Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin seit Kurzem in ein neues Apartment gezogen und hab heute den Zugang zu den sogenannten 'Amenities' bekommen.

Amenities sind quasi Sonderleistungen, die in der Miete des Apartments beinhaltet sind.

In meinem Fall sind das:

- das Fitnessstudio (ist nicht sehr gross, aber ganz ordentlich ausgestattet)

- das Fotolabor (Dunkelkammer, Entwickler-Hardware, Printer, Drucker - kenn mich da (noch) nicht wirklich aus)

- Toepferei (mit Allem drum und dran inkl. Brennofen - ist mehr fuer meine Frau)

- Musikstudio (2 Proberaeume und 1 Aufnahmestudio - siehe Fotos)

und jetzt die fuer mich wirklich interessanten

- Metal Workshop (alles fuer die Metallverarbeitung inkl. Sandstrahler - siehe Fotos)

- Wood Workshop (ziemlich cool ausgestattete Werkstatt fuer die Holzverarbeitung - siehe Fotos)

 

Das ist alles im Nebengebaeude untergebracht und 24/7 nutzbar und eben in der Miete enthalten.

Hab Gestern schon mein erstes Project angefangen: Baue einen rustikalen Arbeitstisch fuer meine Frau, werde gelegentlich was posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut nicht schlecht aus (wenn auch vllt. bissl spießig)! bist du dort und zufrieden?

 

Ich war ein Paar Mal als Gast dort, die Geräte funktionieren OK, und die Atmosphäre ist freundlich und cool, meist junge Leute, keine Spur von Spießgkeit.

 

Die Führungen jeden Mittwoch um 19:00 sind kostenlos und unverbindlich, eigentlich eher "Stunden der Offene Tür".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.happylab.at/de_vie/home

 

offene Werkstätte, in der Ideen und Projekte mit Laser Cutter, 3D-Drucker, CNC-Fräse, Schneideplotter und Elektronik

 

Das passt jetz wo und wie mit dem was ich als fehlend betrauer zusammen?

 

Zugang zu Holz-,Schlosser-& Kfz-Werkstatt

 

Kann ich mir im 3D-Drucker a Blockhaus baun? Oder a Allradgetriebe? Ermöglicht mir die CNC-Fräse Karosseriearbeiten samt Lackierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein Paar Mal als Gast dort, die Geräte funktionieren OK, und die Atmosphäre ist freundlich und cool, meist junge Leute, keine Spur von Spießgkeit.

 

Die Führungen jeden Mittwoch um 19:00 sind kostenlos und unverbindlich, eigentlich eher "Stunden der Offene Tür".

 

klingt gut, danke für die info! vielleicht komm ich die woche ja dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...