ricatos Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Wann, wo und wie ist das passiert? War heute auch am Anninger und mich über die vielen Baumstämme auf den Trails geärgert. Hab gefühlt 10 Stämme aus dem Weg geräumt. Hauptsache dem Junior ist nicht noch mehr passiert. Aber als Vater bestimmt der Horror so ein Erlebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Wann, wo und wie ist das passiert? War heute auch am Anninger und mich über die vielen Baumstämme auf den Trails geärgert. Hab gefühlt 10 Stämme aus dem Weg geräumt. Hauptsache dem Junior ist nicht noch mehr passiert. Aber als Vater bestimmt der Horror so ein Erlebnis. Danke Am anniger trail ganz oben am leichtesten stück nix im weg er war ziehmlich flott und dann is im der lenker weg, muss mir wen ich wieder die nerven hab mal den gopro mitschnitt von ihm anschaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Gute Besserung auch von mir, wird schon wieder Ja wenns so feucht ist kanns echt schnell gehen. In dem Sinne Glück im Unglück das nix blöderes passiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Uh... Verletzte Kinder ghörn immer zum Ärgsten, was dir als Vater passiern kann. Schön, dass ned mehr is. Gute Besserung dem Knaben. Wenn ihm die gebrochene Nase zu wenig cool is, dann schick ihn Boxen. Ich hatte nie Probleme, mit dem Knick im Riechkolben anzugeben, weil im Ring passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Uh... Verletzte Kinder ghörn immer zum Ärgsten, was dir als Vater passiern kann. Schön, dass ned mehr is. Gute Besserung dem Knaben. Wenn ihm die gebrochene Nase zu wenig cool is, dann schick ihn Boxen. Ich hatte nie Probleme, mit dem Knick im Riechkolben anzugeben, weil im Ring passiert Danke Die frau dr hat sie ihm e grade gerichtet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Na bumm, grauslich! Gut dass es so ausgegangen ist. Uff....ich will mich da nicht rein denken. Alles Gute!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Gute Besserung an den Sohnemann. Das mit dem Hänger in der Platte hatte ich ich heuer auch schon mal nur ohne das viele Blut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morepower Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Gute Besserung dem Burschen und falls es ihn tröstet: ich bin im Gesicht fünfmal genäht worden und hatte 2 Nasenbeinbrüche (und alles in einem Sommer) ..... hab trotzdem eine Frau gefunden und mit Narben kann man auch ganz schön angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Danke War grad im spital bis morgen muss er noch bleiben es geht ihm gut und er würder gern biken :) aber das kann er mal ein paar wochen vergessen Kreuzband ist durch er bekommt noch eine schiene und dann physio . . Ich hoffe das beim opel wo er die lehre begonnen hat net zu streng sind Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Alles gute, und baldige Besserung!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Danke Am anniger trail ganz oben am leichtesten stück nix im weg er war ziehmlich flott und dann is im der lenker weg, muss mir wen ich wieder die nerven hab mal den gopro mitschnitt von ihm anschaun... eine go pro kann zur aufarbeitung des unfalls hilfreich sein. auf einer gerade mal 10prozentigen abfahrt, einem abschnitt den ich schon hunderte male gefahen bin, auf dem es noch nicht mal ein loch oder eine sonstige gefahrenstelle gibt bin ich vor jahren mal "munter" geworden. der helm war gebrochen, das glas der oakley steckte in der oberlippe und ein paar steinchen in der augenbraue. 8 stiche, zu wenige um damit anzugeben, schade um die brille. nix gebrochen, aber offensichtlich etwas gekotzt und ziemlich geblutet. das mtb nach ein paar klopfern am lenker fahrbereit. nachdem ich kein handy mit hatte, nix gebrochen, genau niemand unterwegs und der körper sowieso voller adrenalin gepumpt war bin ich die 20 km bis ins krankenhaus gleich mit dem mtb gefahren. ich weis bis heute nicht was genau passiert ist und warum ich plötzlich gelegen bin, kann mich aber auch an die letzten minuten der abfahrt nicht wirklich erinnern. die gehirnerschütterung fällt optisch am wenigsten auf, aber darauf solltet ihr wirklich die meiste rücksicht nehmen. job, training, social media, fernsehen und fun hin oder her, das muss sich anständig regenerieren können und kann schon mal etwas dauern. Bearbeitet 3. November 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 die gehirnerschütterung fällt optisch am wenigsten auf, aber darauf solltet ihr wirklich die meiste rücksicht nehmen. job, training, social media, fernsehen und fun hin oder her, das muss sich anständig regenerieren können und kann schon mal etwas dauern. Hi das sowieso da muss mal alles gut ausheilen Seine lieblings bike short tut ihm am meisten weh gopro halterung, verbogener bremsgriff aufgeschnittene schützer usw kann ma ersetzen wie ich heute mit ihm im spital geschertzt habe war mir leichter .... Für ihm wird das eh a harte zeit denn wen er was net kann dann zuhause herumsitzen ... Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da bigkahuna Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Grad gelesen...auch von mir alles Gute...ich denk mir bei jedem neuen Sprung von meinem Sohn... hoffentlich geht das gut. Naja dzt. kann ich die noch vorspringen...aber gerade bei den einfachen bekannten Stellen prackts dich dann auf als Guter biker. Ich vermute, lang wirst ihn nicht aufhalten können, wieder aufs bike zu steigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Grad gelesen...auch von mir alles Gute...ich denk mir bei jedem neuen Sprung von meinem Sohn... hoffentlich geht das gut. Naja dzt. kann ich die noch vorspringen...aber gerade bei den einfachen bekannten Stellen prackts dich dann auf als Guter biker. Ich vermute, lang wirst ihn nicht aufhalten können, wieder aufs bike zu steigen... Danke Das is mir klar aber ausheilen muss es mal dann wird er wieder biken und das ist auch gut so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nestor Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Gute Besserung! als jmd dem ähnliches vor einiger zeit auch passiert ist, kann ich nachvollziehen wie froh man über eine funktionierende rettungskette ist. Möge er bald wieder fit sein der junge Mann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Video ist hier https://bikeboard.at/Board/showthread.php?101635-Eure-eigenen-VIDEOS&p=2867789#post2867789 Sturz auf den letzten 15 sec mir ist noch immer nicht ganz klar was da los war .....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Video ist hier https://bikeboard.at/Board/showthread.php?101635-Eure-eigenen-VIDEOS&p=2867789#post2867789 Sturz auf den letzten 15 sec mir ist noch immer nicht ganz klar was da los war .....? Kann man nicht so wirklich erkennen Aber momentan kann einfach schnell gehen mit feuchten Wurzeln und Rillen unterm Laub Selbst gemerkt heute morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 https://www.austrianwings.info/2019/11/christophorus-9-landet-auf-htl-parkplatz/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) War gerade beruflich in Mexico... Was wir in Österreich an Leistungen und Sicherheit haben sucht seinesgleichen. Dessen wird man sich erst bewußt wenn man gesehen hat wie es wo anders läuft. Toll dass das alles so gut geklappt hat! Bearbeitet 4. November 2019 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Video ist hier https://bikeboard.at/Board/showthread.php?101635-Eure-eigenen-VIDEOS&p=2867789#post2867789 Sturz auf den letzten 15 sec mir ist noch immer nicht ganz klar was da los war .....? autsch, schaut nach einem recht harten impact aus... gute Besserung er wollt bei einer kleinen Welle abziehen, Absprung versaut VR abgesoffen, Hinterrad war da noch irgendwo in der Luft während das vr schon am Boden war. Da fehlt dann nicht viel, dass das VR nicht weiterrollen will sondern wo einsticht und.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 autsch, schaut nach einem recht harten impact aus... gute Besserung er wollt bei einer kleinen Welle abziehen, Absprung versaut VR abgesoffen, Hinterrad war da noch irgendwo in der Luft während das vr schon am Boden war. Da fehlt dann nicht viel, dass das VR nicht weiterrollen will sondern wo einsticht und.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Video ist hier https://bikeboard.at/Board/showthread.php?101635-Eure-eigenen-VIDEOS&p=2867789#post2867789 Sturz auf den letzten 15 sec mir ist noch immer nicht ganz klar was da los war .....? Mit der "Punkt" Taste kannst du es Frame für Frame anschauen. Ich glaube: Ihm hat's das Hinterradl ausgehoben (bzw so wie der grey meint kann'S auch Absicht sein, dass er hupfen wollte) und dann recht weit nach rechts versetzt. Das sieht man, weil der Körper weit nach vorne oben geht. Dadurch knickt ihm die Lenkung dann auch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Das war auch unser erster gedanke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 War gerade beruflich in Mexico... Was wir in Österreich an Leistungen und Sicherheit haben sucht seinesgleichen. Dessen wird man sich erst bewußt wenn man gesehen hat wie es wo anders läuft. Toll dass das alles so gut geklappt hat! Ich bin heute beruflich in Favoriten, ich weiß genau, wovon du sprichst:D Im Ernst: Du hast vollkommen recht, wir haben zum Glück kaum noch Ahnung, worüber man sich wo anders jeden Morgen Gedanken machen muss. Schadet keinem, sich gelegentlich den Luxus unseres Sozialstaates bewusst zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.