Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Wäre eh um jeden Cent schade für diesen Schwachsinn

Dann lieber ein paar Striche auf die Strasse malen und es als Radweg verkaufen. 🙈

Zitat

"  wurde beschlossen, keine Bewerbung für den ESC 2026 einzureichen.“

Endlich kapieren sie wofür die ESC Taste am Keyboard steht! 3ZoO1Ia.gif 

'ESCape from Planet of the (Singing) Apes' [2025] 🙈 🙉 🙊 

https://www.imdb.com/title/tt0067065/reference/ 

:jump: 

Zitat

"  Laut Linz Linien sei es seit Projektstart zu 97 dokumentierten brenzligen Situationen zwischen Straßenbahnen und Fahrzeugen gekommen. Auch Gespräche mit der Polizei hätten ergeben, dass es im morgendlichen Staugeschehen zu gefährlichen Situationen kommen könne. 

"Morgendlichen Staugeschehen" <- so druckt man Resignation, Machtlosigkeit und komplettes Mangel an Verkehrslösungen aus! 👍 

KA wie es jetzt ist, aber als ich noch im Wels gewohnt habe (ca. 1991) gab es 'morgendlichen Staugeschehen' bereits auf der Westautobahn min. 20 km westlich und östlich von Lentia. 🙃 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ventoux:

Wäre eh um jeden Cent schade für diesen Schwachsinn

Dann lieber ein paar Striche auf die Strasse malen und es als Radweg verkaufen. 🙈

Das mit dem Radweg is schon deppert. Ich war vor 3-4 Wochen dort für paar Tage. 

Das is schon a sehr, sehr dürftiges Infrastrukturprovisorium angesichts der Anzahl an Radfahrern dort....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shroeder:

Das mit dem Radweg is schon deppert. Ich war vor 3-4 Wochen dort für paar Tage. 

Das is schon a sehr, sehr dürftiges Infrastrukturprovisorium angesichts der Anzahl an Radfahrern dort....

Linz leistet sich ja nicht einmal einen autofreien Hauptplatz.

Gut das ich so gut wie nie in dieses Kaff muss.

Geschrieben

So lange war ich dort nicht mehr.

Meinte das wurde wieder abgeblasen.

Große Errungenschaft im Jahr 2024.

Ich hab die Nase schon gestrichen voll von Linz wenn ich nur am Bahnhof umsteige.😜

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ventoux:

So lange war ich dort nicht mehr.

Meinte das wurde wieder abgeblasen.

Große Errungenschaft im Jahr 2024.

Ich hab die Nase schon gestrichen voll von Linz wenn ich nur am Bahnhof umsteige.😜

Nimm dir 2-3 Tage Zeit für Altstadt, Museen, Mural Harbor, ausgehn. Du wirst feststellen, das is fast wie Graz ohne Murinsel und breiterem Wasser. Es ist nur deshalb ned so liebenswert, im Wortsinn, weil im Hinterkopf immer das verrußte Stahlstadtimage stört.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb shroeder:

Nimm dir 2-3 Tage Zeit für Altstadt, Museen, Mural Harbor, ausgehn. Du wirst feststellen, das is fast wie Graz ohne Murinsel und breiterem Wasser. Es ist nur deshalb ned so liebenswert, im Wortsinn, weil im Hinterkopf immer das verrußte Stahlstadtimage stört.

Ich hab viele Jahre im Linzer Süden gewohnt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb ventoux:

So gehts vielen. Auch uns Wienern. Leben über Jahre, teils Dekaden, irgendwo einfach so rum, und lernen ihr Hood, bzw. deren Vorzüge, erst richtig kennen, wenn Sie von Besuchern/Touristen/Urlaubern aufgeklärt werden.

Und manchmal zieht man einfach weg, und plötzlich geht die ganze Tristesse den Bach runter, alles ändert sich, und wemmas nächste Mal hinkommt, kennt mas ned wieder  :D 

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb ventoux:

na da haben wir es schon.

Würd ich dort wohnen, würd ich auch mit ziemlicher Sicherheit über Linz schimpfen. 

vor 3 Stunden schrieb NeHa80:

Der Regen gerade hier für die Natur und den Garten! 🪴 🌧️🌼

bei uns hats gestern in kürzester Zeit >60l runtergeklescht. Heute auch wieder einiges (ca 20l) - weiß nicht ob das für die Natur wirklich so gut ist, wenn es in diesen Massen daherkommt. 

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Gili:

Würd ich dort wohnen, würd ich auch mit ziemlicher Sicherheit über Linz schimpfen. 

Solarcity war nicht so schlecht in ihren Anfängen. Warst mim Radl gleich am Donaurradweg und rüber ins Mühlviertel. Das ist das einzige das ich misse.

Hab dann, auch beziehungstechnisch, den Absprung gemacht bevor ein zweites Auwiesen daraus wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Also beschwerden kann man sich jetzt nicht mehr: 

temp_eur2-13.png

Unsere Zeit ist ja UTC +2 : https://time.is/UTC 

Insel der Seligen, wir und die Schweizer. Liechtenstein sowieso, blaues Blut kühlt ja von Ihnen! 💦 

Interessante Fehlmessungen über Nordafrika... Möglicherweise Alien Invasion?! 👽 

Bearbeitet von lll
Geschrieben (bearbeitet)

Ausser die händischen, fast völlig qualifikation-freien manuellen Jobs, welche werden wohl übrig bleiben? 

Und wenn die Robotik dann die notwendigen Fortschritte endlich macht, dann sind sie auch für immer weg! img%5D 

Es wäre vielleicht überlegenswert das Kindergeld einzustellen, wer kann wem ab Jahr 2040 noch einen lebenserhaltender Job garantieren?! 

Bearbeitet von lll
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb madeira17:

... dass ich keinen Job in der Creativbranche habe. Bei ChatGPT and the like wäre ich demnächst arbeitslos.

Porträtfotografen wirds wohl arg beuteln.

Da wird´s noch ganz andere zerlegen:

Buchhalter

Programmierer

Lektor

Logistiker

Steuerprüfer

08/15 Rechtsanwälte

....

Bei Porträtfotografen bin ich mir da nicht so sicher. Wenn das ein richtig guter ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Standard Geburtstagsknipser wird der Reißer aber nicht mehr sein ;)

Mein Job ist, denke ich, auch zu 1000% gesichert. So einen Scha$ würde  die gesamte geballte KI im Kollektiv verweigern :) oder sich in einem Mini- Superchip zurückziehen und verstecken, bis der Eathan Hunt sie in MI 286 zu finden versucht. :) 

Bearbeitet von reini1100
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb reini1100:

Buchhalter

Programmierer

Lektor

Logistiker

Steuerprüfer

08/15 Rechtsanwälte

....

Bei Porträtfotografen bin ich mir da nicht so sicher. Wenn das ein richtig guter ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Standard Geburtstagsknipser wird der Reißer aber nicht mehr sein ;)

Mein Job ist, denke ich, auch zu 1000% gesichert. So einen Scha$ würde  die gesamte geballte KI im Kollektiv verweigern :) oder sich in einem Mini- Superchip zurückziehen und verstecken, bis der Eathan Hunt sie in MI 286 zu finden versucht. :) 

Mein Job kann auch die ausgefuchsteste KI net …muss net amal ins Homeoffice, warat eh bled, weil ich da Staubsaugen müsst🫣. Kann nur hoffen, dass I net bis 65 arbeiten muss😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Teile meines Jobs würd ich gern an eine KI auslagern, weils zeitintensiv sind, aber gemacht werden müssen sind und mir die Zeit für durch-ki-unersetzbares fehlt.

@BuHa: das wär so was. Läuft aber schon viel automatisch. Ich erstelle Datenträger und spiele welche ein. Einige Buchungen muss ich manuell zuweisen, aber auch nur, weil mir das programmmodul fehlt. Summenabgleich, fertig (od Differenzen suchen).

Werd jetzt mal KI für protokollerstellung ausprobieren.

Gänzlich wegrationieren könnte eine KI meinen job (glaub ich) nicht. Die qualität plus Sympathie hält die Kunden. Und jeder, der sich schon mal mit einem chatbot "unterhalten" musste, weil wie schnell die Frustrationsgrenze sinkt und die Aggression steigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde ein Flug annuliert für den 8.Jänner.

Alternativvorschlag der KI Flug am 11., Anschlußflug am 8. 🤣

So viel zur KI.

Die Umbuchung hat dann ein echter Mensch von einem Callcenter gemacht.

Bearbeitet von ventoux
  • Thanks 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb reini1100:

Buchhalter

Programmierer

Lektor

Logistiker

Steuerprüfer

08/15 Rechtsanwälte

....

Ich leite große Forschungsprojekte und schreibe Forschungsanträge und denke ich kenne mich in meinen Bereichen sehr gut aus, bilde mir ein ich bin fachlich wirklich top ("key Researcher"). Aber auch für mich wirds kritisch.

Im Moment bin ich froh, dass meine beiden Kinder Polizisten sind.

Der Grund warum ich Portätfotografen erwähnt hatte ist, weil ich beruflich viel mit ChatGPT und Gemini und einige andere arbeite und mich ein bisschen mit den Bilderstellungstools gespielt habe. Ein Foto von mir hochgeladen und ein ein (zugegebenermassen sehr langer prompt später) absolut atemberaubendes Porträt von mir erstellt habe, das überraschenderweise mir sehr ähnlich und wieder doch nicht sieht. Die Fortschritte in diesen Bereichen sind unglaublich.

Zudem bauen wir natürlich selber KI Modelle, aber was da gerade abgeht ist unbeschreiblich.

Bearbeitet von madeira17

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...