Zum Inhalt springen

Auf die Plätze! Fertig? Olympia!!!


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

I gfrei mi auf Biathlon, besonders die Staffeln. Absolut der coolste Sport ueberhaupt! :klatsch:

 

genau so ist das! :toll:

fand heute den 20er schon super spannend. :eek: ich glaub ich werd nicht mehr, als der björndahlen da beim vierten schießen plötzlich nachladen musste.

 

sehr schöne sportart! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Dopingkontrollen zwar durchaus positiv und (hoffentlich nicht) sinnvoll, aber die Vorgehensweise finde ich schon ein bissl komisch:

so liest man, dass Hermann Maier ebenfalls schon getestet wurde - das allein nix aussergewöhnliches, aber die Kontrolleure haben sich, um ein Treffen zu bekommen, als Fans von Maier ausgegeben und um ein Treffen gebeten (bei den österr. Nordischen ist man auch so vorgegangen).

 

die aufregung darüber ist meiner meinung nach eine überwiegend medial konstruierte. nur weil die lieben kollegen preusser und winheim den hermann halt besonders lieb haben, sind alle anderen - also die dopingfahnder - böse. typisch österreichischer sportjournalismus. :spinnst?:

 

zugegeben: es mag auf den ersten blick unfair erscheinen, wenn sich jemand etwa als fan ausgibt. zum einen würde ich aber bezweifeln, ob die geschichte, so wie sie den herren diktiert wurde, überhaupt stimmt, weil ein einfacher "fan" aus diesen bereichen sowieso als erster hochkant rausfliegt (ohne gültiger zonenakkreditierung siehst du dort höchstens ein paar dunkle limousinen vorbei fahren).

 

zum anderen macht das (wenn die geschcihte aus irgendeinem grund nun doch stimmt) sogar sinn. wenn man sich mit "gestatten, wada, dürfte ich bitte von herrn/frau xy eine blut/harnprobe nehmen" vorstellt, bliebe schließlich genug zeit, blutbeutel und anderen voodoo-kram (erinner dich an salt lake city) verschwinden zu lassen. auch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in den wenigen minuten die man nun zeitvorsprung hat, sogar noch das ein- oder andere maskierungsmittel eingenommen werden kann.

 

im konkreten fall will ich da niemanden was unterstellen, aber wie gesagt, die aufregung ist in erster linie von sportjournalisten inszeniert (und hoffma, dass es auch dabei bleibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh trotzdem nicht, warum die so ein Thearter machen. Ich fand den Kommentar im Kurier schon sehr passend. Da wird groß als Sieg der Dopingfahnder gefeiert, wenn jemand erwischt wird, und nciht, wenn niemand dopt. Das ist doch skurill.

 

 

Ein mittlerweile riesiger Wirtschtszweig lebt von den Dopingproben und muss stets beweisen, dass die hohen Kosten gerechtfertigt sind. normal müsste die WADA Specialprices für jede Veranstaltung ausgeben, bei denen nichts gefudnen wurde, statt jeden ertappten Sportler wie eine Goldmedaille zu feiern.

 

Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Kontrollen, aber alles in einem Rahmen, der die zumeist fairen Sportler im Mittelpunkt lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast natürlich recht. die argumentation hat auf den ersten blick was für sich, schüttet imho aber das kind mit dem bad aus. was die wada macht, macht jede andere firma und jeder profisportler: eigen-pr. auch die kiberer machen aussendungen, wenn sie irgendwo ein paar gramm koks gefunden haben.

 

wie jedermann der seinen job ernst nimmt versuchen auch die wada-leut, ihre arbeit möglichst gut zu machen und sich zu vermarkten. jetzt zu sagen, die versuchen sich nur auf kosten von armen sportlern zu profilieren, wäre falsch. dann bräuchten wir auch keine polizei mehr. außerdem: spektakuläre aufdecker-fälle halten zudem vielleicht den einen oder anderen vom griff zu verbotenen substanzen ab.

 

die kurier argumention unterstützt nur jene, die überhaupt gegen groß angelegte doping-kontrollen sind (was ich dem jürgen und dem w.w. sicher nicht unterstellen will, dazu kenn ich sie zu gut).

 

Versteh trotzdem nicht, warum die so ein Thearter machen. Ich fand den Kommentar im Kurier schon sehr passend. Da wird groß als Sieg der Dopingfahnder gefeiert, wenn jemand erwischt wird, und nciht, wenn niemand dopt. Das ist doch skurill.

 

 

Ein mittlerweile riesiger Wirtschtszweig lebt von den Dopingproben und muss stets beweisen, dass die hohen Kosten gerechtfertigt sind. normal müsste die WADA Specialprices für jede Veranstaltung ausgeben, bei denen nichts gefudnen wurde, statt jeden ertappten Sportler wie eine Goldmedaille zu feiern.

 

Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Kontrollen, aber alles in einem Rahmen, der die zumeist fairen Sportler im Mittelpunkt lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöderweise gibts nicht soviele medaillen wie leute, denen ich sie wünschen würde.

 

aamodt wär auf jedem fall einer gewesen - letztes jahr wegen verletzung pause und so stark wieder gekommen :klatsch:

deneriaz ist ein verdienter sieger, kernen hat heuer zwar noch nix gezeigt, aber wichtig fürn schweizer schisport :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugt's zwar nicht, wenn grad ein Franzose einem Österreicher die Goldene wegschnappt - aber 7 Zehntel Vorsprung sind eine klare Ansage :eek:

 

seh ich auch so! und sehr fair der herr walchhofer :toll:

 

meins war ja jetzt die 30km verfolgung. frode estil nach skibruch dem feld hinten nach und dann 2. :toll:

und der piller cotrer hatte eine waffe an den füssen. echt oarg, wie der in den abfahrten immerwieder auffuhr.

 

und boti, fesch, fesch. super leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöderweise gibts nicht soviele medaillen wie leute, denen ich sie wünschen würde.

 

aamodt wär auf jedem fall einer gewesen - letztes jahr wegen verletzung pause und so stark wieder gekommen :klatsch:

deneriaz ist ein verdienter sieger, kernen hat heuer zwar noch nix gezeigt, aber wichtig fürn schweizer schisport :toll:

 

 

Da muss ich doch mal wiedersprechen: Deneriaz war diesen Winter nie über einen 7. Rang hinausgekommen, Kernen hingegen war immerhin 5. in Lake Louise und Beaver Creek, 4. in Val d'Isère und 6. in Garmisch. Der Bruno fuhr bisher schon sehr konstant, es fehlte halt bisher das Quäntchen Glück das er heute hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch mal wiedersprechen: Deneriaz war diesen Winter nie über einen 7. Rang hinausgekommen, Kernen hingegen war immerhin 5. in Lake Louise und Beaver Creek, 4. in Val d'Isère und 6. in Garmisch. Der Bruno fuhr bisher schon sehr konstant, es fehlte halt bisher das Quäntchen Glück das er heute hatte.

 

ja aber schlussendlich sind´s halt olypische spiele.

wenn´s nach der papierform ginge wär rahlves, walchhofer, miller und maier vorne. aber nach der gehts nicht. im grund ist deneriaz heute in sestriere einfach der beste gewesen. morgen wären andere vorne aber das gibt´s halt nicht.

björgen, angerer, manninen alles haushohe favoriten...und haben sie bis jetzt medaillen...njet!!

es möge einfach der beste gewinnen!

und deneriaz kann ja abfahren, hat das schon oft bewiesen. und heut war gleiten mitunter sehr wichtig und das kann er!

ist jetzt walchhofer ein ganz grosser (unter den österr. abfahrer)?

er scheint der eberharter nachfolger zu sein aber vielleicht ist er in vancouver noch dabei. wenn er aber nicht olympiagold holt, was dann?

 

sport ist sehr berechenbar mit zahlen, fakten, analysen, werten,...aber um ganz vorne zu sein, müssen einfach so viele faktoren zusammenspielen und die leistung muss auch haargenau abrufbar sein.

deneriaz gelang ein husarenritt. eberharter und walchhofer hatten den in kitzbühel, maier anno 99 in vail. grad heut warens die olympischen spiele.

freu mich auf alle weiteren überraschungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh trotzdem nicht, warum die so ein Thearter machen. Ich fand den Kommentar im Kurier schon sehr passend. Da wird groß als Sieg der Dopingfahnder gefeiert, wenn jemand erwischt wird, und nciht, wenn niemand dopt. Das ist doch skurill.

 

 

Ein mittlerweile riesiger Wirtschtszweig lebt von den Dopingproben und muss stets beweisen, dass die hohen Kosten gerechtfertigt sind. normal müsste die WADA Specialprices für jede Veranstaltung ausgeben, bei denen nichts gefudnen wurde, statt jeden ertappten Sportler wie eine Goldmedaille zu feiern.

 

Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Kontrollen, aber alles in einem Rahmen, der die zumeist fairen Sportler im Mittelpunkt lässt.

 

@doping kontrollen und aufwand zur durchführung dieser:

 

*********** Diary: 09.02.2006 ***********

 

Our Swiss Olympic federation is definitely "on the ball" when it comes todrug testing.

 

We cyclists always have to tell the UCI, WADA and Swiss Olympic where we are day by day so that they can find us and do outside of competition testing.

 

For example, during my stay in South Africa I was tested twice. Once at my apartment and one more time at our team camp base in the same town. And the latest was at breakfast on my fist morning back at my home in Switzerland!

[/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann resümieren wir mal das we:

 

-gestern 2 mal gold für die marmeladinger, aber nicht die favoriten

-gotti (unser gotti) a traum!

-schade fürn hannu - er hätt sich was verdient gehabt

-abfahrt: sch..., aber gott sei dank hat uns der bursche deklassiert, sonst wärs unguter gewesen

-walchi: trotzdem super

-30er: 10' spannung, das dafür wirklich - für die ersten 25 sollte man sich was überlegen. viele oldskuler vorne dabei (boti, die italiener, frode, ...)

-k90: schade für unserer buam, aber auch der janne geht leer aus

 

-siegi: tät mir taugen, pgs is sicher a feine sache - heute freestyle war irgendwie uncool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindsey Kildow

 

...

 

Hoffentlcih sit beiden nichts Ernstes passiert.

..deren trainer im gestrigen interview gemeint hat, sie (LK) würde vielleicht starten :spinnst?: :spinnst?: :spinnst?:

 

..is echt ein hartes business :( :( :( ...und der gestrige paar-eiskunstlauf war ein weiterer beweis dafür, dass olympia längst nichts mit sport zutun hat *thumbsdown*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auf zur nächsten Runde des lustigen "wer gewinnt heute" Ratens, diesmal in der Rubrik: Kombination Herren

 

der Raich, dürft ja (was ich dem live-Ticler so entnehme) ja ncht gerade einen tollen Lauf gehabt haben. Die weiteren Favoriten kommen noch mit Svindal und Miller, aber auch der Walchhofer könnte überraschen.

 

mein Tipp:

es gewinnt der Miller und der Schönfelder holt eine Medaille.

Raich versucht alles und fedelt an einem der letzten Tore im 2. Dg. ein.

 

die Sensationen gibts aber in 2 anderen Bereichen:

 

- eine unserer beiden Rodlerinnen (Manzenreiter) holt ganz überraschend Bronze, nachdem die bisher 3. (Deutsche) und 4. (Amerikanerin) Platzierten beide einen Fehler begehen, da sie nur 4/1000 auseinander liegen.

 

 

- Rottman holt, trotz noch nicht ganz abgeklungener Verkühlung eine Medaillie im Biathlon Sprint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...