Supermerlin Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 oder eine rolle nasses klopapier. Ich werd Euch alle in meinem Testament berücksichtigen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Nein, ich würde meinen, im XC/MA-Einsatz nicht schlecht!also meinermeinung nach nur nachteile. auserdem find ichs lustig das wenn man den dämpfer ausbauen will, mann den ganzen hinterbau auseinanderziehen muss. *kopfschüttel* mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Degressiv ist überhaupt pervers wer braucht sowas bei einem Bike :confused: geht's da ned prinzipiell darum, die progressivität eines luftdämpfers auszugleichen und so (idealerweise!) eine lineare hinterbau-kennlinie hinzubekommen? also entweder so oder...ganz anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 mitn luftdämpfer hast nicht so unrecht. der macht das ganze teilweise wieder weg. xc/ma is das gebiet wo das ganze hingehört, wenn überhaupt, aber auf an fr bike hats nix verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hast net beim Vpp am anfang auch eine stark degressive anlenkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @ Jimmy: irgendwie verstehe ich dieses Post auch nicht - hat auch ein eigenartiges Datum - was ist denn da los ? :f: EDIT: und jetzt wo ich gepostet habe, ist das Post von Dir auf einmal verschwunden :f: lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @ Jimmy: irgendwie verstehe ich dieses Post auch nicht - hat auch ein eigenartiges Datum - was ist denn da los ? :f: EDIT: und jetzt wo ich gepostet habe, ist das Post von Dir auf einmal verschwunden :f: lg, Supermerlin zu viel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 zu viel ? Nur weil ich Dinge seh für die Ihr eindeutig zu langsam seit ? lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hast net beim Vpp am anfang auch eine stark degressive anlenkung kommt auf die anlegung drauf an, prinizpiell nicht würd ich sagen. spv ist durchaus sinnvoll, grad an hinterbauten machts sehr viel sinn. persönlich finde ich spv-gabeln auch sinnvoll, da gibts aber geteilte meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 "eher degresiv" is eine schöne umschreibung für: über den gesamten federweg degresiv. mMn ist bei der konstruktion dieses rahmen nicht sehr viel nachgedacht worden. bei 140 mm fw 20 % degresion, bei 170 mm ca. 40 %. ich finds nicht sehr geschickt den hinterbau auf spv dämpfer abzustimmen. ich habs probeweise mit einem vanilla rc versucht und war schon beim umherrollen schockiert: bei einem bunnyhop durchgeschlagen. aber mit spv dämpfer funktioniert der rahmen bei 140 mm fw ordentlich. mfg bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @ topic: warum eigentlich ein amr und kein ghost enduro? das passt perfekt zur pike, wenn du schon eine hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Unterschied worin? Verwendete Materialien, Schweißarbeit, Image Image sicher auch. Material übrigens auch. Bei meinem Amirahmen kann ich mir wenigstens sicher sein, dass bei der Herstellung des Alus halbwegs umweltschondend vorgegangen wurde. Aber die eigentliche Frage: Wenn zwei Hersteller aus dem gleichen Land einen Rahmen um den gleichen Preis anbieten, der eine jedoch in einem Land mit niedrigen Produktionskosten, der andere in einem Land mit hohen Produktionskosten produzieren läßt, dann fragt man sich, wo der Differenzbetrag hingeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Tyroleans: Genau das selbe wollte ich auch vorerst schreiben, hab's mir dann aber in dem Fall verkniffen, weil: erstens sind die Rahmen ned identisch (zumindest ICH hab vom Konzept her noch nichts vergleichbares zum Liteville gesehen), dh. es kann - Hausnummer - der 10fache Entwicklungsaufwand drinstecken bei einem. Andererseits wenn's ein kleiner Betrieb mit kleinem Absatz ist, würde es sich wohl NIE auszahlen, die Rahmen selbst zu produzieren, oder aber auch anderswo im Inland produzieren zu lassen. Die Bikes wären wohl unbezahlbar (siehe zB TUNE-Parts, preislich jenseits von Gut und Böse wg. hohem Konstruktionsaufwand u. niederen Absatzzahlen) Und letztendlich: es müssen nicht immer schlechtere Produkte in Niedriglohnländern rauskommen. Schonmal überlegt, dass man zB einen Rahmen in einem solchen Land zum gleichen Preis eines inländ. Fabrikats wesentlich BESSER herstellen kann? Mehr Handarbeit, mehr QC, sprich man könnte viel mehr Zeit in die Produktion stecken, zum selben Preis. Okay - Frage ist: wer macht das - aber ausgeschlossen ist es nicht. Bleiben natürlich aber immer noch ethnische Fragen, Umweltaspekte etc. über, aber ich hab eh jetzt schon zu viel OT gequatscht, also lassen wir's => oder neuer Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Was auf jeden Fall eine Tatsache ist, daß in asiatischen Ländern z.B. diese schönen Schmiedteile für Ausfallenden und dgl. in wesentlich höherer Stückzahl bei weit höherer Qualität produziert werden können, wie z.B. im zentraleuropäischen Raum. Die Asiaten dürften da a ganz a gutes Händchen haben dafür. Und auch die Qualität der Standard-Rahmen wie du sie z.B. bei Kinesis oder so kriegst, ist echt hervorragend. Klar daß´d da an Schund auch kriegen würdest (siehe Hofer-, Lidl-, Eduscho-Radeln) aber die namhafteren Hersteller setzen durch die Bank auf Rahmen, die auch von namhaften asiatischen Herstellern gebaut werden. (Da gibts a paar, aber i kenn nur Kinesis namentlich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimo Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Vielleicht hilft es, wenn man vor der Entscheidung steht welchen Rahmen/Bike, sich die DVD Trailhunter Gardasee anzusehen. Da sieht man wie man mit 0 - 170mm Federweg in den verschiedensten Bikes die Trails runter und auch hinauf kommen kann. Als Litevillefahrer hat mich faziniert was man mit dem Bike alles machen kann - Sentiero 112 nach Limone. Ich auch gern so fahren können, möchten aber nix trau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 in meim fitnessstudio bin i heut bei am bikestore plakat vorbeigangen, hab aber keine ahnung ob des noch gültigkeit besitzt... ghost enduro rahmen mit 4way swinger (luft) um 700 od. 800 eusn. den würd ich ma bedenkenlos schnappen! das preisleistungsverhältnis is perfekt und mir zB isses völlig blunzn ob das alu für mein rahmen "biologisch" hergstellt worden is. wichtig is: gute funktion (inkludiert haltbarkeit), guter preis, gute optik. wenn ich natürlich geld wie heu hätt würd ich mich auch an santa cruz bezügl. eines costum nomads wenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 in meim fitnessstudio bin i heut bei am bikestore plakat vorbeigangen, hab aber keine ahnung ob des noch gültigkeit besitzt... Nein, gibts nimmer, zumindest lt. Homepage ned. Dafür wär Der Preis heiss wenn ma sich a freeridelastiges Enduro bauen will. Ich hab meins lt. Foto anbei aufgebaut und das wiegt knapp 16kg. Wennst es a weng leichter aufbaust, is a Gewicht >15kg sicher drinnen und da kannst Bergab auch schon fast alles fahren damit. Verträgt auch 150mm-Gabeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 i hab selbst 2 jahr lang a slk fr gehabt. is a ganz gutes radl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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