Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da Familienbonus auf meinem Lohnzettl bei 3 Kindern :D

 

ich find den Familienbonus einen Kniefall vor der Wirtschaft: jetzt gibt's halt einen neuen Flat- Mega-screen für Papa anstatt Kurse für Kinder ( ein herzliches Dank von den Sportvereinen ). Meine Frau hat in einem Billigblatt sogar schon Werbung für einen Autokauf gesehen, wo explizit erwähnt wurde dass ja der Kredit mir dem neuen Familienbonus beglichen werden kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testflug erfolgreich: Private Raumkapsel "Crew Dragon" erreicht die ISS

 

Die Nasa sieht in der Firma SpaceX den Nachfolger für die Space-Shuttles, um die Abhängigkeit von Russland zu beenden. Der Testflug mit einer Puppe gelang.

 

Nach Angaben der Nasa sollte mit dem Testflug sichergestellt werden, dass das Raumschiff und seine Systeme wie geplant funktionieren, ehe eine Besatzung an Bord geht. Der Flug am Wochenende brachte 180 Kilogramm Nachschub zur ISS – und die Puppe "Ripley", benannt nach Ellen Ripley, der Heldin aus der Filmreihe "Alien". :toll:

Humor hat er, der Elon Musk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Dass ich noch lebe und nicht im Rollstuhl sitze.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich gerade echt scheiße nach meinem schwersten Mtb Sturz bisher.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, auch danach ist vieles sehr verschwommen. Ich weiß nur noch dass ich in so einer Art Dauerschleife gefangen war und ständig alles wiederholt habe. Zum Glück hat die Rettungskette perfekter funktioniert und meine Freunde haben mich sehr schnell ins Spital gebracht.

Ich bin einen Double zu kurz gesprungen und hab mit dem Kopf einen sehr dicken Ast am Boden geteilt.

So fühlt es sich auch an muss ich sagen...

Mein Gesicht, Kopf und Nacken tut höllisch weh. Zum Glück dürfte aber alles immer noch glimpflich ausgegangen sein....

CT etc. Ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich noch lebe und nicht im Rollstuhl sitze.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich gerade echt scheiße nach meinem schwersten Mtb Sturz bisher.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, auch danach ist vieles sehr verschwommen. Ich weiß nur noch dass ich in so einer Art Dauerschleife gefangen war und ständig alles wiederholt habe. Zum Glück hat die Rettungskette perfekter funktioniert und meine Freunde haben mich sehr schnell ins Spital gebracht.

Ich bin einen Double zu kurz gesprungen und hab mit dem Kopf einen sehr dicken Ast am Boden geteilt.

So fühlt es sich auch an muss ich sagen...

Mein Gesicht, Kopf und Nacken tut höllisch weh. Zum Glück dürfte aber alles immer noch glimpflich ausgegangen sein....

CT etc. Ist ok.

 

Autsch

 

Gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich noch lebe und nicht im Rollstuhl sitze.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich gerade echt scheiße nach meinem schwersten Mtb Sturz bisher.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, auch danach ist vieles sehr verschwommen. Ich weiß nur noch dass ich in so einer Art Dauerschleife gefangen war und ständig alles wiederholt habe. Zum Glück hat die Rettungskette perfekter funktioniert und meine Freunde haben mich sehr schnell ins Spital gebracht.

Ich bin einen Double zu kurz gesprungen und hab mit dem Kopf einen sehr dicken Ast am Boden geteilt.

So fühlt es sich auch an muss ich sagen...

Mein Gesicht, Kopf und Nacken tut höllisch weh. Zum Glück dürfte aber alles immer noch glimpflich ausgegangen sein....

CT etc. Ist ok.

 

oh scheiße... Alles Gute!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich noch lebe und nicht im Rollstuhl sitze.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich gerade echt scheiße nach meinem schwersten Mtb Sturz bisher.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, auch danach ist vieles sehr verschwommen. Ich weiß nur noch dass ich in so einer Art Dauerschleife gefangen war und ständig alles wiederholt habe. Zum Glück hat die Rettungskette perfekter funktioniert und meine Freunde haben mich sehr schnell ins Spital gebracht.

Ich bin einen Double zu kurz gesprungen und hab mit dem Kopf einen sehr dicken Ast am Boden geteilt.

So fühlt es sich auch an muss ich sagen...

Mein Gesicht, Kopf und Nacken tut höllisch weh. Zum Glück dürfte aber alles immer noch glimpflich ausgegangen sein....

CT etc. Ist ok.

 

:eek:

Hin und wieder fliegt der Schutzengel doch schnell genug.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich noch lebe und nicht im Rollstuhl sitze.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich gerade echt scheiße nach meinem schwersten Mtb Sturz bisher.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, auch danach ist vieles sehr verschwommen. Ich weiß nur noch dass ich in so einer Art Dauerschleife gefangen war und ständig alles wiederholt habe. Zum Glück hat die Rettungskette perfekter funktioniert und meine Freunde haben mich sehr schnell ins Spital gebracht.

Ich bin einen Double zu kurz gesprungen und hab mit dem Kopf einen sehr dicken Ast am Boden geteilt.

So fühlt es sich auch an muss ich sagen...

Mein Gesicht, Kopf und Nacken tut höllisch weh. Zum Glück dürfte aber alles immer noch glimpflich ausgegangen sein....

CT etc. Ist ok.

 

:eek: gute besserung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Vielen Dank an alle für die netten Genesungswünsche

Bin jetzt raus aus dem Krankenhaus und es schaut schon ganz gut aus.

Da hab ich gemeint drüber zu müssen... fragt mich nicht warum. Ich war mir fix nicht bewusst dass es sich um einen echt heftigen Double handelt, der Absprung ist über einen Meter hoch, danach geht es noch runter ca 80cm

Ich denke es würde bei solchen Sprüngen nicht schaden wenn eine Tafel dort stehen würde.

Nicht falsch verstehen ich suche jetzt nicht jemanden der Schuld ist, das bin ich selber, man sollte Sprünge kennen bevor man sie macht! ....

tja dumm gelaufen. Hauptsache nix schlimmeres passiert :D

Hier noch ein paar Bilder...

IMG-20190311-WA0003.jpg

IMG-20190311-WA0004.jpg

IMG-20190310-WA0008.jpg

 

Werde jetzt mal runter gehen und das Bike checken...

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich kann mich nichtmal erinnern dass ich den Sprung überhaupt gemacht hab...

Absprung ist ca. 110cm hoch, dann ist da noch ein Loch dazwischen, ca. 40 cm tief, uneben mit Wiese und unbearbeitet, gefühlt war ich sicher nicht so schnell wie bei einem 4m Double den ich kenne und den ich mir noch zutrauen würde...

Schätze also dass ich in ein150cm tiefes Loch gesprungen bin und mit dem Kopf die Baumstämme am Ende massiv touchiert hab.

Wie gesagt mehr kann ich nicht sagen.

Screenshot_20190312-090418_Gallery.jpg

Screenshot_20190312-090321_Gallery.jpg

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach einem Transfer aus mit der Landung wo sich die vertikale Lichtreflexion mit dem Schatten der zwei Bäume schneidet, Absprung am unteren Bildrand mit der rosa Markierung.

 

Abgesehen davon dass das ziemlich weit aussieht (gut, kann durch die Perspektive täuschen), schaut das recht sketchy bzw schlecht gebaut /instand gehalten aus.

Kurze Landung, sehr schmale Landung, Richtung muss genau passen, wenig room for error.

Sowas meide ich (abgesehen von der Länge des doubles) wie der Teufel das Weihwasser.

Natürlich bin ich was die Springerei angeht überhaupt kein Maßstab.

 

Gut dass nichts schlimmeres passiert ist, noch besser wenn du was draus lernst :D

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfuh das is aber echt brutal weit.

 

+1

 

Vielleicht hat der niedrige Luftdruck in den Plusreifen gebremst :bump: :stichl:

 

Sorry Karl, ich hoffe du bist bald wieder zu Scherzen aufgelegt :U:

Bei mir war das am Anfang im Park ein riesen Problem, bin gerne niedrigen Druck gefahren was mich dann beim Absprung massiv Geschwindigkeit gekostet hat.

Aber du bist da eigentlich eh ein alter Hase. Aber vielleicht hast vorher in einer Kurve Burping gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...