used_shoe Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 30 Minuten schrieb madeira17: Zudem bauen wir natürlich selber KI Modelle, aber was da gerade abgeht ist unbeschreiblich. nachdem ich grad aus der präsentation unserer aktuellsten medical prediction ai komme seh ich nicht nur alles negativ - in anbetracht der dokumentationsflut sind unterstützende (das ist das wichtige wort hier, nicht ersetzende) mechanismen nicht nur aus sicht unseres produktmanagements ein unglaubliches wachstumsfeld. ich glaube aber auch, dass KI (auf dauer) in relativ wenigen feldern komplett übernehmen wird. es wird zu beginn sicher teils verheerende auswirkungen auf den jobmarkt haben, aber das wird sich zurück pendeln - nachdem obere management-riegen riesen boni wegen "optimierung" der personalkosten abgestaubt hat, gleichermaßen bestehende strukturen und wissen durch eben jenen abbau zerstört sind und man dann doch drauf kommt, dass das I in KI nicht immer angebracht ist - besonders wenn sie sich selbst mit KI daten füttert. Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 19 Minuten schrieb used_shoe: nachdem ich grad aus der präsentation unserer aktuellsten medical prediction ai komme seh ich nicht nur alles negativ - in anbetracht der dokumentationsflut sind unterstützende (das ist das wichtige wort hier, nicht ersetzende) mechanismen nicht nur aus sicht unseres produktmanagements ein unglaubliches wachstumsfeld. ich glaube aber auch, dass KI (auf dauer) in relativ wenigen feldern komplett übernehmen wird. es wird zu beginn sicher teils verheerende auswirkungen auf den jobmarkt haben, aber das wird sich zurück pendeln - nachdem obere management-riegen riesen boni wegen "optimierung" der personalkosten abgestaubt hat, gleichermaßen bestehende strukturen und wissen durch eben jenen abbau zerstört sind und man dann doch drauf kommt, dass das I in KI nicht immer angebracht ist - besonders wenn sie sich selbst mit KI daten füttert. Ich meinte es auch gar nicht wertend. Disruptiv eben, und das in einem Ausmaß, die sich viele derzeit gar nicht vorstellen können (Speziell jene, die sich derzeit einreden, dass es "sie" schon nicht so hart treffen wird) 2 Zitieren
used_shoe Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli nein, das hab ich auch so verstanden. war mir eh zuviel zu lesen, habs mir von Copilot zusammenfassen lassen. 1 4 Zitieren
lll Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb ventoux: Mir wurde ein Flug annuliert für den 8.Jänner. Alternativvorschlag der KI Flug am 11., Anschlußflug am 8. 🤣 So viel zur KI. Die Umbuchung hat dann ein echter Mensch von einem Callcenter gemacht. "Annulliert"? Wenn der Kunde das macht muss er Stornogebühren, &c, zahlen, aber die Fluglinien, Reiseveranstalter, &c. haben in solchen Fälle mehr Rechte als der Konsument?! Übrigens probiert's mal flug buchen über : https://matrix.itasoftware.com/search Auf jedem Fall ist dein Argument klar und ich stimme 100%ig überein : Das KI von 2025 ist alles andere als intelligent, vielmehr steht es für Keine Intelligenz ! Aber den Großkonzernen ist es egal, wenn sie dadurch Personal ersetzen und Kosten einsparen können, werden sie weiterhin mehr und mehr KI einsetzen, kosten (den Kunden) was es wolle. Die größte KI Blamage bis dato hat aber bereits Tausende Menschenleben gekostet: https://www.atlasofwars.com/israels-massive-intelligence-failure/ Bearbeitet 8. Juli von lll Zitieren
lll Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Die aller-aller-beste Webseite : https://www.theconjugator.com/english/verb/to+evolve.html Auch für andere Formen, z.B. Fragen: https://www.theconjugator.com/english/verb/to+evolve_oblige-question.html Ich bin auch sehr froh dass es nicht mehr geregnet hat, es hätte viel schlimmer ausfallen können : Mo 07.07.2025 @ 11:00 bis Do 10.07.2025 @ 11:00 CEDST (UTC+2) https://www.meteociel.fr/obs/classement.php?mode=34&all=1&record=1&u2=1&pays=au Bearbeitet 10. Juli von lll Zitieren
bbkp Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli ...und da ist es. heißa ist das geil. habs Grad vom sport Nora geholt und bin quer durch die Stadt im Freitagnachmittag Verkehr bei leichtem regen. eine Sonderprüfung. das egravel geht da durch wie ein heißes Messer durch die Butter. 🥰 6 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) Am 8.7.2025 um 08:29 schrieb madeira17: Ich leite große Forschungsprojekte und schreibe Forschungsanträge und denke ich kenne mich in meinen Bereichen sehr gut aus, bilde mir ein ich bin fachlich wirklich top ("key Researcher"). Aber auch für mich wirds kritisch. Im Moment bin ich froh, dass meine beiden Kinder Polizisten sind. Der Grund warum ich Portätfotografen erwähnt hatte ist, weil ich beruflich viel mit ChatGPT und Gemini und einige andere arbeite und mich ein bisschen mit den Bilderstellungstools gespielt habe. Ein Foto von mir hochgeladen und ein ein (zugegebenermassen sehr langer prompt später) absolut atemberaubendes Porträt von mir erstellt habe, das überraschenderweise mir sehr ähnlich und wieder doch nicht sieht. Die Fortschritte in diesen Bereichen sind unglaublich. Zudem bauen wir natürlich selber KI Modelle, aber was da gerade abgeht ist unbeschreiblich. Die Bildagenturen werden gerade von bildgenerativen KIs komplett zerlegt, zum Beispiel. Da hängen dann auch die Fotografen dran. Alles was mit sozialer Interaktion und zB Handwerk in Industrie oder (Revitalisierungs-)Bauwirtschaft zu tun hat, wird auch weiterhin mit Menschen besetzt werden. Für die klassischen Beamten, Buchhalter, Controller etc. wird es eng. Bearbeitet 11. Juli von bs99 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli Spitzen Idee mir im Rahmen der Tour of Austria so was zu schenken. Die Flaschenhalter für's Domane kosten ein Vermögen. Na ja, was soll's. Sind beim Hager bestellt. Soll sich ja auszahlen die Fan-Boy-Werbung😅😂🤣 2 1 3 Zitieren
reini1100 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 15 Stunden schrieb bs99: Die Bildagenturen werden gerade von bildgenerativen KIs komplett zerlegt, zum Beispiel. Da hängen dann auch die Fotografen dran. Alles was mit sozialer Interaktion und zB Handwerk in Industrie oder (Revitalisierungs-)Bauwirtschaft zu tun hat, wird auch weiterhin mit Menschen besetzt werden. Für die klassischen Beamten, Buchhalter, Controller etc. wird es eng. Wobei es in der Bauwirtschaft auch ordentlich scheppern wird und auch schon tut. der Normale "Sachbearbeiter" kann schon vorsichtshalber seinen Rollcontainer räumen, Bauzeitpläne erstellen und optimieren, Materialermittlungen, Baupläne erstellen und auswerten, Planungsfehler erkennen etc. ist kein Wunschkonzert mehr. Die Qualitätskontrolle wir mit der Bilderkennung der Ki auch bald nicht mehr zur Aufgabe des Bauleiters gehören, genauso wie die Erfassung von Echtzeitdaten zur Bestimmung des Baufortschritts. Dem gegenüber frage ich mich allerdings wirklich ernsthaft, wer in 10 Jahren noch eine Schraube gerade in die Wand drehen kann. Wenn ich so sehe, was da immer öfter´s abgeliefert wird, kann ich mir vorstellen, das die KI in Zukunft schwer selbstmordgefährdet ist. Gut, wenn man so wie ich, in einer Firma arbeitet, die gefühlt vor 3 Jahren von Telex auf Telefax umgestellt hat. KI ist dort, so wie schon das Wort "Intelligenz" ein Fremdwort. Und somit passt´s auch wieder in den Fred, das kann einem unter Umständen schon freuen 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Gestern "Sisters of Mercy" beim ForestGlade in Eisenstadt. Mein absolutes Highlight. An deren (live) Performance scheiden sich die Geister, mir taugt der Haufen und ich denke sehr gerne an die Zeit Anfang 90 zurück, wo "more" in Dauerschleife aus den Kasettenrecordern dröhnte Fast alle Lieder meiner Sisters Playlist gehört: More, Doktor Jeep, Detonation Boulevard, Mother Russia, Marian und This Corrosion. Therapy?, K´s Choice waren auch nicht schlecht, Bei Cypress Hill war ich schon auf der Autobahn Richtung Heimat 4 1 Zitieren
Connelly Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Vom Dobratsch runter endlich mal die letzte Kurve vor der Mauth halbwegs getroffen 🙂. Die geht viel schneller als man sie bei der Anfahrt einschätzt, ist geil überhöht und fällt immer steiler ab. Wenn man Kullerbahnen mag ist das ein echtes Erlebnis. Zitieren
ventoux Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Am 12.7.2025 um 08:21 schrieb reini1100: Fast alle Lieder meiner Sisters Playlist gehört: More, Doktor Jeep, Detonation Boulevard, Mother Russia, Marian und Temple of Love ist nicht in deiner Playlist? Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Am 11.7.2025 um 18:07 schrieb 6.8_NoGravel: Spitzen Idee mir im Rahmen der Tour of Austria so was zu schenken. Die Flaschenhalter für's Domane kosten ein Vermögen. Na ja, was soll's. Sind beim Hager bestellt. Soll sich ja auszahlen die Fan-Boy-Werbung😅😂🤣 Wenn die WC-Entenhalter da sind, kannst einen neuen Zweitjob annehmen. 🙂 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli vor 4 Stunden schrieb ventoux: Temple of Love ist nicht in deiner Playlist? Doch, vergessen..🙈 2 Zitieren
sake Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli Heute zufällig meine erste private Yogaeinheit genossen und den Fehler gemacht, auf die Frage "was sollen wir heute arbeiten?" ehrlich geantwortet. Ich spüre bereits die Anbahnung eines Muskelkaters 🙃 Zitieren
shroeder Geschrieben 24. Juli Geschrieben 24. Juli Da hat das Gericht sicher wieder richtig und zu Recht erkannt, dass "HEUTE" ein Scheißblatt ist... https://www.derstandard.at/story/3000000280840/oberlandesgericht-wien-bezeichnung-scheissblatt-fuer-heute-zulaessig?ref=niewidget Tröstet ein wenig drüber hinweg, dass der DREXXPRESS tatsächlich Qualitätsförderung kriegt... 4 2 Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli Dass man den Laptop nach einem Vodkaunfall einfach ein paar Tage trocknen lassen muss, und alles rennt wie zuvor. ProTipp: Wechselts euer Getränkepräferenz, falls Ihr auch dazu neigt, ab und an am Schreibtisch was auszuleeren. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli vor 23 Minuten schrieb shroeder: Dass man den Laptop nach einem Vodkaunfall einfach ein paar Tage trocknen lassen muss, und alles rennt wie zuvor. ProTipp: Wechselts euer Getränkepräferenz, falls Ihr auch dazu neigt, ab und an am Schreibtisch was auszuleeren. Das beste Naturprodukt um die Tastatur zu desinfizieren. Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Das beste Naturprodukt um die Tastatur zu desinfizieren. Du wirst erstaunt sein zu hören, dass das Zeug auch hinter den Tasten wirkt. Tastatur so leichtgängig wie 2013. Sogar die seit Jahren feststeckende Entertaste des Zahlenfelds funzt wieder wie weiland nachm Kauf. 1 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli vor 1 Minute schrieb shroeder: Du wirst erstaunt sein zu hören, dass das Zeug auch hinter den Tasten wirkt. Tastatur so leichtgängig wie 2013. Sogar die seit Jahren feststeckende Entertaste des Zahlenfelds funzt wieder wie weiland nachm Kauf. Mit dem Wunderzeugs gehen Decals von den Laufrädern und eingetrocknete Milchreste von TL-Reifen runter. Zumindest ist man sich nach 2 - 3 Gläsern in der landesüblichen Größe sicher, dass es funktioniert hat. 4 Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli vor 2 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Mit dem Wunderzeugs gehen Decals von den Laufrädern und eingetrocknete Milchreste von TL-Reifen runter. Zumindest ist man sich nach 2 - 3 Gläsern in der landesüblichen Größe sicher, dass es funktioniert hat. Landesüblich? Im zur Hochzeit von Tante Waltraud erhaltenen Gläserset sind die kleinsten ca knapp über 1/8, und nachdem ich eh kaum Whiskey sauf, hab ich nie in Stamperl investiert... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli vor 1 Minute schrieb shroeder: Landesüblich? Im zur Hochzeit von Tante Waltraud erhaltenen Gläserset sind die kleinsten ca knapp über 1/8, und nachdem ich eh kaum Whiskey sauf, hab ich nie in Stamperl investiert... Also wenn ich mich an das eine oder andere Europacamp noch irgendwie erinnern kann (jede Erinnerung noch in schwarz/weiß), dann das landesüblich Glas ein 0,25iger Wasserglas. Sonst bekommst ja einen Muskelkater beim Nachschenken. Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Also wenn ich mich an das eine oder andere Europacamp noch irgendwie erinnern kann (jede Erinnerung noch in schwarz/weiß), dann das landesüblich Glas ein 0,25iger Wasserglas. Sonst bekommst ja einen Muskelkater beim Nachschenken. Ah, Oberösterreich. Verstehe. Dann is 4/24ltr für normale Leut sicher OK. 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.