsten Wahlen gewinnen und wieder ein paar Schritte zurück machen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich Trudeau nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat in den letzten Jahren. Nach seiner Trennung von seiner Frau ging es irgendwie bergab. https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2025/1/6/canada-politics-live-trudeau-expected-to-step-down-as-liberal-party-leader Jetzt wirst eh bald Amerikaner 😜 Dann hast auch einen Rechtspopulisten, wie in der eigentlichen Heimat. Da ist da Kickl fast noch das kleinere Übel. Bearbeitet 6. Januar von ventoux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Und wer weiß was die Zukunft bringt? Vielleicht findet sich ja wieder eine vermeintliche Oligarchentochter die auch den Herbert zu Fall bekommt. So a bsoffene Gschicht 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 2 Stunden schrieb ventoux: Jetzt wirst eh bald Amerikaner 😜 Dann hast auch einen Rechtspopulisten, wie in der eigentlichen Heimat. Da ist da Kickl fast noch das kleinere Übel. Ja, das war schon November letzten Jahres ein Trump Sager. Aber das Verhältnis Canada zu den USA ist wie Österreich zu Deutschland 😉 Ein Canadier wird völlig entrüstet dementieren, ein Amerikaner zu sein, genauso, wie ein Österreicher dementiert ein Deutscher zu sein (also die Meisten, bin mir aber jetzt doch nicht mehr sooo sicher 😬) Noch eine Parallele gibt es: AUT <-> GER ist ungefähr ein Zehntel an Einwohnern, ähnlich ist es zwischen CAN <-> USA : 39M zu 345M Apropos Rechtspopulist: das wird vermutlich der nächste Prime Minister in Canada: https://www.conservative.ca/pierre-poilievre/ Und das ist ein Artikel in Fox News dazu: https://www.foxnews.com/world/who-pierre-poilievre-canadas-conservative-leader-seeking-become-next-prime-minister-after-trudeau-exit Die Schlagzeile sagt eigentlich Alles aus: 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 8 Stunden schrieb ventoux: Und wer weiß was die Zukunft bringt? Vielleicht findet sich ja wieder eine vermeintliche Oligarchentochter die auch den Herbert zu Fall bekommt. So a bsoffene Gschicht 2.0 Ich glaub, dass da Oligarch da seinen Sohn schicken müsst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Die NEOS putzen sich jetzt mal an der SPÖ - eigentlich nur an Babler - ab. https://www.derstandard.at/story/3000000251670/heftiger-schlagabtausch-zwischen-neos-und-der-spoe Der unterstellt Schaumschlägerei. 🫠 Mich wundert es nicht, dass es nicht geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 2 Stunden schrieb 123mike123: Ich glaub, dass da Oligarch da seinen Sohn schicken müsst. Putin hat doch 2 Töchter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FendiMan Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 23 Stunden schrieb whoknowsme: Apropos Rechtspopulist: das wird vermutlich der nächste Prime Minister in Canada: https://www.conservative.ca/pierre-poilievre/ Vielleicht übernimmt euch Trump: https://orf.at/stories/3381059/ 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 15 Minuten schrieb FendiMan: Vielleicht übernimmt euch Trump: https://orf.at/stories/3381059/ 😁 Ja, so wie Grönland und eventuell auch das Land mit dem Waldvolk um auch dieses Land endlich ins Licht zu führen 😉 https://www.derstandard.at/story/2000120044045/sie-leben-im-wald-das-netz-lacht-ueber-donald-trumps 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 23 Stunden schrieb marty777: Die NEOS putzen sich jetzt mal an der SPÖ - eigentlich nur an Babler - ab. https://www.derstandard.at/story/3000000251670/heftiger-schlagabtausch-zwischen-neos-und-der-spoe Der unterstellt Schaumschlägerei. 🫠 Mich wundert es nicht, dass es nicht geklappt hat. Neos sind ja de facto auch nur Volksparteiler mit weniger Korruptionsprozessen und weniger braunem Anstrich. USP " Antifa" der Konzernknechte und Reichenhuren. Da muss ein Babler ja mehr Feindbild sein, als ein rotes Wien für die unchristlich-asoziale Mutterpartei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 8 Stunden schrieb FendiMan: Vielleicht übernimmt euch Trump: https://orf.at/stories/3381059/ 😁 Das hat auch sicher nichts mit den (Öl) Ressourcen in Canada zu tun... Ganz sicher!! 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.