Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab meins gekauft bei Radsport Fabjan in Villach - ist von Erlangen nur Luftlinie 300km entfernt :D .

Jetzt mal ernsthaft, ich weiß nicht ob es in diesem Forum so viele deutsche User gibt die sich in deiner Umgebung auskennen. Schau mal ein bisschen im Internet oder aber im Telefonbuch (gelbe Seiten falls es das in D auch gibt). Oder frag deswegen in einem deutschen Forum nach.

Geschrieben

Also, wennst scho a weng Erfahrung hast, und weißt, was du willst (Rahmenhöhe/Oberrohrlänge, Federweg) kannst auch online kaufen. Für an Anfänger würd ich auf jeden Fall empfehlen, in einen guten Bikeshop zu gehen und mal eine Vermessung machen zu lassen; Schrittlänge is mal das mindeste, was ein guter Verkäufer gegenprüfen müsste.

Weiters is es ned schlecht, wenn man als Ansprechpartner wen hat zu dem man gehen kann, wenn ma technisch (noch) nicht so veriert ist.

Geschrieben

i kauf je nachdem wie schnell ich die sachen brauch und wer die entsprechenden marken führt beim matthias oder beim bikestore.

wenn ich was gscheites find des ich net unbedingt und schnell brauch auch gern bei ebay.

Geschrieben

OK, danke erstmal für eure Antworten!

Ich denk, ich geh nächste Woche mal zum Stadler wo man Probefahren kann!

Schau aber trotzdem nochmal im Internet ob ich net vielleicht a super Schnäpchen machen kann!!! :jump:

Geschrieben
Ich kauf alle bei mir! Sport 2000 Tabor in Steyr :D

ahhh. du bist der verbrecher der sein zeugs im taborland vertickt ?! :confused:

scherzel :devil: was ist mit dem gschäftl gegenüber dem zentralkino passiert?

Geschrieben
OK, danke erstmal für eure Antworten!

Ich denk, ich geh nächste Woche mal zum Stadler wo man Probefahren kann!

Schau aber trotzdem nochmal im Internet ob ich net vielleicht a super Schnäpchen machen kann!!! :jump:

Ich denk bei http://www.jehlebikes.de/ findste mehr als bei Stadler.

Ich machs immer so, dass bevor ich das Schnäppchen im Online-Handel bestelle geh ich mit dem Ausdruck zum Händler in der Region und sag, prinzipiell würd ich ja lieber regional kaufen, und wieweit er mit dem Online-Versender im Preis mithalten kann, es kann ja auch ein paar Euro mehr kosten, muss aber im Rahmen bleiben das Geld wächst bei mir auch nicht am Baum. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Händler meist gar nicht ärgerlich oder beleidigt sind wie ich erwartet hatte sondern dankbar dass sie Gelegenheit haben mitzuhalten. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ging ja auch gerade hier in D durchs Fernsehen, dass die Billigmärkte wie Mediamarkt, Saturn & Co. häufig gar nicht die billigsten sind und dass im Fachhandel manche Sachen günstiger sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...